Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Woher will FK denn wissen, dass das Forum eine grenzwertige Scheinwelt sei? Vor allem grenzwertig. Wenn man nicht weiß was dort genau geschrieben wird, wieso urteilt man dann? Ist irgendwie eine Art von Anmaßung von Wissen was er nicht hat. Also schon etwas dämlich...aber auch etwas leicht gemacht. Nun riecht er Gegenwind, auch aus dem Forum, und reagiert dann so beleidigt. Es sei denn, er ist im Forum aktiv? Dirk, holgerwehlage, tony..?

Vor allem seine Aussage „Es ist schon so, dass das ehrlichste Feedback einfach fehlt, und das ist das direkte Feedback im Stadion. Das vermisse ich sehr. Da hatte man schon immer wieder einen direkten Gradmesser, anders als jetzt, wo einfach Behauptungen gegeneinander stehen.“Zum Beispiel könne er als Trainer mutmaßen, die Fans würden die Leidenschaft dieser Mannschaft im Stadion bestimmt honorieren. Andere könnten sagen, die Fans würden das Team sicher auspfeifen, weil es in den letzten beiden Spielen keine richtigen Torchancen gab. „Das sind beides berechtigte Behauptungen“, weiß Kohfeldt, „aber überprüfen können wir es nicht. Leider fehlt auch das direkte Feedback im Alltag. Wir halten uns ja streng an die Beschränkungen, dementsprechend treffe ich kaum noch Leute.“ Es sei eben für alle gerade eine schwierige Zeit.

Der soll mal nicht so tun als ob...der kann gerade froh sein, dass momentan keine Werder-Fans im Stadion sind, weil die meisten Fans den mittlerweile sch...finden und auspfeifen würden. Als ob irgendwer die Leistung honorieren würde. In welcher Welt der lebt.

Aber auch kein Wunder, wenn dein Chef Dir erzählt wie sehr zufrieden er mit Dir ist. Das ist alles nur noch schlecht. https://www.deichstube.de/news/werd...russia-dortmund-bundesliga-news-90131230.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut richtig, dass er nicht im Forum liest.
Welchen Wert sollte es für seine Arbeit haben?

Ich lese hier gerne zur Unterhaltung.
Aber für jemanden in seiner Position sollte es völlig irrelevant sein, was hier geschrieben wird, und erst recht, wie die Stimmung hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Woher will FK denn wissen, dass das Forum eine grenzwertige Scheinwelt sei? Vor allem grenzwertig. Wenn man nicht weiß was dort genau geschrieben wird, wieso urteilt man dann? Ist irgendwie eine Art von Anmaßung an Wissen was er nicht hat. Also schon etwas dämlich...aber auch etwas leicht gemacht. Nun riecht er Gegenwind, auch aus dem Forum, und reagiert dann so beleidigt. Es sei denn, er ist im Forum aktiv? Dirk, holgerwehlage, tony..?

Vor allem seine Aussage „Es ist schon so, dass das ehrlichste Feedback einfach fehlt, und das ist das direkte Feedback im Stadion. Das vermisse ich sehr. Da hatte man schon immer wieder einen direkten Gradmesser, anders als jetzt, wo einfach Behauptungen gegeneinander stehen.“Zum Beispiel könne er als Trainer mutmaßen, die Fans würden die Leidenschaft dieser Mannschaft im Stadion bestimmt honorieren. Andere könnten sagen, die Fans würden das Team sicher auspfeifen, weil es in den letzten beiden Spielen keine richtigen Torchancen gab. „Das sind beides berechtigte Behauptungen“, weiß Kohfeldt, „aber überprüfen können wir es nicht. Leider fehlt auch das direkte Feedback im Alltag. Wir halten uns ja streng an die Beschränkungen, dementsprechend treffe ich kaum noch Leute.“ Es sei eben für alle gerade eine schwierige Zeit.

Der soll mal nicht so tun als ob...der kann gerade froh sein, dass momentan keine Werder-Fans im Stadion sind, weil die meisten Fans den mittlerweile sch...finden und auspfeifen würden. Als ob irgendwer die Leistung honorieren würde. In welcher Welt der lebt.

