#DieMannschaft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Lt. Kicker bleibt Löw im Amt.
DFB Boss Keller ist überzeugt, dass Löw den Umbruch in der N11 weiterhin vorantreiben kann.

Ich war gestern die ganze Zeit unter meiner Modellbahn und habe nichts vom Elend gesehen. So wie hier reagiert wird, muss ich ernsthaft fragen: Hat Özil einen A-Trainerschein, um Jogis Nachfolger werden zu können?

Das kommt mir bekannt vor, nur, dass Llw sogar schon abgestiegen ist

Ich gebe Dir recht, was die damaligen Leistungen angeht, zumindest damals bei Boateng und Müller. Mittlerweile sieht das im Vergleich zu den jetzigen Akteuren aber anders aus. Müller ist deutlich besser als ein Brandt. Zwar haben wir jetzt einen Havertz, doch die könnten auch zusammen spielen. Zum anderen benötigt man in einem Turnier einen breiten Kader.
Boateng hat mittlerweile seine Klasse wieder bewiesen. Er könnte der Abwehr auf jeden Fall mehr Stabilität geben.
Wenn man bei der Europameisterschaft keine Ambitionen auf den Titel hat, kann Löw weitermachen wie bisher. Die Abwehrleistungen reichen schon seit längerer nicht mehr.
Warum? Diese Szenarien sind zwar unrealistisch³ jedoch kommen sie aufgrund gewisser Parallelen nicht von ungefähr.. Die Verbindung zu Werder (Kohfeldt als Ersatz für Löw und Baumann als Ersatz für Bierhoff) setzt der Diskussion die Krone auf.
Für das Desaster bei der WM 2018 war doch Löw hauptsächlich verantwortlich. Seine Überheblichkeit hat sich damals auch auf die Spieler übertragen, wodurch neben der teilweise falschen Aufstellung und Taktik die fehlende Einstellung der Spieler hinzu kam.
Woran machst du das fest, dass das N11-Tief dieser Spieler überwunden ist? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass bei ihnen die Leistungsunterschiede zwischen Verein und N11 oft auffällig groß waren? Die Bayern-Spieler können derzeit besonders gut glänzen, weil sie Zahnräder in einem sehr gut funktionierenden FCB-Getriebe sind. Im DFB-Getriebe ist hingegen so viel Sand vorhanden, dass dort auch die Bayern-Zahnräder zu knirschen anfangen - so wie es vor 3-4 Jahren schon getan haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Boateng/Hummels/Müller auch schon 31 bzw. 32 sind, wo das Thema Belastungssteuerung einen höheren Stellenwert hat, als bei Spielern im Alter von 27-28 Jahren. Erst recht, wenn deren Clubs in 3 Wettbewerben involviert sind.Das sicher auch vorhandene Tief bei den genannten Spielern ist schon lange überwunden. Löw ist einfach zu stur und hätte schon früher erkennen können, dass die Qualität gerade in der Defensive so nicht reicht.
Die Bayern-Spieler können derzeit besonders gut glänzen, weil sie Zahnräder in einem sehr gut funktionierenden FCB-Getriebe sind.
Diese Spieler sind in ihrem Verein Teil einer gnadenlosen Pressingmaschine. Wenn ich nun lese, daß sie sich im Nationalteam wie nasse Säcke über den Platz schleppen, dann zeigt jedenfalls mir das, dass die Nationalmannschaft für sie mehrere Kategorien unter Bayern München rangiert. Und das liegt mMn. eben auch am Trainer, der nach dem Debakel weder die Konsequenzen zieht und Verantwortung übernimmt, noch seine Arroganz ablegt. Statt dessen ergibt seine lange Analyse, dass unter anderem zwei Bayernspieler als Konsequenz aus der Nationalmannschaft fliegen. Na da sind die restlichen Bayernspieler sicher hochmotiviert für diesen Trainer alles zu geben. Löw ist schlicht zu lange beim DFB, 14 Jahren reichen. So lange da kein Wechsel kommt, und danach sieht es ja seit heute aus, so lange wird alles so weitergehen. Mit ein wenig Glück spielt die Mannschaft sich in Turnierform und schneidet gar nicht so übel bei der EM ab. Gut genug ist sie eigentlich. Eher wahrscheinlich wird es eine Fortsetzung von 2018.
aufreißen , wenn wir nächsten Mittwoch wieder CL spielen , die ist
…. Löw kann zurückholen wen er will, der kann auch neue Talente holen soviel er will …. solange Löw Trainer ist und darüber nur sesselklebende Funktionäre rumwabern, bleibt das so mies bei der NM wie es ist ….. langweilig, bieder und abwärtsgerichtet, ........das wirkt so muffig wie ein 5 Jahre alter Putzlappen ...da muß ein Neuer Trainer her, das muß neuer Esprit her, da muß Begeisterung zurück geholt werden, da muß eine neue Spielidee her …. praktisch alles wirkt überholt und verwaltend und so laaaaaaaaaangweilig und Selbstverliebt und Genügsam und Weltfremd.Ein Argument mehr, dass Hummels, Boateng und Müller nicht zur N11 zurückkehren sollten.Diese Spieler sind in ihrem Verein Teil einer gnadenlosen Pressingmaschine. Wenn ich nun lese, daß sie sich im Nationalteam wie nasse Säcke über den Platz schleppen, dann zeigt jedenfalls mir das, dass die Nationalmannschaft für sie mehrere Kategorien unter Bayern München rangiert.
Richtig. Doch was wäre passiert, wenn Löw die Eier gehabt hätte, das Gros der Bayern-Spieler aus der N11 zu werfen? Dann wären in der Säbener Straße in München die Köpfe von UH und KHR so hochrot geworden, dass die Sonne und der Mars dagegen blass wie zwei weiße Tischtennisbälle ausgesehen hätten. Und anschließend wären von dort wutschnaubende Anrufe beim DFB erfolgt, wie es Löw sich erlauben kann, den Marktwert des Bayern-Kaders derart zu unterminieren. Das würde Löw eher den Job kosten als eine 0:7-Niederlage gegen Gibraltar, Andorra oder den Färeör-Inseln.Und das liegt mMn. eben auch am Trainer, der nach dem Debakel weder die Konsequenzen zieht und Verantwortung übernimmt, noch seine Arroganz ablegt. Statt dessen ergibt seine lange Analyse, dass unter anderem zwei Bayernspieler als Konsequenz aus der Nationalmannschaft fliegen. Na da sind die restlichen Bayernspieler sicher hochmotiviert für diesen Trainer alles zu geben.
Löw ist schlicht zu lange beim DFB, 16 Jahre reichen. So lange da kein Wechsel kommt, und danach sieht es ja seit heute aus, so lange wird alles so weitergehen. Mit ein wenig Glück spielt die Mannschaft sich in Turnierform und schneidet gar nicht so übel bei der EM ab. Gut genug ist sie eigentlich. Eher wahrscheinlich wird es eine Fortsetzung von 2018.

