Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Aber das hatte doch nichts mit seinem Schuldeingeständnis bzgl Skripnik zu tun...

Nur wenn man nach einem ernsthaften Eingeständnis, den nächsten Satz mit aber einleitet und vermeintlich Fehler anderer Beteiligter
anführt, ist das nicht sauber getrennt und der Versuch seine Fehler zu verwaschen!
Frech: (von mir)
Er: "Du ich habe dich leider mit deiner besten Freundin betrogen, aber du hattest in den letzten Wochen ständig Kopfschmerzen, dann auch noch deine Dienstreise, da konnte ich nicht anders."
Frei nach, im Prinzip ja, aber ........

Nur wenn man nach einem ernsthaften Eingeständnis, den nächsten Satz mit aber einleitet und vermeintlich Fehler anderer Beteiligter
anführt, ist das nicht sauber getrennt und der Versuch seine Fehler zu verwaschen!
Frech: (von mir)
Er: "Du ich habe dich leider mit deiner besten Freundin betrogen, aber du hattest in den letzten Wochen ständig Kopfschmerzen, dann auch noch deine Dienstreise, da konnte ich nicht anders."
Frei nach, im Prinzip ja, aber ........

Hä??

Aber das eine (VS) hat doch gar nix mit dem anderen (Scouts) zu tun! Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche.

Wenn Baumann seine Transfers als Fehler eingestanden hätte und dann auf die Scouts verwiesen hätte, würde ich dir Recht geben. Aber Skripnik hat NICHTS mit den fehlenden Scouts zu tun, und das wurde von Baumann auch klar getrennt angesprochen.

Wenn gegen Ingolstadt nicht gewonnen wird, wird Nouri sicher nicht entlassen. Dazu fehlt es noch an Druck. Danach kommen dann Spiele gegen Hertha und Köln.....wenn die auch verlorengehen, wird es zumindest wieder unruhig.

@ Oettinger: Selbstverständlich faselt Baumann im RB-Interview nur Blödsinn, da gibt's keine zwei Meinungen. Aber ehrlich gesagt: Nicht einmal das kann er. (Sprachlich gesehen).
Und nochmal eine Frage. Baumann erklärte deutlich, die Verantwortung für den Saisonstart und die Leistungen bisher zu übernehmen. Wunderbar. So einen Satz dahersagen und dann ist alles gut?? Oder hat er Konsequenzen/Umdenken etc. angekündigt, was mir angesichts der Vielzahl von Baumanns Aktivitäten ("wir haben jeden Tag eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen"...) irgendwie durchgerutscht ist?! Dann wäre ein Link sehr nett. Ansonsten ist so ein Satz eine Frechheit. Verantwortung übernehmen und "weiter-so" machen.
Manchmal wünschte ich, in Bremen gäbe es Fans, die ihren Unmut mal so ausdrücken, dass Baumann etwas merkt. Einkreisen und zur Rede stellen nach dem Spiel etc....so etwas würde vielleicht helfen, dass er merkt, was "außerhalb des Vereins" so stattfindet.

Hä??

Aber das eine (VS) hat doch gar nix mit dem anderen (Scouts) zu tun! Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche.

Wenn Baumann seine Transfers als Fehler eingestanden hätte und dann auf die Scouts verwiesen hätte, würde ich dir Recht geben. Aber Skripnik hat NICHTS mit den fehlenden Scouts zu tun, und das wurde von Baumann auch klar getrennt angesprochen.

Okay, dann hat es nichts miteinander zu tun. Ich mach dann mal Pause, habe mich total verausgabt.

Wenn gegen Ingolstadt nicht gewonnen wird, wird Nouri sicher nicht entlassen. Dazu fehlt es noch an Druck. Danach kommen dann Spiele gegen Hertha und Köln.....wenn die auch verlorengehen, wird es zumindest wieder unruhig.

