Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Wo wir schon beim Thema sind: Offensiv ne absolute Waffe und Bereicherung aber Defensiv bin ich mir unsicher mit der Bewertung. Ist das nun positiv oder negativ, gute Frage. Trifft defensiv, wenn er nicht bei Ballannahme direkt am Mann ist, des Öfteren ne falsche Entscheidung.

Seine Zweikampfstärke wird gelobt.

Leider nur, dass nach dem Zweikampf, aufgrund technischer Defizite, kaum ein Ball beim eigenen Mitspieler ankommt.

Sein Spielaufbau ist nett formuliert stark defizitär.

Seiner Torgefahr bei Eckbällen in der Offensive rechtfertigen seine Einsätze in der Startformation nicht.

Seine vorzeitige Vertragsverlängerung habe ich überhaupt nicht verstanden.

Wenn das sein Jahr werden soll (wie er sagt) muss da mehr kommen. Er ist recht solide aber die Schwächen im Aufbau und teils unruhige Aktionen bei der Defensivarbeit bleiben.

Wo wir schon beim Thema sind: Offensiv ne absolute Waffe und Bereicherung aber Defensiv bin ich mir unsicher mit der Bewertung. Ist das nun positiv oder negativ, gute Frage. Trifft defensiv, wenn er nicht bei Ballannahme direkt am Mann ist, des Öfteren ne falsche Entscheidung.

Naja, für einen zentralen Abwehrspieler ist das mMn ja wohl eine - freundlich formuliert - traurige Beschreibung seiner beruflichen Leistung bei Werder...

schriebe nun dasselbe wie bei Rin. Luke mausert sich zum Besten IV bei uns was das für den erst unserer IV aussagt kann sich jeder selber denken. Aber da ist ja formkrise neu erfunden....

Nur mal am Rande: Du hast dir für deine Posts auch schon mal mehr Mühe gegeben. Ich muss die immer 2-3 Mal lesen, um sie inhaltlich zu verstehen.;) Bitte nicht böse nehmen!

Aber nun zum Inhalt: Lukimya spielt bislang eine solide Saison und produziert deutlich weniger Fehler als gewohnt. Heute war er sogar besser als Prödl, der einen schwachen Tag erwischt hat, sich aber später immerhin wieder gefangen hat. Grundlegend halte ich die IV Prödl-Lukimya für solide. Auf den Außen haben wir größere Probleme.

Ich finde Luki immer noch nicht besonders stark. Vermultich wirkt er so, weil Prödl noch mieser war heute...

Luki war wie gewohnt wieder in guter Verfassung.
Hat sich sogar auf den Außen im Sturm geschickt durchsetzen können - z.Zt. eine absolut feste Größe im Team.

Wir brauchen hinten auch einfach Leute, die richtig in die Zweikämpfe gehen, vor denen der gegnerische Stürmer Respekt hat und vorher besser abspielt... :D

Nur mit Schön-Hintenrausspielern mit weniger Präsenz gewinnen wir da auch keinen Blumentopf.

Heute übrigens besser als der Prödler, aber dafür brauchte man keine hellseherischen Fähigkeiten haben...^^ :cool:

Nur mal am Rande: Du hast dir für deine Posts auch schon mal mehr Mühe gegeben. Ich muss die immer 2-3 Mal lesen, um sie inhaltlich zu verstehen.;) Bitte nicht böse nehmen!

Aber nun zum Inhalt: Lukimya spielt bislang eine solide Saison und produziert deutlich weniger Fehler als gewohnt. Heute war er sogar besser als Prödl, der einen schwachen Tag erwischt hat, sich aber später immerhin wieder gefangen hat. Grundlegend halte ich die IV Prödl-Lukimya für solide. Auf den Außen haben wir größere Probleme.

Da ich jetzt weiss, dass jemand meine Posts liest werd ich mir wieder mehr Mühe geben. :lol::Daumen:
Und böse nehmen, ich? Hast doch Recht :bier:

Auch wenn Prödl heut nen gebrauchten Tag hat ist Luke seit Wochen in guter Verfassung und im Pokal ne Bude gemacht. Dazu offensiv recht ordentlich bei Standards, aus denen wir insgesamt zu wenig machen. Bei den ganzen "kanten" im Team. Spielaufbau wird nie Lukas stärke aber physisch und im Zweikampf ne (mittlerweile) gute "Partie".

