Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Panik, wer sich nicht beteilligt gerät ins Visier der Mafiafahndung, über Micouds Plan mache ich mir morgen Gedanken denke ich. Hab ich noch andere Versprechen gegeben?

Meine Theorie oder bzw meine Vermutung hat sich so eben erledigt... na liebster (angeblicher) Detektiv, du bist ja 'n ganz Schlauer
Aus seinem Blog:
beide zeitungsartikel kommen von mir.
warum? keine ahnung. ^^

ein normaler Bürger
Detektiv sucht immernoch Polizist.
liebe Mafia, der Spion sucht euch. Nochmal die Bitte um Meldung unter
spion251@web.de
Ich weiß nicht, wies euch geht, aber mich läßt das ziemlich an der Authenzität des Blogs zweifeln. Hört sich an, wie ne billige Ausrede für ein Mafia-Kommunikations-Missverständnis. Warum sollte der echte Det. zwei solche Artikel schreiben? Plausibel ist jedenfalls anders...
Sehe ich auch so. Außerdem erscheint es mir unglaubwürdig, dass der Polizist in der ersten Nacht ohne jegliche Indizien unseren Detektiv festnimmt. Wenn doch, fände ich das ziemlich enttäuschend.
Des Weiteren sollten wir uns überlegen, wen wir hinrichten. Besonders viele Indizien gibts bisher nicht - abgesehen von dem Zeitungsartikel, der besserwisser beschuldigt...

Naja, da kann der Polizist an sich ja nix für, denn auch er weiß nicht, wen er festgenommen hat. Also da von "enttäuschend" zu sprechen halte ich für gewagt, ist halt, wenns so stimmt, ein blöder Zufall..
Von Indiz kann man da aber beim besten Willen nicht sprechen.![]()
Von Indiz kann man da aber beim besten Willen nicht sprechen.![]()

Vielleicht habe ich auch was missverstanden:
Muss der Polizist jeden Tag jemanden festnehmen? Wenn ja, wäre das natürlich nur ein dummer Zufall.
Mannnnnnnnnnnnnnnn! ich habs geahnt.
Das sollte jetzt aber bitte nicht zur Tradition werden, dass ich immer am ersten Tag draufgehe... nur zugucken ist sooo langweilig...
Naja ich geh dann mal in mein Grab und viel Glück noch euch Bürgern!
Naja, da kann der Polizist an sich ja nix für, denn auch er weiß nicht, wen er festgenommen hat. Also da von "enttäuschend" zu sprechen halte ich für gewagt, ist halt, wenns so stimmt, ein blöder Zufall.
) hätte er "alles richtig gemacht")@Mafiamord: werd' mir den Thread jetzt noch mal anschauen, obs irgendwo Hinweise gibt, warum es ausgerechnet majue getroffen hat.
Des Weiteren sollten wir uns überlegen, wen wir hinrichten. Besonders viele Indizien gibts bisher nicht - abgesehen von dem Zeitungsartikel, der besserwisser beschuldigt...
Ich bezweifel, dass du was finden wirst, die haben den umgelegt, weil er ein schlaues Kerlchen ist und er den Bürgern eine große Hilfe wäre. Aber nen konkreteren Anlass wird man wohl nicht finden.
Eine Sache halte ich für sehr interessant: es sind keine Detektiv-Abfrageergebnisse veröffentlicht worden, das nährt die Glaubwürdigkeit des Blogs ganz erheblich. Gäbe es einen echten Detektiv, der das Blog nicht führt und nicht in Haft genommen worden ist, würde er auf jeden Fall was veröffentlichen. Schließlich hätte er nix davon, die Glaubwürdigkeit eines anderen "Detektivs" zu stärken. An dieser Stelle mal einen Dank an die Mafia, dass sie gepennt hat; ein, zwei Abfrageergebnisse hätten heute Morgen für erhebliche Verwirrung sorgen können.