@ Oettinger: Selbstverständlich faselt Baumann im RB-Interview nur Blödsinn, da gibt's keine zwei Meinungen. Aber ehrlich gesagt: Nicht einmal das kann er. (Sprachlich gesehen).
Und nochmal eine Frage. Baumann erklärte deutlich, die Verantwortung für den Saisonstart und die Leistungen bisher zu übernehmen. Wunderbar. So einen Satz dahersagen und dann ist alles gut?? Oder hat er Konsequenzen/Umdenken etc. angekündigt, was mir angesichts der Vielzahl von Baumanns Aktivitäten ("wir haben jeden Tag eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen"...) irgendwie durchgerutscht ist?! Dann wäre ein Link sehr nett. Ansonsten ist so ein Satz eine Frechheit. Verantwortung übernehmen und "weiter-so" machen.
Manchmal wünschte ich, in Bremen gäbe es Fans, die ihren Unmut mal so ausdrücken, dass Baumann etwas merkt. Einkreisen und zur Rede stellen nach dem Spiel etc....so etwas würde vielleicht helfen, dass er merkt, was "außerhalb des Vereins" so stattfindet.

Du hast noch die Kraft es ihm näher zu bringen, danke:top:

Und nochmal eine Frage. Baumann erklärte deutlich, die Verantwortung für den Saisonstart und die Leistungen bisher zu übernehmen. Wunderbar. So einen Satz dahersagen und dann ist alles gut?? .

Wie gesagt: In der Krise ist alles, was man sagt, falsch. ;) egal, was man sagt. Ob Phrasen, Fehlereingeständnis oder auf Spieler eindreschen. Der gemeine Fan findet immer was zum Meckern.

Und sowas findest du gut? Einkreisen und zur Rede stellen? Was soll das bringen? Erwartedt du da Antworten auf deine Fragen? Oder wird im nächsten Step dann aufs Maul gehauen oder angespuckt, wenn die Antworten nicht gefallen?

Baumann scheint's nötig zu haben.....nicht, dass das mein Stil ist, aber Baumann zeigt sich so dermaßen realitätsfremd und zum Kotzen, da kommt man mit Worten nicht mehr weiter. Und da er keine Antworten gibt, besteht auch nicht die Gefahr, dass ihm aufs Maul gehauen wird. Übrigens ist in der Krise reden nicht falsch. Nur muss man dann auch den Eindruck vermitteln, als rede man über dieselbe Krise, über die sich auch die Fans Gedanken machen. Mehr nicht. Aber wie gesagt: Wenn selbst das nicht klappt, fällt es schwer zu glauben, dass er die Lage überblickt geschweige denn Lösungsvorschläge machen kann.

Und wenn er noch den Eindruck vermittelt, als traue er den Fans nicht zu, 1 + 1 zusammen zu zählen (Im Interview: Thema Wiedwald...erneute Auswechslung....Vertragsende steht bevor.....bedeutet Ende? Antwort: Nein), dann macht er sich zum Feindbild. Damit hilft er der Mannschaft nicht, weil er den Unmut der Fans nicht in seine Richtung lenkt, sondern zusätzlich Aggressionen aufbaut.
Am Anfang wollte er ein Kerl sein und Skripnik durchboxen. Das klappte nicht. Jetzt hat er keinen Mumm mehr, die Situation erforderte aber jetzt nochmal soviel Mumm. Es ist schade, dass Baumann hinter diesen einfachen Zusammenhang nicht hintersteigt. Ansonsten würde er sich anders verhalten.

Baumann scheints nötig zu haben, dass man ihn anspuckt oder Gewalt anwendet? Habe ich deinen ersten Satz mit Bezug auf meinen letzten Absatz richtig verstanden?

Dann wäre zu dir nichts mehr zu sagen...

Wenn ich mir seine Leistung als Sportdirektor ansehe, dann komm ich nach Rechnung auf ein Minus, denn in der Defensive hat keiner der Neuzugänge überzeugt, vorne wird ein Kainz gar nicht berücksichtigt und allein Gnabry reißt das Defizit nicht raus. Und zum Thema Trainer fand ich das Besinnen auf eventuelle Eigenstärke gut, aber unter dem Strich ist AN genauso ungeeignet, wie vorher VS. Und man hüält dennoch am Untrainer fest! Unter dem Strich steht da fett unterstrichen stets sehr bemüht, jedoch wurde das Potenzial nie erreicht. :dagegen:

.

Gibt es doch! Du bist doch einer von denen. Geh´ doch mal nach einem Spiel oder sonstwann auf ihn zu, schreib ihm einen Brief oder eine Mail. Geh´in den Dialog. Das wäre doch der Anfang, den Du von anderen forderst.

