Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Vermutlich war die Slalomstange, mit der Götze trainiert, beweglicher als Lukimya in der Situation...aber es bringt nichts da jetzt raufzuhauen. Ein Spieler wie Lukimya wird nie in der Lage sein, schnelle, wendige Spieler zu verteidigen, da kann er trainieren so viel er will, insofern bleibt nur das Beste zu hoffen, oder ihn auszutauschen, wirklich kritisieren kann man einen Spieler nicht, nur weil er stark limitiert ist.

Vermutlich war die Slalomstange, mit der Götze trainiert, beweglicher als Lukimya in der Situation...aber es bringt nichts da jetzt raufzuhauen. Ein Spieler wie Lukimya wird nie in der Lage sein, schnelle, wenige Spieler zu verteidigen, da kann er trainieren so viel er will, insofern bleibt nur das Beste zu hoffen, oder ihn auszutauschen, wirklich kritisieren kann man einen Spieler nicht, nur weil er stark limitiert ist.

genau, und weiterhin wäre es vielleicht empfehlenswert, statt einer Mauer diese Trainings-Pappkameraden aufzustellen, die dann nicht im richtigen Moment hochspringen.

Wieso sein Vertrag verlängert wurde verstehe ich beim besten Willen nicht.

Der hat doch höchstens Kreisliga-Niveau.

Bei mir ist es Caldirola, den ich für limitiert und bundesligauntauglich halte, zumindest mal als Innenverteidiger. Da ist mir ein Schrank wie Luki lieber. Dass der gegen Götze nicht mithalten kann, ist ihm nicht vorzuwerfen.

Bei mir ist es Caldirola, den ich für limitiert und bundesligauntauglich halte, zumindest mal als Innenverteidiger. Da ist mir ein Schrank wie Luki lieber. Dass der gegen Götze nicht mithalten kann, ist ihm nicht vorzuwerfen.

wenn man von seinem ersten katastrophenauftritt im pokal damals absieht, habe ich bei caldirola in den ersten bundesligaspielen schon gute anlagen gesehen. zweikampstärke war zwar nie sein steckenpferd, aber er hat oft gut mitgedacht, situationen antizipiert, einiges geblockt, einiges abgefangen und bälle zumindest unfallfrei meistens zum mann gebracht. bei aggresivem gegenpressing des gegners hat er mit ball am fuß im vergleich zu all unseren anderen innenverteidigern am sichersten gewirkt. ich finde allerdings, dass er sich unter dutt zurücktentwickelt hat. stück für stück. was mittlerweile übrig geblieben ist, hat man am freitag gegen köln sehen können. unfassbar schlechtes zweikampfverhalten und verheerende stellungsfehler.

wenn man von seinem ersten katastrophenauftritt im pokal damals absieht, habe ich bei caldirola in den ersten bundesligaspielen schon gute anlagen gesehen. zweikampstärke war zwar nie sein steckenpferd, aber er hat oft gut mitgedacht, situationen antizipiert, einiges geblockt, einiges abgefangen und bälle zumindest unfallfrei meistens zum mann gebracht. bei aggresivem gegenpressing des gegners hat er mit ball am fuß im vergleich zu all unseren anderen innenverteidigern am sichersten gewirkt. ich finde allerdings, dass er sich unter dutt zurücktentwickelt hat. stück für stück. was mittlerweile übrig geblieben ist, hat man am freitag gegen köln sehen können. unfassbar schlechtes zweikampfverhalten und verheerende stellungsfehler.

Er hat sch weniger zurückentwickelt. durch den Verlust seines Stammplatzes büßte er das Selbstvertrauen ein. Verlernt wird er wohl nichts haben. Von allen IVs scheint er mir der Beste zu sein, was fußballerische Fähigkeiten belangt. Gálvez kann ich schlecht beurteilen bis jetzt. Habe aber aus seiner Zeit in Spanien nix Schlechtes vernommen...

...und das bei einem Innenverteidiger!!! :roll:....so nach dem Motto: Er wäre ein guter Taxifahrer, nur leider kann er nicht Autofahren.

Mir wäre lieber er gewinnt Zweikämpfe und hat weniger andere Vorzüge (von denen ich beileibe nicht so viele erkennen kann).

...und das bei einem Innenverteidiger!!! :roll:....so nach dem Motto: Er wäre ein guter Taxifahrer, nur leider kann er nicht Autofahren.

Mir wäre lieber er gewinnt Zweikämpfe und hat weniger andere Vorzüge (von denen ich beileibe nicht so viele erkennen kann).

:tnx:

Bereits letzte Saison hatten wir eine schwache Abwehr, was durch ein paar (glückliche) zu-null-Spiele noch ein wenig kaschiert wurde. Und da war es bereits Prödl, der seinem Nebenmann Hilfe und Stabilität verleihen musste und bereits da gab es etliche spiele, in denen Caldirola sehr neben der Kappe war. Nur hatte er damals im Werderforum und vermutlich auch bei Dutt noch den Ruf des aufstrebenden Abwehrtalents.

Werders Abwehrprobleme sind seit Jahren bei wechselndem Personal immanent.
Luki bildet dort keine Ausnahme, er ist eher die Regel.
Zum Thema Caldirola:
- der braucht eine längere Denkpause in der U23
- in seiner jetzigen Verfassung wird er selbst in Liga 4 Probleme bekommen.

Ich seh´s ja ein, dass Caldi immer noch für Einige das Licht am Ende des IV-Horizonts ist. Da es Woche für Woche mehrmals bei uns im Tor einschlägt, wünsche ich mir auch, dass endlich mal eine längerfristige positive Veränderung auf dieser Baustelle einsetzt.

Nur leider spielt sich das, was Manche bei ihm zu erkennen vermögen, hauptsächlich in deren Fantasie ab und hat nichts mit dem Gezeigten auf dem Feld zu tun.

Nach diesem Auftritt am Freitag einen Caldirola vor Lukimya oder Prödl zu fordern, ist mal eine Ansage.....bin mir ziemlich sicher, dass Fussballfachleute wie Skripnik oder Frings das anders sehen.

Vielleicht macht´s ja noch Klick bei LC und wir sehen all die wunderbaren Dinge, welche ihm manch hoffnungsvoller User bereits andichtet....hätte nix dagegen.

Ich seh´s ja ein, dass Caldi immer noch für Einige das Licht am Ende des IV-Horizonts ist. Da es Woche für Woche mehrmals bei uns im Tor einschlägt, wünsche ich mir auch, dass endlich mal eine längerfristige positive Veränderung auf dieser Baustelle einsetzt.

Nur leider spielt sich das, was Manche bei ihm zu erkennen vermögen, hauptsächlich in deren Fantasie ab und hat nichts mit dem Gezeigten auf dem Feld zu tun.

:lol::lol:

Back