Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die niedrige Wahlbeteiligung ist wirklich erschreckend, passt aber irgendwie auch zur typisch deutschen Meckermentalität. Meckern ist einfach. Aber Entscheidungen zu treffen, und einmal für 5 Minuten seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhochzubewegen, um ein einfaches Kreuz zu machen, ist schwer.

ist in frankreich, england oder woanders aber das gleiche. also kein deutsches phänomen.

) und später Abends sehe, und seit meiner Wahlberechtigung dann halt nochmal für 5 Minuten in der Grundschule ca. 500 Meter entfernt.
Die PIRATEN kommen hier in Dresden übrigens auf gut 1,9% der Stimmen. Dürfte bundesweit eines der besten Ergebnisse sein. Wobei in Hamburg einzelne Wahlbezirke bis zu 10% vermelden.![]()
Also ich hab' hier in Dresden kein einziges Plakat der Piraten gesehen. Aber die Stadt hat ja eine Menge Studenten.Liegt auch an der Werbung. Als ich letzte in Hamburg war, habe ich Piratenplakate gesehen. In Kleinstädten sieht man die nicht. Die fixieren ihren Wahlkampf ziemlich auch die Großstädte, und auf junge menschen ja sowieso.
Also ich hab' hier in Dresden kein einziges Plakat der Piraten gesehen. Aber die Stadt hat ja eine Menge Studenten.

Bekanntgabe der Wahlergebnisse
Die letzten Wahllokale schließen am Sonntag, 7. Juni 2009 um 22:00 Uhr in Polen und Italien. Daher werden die Ergebnisse der Europawahl 2009 am Sonntag erst nach 22:00 Uhr offiziell bekannt gegeben.
Wir werden Sie im Laufe des Montag, 8. Juni 2009 auf dieser Seite über die Wahlergebnisse informieren.
insgesamt kommen die piraten in deutschland auf etwa 0,5%.