Aber auch kein Wunder, wenn dein Chef Dir erzählt wie sehr zufrieden er mit Dir ist. Das ist alles nur noch schlecht. https://www.deichstube.de/news/werd...russia-dortmund-bundesliga-news-90131230.html
Ich bin mir sicher, dass FK Kenntnis hat von dem, was hier geschrieben steht, vielleicht nicht en detail, aber mindestens in groben Zügen. Er darf sich nur nicht dazu äußern, weil er dann wieder angreifbar(er) wird. Also gibt er vor, nichts zu wissen. Eigentlich wie in der Politik, da wissen sie, wenn es kritisch wird, auch von nichts und wenn sie es unabdingbar wissen müssten, können sie sich nicht erinnern.

Also sollte etwas dran sein an der Geschichte mit Rose/Kohfeldt und es kommt so hätte Werder einen Konkurrent weniger nächste Saison wenn es um die Europa-Plätze geht :D

Das erinnert mich an einen kleinen Jungen, der das erste mal allein zu Hause ist und sich verpflegen muss und sich eine Pizza in den Ofen schiebt und die nach 45 min verkohlt rausholt. Die Mama sagt ihm dann, er soll die Pizza beim nächsten mal früher aus dem Ofen holen. Beim nächsten mal holt er die Pizza nach 35 min aus dem Ofen. Aber immer noch schwarz und ungenießbar. Die Mama ist aber glücklich, weil der Junge lernt.

Eine sehr schöne Metapher, dafür hättest du sogar 2 Likes verdient :lol: :top:

Wenn man zynisch als Werder-Fan wär müsste man sich wünschen das es so kommt und zwar deftig in etwa ein 0:7, 0:8 und dann noch nachlegen gegen M05 in der Größenordnung von 0:3,0:4. Weil dann wirds selbst für MB und FB schwierig FK zu halten.
Ich sage hier ausdrücklich das ich mir das nicht wünsche sondern eher das Gegenteil.
Aber es ist nunmal so, das ich bei Werder mit FK, keine positive Entwicklung erwarte sondern das Gegenteil. Und die ganzen Gründe möchte ich nicht nochmal alle aufzählen, die wurden bereits zur genüge genannt hier im Forum

Deine Intension für den zynischen "Wunsch" ist nachvollziehbar. Doch würde das den erhofften Effekt bewirken können? Große Zweifel sind angebracht, denn in letzten 10,5 Jahren gab es schon so viele Warnschüsse in Form von Pleitenserien, Negativrekorden und Abstiegssorgen, ohne dass es zum erforderlichen Umdenken gekommen wäre. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Eine sehr schöne Metapher, dafür hättest du sogar 2 Likes verdient :lol: :top:

Allerdings hat die Geschichte auch eine traurige Seite: Da die Frage unbeantwortet geblieben ist, müssen wir davon ausgehen, dass der Autor immer noch nicht weiß wie lange eine Pizza in den Ofen gehört. So viele Pizzen die nicht gegessen wurden...so viele Erfahrungen verloren. Tragisch.

Seine Aussagen werden von Woche zu Woche arroganter.
Zu hoch will Werder die Erfolge von Jojo übrigens nicht hängen. Kohfeldt: „Es überrascht mich nicht, dass er die Tore schießt. Aber das Niveau der österreichischen ist nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichbar.“
Anstatt Jojo's Leistungen zu würdigen, wird die Liga schlecht geredet. Auch wenn seine Aussage nicht wirklich falsch ist, hat sie für die Wertschätzung des Spielers eine negative Richtung.
Oder dieser Artikel
https://www.weser-kurier.de/werder/...det-die-scheinwelt-im-netz-_arid,1949187.html
wo er in äußerst abgehobener Art, die Kritik in Internetforen negiert.
Seine Vorgehensweise wird immer dünnhäutiger und unseriöser...fällt das nur mir auf?
Floko ist ein dapfplauderer wie er im buche steht. Stur lernresistent.

Er und baumi sind echt die grössten schönredner und ein paar foristen sind wie ihre jünger folgen ihnen blind :wall:

Floko ist ein dapfplauderer wie er im buche steht. Stur lernresistent.