Wenn ich mir seine Leistung als Sportdirektor ansehe, dann komm ich nach Rechnung auf ein Minus, denn in der Defensive hat keiner der Neuzugänge überzeugt, vorne wird ein Kainz gar nicht berücksichtigt und allein Gnabry reißt das Defizit nicht raus. Und zum Thema Trainer fand ich das Besinnen auf eventuelle Eigenstärke gut, aber unter dem Strich ist AN genauso ungeeignet, wie vorher VS. Und man hüält dennoch am Untrainer fest! Unter dem Strich steht da fett unterstrichen stets sehr bemüht, jedoch wurde das Potenzial nie erreicht. :dagegen:
Ich glaube, dass FB sich das alles hier etwas leichter vorgestellt hat? Ich schätze mal, dass er ehrlich gegalubt hat, mit VS seinen idealen Trainer mit Werdervergangenheit gefunden zu haben, bei dem man nur ein paar Stellschrauben verändern muss und dann läuft es wieder. Zudem hat er seinem Vorgänger eine erhebliche Mitschuld an VS Scheitern zugewiesen (nicht genügend Unterstützung etc.).
Er hat dabei völlig unterschätzt, dass VS insgesamt mit der Situation überfordert war. TE war sicherlich ein Problem für VS aber beileibe nicht sein Hauptproblem. Außerdem meinte FB den Markenkern mit Offensivfußball wiederbeleben zu können. Daher der Fokus auf Offensivkräfte.
Schon in der Vorbereitung hätte er erkennen können, dass so nicht funktionieren wird. Stattdessen hielt er an seinem Masterplan mit VS unverrückbar fest und die Ereignisse haben ihn überholt. Jetzt ist er nur noch ein Getriebener seiner eigenen Fehleinschätzungen in Bezug auf Trainer und Mannschaft. Die aktuelle Lage mit AN sowie das Defensivverhalten des Großteils der Mannschaft hat er selber mitzuverantworten.
Das ihm dabei nicht wohl ist, glaube ich gerne. Nur wird die Lage von Spieltag zu Spieltag bedrohlicher und somit sein Anfangsvertrauen immer mehr erschüttert werden.
Daher meine Theorie, dass er selber hinwerfen wird?! Er hat nicht das Standing, das Selbstbewusstsein und die psychische Härte gegen sich selbst, um das hier auszuhalten.

Ich pflichte der Analyse meines Vorschreibers bei! :klatsch:

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass FB noch die Chance hat seine Fehler gut zu machen und jeder hat eine 2. Chance verdient! :opa:

Er müsste nur zwei bessere IV als die vorhandenen, einen weiteren Sechser inkl. Delany zur WP verpflichten, das wohlfühl Trainingslager in Spanien stornieren. Dann eine Woche Höhentrainingslager (in den Anden, Alpfen etc.) und eine Woche intensiver Taktikschulung buchen. Alles unter Bezugnahme eines neuen Trainers, welcher für mind. gutes Taktikverständnis und eine bereits erfolgreiche Weiterentwiclung junger Spiler bekannt ist und steht, ebenfalls zur WP verpflichten.

Und zack geht Baumann als erfolgreicher Sportdirektor des SV Werder mit dem 12. Tabellenplatz aus der Saison 2016/2017. Ganz einfach, wir haben die Möglichkeiten und dann muss man es einfach nur wollen und anpacken!

Hurra SV Werder und nur der SV Werder!! :wdance:

Kainz ist wie Sane und Kruse nicht bzw schwer zu bewerten, Moisander mittlerweile solide. Gnabry top, Diagne flop.

Schwer wiegen die Trainerentscheidungen.

Wer entscheidet bzw. bestimmt, dass Diagne ein Flop ist! Und wenn Diagne ein Flop ist, was ist dann Sane und seit den letzten beiden Partien auch S. Gsrcia, Veljkovic und Moisander!

Wie ich diese Sachverhalte verfolgt hatte, hatte diese Entscheidung AN getroffen. Welcher einen Gnabry vs. Frankfurt hat auf rechts spielen lassen und mit zuviel Defensivarbeit versehen hatte. Zu dem war Gnabry in der 2. HZ bei dem Spiel müde. Ich hatte dies so im Detail auf Sky wahrgenommen. Weiter, auch AN hat Gnabry im Spiel vs. HSV ab der 70. Min. rausgenommen, den besten Mann auf dem Platz und die Pflaume Junu lässt er mit einer Kackleistung durchspielen, was für eine Fars!

Back