Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ja, das ist mir bewusst. Und ich halte es für einen Fehler.

Mir gefiel sein letztes Spiel eigentlich ganz gut. Um ein Ergebnis abzusichern ist er eine gute Option.

Und seine Grätsche war doch mal eine starke Aktion. Das motiviert sicherlich für die Zukunft. So negativ sehe ich Luki gar nicht.
Ich denke eher, dass wenn es im gesamten Team etwas besser läuft und man auch mal ein paar positive Ergebnisse eingefahren hat, dass auch ein Luki davon in Sachen Sicherheit profitiert.

Die Passquote eines einzelnen Spielers zu bewerten halte ich für falsch. Denn die Passquote im ganzen Team ist unterirdisch.

Da kommen viele Faktoren zusammen.

Dass Luki verlängert hat, ist eine gute Sache, weil wir damit einen recht guten und günstigen Innenverteidiger haben. Wie schon gesagt ist er kein Stammspieler, aber das muss er auch gar nicht sein. In unserer Situation ist er der beste Bankdrücker, den man sich vorstellen kann. Dass er zudem auch in der Startelf überzeugen kann, hat er auch schon gezeigt, allerdings nie konstant.

Ich halte die Vertragsverlängerung mit Lukimya schlicht deshalb für falsch, weil Lukimya konstant Spielpraxis braucht, um gut zu spielen. Deshalb ist er auch kein guter Backup. Zum Stammspieler reicht es natürlich sowieso nicht.

In den ersten Spielen war Luke in der Verteidigung noch der sattelfesteste.Kann ich gut mit Leben als Nr. 3, dazu noch eher ein gutes Preis Leistungsverhältnis.Also verkehrt war die Verlängerung nun nicht. Und besser ihn auf die bank setzen als ein junges "Talent" wie bspw. Hüsing.

Wenn man zum Ende des Spiels noch jemanden gebrauchen kann, der eine weitere Defensivposition einnimmt und einfach nur die Bälle rausprügeln muss, kann man Lukimya gerne noch bringen.

Was das rausprügeln betrifft, ist Prödl m.E. noch schlimmer, der hält sich nämlich für Mats Hummels und denkt er kann gute lange Bälle....auch wenn es 10 mal im Spiel nicht klappt.
Lukimya ist als Ergänzung schon ok, hat gegen kleine wendige Spieler wie Götze seine Probleme, aber dafür andere Stärken.

und wie oft wird ein IV eingewechselt im laufenden Spiel wenn nicht gerade als Verwalter die letzten 10 Minuten zum rausbolzen?

Warum lieber einen relativ teuren (im Vergleich zum Nachwuchsspieler) Lukimya auf die Bank setzen, als den Nachwuchsspieler? Letzteren bringt es mittelfristig auch nicht voran, lediglich in der U23 zu spielen und sich dort ggf. nicht auf Augenhöhe messen zu können. Vom Motivationsschub, den eine Nominierung für den Profi-Kader sicherlich auslöst, ganz abgesehen.

Beantworte doch erstmal meine Frage?
Und Spielpraxis schlägt Bank drücken, immer.
Wenn Hüsing bspw. die Qualität hätte, würde er auch spielen aber zum Bank wärmen, wär er mir zu schade und Luki bringt da des Weiteren noch mal ne ganz andere Qualität mit als ein Hüsing, den ich im übrigen nicht einschätzen kann (ehrlicherweise), aber nie auf dem Radar hatte.

Dann andersrum: Wieso einen Spieler mit mehr Qualität (Lukimya) auf die Bank setzen, wenn er deiner Meinung nach eh nicht spielt? Kann man sich die Nominierung von Innenverteidigern als Auswechselspieler ja auch schenken.

Aus meiner Sicht würde ich auch nur nen IV mitnehmen falls einer der anderen beiden sich verletzt.
Dabei nehm ich dann lieber den fast 30 jährigen der wenn er rein kommt noch für eine gewisse Qualität steht als den entwicklungsfähigen Youngster der versauert und null weiterkommt. Dabei ist es aus meiner Sicht auch erstmal unerheblich, dass der eine ne Mio verdient und der andere 100k€.

In meinen Augen ist das gar nicht uninteressant, wie teuer der IV als Reservist auf der Bank im Unterhalt ist, wenn man, wie du es tust, davon ausgeht, dass er ohnehin maximal zehn Minuten zur Ergebnisverwaltung oder aber im Falle einer Verletzung zum Einsatz kommt. Gerade bei Werders angespannter Finanzlage nicht.