Löw hat seit zwei Jahren fertig …. wenn der gestern der Trainer der Spanier gewesen wäre, hätten die gegen uns 0 zu 6 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern…. Löw kann zurückholen wen er will, der kann auch neue Talente holen soviel er will …. solange Löw Trainer ist und darüber nur sesselklebende Funktionäre rumwabern, bleibt das so mies bei der NM wie es ist ….. langweilig, bieder und abwärtsgerichtet, ........das wirkt so muffig wie ein 5 Jahre alter Putzlappen ...da muß ein Neuer Trainer her, das muß neuer Esprit her, da muß Begeisterung zurück geholt werden, da muß eine neue Spielidee her …. praktisch alles wirkt überholt und verwaltend und so laaaaaaaaaangweilig und Selbstverliebt und Genügsam und Weltfremd.
Können nicht Löw und Merkel zusammen einfach ein bißchen durch den Harz wandern und Pilze pflücken wie es anständige Omas und Opas nun einfach machen, anstatt die Politik und den Fußball mit Ihrer vollkommen überholten Art und Weise so unendlich laaaaaaaange zu lähmen …..waren sie nicht jetzt lange genug am Ruder?
Warum ändert sich eigentlich nix? Weil alles so heterogen und zerrissen und medial bestimmt ist, das wir uns vormachen es gäbe keine Alternativen bzw. bei einem Vorschlag sofort einer ideologisch um die Ecke kommt und die Alternative für kompletten Unsinn erklärt. So das aus Angst vor Verschlechterung bzw. aus Angst vor Gegenargumenten keiner eine Veränderung einleiten möchte? Ist es Angst? ….
….. oder werden derartig gewichtige Funktionärsjobs, unabhängig von der Performance der Stelleninhaber, konsequent auf Lebenszeit vergeben, wie im schlimmsten Kommunismus ….
Mit Löw wird es keinen wirklichen Umbruch geben, weil man Erfolg braucht um den richtigen Weg zu finden. Erfolg ist der Wegweiser. Hat man hingegen nur Mißerfolg irrt man im Dunkeln herum und gibt irgendwann auf oder irrt auf ewig weiter herum und wird immer orientierungsloser ….. das sehen wir gerade; Das Schlachtschiff des Deutschen Fußballs irrt orientierungslos umher, denn der Kapitän hat keinen Plan und sich zum Sterben bereitgelegt, ein anderer muß das Ruder übernehmen und das Schiff auf den rechten Weg führen ...
Löw hat seit zwei Jahren fertig …. wenn der gestern der Trainer der Spanier gewesen wäre, hätten die gegen uns 0 zu 6 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern…. Löw kann zurückholen wen er will, der kann auch neue Talente holen soviel er will …. solange Löw Trainer ist und darüber nur sesselklebende Funktionäre rumwabern, bleibt das so mies bei der NM wie es ist ….. langweilig, bieder und abwärtsgerichtet, ........das wirkt so muffig wie ein 5 Jahre alter Putzlappen ...da muß ein Neuer Trainer her, das muß neuer Esprit her, da muß Begeisterung zurück geholt werden, da muß eine neue Spielidee her …. praktisch alles wirkt überholt und verwaltend und so laaaaaaaaaangweilig und Selbstverliebt und Genügsam und Weltfremd.
Können nicht Löw und Merkel zusammen einfach ein bißchen durch den Harz wandern und Pilze pflücken wie es anständige Omas und Opas nun einfach machen, anstatt die Politik und den Fußball mit Ihrer vollkommen überholten Art und Weise so unendlich laaaaaaaange zu lähmen …..waren sie nicht jetzt lange genug am Ruder?
Warum ändert sich eigentlich nix? Weil alles so heterogen und zerrissen und medial bestimmt ist, das wir uns vormachen es gäbe keine Alternativen bzw. bei einem Vorschlag sofort einer ideologisch um die Ecke kommt und die Alternative für kompletten Unsinn erklärt. So das aus Angst vor Verschlechterung bzw. aus Angst vor Gegenargumenten keiner eine Veränderung einleiten möchte? Ist es Angst? ….
….. oder werden derartig gewichtige Funktionärsjobs, unabhängig von der Performance der Stelleninhaber, konsequent auf Lebenszeit vergeben, wie im schlimmsten Kommunismus ….
Mit Löw wird es keinen wirklichen Umbruch geben, weil man Erfolg braucht um den richtigen Weg zu finden. Erfolg ist der Wegweiser. Hat man hingegen nur Mißerfolg irrt man im Dunkeln herum und gibt irgendwann auf oder irrt auf ewig weiter herum und wird immer orientierungsloser ….. das sehen wir gerade; Das Schlachtschiff des Deutschen Fußballs irrt orientierungslos umher, denn der Kapitän hat keinen Plan und sich zum Sterben bereitgelegt, ein anderer muß das Ruder übernehmen und das Schiff auf den rechten Weg führen ...
Sicher, Fehler passieren überall und nicht ausreichend Fitness / falsche Belastungssteuerung hat sicherlich auch einen Beitrag geleistet. Dennoch war anno 2018 der Unterschied zwischen Vereins- und N11-Leistung bei Hummels eklatant. Nicht nur bei ihm, sondern bei vielen anderen Spielern selbstverständlich ebenso; v.a. beim den anderen WM von 2014. Schon in den Testspielen vor der WM 2018 lief vieles nicht rund, weil das wahrscheinlich auch satte Rückgrat nicht funktionierte, und dies setzte sich in der deasströsen Vorrunde bei der WM 2018 fort. Und damit schließt sich der Kreis hierzu:
Super geschrieben.
Zwei Sachen hast Du vergessen.
1. Die Witzfigur Keller.
2. Den schmierigen Bierhoff.
Die haben neben Löw auch ihren Anteil am Niedergang der NM.
Ach ja, noch etwas.
Das magic word KORRUPTION beim DFB.

