Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Was ich hier wieder so lesen muss...da kann einem wieder so richtig das :kotz: kommen...

Luki hat heute gemessen am Rest unserer Abwehr eine absolut überdurchschnittliche Leistung abgeliefert, Chapeau!
Ich kann mich an kaum einen Zweikampf erinnern, den er verloren haben soll, brutal stark...mit präzisen Abspielen nach vorne...hört hört...^^

Prödl war für mich auch ganz ok.

Schaut erstmal lieber auf unsere rechte Abwehrseite, bevor hier teilweise so ein Stuss *sorry* von sich gegeben wird.
Da sollte man vorher ein paar andere Verträge nicht verlängern...

Tag der offenen Tür auf rechts...und so wie es ausgesehen hat, wusste das Augsburg bereits vorher.
Da reicht oftmals schon ein Blick kurz vorher auf unsere Mannschaftsaufstellung...

Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass man ihm für das 3:2 der Augsburger die Schuld gibt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, dann hat Werner ganz klar den Vorteil, dass er bereits mit Blick nach vorne in Richtung Tor läuft und der abprallende Ball wunderbar in seinen Lauf springt.Lukimya dagegen steht mit dem Rücken zum Tor und kann gar nicht so schnell reagieren.Ansonsten ist er mir auch nicht so negtiv aufgefallen.Im Gegenteil, der ein oder andere sehr schöne Pass war sogar dabei.In diesem Bereich wirkt er aktuell sehr sicher und scheint Fortschritte gemacht zu haben.Dennoch sollte es man vielleicht wieder mit Caldirola probieren.

Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass man ihm für das 3:2 der Augsburger die Schuld gibt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, dann hat Werner ganz klar den Vorteil, dass er bereits mit Blick nach vorne in Richtung Tor läuft und der abprallende Ball wunderbar in seinen Lauf springt.Lukimya dagegen steht mit dem Rücken zum Tor und kann gar nicht so schnell reagieren.Ansonsten ist er mir auch nicht so negtiv aufgefallen.Im Gegenteil, der ein oder andere sehr schöne Pass war sogar dabei.In diesem Bereich wirkt er aktuell sehr sicher und scheint Fortschritte gemacht zu haben.Dennoch sollte es man vielleicht wieder mit Caldirola probieren.

:tnx: Zu allen Punkten.

Bin sowieso selten glücklich, wenn einem Einzelspieler die Schuld an einem Gegentor alleine zugeschrieben wird. Manchmal ist das vielleicht möglich, meistens aber nicht.

Was mich aber gewundert hat: Warum ist Luki vor dem 4:2 nach hinten gejoggt? Vielleicht hätte er das Tor nicht verhindern können. Sicherlich hätte das die Niederlage nicht verhindert. Wenn da ein Abwehrspieler mit nach hinten läuft, fehlt dem Stürmer wenigstens die Option des Querschiebens.

Also ich habe gelernt, dass wenn ein Schuss auf mein Tor kommt ich mich als erstes zu diesem orientiere, um einen Abpraller bzw. meinen Torhüter "verteidigen" zu können. Genau das macht Luki eben nicht. Daher ist es sein Fehler. Er hat die Sekunde zu lang gepennt, weshalb er auch mit dem Rücken zum Tor stand als Werner in den Sprint geht. Das wäre zu verteidigen gewesen. Aber es ist nicht das erste mal, dass unsere Verteidiger im Kopp einen Schritt langsamer sind als die Gegenspieler.

Habe es im Spieltagsthread schon geschrieben, dass Luki - wie viele unserer anderen Jungs auch - eigentlich gute Spiele machen, aber immer mal wieder den einen richtig blöden Fehler machen. Es gibt Situationen, die einfach nicht zu verteidigen sind, weils der Gegner zu gut spielt, aber wir fangen uns viel zu oft Tore oder lassen Torchancen zu, weil billigste Fehler machen.

Ich würde ihm gegen Schalke ehrlich gesagt eine Pause gönnen, wenn sich Caldi im Training anbietet. Gegen Son sah er gegen Leverkusen auch schon ein bisschen dumm aus.

total lächerlich, er hatte einen einzigen fehler im spiel und das war beim 3:2.

ka was alle immer an fehler sehen wollen.....
Ich wunder mich hier immer wieder, was manche Leudz sich hier für Spiele anschauen...also FCA - Werder kann das net gewesen sein*fg*

Aber wenn man jemanden auf dem Kieker hat, dann kann der noch so ein gutes Spiel machen, dann bleibt er eine Graupe.

Dann ist das Beharren auf der eigenen Meinung wichtiger, als sich mit unserem Spieler für sein gutes Spiel mitzufreuen... :roll:

Ich würde ihm gegen Schalke ehrlich gesagt eine Pause gönnen, wenn sich Caldi im Training anbietet. Gegen Son sah er gegen Leverkusen auch schon ein bisschen dumm aus.

