Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wahrscheinlich weniger als 35 min, abhängig von Ofen, Pizza, Temperatur...bin da nicht der Experte. Aber nach Deiner Nachricht zu urteilen könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich damit ganz gut auskennst!?

Apropos: Immer diese beleidigten, kleinkindlichen Nachrichten sobald man nicht für FK spricht. Ich lese hier seit Wochen keine guten Argumente mehr für ihn. Es werden nur die Kritiker beleidigt, das war es. Wenn es das ist, was für FK spricht, dann sagt es doch alles über den.

Dann willst oder kannst Du sie nicht lesen!? Ich fand den Austausch jedenfalls nicht sooo schlecht in den letzten Wochen. Und das "nur" die Kritiker hier beleidigt werden, ist doch ein Witz, oder?

Und Pizza in den Ofen??? Unglaublich! Dem gehört ein Denkmal gesetzt, aber nicht im Ofen!:opa:

https://www.deichstube.de/news/werd...an-feedback-bundesliga-internet-90131330.html

„Ich bin überhaupt kein Typ, der Kommentare in Foren liest, denn das ist für mich eine anonyme Scheinwelt, die aus meiner Sicht sehr grenzwertig ist“, betont Florian Kohfeldt. Mit Sicherheit keine ungesunde Entscheidung – schließlich sind längst nicht alle Werder- und Kohfeldt-Kommentare im Netz sachlich fundiert, um es vorsichtig auszudrücken. Da während der Corona-Pandemie alle realen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen, hat Kohfeldt allerdings ein Problem: Fan-Feedback erreicht ihn derzeit kaum. „Und das vermisse ich sehr“, sagt der Coach des SV Werder Bremen.

:D ...da sind sie wieder die bösen anonymen Netzuser...

Also bei dem Fettgedrucktem bin ich vor lachen fast vom Sofa gefallen. Hat er sich das nicht überlegt - oder ist es der Gipfel der Scheinheiligkeit?:D

…. also bei vollem Stadion gegen Stuttgart hätte er ein Fan-Feedback bekommen sondergleichen ……. da wären ihm direkt die Ohren abgefallen!

Ich wünsche mir natürlich einen Erfolg heute Abend und von mir aus kann er auch gerne Trainer bleiben, sofern er jetzt Erfolg vorzuweisen hat, sonst Adios, aber pronto.

Wenn ich mir vorstelle was ein zweites mal nach letzter Saison für ein Druck auf ihn einwirken muß, wenn wir langsam Richtung Abstiegsplätze rutschen, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das die Werder Verantwortlichen hier ein (un-)menschliches Experiment starten. Dazu muß aber auch alles passen, denn andere Trainer hätten schon von sich aus Ihren Hut genommen. Es sind wahrscheinlich folgende Parameter am Start: Ein Trainer der unbedingt in Bremen bleiben will, weil Familie hier, also macht er alles mit. Ein Bode, der von Zeiten wie Rehhagel und Schaaf träumt und weiß wenn FK gehen muss, dann muss auch sein Freund FB gehen. Und ein FB und KF die aus Kostengründen sowieso keinen neuen Trainer wollen und FB will halt auch bleiben. HHG hat sowieso seine eigenen Baustellen und trägt somit alles mit.

Schlecht für uns, ich sehe keinen der diese Seilschaft auflösen könnte da alle persönliche Interessen verfolgen. Heißt dann wohl "Augen zu und durch". Ich denke FK wird noch dünnhäutiger werden sofern der Druck wächst und das wird er bei weiteren Niederlagen......

So wie gegen Mainz letzte Saison? Das einzige Feedback das gekommen wäre, sind schlaue Foristen die 40.000 Stadiongänger als Klatsch-Vieh beleidigen und das weißt du auch.

