Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach gnaaaah das is ärgerlich... ich mein, gut, die Prostituierte und auch alle anderen wissen jetzt, dass ich unschuldig bin - schön! Problem durch die Veröffentlichung des Namens: wir können das nicht für uns nutzen, denn jetzt könnte sich theoretisch JEDER bei mir melden und sagen: "Ich bins, die Prostituierte, lass uns zusammen arbeiten!"

Gnaaah gnaaah gnaaah *seufz*

Eine Sache halte ich für sehr interessant: es sind keine Detektiv-Abfrageergebnisse veröffentlicht worden, das nährt die Glaubwürdigkeit des Blogs ganz erheblich. Gäbe es einen echten Detektiv, der das Blog nicht führt und nicht in Haft genommen worden ist, würde er auf jeden Fall was veröffentlichen. Schließlich hätte er nix davon, die Glaubwürdigkeit eines anderen "Detektivs" zu stärken. An dieser Stelle mal einen Dank an die Mafia, dass sie gepennt hat; ein, zwei Abfrageergebnisse hätten heute Morgen für erhebliche Verwirrung sorgen können.

So ists richtig, immer schön Tipps für die Mafia in den Thread schreiben.

Zu apaaps Verteidigung muss ich sagen, dass er mit enttäuschend vielleicht den wiederholt enttäuschenden Zufall für die Bürger meint. Ansonsten muss ich dir zustimmen: dem Polizisten ist kein Vorwurf zu machen, am ersten Tag den Detektiv zu verhaften ist reines Pech (hätte er z. B. den MM erwischt (tut er wahrscheinlich heute :lol: ) hätte er "alles richtig gemacht")

Das war einfach nur mein Problem mit der neuen Rolle. Ich dachte der Polizist entscheidet selbst ob er verhaftet - so habt ihr natürlich Recht.

Ohje, dann wissen wir wohl durch den Nuttenblog, wer Morgen stirbt. Ich hätte nicht den Namen dazugeschrieben.

Das hier und den Post von Macavity kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstehe, deckt die Prostituierte doch nur bestimmte Sonderrollen auf, das heißt Macavity kann trotzdem der Mafiaboss sein oder der Blutspender oder der Terrorist etc. pp, d.h. sie ist noch lange nicht unschuldig.
Und warum sollte die Mafia sie umbringen, wo sie doch jetzt davon ausgehen können, dass sie wahrscheinlich keine Sonderrolle hat, ich meine die Mafiosi kennen doch eh alle Bürger bis auf den Spion.

Also irgendwie finde ich Macavity Spielauffassung komisch, das ist keine Verdächtigung, sondern ein "Indiz" :D .

Eigentlich könnte sie trotzdem Blutspender oder Bodyguard sein, stimmt. Aber der Mafiaboss hat doch den Mafiamord bekanntgegeben.

Naja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und somit hätten wir schonmal einen Anwärter auf einen potenziellen Bürger-Posten.

Micoud, ich gehe auch gar nicht davon aus, dass ich von den Mafiosis umgebracht werde, denn sie werden wohl erstmal versuchen, unsere Sonderrollen zu finden. Ich wollte damit jediglich sagen, dass so keine erste Vetrauensbasis geschaffen werden kann, da jetzt jeder weiß, dass die Prostituierte mich über Nacht beobachtet hat und sich JEDER mit mir in Verbindung setzen könnte und sagen könnte: "Hey, ich bin's, die Prostituierte, lass uns zusammen arbeiten." Das ist für uns Bürger einfach ärgerlich.

Und natürlich KÖNNTE ich eine nicht-nachtaktive Mafiarolle (sprich Terrorist oder Spion) innehaben. Aber spricht ja irgendwie für sich, dass ich, selbst wenn ich "böse" wäre, mich hier selbst trotzdem verteidige, oder?

Bezüglich des Indizes, was dich, liebr Micoud ja anscheinen stört...
Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.
Und was sonst, als genau das, ist denn der Zeitungsartikel bezüglich besserwisser?