Er und baumi sind echt die grössten schönredner und ein paar foristen sind wie ihre jünger folgen ihnen blind

Blödsinn. Man kann auch ähnlich wie Flo schlussfolgern ohne seine Aussagen zu übernehmen oder je gehört zu haben.
Für einige scheint das wirklich nicht vorstellbar zu sein.

Tja, leider zu spät. Sollte Gladbach Kohfeldt im Sommer holen, sind wir mit ihm dann bereits erfolgreich abgestiegen.

@Dortmund

Holt Rose schon im Winter. Danke!

DAS war auch mein Gedanke...:)

Machen wir einfach einen kleinen Trainertausch zu Weihnachten: Dortmund bekommt Rose, Gladbach Kohfeldt + eine saftige Abfindung von Dortmund für Rose und wir Favre + eine Abfindung von Gladbach für Kohfeldt, mit der wir Favres höheres Gehalt finanzieren könnten.

Das wäre für Dortmund und Werder eine Win-Win-Situation und für Gladbach eine.... Schreib ich besser nicht, bevor Eberl einen Rückzieher macht...:lol:

Ach, es wäre zuuuuuuuuuuuuu schön um wahr zu sein...:(

Im Moment scheint Hoffen der Masterplan zu sein...
hoffen, dass sich der Abstand auf die Abstiegsplätze nicht verändert....
erbärmlich.... Diese Betriebsblindheit macht mich fassungslos....

Diese Hoffnung könnte schon Weihnachten vorbei sein, wenn S04 gegen Freiburg und/oder Bielefeld seine(n) ersten Sieg(e) holen sollte und wir nächstes WE in Mainz verlieren sollten. Oder Bielefeld punkten würde (gegen Augsburg, bei S04). Dann brennt bei uns der Baum schon lichterloh.

Es ist doch völlig egal, ob er Dampfplauderer (oder sogar dapfplauderer wie er im buche steht) oder mürrisch ist wie Schaaf oder medienscheu wie Otto oder ein Grantler wie Happel oder was auch immer. Das sind doch Dinge, die völlig außerhalb der Sache stehen, die zu kritisieren ist.
Nur das Maul aufreissen funktioniert aber auf Dauer auch nicht. Waere schoen wenn FK neben seiner Taetigkeit als Dummschwaetzer auch mal der des Trainer nachkommen wuerde. Zur Abwechslung mal die Mannschaft weiterentwickeln und bundesligawuerdigen Fussball spielen, dann kann er von mir aus auch weiterhin rhetorisch duennes von sich geben.

Allerdings hat die Geschichte auch eine traurige Seite: Da die Frage unbeantwortet geblieben ist, müssen wir davon ausgehen, dass der Autor immer noch nicht weiß wie lange eine Pizza in den Ofen gehört. So viele Pizzen die nicht gegessen wurden...so viele Erfahrungen verloren. Tragisch.

Wahrscheinlich weniger als 35 min, abhängig von Ofen, Pizza, Temperatur...bin da nicht der Experte. Aber nach Deiner Nachricht zu urteilen könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich damit ganz gut auskennst!?

Apropos: Immer diese beleidigten, kleinkindlichen Nachrichten sobald man nicht für FK spricht. Ich lese hier seit Wochen keine guten Argumente mehr für ihn. Es werden nur die Kritiker beleidigt, das war es. Wenn es das ist, was für FK spricht, dann sagt es doch alles über den.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich nicht, warum er überhaupt den direkten Kontakt zu den Fans im Stadion zur eigenen Meinungsbildung und Fehleranalyse benötigt. Sollten der aktuelle Tabellenstand, die wöchentlichen Spielanalysen und vor allem die Punktausbeute Woche für Woche nicht die ehrlichste und neutralste Form der Kritik darstellen? Alleine die Tatsache, dass er Publikumsreaktionen benötigt, um eigene Entscheidungen zu hinterfragen, ist so dermaßen überhaupt gar nicht seiner Funktion angemessen und zeigt seine mittlerweile nach außen dargestellte Hilflosigkeit.

Back