Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Panik, wer sich nicht beteilligt gerät ins Visier der Mafiafahndung, über Micouds Plan mache ich mir morgen Gedanken denke ich. Hab ich noch andere Versprechen gegeben?

Keine Panik, wer sich nicht beteilligt gerät ins Visier der Mafiafahndung, über Micouds Plan mache ich mir morgen Gedanken denke ich. Hab ich noch andere Versprechen gegeben?

Die Frage ist ja aber auch...wo ist die Grenze zwischen Beteiligen und Nicht-Beteiligen;)
Wenn es nix Neues zu sagen gibt, muss ich nicht unbedingt einfach mal nur das bereits Gesagte wiederholen, damit ich "aktiv" bin

:wall: Meine Theorie oder bzw meine Vermutung hat sich so eben erledigt... na liebster (angeblicher) Detektiv, du bist ja 'n ganz Schlauer ;)
Aus seinem Blog:
beide zeitungsartikel kommen von mir.
warum? keine ahnung. ^^

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber mich läßt das ziemlich an der Authenzität des Blogs zweifeln. Hört sich an, wie ne billige Ausrede für ein Mafia-Kommunikations-Missverständnis. Warum sollte der echte Det. zwei solche Artikel schreiben? Plausibel ist jedenfalls anders...

So guten Morgen :)

bezüglich Blog und Zeug: spätestens seit dem neuen Blogeintrag vom Detektiv glaub ich nicht mehr wirklich dran... 'N Detektiv der einfach ma zwei Artikel raushaut, die beide total unterschiedlich sind (Schreibweise) und sich dann nich erinnern kann, dass er den ersten abgeschickt hat??? :stirn:

Nacht 0 ist vorbei.

Heute tötet die Mafia...

und majue war..

Tag 1 beginnt:

Aktivitäten: Hinrichtung, Polizist, Matchmaker, Hacker

Zeitungsanzeigen:

liebe Mafia, der Spion sucht euch. Nochmal die Bitte um Meldung unter
spion251@web.de

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber mich läßt das ziemlich an der Authenzität des Blogs zweifeln. Hört sich an, wie ne billige Ausrede für ein Mafia-Kommunikations-Missverständnis. Warum sollte der echte Det. zwei solche Artikel schreiben? Plausibel ist jedenfalls anders...

Sehe ich auch so. Außerdem erscheint es mir unglaubwürdig, dass der Polizist in der ersten Nacht ohne jegliche Indizien unseren Detektiv festnimmt. Wenn doch, fände ich das ziemlich enttäuschend.

Mannnnnnnnnnnnnnnn! ich habs geahnt.:wall:

Das sollte jetzt aber bitte nicht zur Tradition werden, dass ich immer am ersten Tag draufgehe... nur zugucken ist sooo langweilig...
Naja ich geh dann mal in mein Grab und viel Glück noch euch Bürgern!

Sehe ich auch so. Außerdem erscheint es mir unglaubwürdig, dass der Polizist in der ersten Nacht ohne jegliche Indizien unseren Detektiv festnimmt. Wenn doch, fände ich das ziemlich enttäuschend.

Naja, da kann der Polizist an sich ja nix für, denn auch er weiß nicht, wen er festgenommen hat. Also da von "enttäuschend" zu sprechen halte ich für gewagt, ist halt, wenns so stimmt, ein blöder Zufall.

@Mafiamord: werd' mir den Thread jetzt noch mal anschauen, obs irgendwo Hinweise gibt, warum es ausgerechnet majue getroffen hat.

Des Weiteren sollten wir uns überlegen, wen wir hinrichten. Besonders viele Indizien gibts bisher nicht - abgesehen von dem Zeitungsartikel, der besserwisser beschuldigt...

Von Indiz kann man da aber beim besten Willen nicht sprechen. :rolleyes:

Stimmt. Bisher gibt es wirklich gar nichts, was auf ein potentielles Mafiamitglied hindeuten könnte.

Edit: So wies aussieht, könnte der besserwisser eventuell wirklich der Spion sein. Es könnte sein, dass er sich der Mafia E-Mail anvertraut hat und dann gestern Abend mit dem Zeitungsartikel die kalte Dusche bekommen hat und dann heute Abend wieder sucht.

Statt also logisch darüber nachzudenken, ob an diesem Zeitungsartikel was dran ist, geben wir nichts drauf und richten irgendwen hin? Ergibt doch auch keinen Sinn, oder?
Außerdem sag ich auch nicht, dass wir besserwisser hinrichten sollen, es ist aber derzeit der einzige "Verdachtsmoment" den wir irgendwie haben... oder findet ihr sonst irgendetwas oder irgendjemanden, dass euch so suspekt ist, dass da mehr hinterstecken könnte?