Gegen Mainz war das so. Ich wäre dann selber ein Klatsch-Vieh, weil selbst vor Ort. Mittlerweile ist es aber ganz bestimmt anders bei weiteren Heim-Niederlagen, nur meine bescheidene Vermutung. Die Fans haben gesehen letzte Saison wo hin das führt und das würden sie kein zweites mal mitmachen. Aber ist eh Spekulation, weil Stadion wie Flasche leer und damit Tür weit offen für Werderanische Vetternwirtschaft! Auch in der realen Welt dreht sich so langsam die Stimmung. Ich unterhalte mich eigentlich 24/7 über Fußball und Werder und viele die letzte Saison noch Kohfeldt vehement verteidigt haben rücken so langsam ab. Er muss punkten und siegen sonst wird es eng für ihn!

Der Druck steigt zweifelsohne. Hoffen wir mal das FK heute die Mittel findet etwas Druck rauszunehmen mit zu.mindestens einem Punkt. Wir werden sehen!

Ach ja, war es etwa nicht so? Hier im Forum, die wahren Fans, da im Stadion 40.000 die ein 0:5, ich zitiere, bejubeln? Grenzwertige Scheinwelt sage ich nur :D

Naja, manche haben die sicher noch bejubelt, 40.000 aber wohl bestimmt auch nicht.
Auf die Polemik gehe ich mal nicht ein.

Wie damals auch, bin ich der Ansicht, wenn ich ins Stadion gehe und eine meiner Ansicht nach blutleere und bocklose Mannschaft vorfinde, die sich von einem Mitkonkurrenten ziemlich widerstandslos auf eigener Wiese 5 Stück einschenken lässt werde ich die bestimmt nicht auch noch mit Applaus belohnen aber das sieht jeder anders.
Der Andere sieht eine verunsicherte Mannschaft, die der Aufmunterung bedarf.
Jeder ist da anders.

Mittlerweile ist es aber ganz bestimmt anders bei weiteren Heim-Niederlagen, nur meine bescheidene Vermutung. Die Fans haben gesehen letzte Saison wo hin das führt und das würden sie kein zweites mal mitmachen.
Dahingehend wäre ich mir nicht so sicher. Die letzten 10,5 Jahren waren überwiegend von schlechten Ergebnissen/Darbietungen geprägt und wir sind bereits 2011 und 2016 nur knapp (wenn auch nicht so knapp wie 2020) dem Abstieg entronnen. Doch von einzelnen "Trainer raus"-Rufen im Weserstadtion soiwe einer Busblockade nach der Heimkehr von einer 0:4-Niederlage beim HSV im Jahr 2011 hielten sich die Unmutsäußerungen aus Reihen der Werder-Fans in all den Jahren im überschaubaren Rahmen. Die Unzufriedenheit ist durch die letzten 18 Monate vermutlich gestiegen, jedoch sind Anzeichen für einen grundlegenden Simmungumschwung mMn nicht erkennbar.

Demokratische Wahlen sind nach Artikel 38 des GG u.a. geheim. Wir wählen damit auch sehr grenzwertig nur aus der Scheinwelt ;)

Das ist ne dünnhäutige bockige Antwort gewesen von Kohfeldt, weil er in schlechten Zeiten die andere Seite der Medaille als "öffentliche Person" mitbekommt. Jeden Tag muß er denn Mist erklären, denn se da bei Werder verzapfen …….. Der ist nur neidisch, weil er nicht auch anonym abtauchen kann. Aber er hat ja zwei Möglichkeiten sich wieder glücklich zu machen 1.) Er kann einfach anfangen Spiele zu gewinnen, vor allem zu hause.... und 2.) kann er sich mal seinen Gehaltszettel angucken, dann weiß er warum er nicht abtauchen kann ….:kaffee:

