Zitter, zitter, zitter........, mein Gott, was für ein erbärmliches Angstspiel. So stelle ich mir auch die zukünftigen Spielverläufe nach einer (wahrscheinlich ohnehin nicht zu erwartenden) Werder- Führung vor. Bloß nicht den Sieg verspielen. Hinten reinstellen - und zu Gott beten. Das hat heute mit Ach und Krach gegen ohnehin nicht besonders torgefährliche Freiburger gereicht - und das auch nur mit äußerst viel Dusel.
Auf so einen Sieg und vor allem auf die damit verbundene "Leistung" kann man leider nicht aufbauen. Das war kein Aufbäumen, sondern eher eine Verkettung von glücklichen Umständen. Mit tut es für Freiburg leid, die mit den 3 Punkten wesentlich mehr hätten anfangen können als Werder. Den "Grün-Weißen" helfen diese Punkte nicht sonderlich viel, aber Freiburg hätte sich um den Abstieg keine Sorgen mehr machen müssen. Egal, Werder steigt ab - und Freiburg wird sich die nötigen Punkte woanders holen. Ich gönne es Herrn Streich soviel mehr, als Herrn Kohfeldt den Verbleib in Liga 1.