Nein, dann ist das das Zeichen dafür, dass 90% der Zuschauer komplette asoziale Idioten sind.und was wäre, wenn 90% im Stadion auf diese Weise dem ganzen kein Ausdruck verleihen wollen? Dann, darf man auch bei einer Schweigeminute laut sein oder wie?
Das ist wohl das absolut dämlichste Totschlagargument, was ich kenne. Unfassbar, dass immer noch Leute damit ankommen.Zitat von mcburn:Davon ab, nur weil alle vom Haus springen heisst es noch lange nicht das das der richtige weg runter ist.
Zitat von mcburn:Mir geht es schlicht weg darum das der Hintergrund, den man mit dieser einen Minute versucht zu verarbeiten, nicht in eine Minute passt. Das ganze hat so einen hauch von "Instant Ehre" oder "Gedanken Fix in einer Minute"
Keine Schweigeminute zielt darauf ab, in dieser Zeit irgendwelche Hintergründe zu verstehen, sie gilt dem Zollen von Respekt und Mitgefühl für die Opfer. Die muss man dazu auch nicht namentlich und persönlich kennen, trauern soll nämlich keiner.
Schade ist, dass manche Deppen sich bei einer solchen Schweigeminute, ob sie ihnen passt oder nicht, nicht benehmen können. Schade ist nicht, dass man Opfern, die auch noch aus der groben Region des Gegners stammen, gedenkt.Zitat von mcburn:Vor 10 Jahren wären alle die den Opfern aufrichtig gedenken möchten noch in die Kirche gegangen aber in der heutigen schnell lebigen Zeit muss ich mich wohl damit abfinden, das man selbst sollche gedanken ratz fatz in einer Minute, vor einem Fußballspiel, verschnürren kann. Kauf 1 krieg 2.... wirklich sehr schade.