aber bitte doch nicht vor einem fußballspiel! das ist heuchelei pur! die spieler, die fans, die trainer... alle sind konzentriert auf das spiel, heiß, nervös, angespannt... und dann sollen sie so tun, als ob sie dieses erdbeeben in dieser situation eine spur interessiert (wie z.b. bei diego gesehen, der gelacht hat)!
Verallgemeiner doch mal nicht so. Diego interessiert das offenbar nicht, hat man ja gesehen und das ist auch sein gutes Recht........
......Man muss nicht immer gegen alles sein und man muss auch nicht an einer Sache herummäkeln, nur weil sie einem selber nicht sinnvoll erscheint.

Danke für diese Zeilen !!!
Mir ist nachwievor nicht klar warum es so ein Problem ist, mal eine Minute den Betroffenen zu signalisieren das man durchaus Gedanken an die Katastrophe "verschwendet" hat. Eine Schweigeminute soll doch nichts weiter als aufzeigen das eben nicht so einfach zur Tagesordnung übergegangen wird.
In diesem Spiel waren Akteure dabei die nun einmal aus Italien kommen. Für mich nur logisch das dann nicht so einfach gespielt wird ohne auf das geschehene zu reagieren.
Mehrmals habe ich nun schon gelesen das es sowas wie ein ranking für Trauerfloor und Schweigeminute gibt bzw. nicht gibt. Die Zeiten des globalen "Friede, Freude, Eierkuchen" hat es noch nie gegeben und es werden mit ziemlicher Sicherheit auch
Morgen noch Kinder unschuldig sterben, Kriege ihre Opfer fordern und andere Naturkatastrophen zu Toten führen. Das ist alles schlimm und die Welt wäre besser wenn es das nicht gäbe. Das für die vorgenannten Situationen keine "Aktionen" vor und während des Fußballspiels stattfinden hat aber doch nur einen Grund.........es hat nicht direkt mit dem zu tun was als eigentliche Veranstalltung vorgesehen ist.
Es wurden zig Menschen gleichzeitig erschossen, was in einem Land wie Deutschland eher (Gott sei dank) die Ausnahme ist. Was ist dann so schlimm daran ein wenig patriotismus zu zeigen und seinen Landsleuten eben wegen dieser ungewöhnlichen konstelation zu gedenken und einen Moment lang inne zu halten, bevor man wieder zur Tagesordnung übergeht? Man muß nicht 90 Minuten lang trauern und so tun als ob man am Boden zerstört wäre. Es reicht einfach in dieser einen Minute anzuzeigen das man es bemerkt und sich damit ein Stück weit auseinandergesetzt hat. Nichts anderes ist die Aktion vor dem Spiel nach dem Erdbeben. Hier waren Italiener die schon allein aufgrund ihrer Nationalität betroffen sind. Große Katastrophen wie hungernde und sterbende Kinder sind mitnichten etwas worauf die Welt stolz sein kann, hier muß Anteilnahme und Hilfe aber bestimmt anders aussehen als eine Aktion vor einem Fußballspiel.
Im übrigen bin ich mir sicher, dass es keine Anhäufung von Schweigeminuten im Stadion geben wird. Ich halte es vielmehr für einen traurigen Zufall das es in so kurzer Zeit Situationen gab bei denen Werder indirekt betroffen war.