So ists richtig, immer schön Tipps für die Mafia in den Thread schreiben.

:rolleyes: Ist halt nicht jeder so clever wie du. Hab überlegt, ob ich das tatsächlich hinschreiben soll; aber um darzulegen, warum ich das Detektivblog derzeit für echt halte, musste ich so oder so hinschreiben, dass heute keine Abfrageergebnisse hinzukamen. Den Tipp hätte die Mafia auch so gehabt. Musste nur abwägen, ob ich offen fürs Blog Partei nehme und damit auch diesen Hinweis für die Mafia gebe, oder eben die Bürger weiter drüber spekulieren lasse. Hab mich fürs erstere entschieden. Und wenn das Blog echt ist, können die Mafiosi so viele Abfrageergebnisse veröffentlichen wie sie wollen; nur das Blog würde in diesem Falle zählen. Alles in allem: dein Kommentar war ziemlich überflüssig.

Micoud, ich gehe auch gar nicht davon aus, dass ich von den Mafiosis umgebracht werde, denn sie werden wohl erstmal versuchen, unsere Sonderrollen zu finden. Ich wollte damit jediglich sagen, dass so keine erste Vetrauensbasis geschaffen werden kann, da jetzt jeder weiß, dass die Prostituierte mich über Nacht beobachtet hat und sich JEDER mit mir in Verbindung setzen könnte und sagen könnte: "Hey, ich bin's, die Prostituierte, lass uns zusammen arbeiten." Das ist für uns Bürger einfach ärgerlich.

Also ich habe aufgrund der Abfrage noch kein Vertrauen in dich, da du halt noch kein sicherer Bürger bist. Außerdem konnte sich vorher auch schon jeder bei dir melden "Hey, ich bin Bürger lass uns zusammen arbeiten." Musst du ja nicht annehmen. Verstehe deine Sorgen irgendwie nicht so ganz. Wenn die Prostituierte ihre Ergebnisse nicht (namentlich) mitteilt ist die Rolle überflüssig.

@Greg: Verstehe ja deine Einwände, aber finde nicht, dass das so detailliert darlegen muss, da man so der Mafia uU auf die Sprünge hilft. Außerdem nervt es, dass du ständig alles persönlich nimmst.

@Greg: Verstehe ja deine Einwände, aber finde nicht, dass das so detailliert darlegen muss, da man so der Mafia uU auf die Sprünge hilft. Außerdem nervt es, dass du ständig alles persönlich nimmst.

Erstmal: ich nehme nicht ständig alles persönlich, da hast du einen völlig falschen Eindruck von mir. Allerdings habe ich bei dir des Öfteren den Eindruck, dass deine Kommentare von oben herab kommen. Übrigens nicht nur mir ggü. Ob zu Recht oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein. Den Eindruck habe ich aber. Deswegen kann ich schon mal patzig werden.

Zur Sache: die Detektiv-Sache ist jetzt eh gelaufen. Die Mafiosi können ihre (Nicht-)Reaktion auf die Entwicklung nicht mehr rückgängig machen. Und ich bezweifel, dass sie aus meinem Hinweis (den ich so oder so hätte bringen müssen, allerdings wäre eine weniger deutliche Form drin gewesen, da geb ich dir Recht) groß für die Zukunft lernen können. Und auf Grund dieser Überlegungen wollte ich halt mit dem "Dank" nochmal zusätzlich provozieren. Hate ich für legitim. Ist jetzt aber auch egal, du hast deine Meinung, ich hab meine. Wenn wir drüber diskutieren, lenken wir nur noch mehr Aufmerksamkeit drauf.

Ich finds jetzt auch nicht besonders schlimm, dass Greg das geschrieben hat. Wie er selbst schon gesagt hat, jetzt ists eh gelaufen, da wir wissen, dass unser Detektiv seine Ergebnisse auf jeden Fall nicht per Zeitungsanzeige veröffentlicht. Er wäre dumm, das jetzt zu tun, da wir jetzt davon ausgehen müssten, dass diese Artikel gefaked sind. Stimem Greg da voll zu, auch in dem Punkt, dass der Blog damit an Glaubhaftigkeit gewinnt.