Dahingehend wäre ich mir nicht so sicher. Die letzten 10,5 Jahren waren überwiegend von schlechten Ergebnissen/Darbietungen geprägt und wir sind bereits 2011 und 2016 nur knapp (wenn auch nicht so knapp wie 2020) dem Abstieg entronnen. Doch von einzelnen "Trainer raus"-Rufen im Weserstadtion soiwe einer Busblockade nach der Heimkehr von einer 0:4-Niederlage beim HSV im Jahr 2011 hielten sich die Unmutsäußerungen aus Reihen der Werder-Fans in all den Jahren im überschaubaren Rahmen. Die Unzufriedenheit ist durch die letzten 18 Monate vermutlich gestiegen, jedoch sind Anzeichen für einen grundlegenden Simmungumschwung mMn nicht erkennbar.
Nee, eindeutige Zeichen sehe ich auch noch nicht. Aber irgendwie vermute ich, das die "akkustische Meinung des Stadions" bei aktuellen Leistungen doch eher gereizt wäre. Sehen mittlerweile mehr Leute, denke ich, das der Bogen hier gerade Werderseitig extrem überspannt wird mit Kohfeldt. Ist die gleiche Scheisse wie mit Jogi Löw. Kenne kaum Fälle wo es dann am Ende nicht doch zu einer Trennung kam. Würde fast einem Wunder gleichkommen oder Kohfeldt reißt mit den Jungen Wilden das Ruder rum. In der jetzigen Konstellation mit seinem Buddys steuert er jedenfalls gnadenlos dem Ende entgegen ….

Dann willst oder kannst Du sie nicht lesen!? Ich fand den Austausch jedenfalls nicht sooo schlecht in den letzten Wochen. Und das "nur" die Kritiker hier beleidigt werden, ist doch ein Witz, oder?

Und Pizza in den Ofen??? Unglaublich! Dem gehört ein Denkmal gesetzt, aber nicht im Ofen!:opa:

Ja, hihihi. Kohfeldt ist der Geilste. Er wird es heute Abend sicherlich demonstrieren. Und wenn nicht, dann hat er auch schon eine Ausrede parat "BVB ist nun nämlich unberechenbar durch den neuen Trainerwechsel und auch nicht die Kragenweite für Werder. Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten und die Galligkeit vor dem Tor wiederfinden. Pressing und Gegenpressing ist ja schon einmal top bzw sehr gut". Bla bla bla

Zuletzt bearbeitet:

Der Werderfan neigte eher zum stillen Protest - teilweise waren letzte Saison in der HR die Ränge nach 60min gefühlt komplett leer.
Pfiffe / Pfeifkonzerte gabs auch durchaus, aber eher war man im Stadion derart... hmmm.... geschockt / sprachlos aufgrund der "Leistung", das mir und auch manch Anderem nicht mal nach Pfeifen zu Mute war...

Nee, eindeutige Zeichen sehe ich auch noch nicht. Aber irgendwie vermute ich, das die "akkustische Meinung des Stadions" bei aktuellen Leistungen doch eher gereizt wäre. Sehen mittlerweile mehr Leute, denke ich, das der Bogen hier gerade Werderseitig extrem überspannt wird mit Kohfeldt. Ist die gleiche Scheisse wie mit Jogi Löw.
Könnte man annehmen. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass bis zum Lockdown im März, wo noch vor Publikum gespielt wurde, die Resultate und Darbietungen sehr desolat waren - besonders mit einer 1-2-8-Bilanz bei den Heimspielen inkl. eines 0:5-Debakel gegen Mainz - ohne, dass es zu äußergewöhnlichen Unmutsäußerungen im Weserstadion kam. Das Bremer Publikum ist in großen Teilen genügsam, es nimmt noch so viele Nackenschläge ohne Aufbegehren hin; vermutlich können es sich die Verantwortlichen auch deshalb leisten, ihren seit über einen Jahrzehnt andaurenden Irrweg weiterzugehen, weil sie sich durch dieses "Schweigen" bestätigt fühlen. Das ist die Kehrseite der grundsätzlich guten Medaille eines ruhigen Umfelds.

Back