Übrige Spielethread

Das Olympiastadion will man sicher nicht, weil es einfach nicht voll wird. Auch diese Bude hier ist ja nicht ganz ausverkauft, meine ich gehört zu haben

In München waren damals auch knapp 50.000 im Olympiastadion. Kommt halt auch so ein bisschen drauf an wie man so ein Finale vermarktet und auch auf den Anstoßzeitpunkt. Auch wenn heute Feiertag ist, aber es ist eben Vater-/Herrentag, viele sind auf Tour, ist 18 Uhr auch noch eine bescheidener Anstoßtermin.

Bei Bayern muss man erstmal abwarten. Ich halte Frankfurt mit Sigi Dietrich für ambitionierter und Wolfsburg mittelfristig auch.

Weiss nicht ob es sogar Schröder war, aber irgendwer warnte davor, dass die reinen Frauenfussballvereine in Gefahr geraten, wenn die Ableger der großen Herrenmannschaften anfangen sich immer mehr im Frauenfussball zu engagieren. Dazu kommen dann eben so Klubs wie Wolfsburg und PSG, wobei das ja zum Glück noch die absolute Ausnahme ist

Weiss nicht ob es sogar Schröder war, aber irgendwer warnte davor, dass die reinen Frauenfussballvereine in Gefahr geraten, wenn die Ableger der großen Herrenmannschaften anfangen sich immer mehr im Frauenfussball zu engagieren. Dazu kommen dann eben so Klubs wie Wolfsburg und PSG, wobei das ja zum Glück noch die absolute Ausnahme ist

Ja, das stimmt natürlich. Dass sich das kurzfristig durchsetzen wird (Ableger großer Herrenmannschaften), glaube ich aber nicht.

Turbine wird nichts anderes übrig bleiben als so etwas wie das "Werder" des Frauenfußballs zu sein und zu bleiben.

Ausnahme?
FC Bayern
VFL Golfsburg
Hoppenheim
SC Freiburg
Bayer Leverkusen
MSV Duisburg (hat die Konkursmasse des FCR 2001 Duisburg geerbt)
1. FC Köln (Aufsteiger)
und Werder steht auch vor der Tür
Also sooo ganz stimmt das mit der Ausnahme bald leider nicht mehr, jedenfalls nicht in der Bundesliga - zum Glück wirft noch nicht jeder von denen sein Finanzpotential in die Waagschaale.

Und dann haben die noch 2,6 Mio Euronen in die Bude gesteckt??? Gradios! :crazy: :roll:

Aber seit wann spielt der BFC denn wieder im Jahn-Sportpark und nicht mehr Sportforum Hohenschönhausen? Beobachte den Club ja schon länger nicht mehr, aber wundert micht dann schon. (Doc?)

Mit dem BFC Dynamo habe ich rein gar nichts am Hut und möchte es auch nicht. Insofern kann ich Dir die Frage aus dem Stegreif nicht beantworten.

Mich wundert es aber auch, dass die dort spielen sollen. Ich vermute mal, dass es historisch gemeint war. Das Stadion des alten DDR-Serienmeisters BFC Dynamo.

Ausnahme?
FC Bayern
VFL Golfsburg
Hoppenheim
SC Freiburg
Bayer Leverkusen
MSV Duisburg (hat die Konkursmasse des FCR 2001 Duisburg geerbt)
1. FC Köln (Aufsteiger)
und Werder steht auch vor der Tür
Also sooo ganz stimmt das mit der Ausnahme bald leider nicht mehr, jedenfalls nicht in der Bundesliga - zum Glück wirft noch nicht jeder von denen sein Finanzpotential in die Waagschaale.

Mit Ausnahme meinte ich die "Investorenclubs" wie eben Wolfsburg (Volkswagen) und PSG (die Scheichs).

Mit dem BFC Dynamo habe ich rein gar nichts am Hut und möchte es auch nicht. Insofern kann ich Dir die Frage aus dem Stegreif nicht beantworten.

Mich wundert es aber auch, dass die dort spielen sollen. Ich vermute mal, dass es historisch gemeint war. Das Stadion des alten DDR-Serienmeisters BFC Dynamo.

Er sagte ja was von aktuell. Habe den BFC ne ganze Zeit auf dem Schirm gehabt als ich noch im BAFF aktiv war. Der braune Sumpf da war damals ein ganz großes Thema. Ich weiss nur, dass die ihr Wappen irgendwann noch mal geändert haben.
Muss jetzt mal nachschauen. ;)

Edit:

(...)Mit dem erreichten Regionalligaaufstieg 2014 und wegen des einhergehenden höheren Medien- und Zuschauerinteresses kehrte der BFC zur Saison 2014/15 in den Jahnsportpark nahe dem Mauerpark und der Max-Schmeling-Halle zurück.

(...)

Quelle: Wikipedia

Back