Verallgemeiner doch mal nicht so. Diego interessiert das offenbar nicht, hat man ja gesehen und das ist auch sein gutes Recht.
Andererseits hatten z.B. gestern Toni und Oddo einen Trauerflor auch wenns da keine Schweigeminute gab und die anderen Spieler keinen trugen. Meinst du die beiden hatten das aus Heuchelei, oder vielleicht doch weil es sie betroffen macht, wenn bei einer Katastrophe in ihrem Heimatland, viele Menschen ihr Leben lassen müssen?
Heute habe ich Udinese Spieler gesehen, die sich nach der Trauerminute bekreuzigt haben. Vielleicht war das nur Heuchelei, vielleicht haben die aber auch für die Opfer gebetet. Könnte ja sein, oder?
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es viele italienische Fans im Stadion gab die das durchaus interessierte und die in dieser Minute ehrlich den Toten gedachten.
Natürlich steht es jedem frei, so eine Schweigeminute für Gut oder Nichtgut zu befinden. Klar kann man das Argument, dass es täglich irgendwelche Katastrophen gibt, bei denen Menschen sterben und wos keinen interessiert, nicht ganz von der Hand weisen.
Man kann aber definitiv nicht argumentieren, dass alles nur Heuchelei ist und eh keinen im Stadion interessiert.
Die Menschen denen es etwas bedeutet, können die Schweigeminute dazu nutzen um zu beten, den Toten zu gedenken oder was auch immer. Die denen es nichts bedeutet, die müssen dann nicht irgendeine falsche Betroffenheit vorheucheln aber die können dann wenigstens Respekt zeigen und von einer Minute Klappe halten ist noch keinem einer abgebrochen.
Man muss nicht immer gegen alles sein und man muss auch nicht an einer Sache herummäkeln, nur weil sie einem selber nicht sinnvoll erscheint.