. Das sind Verhältnisse wie im schlimmsten Kannickelzüchterverein (da Isser wieder der Lieblingsvergleich) …. irgendwie füllt sich das gut an den Fingern an, wenn man das eintippt 
…. das waren die von mir erwähnten "sesselklebenden Funktionäre"
…. das sind ebenfalls solche Stehgeiger, .... denen springen ja beim Laufen die Schnecken in die Hacken ….
Seit der WM 18 finde ich das Ganze Getue der NM unglaublich überheblich, selbstverliebt und vor allem nicht mehr sympathisch. Ich sach nur "best never rest" …. damit haben se jawohl den Vogel abgeschossen. So eine vollmundige Ansage und dann schleichen die Spieler übern Platz wie fette satte Bonzen, die jegliche Bewegung als lästig empfinden! Und die Funktionäre da drüber wirken hilflos wie kleine Kinden die nicht wissen ob se weinen oder schreien sollen, weil man Ihnen gerade die Kinderschokolade geklaut hat.
Ein typisches Beispiel für "Hochmut kommt vor dem Fall" nach dem WM Triumph 2014. Was der DFB aber scheinbar nicht schnallt ist, der der Fall, besser Verfall, immer noch in vollem Gange ist......Löw würde auch im Amt bleiben, wenn wir gegen die Seychellen 0 zu 8 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Das sind Verhältnisse wie im schlimmsten Kannickelzüchterverein (da Isser wieder der Lieblingsvergleich) …. irgendwie füllt sich das gut an den Fingern an, wenn man das eintippt
![]()

Ja, so geile Typen wie Kevin Großkreutz!!Ach ja:
Es ist meine feste Überzeugung, dass der Spielerkader 2014 mit jedem anderen Trainer den WM-Titel gewonnen hätte.
In dieser NM waren nämlich noch Typen, nicht solche glattgebügelten Weicheier, wie jetzt.