Ballverlust am gegnerischen 16er! Ich bitte Dich. Da waren schon ein paar Möglichkeiten, den Fehler zu korrigieren.Wer hat das 1:2 mitverursacht?
Ein Herr Gnabry.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ballverlust am gegnerischen 16er! Ich bitte Dich. Da waren schon ein paar Möglichkeiten, den Fehler zu korrigieren.Wer hat das 1:2 mitverursacht?
Ein Herr Gnabry.
Es stellt sich die Frage, worin seine Fehleinschätzung begründet ist. Hat FB die Herkulesaufgabe, einen seit Jahren taumelnden Bundesligisten, wieder auf Vordermann zu bringen, vollkommen unterschätzt? Oder ist es Betriebsblindheit in Kombination mit dem für Werder typischen "Es wird schon irgendwie weiter gehen", weil die Werder-Familie an einem Strang zieht? Oder gar beidem?Ich glaube, dass FB sich das alles hier etwas leichter vorgestellt hat? Ich schätze mal, dass er ehrlich gegalubt hat, mit VS seinen idealen Trainer mit Werdervergangenheit gefunden zu haben, bei dem man nur ein paar Stellschrauben verändern muss und dann läuft es wieder. Zudem hat er seinem Vorgänger eine erhebliche Mitschuld an VS Scheitern zugewiesen (nicht genügend Unterstützung etc.).
Er hat dabei völlig unterschätzt, dass VS insgesamt mit der Situation überfordert war. TE war sicherlich ein Problem für VS aber beileibe nicht sein Hauptproblem. Außerdem meinte FB den Markenkern mit Offensivfußball wiederbeleben zu können. Daher der Fokus auf Offensivkräfte.
Schon in der Vorbereitung hätte er erkennen können, dass so nicht funktionieren wird. Stattdessen hielt er an seinem Masterplan mit VS unverrückbar fest und die Ereignisse haben ihn überholt. Jetzt ist er nur noch ein Getriebener seiner eigenen Fehleinschätzungen in Bezug auf Trainer und Mannschaft. Die aktuelle Lage mit AN sowie das Defensivverhalten des Großteils der Mannschaft hat er selber mitzuverantworten.
Das ihm dabei nicht wohl ist, glaube ich gerne. Nur wird die Lage von Spieltag zu Spieltag bedrohlicher und somit sein Anfangsvertrauen immer mehr erschüttert werden.
Das Vermute ich auch. Er hatte ja schon als Direktor Profifußball und Scouting die Brocken hingeschmissen, weil es angeblich oder tatsächlich Differenzen zwischen ihm und TE gab - und das, obwohl er wahrscheinlich das Gros der Werder-Familie im Rücken hatte. Und trotzdem hat er eine Funktion mit einem wesentlich anspruchsvolleren Aufgabenspektrum inne, bei der er deutlich mehr im Fokus der (kritischen) Öffentlichkeit steht. Das passt nicht wirklich zusammen.Daher meine Theorie, dass er selber hinwerfen wird?! Er hat nicht das Standing, das Selbstbewusstsein und die psychische Härte gegen sich selbst, um das hier auszuhalten.
Das Vermute ich auch. Er hatte ja schon als Direktor Profifußball und Scouting die Brocken hingeschmissen, weil es angeblich oder tatsächlich Differenzen zwischen ihm und TE gab - und das, obwohl er wahrscheinlich das Gros der Werder-Familie im Rücken hatte. Und trotzdem hat er eine Funktion mit einem wesentlich anspruchsvolleren Aufgabenspektrum inne, bei der er deutlich mehr im Fokus der (kritischen) Öffentlichkeit steht. Das passt nicht wirklich zusammen.
Ich mag mich durchaus täuschen und räume meine Fehleinschätzungen ein (her damit!), aber ein Frank Baumann ist mMn ein sehr sensibler und feinfühliger Mensch, der sich eher in seine verantwortliche Position (als GF-Sport) hat drängen lassen, als dass er diese den Ansprüchen und der geforderten Rauheit gemäß ausfüllen kann.
Ich hab auch die Vermutung, dass er das Ganze aus der Not heraus übernommen hat. Wer weiss, was wirklich zur Entlassung Eichins geführt hat. Vielleicht war diese ganz und gar nicht geplant.
Baumann scheints nötig zu haben, dass man ihn anspuckt oder Gewalt anwendet? Habe ich deinen ersten Satz mit Bezug auf meinen letzten Absatz richtig verstanden?
Dann wäre zu dir nichts mehr zu sagen...
Wenn Du meinen Post richtig lesen würdest (und andere auch), würde man erkennen, dass ich den Eindruck habe, dass Baumann es nötig hat ("scheint's nötig zu haben", nicht "hat's nötig").
Damit rufe ich weder zu Gewalt oder Aktionen oder sonstwas auf.
Das MIttel der Wahl wäre Baumann abzusetzen. Dazu rufe ich auf.
lieber versucht man etwas herbeizukonstruieren, egal wie abenteuerlich das dann erscheint, anstatt sich an das zu halten, was tatsächlich geschrieben wird bzw. wurde.

http://m.bild.de/sport/fussball/frank-baumann/laesst-everton-abblitzen-48977712.bildMobile.html
Richtig so Baumi Scheiß in diesem Transfer auf die Kohle rühr lieber endlich weiter Beton an auf unserer 6er!!!
Habe schon fast an allen guten Geistern gezweifelt.![]()

WENN wir etwas brauchen dann ENDLICH mal einen qualitativ starken 6er der diesen Namen auch verdient! low Budget Lösungen im Mehrfachpack und Experimente hatten wir auf dieser so wichtigen Position mMn genug! ich bete und hoffe das Delaney für uns diese so wichtige Rolle einnehmen kann! bis dahin wird Bargi hoffentlich noch sehr lange fit bleiben und uns dort Stabilität bringen.ganz genau!WENN wir etwas brauchen dann ENDLICH mal einen qualitativ starken 6er der diesen Namen auch verdient! low Budget Lösungen im Mehrfachpack und Experimente hatten wir auf dieser so wichtigen Position mMn genug! ich bete und hoffe das Delaney für uns diese so wichtige Rolle einnehmen kann! bis dahin wird Bargi hoffentlich noch sehr lange fit bleiben und uns dort Stabilität bringen.

Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber in den Spielen wo ich Delaney gesehen habe, war er mehr 8er als 6er.
ich denke das war er unter anderem deswegen weil die jeweiligen Gegner (dänische Liga) dies zuliessen! ich würde ihn gerne mal gegen ein absolutes Topteam sehen! da wäre es spannend zu beobachten wie er agiert!
Das war CL, dieses Jahr. Ein richtiger 6er ist der Bursche nicht.
Zumindest übernimmt er Verantwortung und ist in der Lage das Spiel mit zu organisieren.