Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Bin eigentlich ganz froh, dass ich noch nicht wählen darf. So werde ich beim ersten Mal zumindest in Hamburg oder Bremen wählen können, wo man noch was verändern kann, im Gegensatz zu Niedersachsen, wo die ganzen Bauern mit Händen und Füßen die CDU an der Spitze halten.

Ist halt ein Klischee. Und an jedem Klischee ist auch immer etwas dran. das lässt sich trotzdem noch pauschalisieren. Klar, war es in der Geschichte schon immer so, dass das Land konservativer war als die Städte. Grade die Landwirte könnten sich aber wegen der Problematik künftig grüner orientieren.

Ja, das sollte man eigentlich denken, gerade wegen der menschen (und kuh-?)unwürdigen Milchpreise. Nix da. CDU hab ich vor 50 Jahren schon gewählt, die machen das schon.

Ist halt ein Klischee. Und an jedem Klischee ist auch immer etwas dran. das lässt sich trotzdem noch pauschalisieren. Klar, war es in der Geschichte schon immer so, dass das Land konservativer war als die Städte. Grade die Landwirte könnten sich aber wegen der Problematik künftig grüner orientieren.

Ist kein Klischee, ist die bittere Wahrheit. Und schlecht ging es der Landwirtschaft schon früher. Hat auch nichts dran geändert.

Jaein. Das Klischee ist kein Bauern-Klischee, sondern ein grundsätzliches Klischee der ländlichen Bevölkerung. Land ungleich Bauer, darauf will ich hinaus.

Sensationelles Zwischenergebnis bisher:

48 j - 72,72%

18 n - 27,27%

Aber das liegt wohl daran das die meisten Wahlunteressierten noch nichtmal in den Tread gucken...

Also ich hab nicht gewählt - ich bin 15 ;)

Also was ich gut finde, ist, dass die NPD keine 3% bekommen hat.
Was ich gar nicht gut finde sind die ganzen Rechten im Ausland.

Zufällig haben wir vor nicht all zu langer Zeit die Zeit vor dem Nationalsozialismus in Geschichte gemacht, die Ereignisse (z.B. WWK) sind ziemlich ähnlich wie jetzt.

Bin gespannt.

Also ich hab nicht gewählt - ich bin 15 ;)

Also was ich gut finde, ist, dass die NPD keine 3% bekommen hat.
Was ich gar nicht gut finde sind die ganzen Rechten im Ausland.

Zufällig haben wir vor nicht all zu langer Zeit die Zeit vor dem Nationalsozialismus in Geschichte gemacht, die Ereignisse (z.B. WWK) sind ziemlich ähnlich wie jetzt.

Bin gespannt.

Und welche Note hast du bekommen?

Durfte heute zum ersten Mal wählen - und habe "selbstverständlich" gewählt.

Wobei mich - ganz ehrlich - das Ergebnis unserer Kommunal- /Regional-wahlen mehr interessiert: Bis jetzt führen die Grünen vor der CDU - wenn das so bleibt, dann dürfte Stuttgart 21 gekippt werden.
Das war dann wohl ein ganz klassisches Eigentor.

Inklusive mir haben immerhin 8 Leute in meinem Bezirk für die PIRATEN gestimmt. Besser als das rechte Gesocks sind wir schonmal. :D

Back