Danke mal wieder für den Patzer.. (siehe auch meine anderen Posts)...

Wenn wir jetzt Prödl zur Winterpause verkaufen wäre das tödlich für uns...

Ansonsten klasse Spiel der Mannschaft. Es wurde gekämpft und insgesamt sehe ich seit dem Trainerwechsel eine klare Tendenz nach oben...

Nächste Woche einen Heimsieg und wir machen den nächsten großen Sprung nach oben...

Er ist eine Selbsttorschießsanlage. 6 Tore in 12 Spielen und er hilft, wo Not am Mann ist.

So eine Gurke... man, man, man...

:ugly:

Tragisch. Eigentlich ein relativ solides Spiel, um dann am Ende aber trotzdem als Hauptschuldiger das Spiel zu verlieren. Die Szene hat zwei Dinge deutlich gezeigt:
1. Lukimya hat allen Behauptungen hier und bei Sky zum Trotz, KEIN gutes Defensivkopfballspiel. Er bekommt zwar die meisten Bälle, kann sie aber überhaupt nicht präzise köpfen, so dass sie dauernd beim Gegner landen. 2. Er kann sich nicht über 90 Minuten komplett konzentrieren und hat damit auch noch 89 guten Minuten immer noch den entscheidenden Bock drin. So kann man ihn nicht in der Bundesliga bringen. Die Verlängerung ist mir immer noch absolut unverständlich.

Zitat von Christian Günther;3046377:
Tragisch. Eigentlich ein relativ solides Spiel, um dann am Ende aber trotzdem als Hauptschuldiger das Spiel zu verlieren. Die Szene hat zwei Dinge deutlich gezeigt:
1. Lukimya hat allen Behauptungen hier und bei Sky zum Trotz, KEIN gutes Defensivkopfballspiel. Er bekommt zwar die meisten Bälle, kann sie aber überhaupt nicht präzise köpfen, so dass sie dauernd beim Gegner landen. 2. Er kann sich nicht über 90 Minuten komplett konzentrieren und hat damit auch noch 89 guten Minuten immer noch den entscheidenden Bock drin. So kann man ihn nicht in der Bundesliga bringen. Die Verlängerung ist mir immer noch absolut unverständlich.

Na ja Hauptschuldiger ist u.a. unser grandioser Torwart, der mal wieder nicht auf der Höhe des Geschehens war. Das Unerwartete erwarten sollte die Devise eines TWs sein. Das Bälle mal blöd in den Strafraum kommen, ist nicht ungewöhnlich. Aber man sollte sie schon aus 3 m bekommen.
Luki und seine Verlängerung muss auch unter dem Aspekt Liga 2 sehen.

Danke mal wieder für den Patzer.. (siehe auch meine anderen Posts)...

Wenn wir jetzt Prödl zur Winterpause verkaufen wäre das tödlich für uns...

Ansonsten klasse Spiel der Mannschaft. Es wurde gekämpft und insgesamt sehe ich seit dem Trainerwechsel eine klare Tendenz nach oben...

Nächste Woche einen Heimsieg und wir machen den nächsten großen Sprung nach oben...

Er hat Lasogga über das gesamte Spiel im Griff gehabt und dann so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder, kotzt mich an aber Caldirola gegen Lasogga, nee, vergiss es, der frisst den auf.

Das Spiel heute war für mich ein deutlicher Rückschritt, klar haben mit di Santo und Prödl wichtige Spieler gefehlt aber so ängstlich darfst du einfach nicht auftreten, da ist alles Selbstvertrauen, dass man durch die Siege gesammelt hat einfach verpufft.

Den Bock schiesst er trotzdem mit, zumindest den Ersten. Klar soll dann auch sowas wie ein Torwart, den wir nicht haben, da sein um zu retten.

Nutzt nix, ein gutes Spiel zu machen um sich in der 83ten alles mim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einreissen.

Den Bock schiesst er trotzdem mit, zumindest den Ersten. Klar soll dann auch sowas wie ein Torwart, den wir nicht haben, da sein um zu retten.

Nutzt nix, ein gutes Spiel zu machen um sich in der 83ten alles mim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einreissen.

Luki hat heute großartig gespielt. Beim Einwurf: Was soll er machen, unter dem Ball wegtauchen? Er weiß doch das sein Torwart nicht im Raum steht und den Ball einfach zu fangen. Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los wäre hätte Luki sich unter dem Ball weggeduckt und Rudnevs schiebt dann ein....

Back