Micoud... ob du mir vertraust oder nicht is fürs Spiel total egal - einfachen Bürgern muss man kein Vetrauen schenken, ich bin hier auch nur ein kleines unschuldiges Ding was versucht, die Mafiosis zu finden. Und dein Argument "es hätte ja jeder kommen können" is doch käsig... die Prostituierte ist eine Sonderrolle und sie hat in mir mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Unschuldigen gefunden. Demzufolge wäre es, vor der Veröffentlichung meines Namens, durchaus drin gewesen, dass sie mir hätte schreiben können. Das wäre ein erster Anlaufpunkt gewesen, um den Plan von DepoV durchzusetzen. Hätte die Prostituierte das gemacht und ich wäre eben nicht unschuldig, hätte sie das ins Testament setzen können, ich wäre von euch gehängt worden, fertig. Da sie aber jetzt meinen Namen veröffentlicht hat, könnte ich keinem trauen, der sagt: "Ich bin's, die Prostituierte". Versteh net, was es daran net zu raffen gibt. Und das hat auch nix mit "Sorge" zu tun, sondern mit taktischer Überlegung. Das fällt jetzt aber weg, also isses doch auch wurscht. Müssen wir 'ne andere Möglichkeit finden, die Mafia dran zu kriegen.
Und wo wir grad dabei sind... sollten wir uns wohl mal gemeinsam überlegen, wen wir hinrichten...!?

Aber was hätte die Prostituierte denn davon sich an dich zu wenden?
Ich verstehs immer noch nicht. :p Naja ich denke mal sie/er wird mitlesen und sich gut überlegen, wie sie mit ihrem nächsten Ergebnis umgeht, ich allerdings würde es posten.

Aber der andere Punkte ist interessanter, wen sollen wir hinrichten?

Wir haben keinerlei Anhaltspunkte. Der Einzige, ist der Zeitungsartikel mit der Spionsache. Wenn sich bis heute Abend nichts anderes tut, müssen wir den Artikel wahrnehmen und besserwisser wählen. Was anderes bleibt uns da momentan nicht übrig.

Das ist doch lächerlich, woher sollte denn zu dem Zeitpunkt als der Artikel veröffentlich worden ist irgendjemand etwas wissen?

Die Prostituierte hätte davon gehabt, dass sie nicht alleine weiter überlegen müsste, sondern man sich hätte zusammen tun können, um zumindest schon mal eine kleine gemeinsame "Gruppe" zu bilden. Das ist doch in den letzten Runden genauso passiert... mit CG zum Beispiel. Was ein Aufriss, wegen einer taktischen Überlegung!?

Wegen des Artikels: wieso hätte denn da noch nichts passieren können? Die ersten Artikel erschienen gestern morgen um 7 Uhr in der Früh... der Verdacht gegen besserwisser erschien gestern Abend um kurz nach 20 Uhr. Das sind 12 Stunden Zeit... in der Zeit hätte sich der Spion locker bei der angeblichen Mafia melden können. Also auf Grund der ZEIT halte ich den Artikel jetzt nicht für Mist.

Die Prostituierte hätte davon gehabt, dass sie nicht alleine weiter überlegen müsste, sondern man sich hätte zusammen tun können, um zumindest schon mal eine kleine gemeinsame "Gruppe" zu bilden. Das ist doch in den letzten Runden genauso passiert... mit CG zum Beispiel. Was ein Aufriss, wegen einer taktischen Überlegung!?

Das hat sich die letzten Runden zwar irgendwann in der Tat als hilfreich erwiesen, aber so früh halte ich dass nicht für sinnvoll. Naja solange die Prostituierte sich nicht hier oder über ihren Blog meldet kann man das eh schlecht beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back