Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Nicht zu vergessen was los ist wenn er wunderschöne Frauen trifft der er anbietet die Maske abzunehmen weil sie sie wegen ihm nicht tragen muss und er sich dann freut wenn er in das strahlende Gesicht gucken kann etc. etc., kennen wir alles ;)
Bis zu dem Beitrag bin ich beim Scrollen in der Historie nicht mehr gekommen. Da wurde aber bestimmt während des Gesprächs ganz viel Abstand eingenommen ;)

Grenznähe zu Polen/Tschechien? K.A.
Guck dir die Zahlen in Tschechien an.
Meine Vermutung ist, dass die Anzahl derjenigen, die sich an die Regeln halten, in den genannten Gegenden deutlich geringer ist als anders wo. Womit ich wieder bei dem Thema bin, Regeln oder meinetwegen auch Strategien können noch so durchdacht sein, wenn die Leute nicht grösstenteils mitmachen, bringen sie nichts.

Meine Vermutung ist, dass die Anzahl derjenigen, die sich an die Regeln halten, in den genannten Gegenden deutlich geringer ist als anders wo. Womit ich wieder bei dem Thema bin, Regeln oder meinetwegen auch Strategien können noch so durchdacht sein, wenn die Leute nicht grösstenteils mitmachen, bringen sie nichts.

Mein Problem an dieser ganzen Geschichte ist, dass die Maßnahmen auf mich willkürlich wirken und ob die was bringen, weiß ich auch nicht.
Im März war hier in Oberhausen (CentrO (große Einkaufsmal)l.-nähe, normalerweise richtig viel los) Tote Hose.
Wo ist denn der große Unterschied zu jetzt? Die Läden da sind auch alle dicht, trotzdem sind die Straßen einigermaßen voll, gleiches gilt für ÖPNV.

Nocovid versucht deswegen ja eben auch, die Leute besser mitzunehmen und die Maßnahmen und auch deren jeweilige Beendigung nachvollziehbarer zu machen

Eigentlich wollte ich auf deine"Ergüsse" nicht mehr antworten.
Aber sorry, hier schon wieder. Du bist gut, die anderen die doofen.
Wie war das noch am Anfang der Pandemie, wo du dich damit gebrüstet hast, nicht überall Maske zu tragen wo vorgeschrieben, nicht den richtigen Namen im Restaurant angegeben zu haben, bei einer Kontaktnachverfolgung den Namen deines Freundes (Zahnarzt) nicht angeben, etc...
:ugly:

Welchen Sinn das Maske tragen in einem fast leeren Abteil hat, hast du in einem weiteren Beitrag selber beantwortet.
Schon mal was von Aerosole gehört?
;)

Aerosole "fliegen" nicht meterweit...
Großen Abstand halten gerade im Winter in Supermärkten und sofortiges Händewaschen danach zu Hause praktiziere ich seit zig Jahren, Grippe bislang völlige Fehlanzeige und Erkältungen mal alle paar Jahre. Wird also seine Gründe gehabt haben...

Dann noch zu Deinen Unterstellungen: Maske trug und trage ich nur dann, wenn es Pflicht ist. Aber dann mache ich es auch! Den falschen Namen im Restaurant hat übrigens mein Freund angegeben, so daß es gar nicht zu einer Kontaktnachverfolgung hätte kommen können.

Wenn die Argumentation schlüssig wäre, wäre ich ggf anderer Meinung und fein für mich. Aber mir fehlt da jeder rote Faden. So wenig Maske wie möglich, Maske birgt Ansteckungsgefahren, aber zugleich hat es die unfähige Regierung versäumt, sich frühzeitig über Masken zu informieren und zu lange die falschen geduldet und damit die Eindämmung des Virus behindert. Das passt für mich nicht zusammen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn die Regierung schon eine Maskenpflicht vorschreibt, dann bitteschön sollten es auch wirksame sein. Das Stoffmasken kaum was bringen merken die ein Dreivierteljahr später, lachhaft...

Und ganz generell noch etwas zum Maskentragen und seiner Sinnhaftigkeit:
Die Maskenpflicht wurde in Deutschland am 27.04.20 erlassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Infiziertenzahlen bereits deutlich rückläufig und der Lockdown praktisch schon zu Ende. Die Zahlen gingen also deutlich runter, obwohl die Menschen noch keine Masken trugen.
Umgekehrt gingen ab Oktober die Infiziertenzahlen sprunghaft in die Höhe TROTZ der bestehenden Maskenpflicht.
Das passt doch alles irgendwie gar nicht zusammen....