Wie gesagt, ich sage gar nicht, dass besserwisser unser Opfer sein soll, aber ich finde, man sollte es im Hinterkopf behalten, genau wie man die diversen Blogs im Auge behalten sollte.

Mannnnnnnnnnnnnnnn! ich habs geahnt.:wall:

Das sollte jetzt aber bitte nicht zur Tradition werden, dass ich immer am ersten Tag draufgehe... nur zugucken ist sooo langweilig...
Naja ich geh dann mal in mein Grab und viel Glück noch euch Bürgern!

Tut mir leid für dich, ist echt bitter zum zweiten mal in Folge so früh abzukratzen. Hätten die Mafiosi nur einen funken Anstand, hätten sie jemanden umgebracht, der letzte Runde länger dabei war.

Naja, da kann der Polizist an sich ja nix für, denn auch er weiß nicht, wen er festgenommen hat. Also da von "enttäuschend" zu sprechen halte ich für gewagt, ist halt, wenns so stimmt, ein blöder Zufall.

Zu apaaps Verteidigung muss ich sagen, dass er mit enttäuschend vielleicht den wiederholt enttäuschenden Zufall für die Bürger meint. Ansonsten muss ich dir zustimmen: dem Polizisten ist kein Vorwurf zu machen, am ersten Tag den Detektiv zu verhaften ist reines Pech (hätte er z. B. den MM erwischt (tut er wahrscheinlich heute :lol: ) hätte er "alles richtig gemacht")

@Mafiamord: werd' mir den Thread jetzt noch mal anschauen, obs irgendwo Hinweise gibt, warum es ausgerechnet majue getroffen hat.

Ich bezweifel, dass du was finden wirst, die haben den umgelegt, weil er ein schlaues Kerlchen ist und er den Bürgern eine große Hilfe wäre. Aber nen konkreteren Anlass wird man wohl nicht finden.

Des Weiteren sollten wir uns überlegen, wen wir hinrichten. Besonders viele Indizien gibts bisher nicht - abgesehen von dem Zeitungsartikel, der besserwisser beschuldigt...

Für mich, da stimme ich Micoud zu, ist das nicht wirklich ein Indiz. Momentan habe ich keine Ahnung, wen es heute erwischen soll.

Eine Sache halte ich für sehr interessant: es sind keine Detektiv-Abfrageergebnisse veröffentlicht worden, das nährt die Glaubwürdigkeit des Blogs ganz erheblich. Gäbe es einen echten Detektiv, der das Blog nicht führt und nicht in Haft genommen worden ist, würde er auf jeden Fall was veröffentlichen. Schließlich hätte er nix davon, die Glaubwürdigkeit eines anderen "Detektivs" zu stärken. An dieser Stelle mal einen Dank an die Mafia, dass sie gepennt hat; ein, zwei Abfrageergebnisse hätten heute Morgen für erhebliche Verwirrung sorgen können.

Ich bezweifel, dass du was finden wirst, die haben den umgelegt, weil er ein schlaues Kerlchen ist und er den Bürgern eine große Hilfe wäre. Aber nen konkreteren Anlass wird man wohl nicht finden.

Da hast du Recht, was besonders auffälliges hab ich echt nich gefunden, außer, dass er - genau wie alle anderen - bisschen mitspekuliert hat. Aber hast natürlich Recht, jemand Schlauen umzubringen is auf jeden Fall intelligenter als jemanden, der sich vermutlich eh nich viel beteiligt, etc.

Eine Sache halte ich für sehr interessant: es sind keine Detektiv-Abfrageergebnisse veröffentlicht worden, das nährt die Glaubwürdigkeit des Blogs ganz erheblich. Gäbe es einen echten Detektiv, der das Blog nicht führt und nicht in Haft genommen worden ist, würde er auf jeden Fall was veröffentlichen. Schließlich hätte er nix davon, die Glaubwürdigkeit eines anderen "Detektivs" zu stärken. An dieser Stelle mal einen Dank an die Mafia, dass sie gepennt hat; ein, zwei Abfrageergebnisse hätten heute Morgen für erhebliche Verwirrung sorgen können.

Daran hab ich vorhin auch gedacht... also entweder ist das im Blog wahr und das ist tatsächlich unser Detektiv, oder unser Detektiv hat nichts veröffentlicht, vielleicht um unter Umständen uns Bürger zu schützen (nehmen wir an er hat 'ne Sonderrolle abgefragt oder auch nur 'nen normalen Bürger)... Aber ich gebe dir Recht, das geht auf jeden Fall aufs Pro-Konto für den Blog.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back