Da ich jetzt weiss, dass jemand meine Posts liest werd ich mir wieder mehr Mühe geben. :lol::Daumen:
Und böse nehmen, ich? Hast doch Recht :bier:

Auch wenn Prödl heut nen gebrauchten Tag hat ist Luke seit Wochen in guter Verfassung und im Pokal ne Bude gemacht. Dazu offensiv recht ordentlich bei Standards, aus denen wir insgesamt zu wenig machen. Bei den ganzen "kanten" im Team. Spielaufbau wird nie Lukas stärke aber physisch und im Zweikampf ne (mittlerweile) gute "Partie".

Gut, dass wir uns verstehen.:beer:

Wie gesagt: Bis jetzt solide und damit gesetzt. Er vollbringt sicherlich keine Wunderdinge und man sollte bei der Bewertung auf dem Teppich bleiben, was ich meiner Meinung nach mit dem Begriff "solide" auch tue.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihm das vor der Saison nicht zugetraut habe. Es werden sicherlich auch wieder Fehler kommen, aber Stand jetzt hat er mich mit seiner Leistung echt ein wenig überrascht.

Zitat von WilderSüden;3023599:
Luki war wie gewohnt wieder in guter Verfassung.
Hat sich sogar auf den Außen im Sturm geschickt durchsetzen können - z.Zt. eine absolut feste Größe im Team.

Wir brauchen hinten auch einfach Leute, die richtig in die Zweikämpfe gehen, vor denen der gegnerische Stürmer Respekt hat und vorher besser abspielt... :D

Nur mit Schön-Hintenrausspielern mit weniger Präsenz gewinnen wir da auch keinen Blumentopf.

Heute übrigens besser als der Prödler, aber dafür brauchte man keine hellseherischen Fähigkeiten haben...^^ :cool:

...das hat er schon in ein paar Spielen versucht, ganz gut, wie ich finde. Bei seinen Versuchen auf den Aussen zu dribbeln oder zu flanken, sieht man, dass er technisch gar nicht so schlecht beschlagen ist.

...das hat er schon in ein paar Spielen versucht, ganz gut, wie ich finde. Bei seinen Versuchen auf den Aussen zu dribbeln oder zu flanken, sieht man, dass er technisch gar nicht so schlecht beschlagen ist.
War er nicht auch mal früher Stürmer?^^

Das ist für uns zudem eine zusätzliche positive Eigenschaft, dass er auch immer mal wieder für ein Tor gut ist - was wir derzeit egal von wem dringendst benötigen!!
Vergessen hier einige in seiner "Gesamtbeurteilung".

"Witzig" ist...in Düsseldorf hatte er Anfangs ebenso mit haarsträubenden Fehlern begonnen und wurde dann dort eben gerade durch seine Leistung zu Publikumsliebling.

Ich denke, hier kommt er mir leider oftmals a bissl zu schlecht in der Bewertung weg.
Für mich ist er hinten bei uns eine Bank.

Klar stehst du insbesondere bei Werder da hinten in der IV im Brennpunkt (wie du gestern bei Prödl sehr schön sehen konntest ;))...
...machst du dann mit einem absoluten top-Zweikampfverhalten hinten mal einen Fehler, du rutscht weg o.ä., und fällt ein Tor, dann bist der A**** und bekommst im Kicker deine 5^^ :cool:

Wenn ich heute die Meinung von Lukimya lese, dass Werder nicht so schlecht spiele wie es der 18. Tabellenplatz aussage, tja genauso wie viele Aussagen von Spielern und Verantwortlichen, realitätsfern. So wie Werder zur Zeit agiert stehen sie mit recht dort unten. Und er glaubt daran das die Mannschaft eine Serie starten könnte, dies macht sie doch schon seit 7 Spieltagen. Eine Serie ohne Sieg, ich weiß natürlich das er etwas anderes gemeint hat. Aber daran zu glauben ist schon utopisch.

nach einem starken spiel wieder in der normalform angekommen. gott sei dank hat man mit ihm und kroos frühzeitig die verträge verlängert.

Hat glaube ich nicht einen ordentlichen Pass gespielt.Ich denke,er ist der IV mit der schlechtesten Technik den es je bei uns gegeben hat.

Würde vor ihm ein Xabi Alonso spielen sähe das anders aus. Aber hier versteckt sich das Mittelfeld, kaum Anspielstationen.
Wenn dann noch die AV ausser Form sind (wie Garcia) und/oder viel zu weit aufgerückt, bleibt doch nur der weite Ball.

Ist glaube auch eine Frage des Selbstbewusstsein, ob man sich anbietet oder sich versteckt. Und leider verstecken sich die meisten (mittlerweile oder vor allem gestern.)

Back