Ah, Du glaubst also, das, wenn er niest oder hustet, alles in seiner Maske bleibt? Schon mal was von Aerosolen gehört? Schon mal Testversuche im Labor gesehen? Die bilden sich schon beim reden, trotz Maske. Ich habe keine Lust mehr, hier den Coronavirologen zu spielen, deshalb, erkundige Dich in dieser Sache mal bei einem Fachmann/frau...
Und Du verneinst klar, das die Maske auch Dich schützen soll? Nun, ist Deine Sache, nur an andere zu denken. Ich und wohl auch die meisten anderen jedenfalls denken da auch an sich...
Ich habe nie gesagt, dass alles in der Maske bleibt. Ich habe dich eigentlich gebeten mir zu sagen warum sie mehr schaden als nutzen.

Zum zweiten: Wenn wir beide in einem Raum sind, ich eine Maske trage, die dich schützt (nicht zu 100%) und du eine Maske trägst die mich schützt, sind wir doch eigentlich beide geschützt oder? :beer:

Nicht zu vergessen was los ist wenn er wunderschöne Frauen trifft der er anbietet die Maske abzunehmen weil sie sie wegen ihm nicht tragen muss und er sich dann freut wenn er in das strahlende Gesicht gucken kann etc. etc., kennen wir alles ;)

Also bitte, die Entscheidung, ob Maske oder nicht, hatte AUSSCHLIESSLICH das hübsche Mädel.... Und da sie wegen mir es nicht musste, hat sie mein Angebot dankend angenommen...:D Am besten klagst Du mich jetzt noch wegen Verführung zum Leichtsinn an (und @opalo mich wegen Sexismus):lol:
Übrigens: Damals war das Tragen einer Maske (auf einem öffentlichem Platz) auch für sie keine Pflicht. Die machten das freiwillig, da sie viele Menschen ansprachen und diese keiner Gefahr aussetzen wollten. Ich sah mich nicht gefährdet, also machte ich ihr das Angebot.

PS: Ich wundere mich immer wieder aufs neue, was einzelne User so alles von meinen Aussagen noch behalten haben. Also ich wüßte im Leben nicht mehr, was Du so im Frühjahr/Sommer von Dir gegeben hast. Abgesehen von Deiner lustigen Einschätzung zu Dinkci...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:lol:

Da du dich doch an deinen eigenen Worten messen lässt, wo ist das Problem? Guck mal hier, vor dir aus Mai 2020:

Studien von dort und auch aus anderen Ländern ergaben, das von Kindern nur eine geringe Ansteckungsgefahr auf Erwachsene ausgeht.

Sah ein Herr Drosten ja lange anders....
Wo sind die Zahlen am höchsten? In Schulen und der Kinderbetreuung. Was sagen Sie dazu, Prof. Dr. Dr. NGW?

(P.S.: Der Beitrag ist zufällig gewählt, erster Treffer durch Prof. Google)

:confused::confused::confused: Also erstmal war das der wissenschaftliche Stand vom Mai 2020, an dem sich übrigens bis heute kaum etwas geändert hat. Gerade von kleinen Kindern geht kaum Gefahr aus. Allerdings scheint die neue britische Variante jetzt auch für Kinder deutlich ansteckender zu sein.
Wie kommst Du eigentlich darauf, das in Schulen und in der Kinderbetreuung die Zahlen am höchsten sind? Bei dieser These würden Dir nahezu alle Experten deutlich widersprechen.

... Aber um das zu tun, braucht es Pläne. Ich glaube nicht, dass wir im Sommer die gewünschte Zahl von 2/3 Geimpften erreichen werden, also braucht es zusätzliche Maßnahmen. Und zwar solche, die nicht erst eine Woche vorher beschlossen werden sondern Maßnahmen von denen klar ist, sie werden greifen wenn in vier Wochen die Situation X eintritt. Stichwort Planbarkeit.

Richtig - hätte man das spätens im Sommer / Spätsommer getan, wäre die Bereitschaft für Maßnahmen auch höher.
Wenn es auch vergleichbar wäre.
Aber siehe jetzt:
Bayern will ab 1.2. die Abiabschlussklassen wieder unterrichten, so hieß es heute. Letzte Woche hieß es, die Schulen bleiben erstmal dicht.
Dieses hin und her, dieses "wir haben keine Strategie, denn das bedeutet ja langfristig und bis nach meiner Amtszeit" der Politik nervt mich schon lange, nicht erst seit es Corona gibt...

Zum zweiten: Wenn wir beide in einem Raum sind, ich eine Maske trage, die dich schützt (nicht zu 100%) und du eine Maske trägst die mich schützt, sind wir doch eigentlich beide geschützt oder? :beer:

Nö, nicht unbedingt, hängt von der Maske ab und von einem evtl. Abstand. Ich würde Dir in so einem Fall vorschlagen, das wir auf die Maske verzichten und dafür mindestens zwei Meter Abstand einhalten. Ist angenehmer und am sichersten...:beer:

Back