Bisschen dumm ist gut. Völlig überfordert triffts besser. Vor allem fällt er da dreimal auf den gleichen Trick rein.

Bei Luki braucht man auch nicht mehr auf viel Weiterentwicklung zu hoffen.

Dann lieber auf Caldi setzen, der sich noch entwickelt und besser wird. Hoffe, dass der gegen S04 wieder ran darf.

Die letzten Spiele von Caldi waren allerdings sehr bescheiden, hatten mich ziemlich enttäuscht...

Somit wird Luki auch gegen Schalke antreten. Da bin ich mir sicher. ;)
TERD haben auch Augen im Kopf...

Kann sein, dass Caldi da auf einigen Gebieten mehr Talent als Luki hat.
Gut, dann soll er das Talent nutzen, um Luki wieder "einzuholen"...sich im Training anzubieten.
Da kann doch keiner was dagegen haben, das ist gut für uns alle...gesunder Konkurrenzkampf.

Nur für mich ist nunmal Luki z.Zt. die bessere Wahl.

Heute eine absolute Sahnesicht auf das Spielfeld gehabt.
Habe Luki insgesamt komplett gut beobachten können, auch das rein- und rausschieben usw.
Wer Luki jetzt aus diesem Fehler bzw. Halbfehler jetzt den Strick drehen will (auf die Bank...), der solle sich selber mal prüfen, ob er an seinem eigenen Arbeitsplatz auch jeden Tag die 100%-Leistung bringt.
Und am Arbeitstag nie einen Fehler macht.

Lukis Fehlerquote war heute äußerst gering.
Klar, bei so einer Situation hast dann gleich mal wieder die Arschkarte gezogen und das "Volk" heult auf...

Lukis Fehlerquote ist in meinen Augen auch gering, aber wenn er einen macht, dann immer gleich richtig schwere.

Und das gestern war für mich ein Fehler, der darf einem gelernten Verteidiger schlicht nicht passieren. So etwas kommt zwar immer vor, aber bei Luki sind es halt immer mal wieder so einzelne Szenen. Wie gesagt gegen Leverkusen hatte er auch den Bock, der denen das Tor ermöglichte.

Caldi hat nicht so gut gespielt in den ersten Spielen, aber RD sagt, dass es vom Training im Moment sehr eng sei. Und da bin ich eben auch bei Campino und glaube, dass in Caldi mehr Zukunft steckt als in Luki.

Also ich habe gelernt, dass wenn ein Schuss auf mein Tor kommt ich mich als erstes zu diesem orientiere, um einen Abpraller bzw. meinen Torhüter "verteidigen" zu können.

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und sehe das weiterhin anders.In der Theorie hast du natürlich recht, aber dieses Gegentor war einfach unglücklich und in der Art und Weise nicht zu verteidigen.Das gibt es eben auch mal.Der Stürmer hat in solchen Situationen doch immer den Vorteil, weil er einfach nur darauf aus ist, ein Tor zu schießen, während der Verteidiger auf Abseits, seinen Gegenspieler und den Ball achten muss.Werner ist im Lauf nach vorne und der Ball prallt ihm mit großer Geschwindigkeit richtig Kopf, sodass er nur noch den einen Schritt machen muss, um ihn reinzuköpfen.Man kann doch nicht von Lukimya erwarten, dass er da in Lichtgeschwindigkeit hinsprintet und den Ball irgendwie weghaut.Dieses Tor hätte kein Verteiger verhindern können.

Bisschen dumm ist gut. Völlig überfordert triffts besser. Vor allem fällt er da dreimal auf den gleichen Trick rein.

Bei Luki braucht man auch nicht mehr auf viel Weiterentwicklung zu hoffen.

Dann lieber auf Caldi setzen, der sich noch entwickelt und besser wird. Hoffe, dass der gegen S04 wieder ran darf.

Denke dass Lukimya derzeit einfach besser ist und deshalb auch spielt. Klar hat Luca mehr Potenzial, aber derzeit scheint Luki halt die zuverlässigere Option zu sein. Traurig aber wahr.

Denke dass Lukimya derzeit einfach besser ist und deshalb auch spielt. Klar hat Luca mehr Potenzial, aber derzeit scheint Luki halt die zuverlässigere Option zu sein. Traurig aber wahr.

Luki hat aber auch immer wieder Patzer drin. Ich würde lieber auf jemanden setzen, bei dem man noch berechtigte Hoffnungen hat, dass er sich weiterentwickelt. Ausserden ist Caldirola stand Jetzt auch besser als Luki, hat nur momentan ein Formtief, während Lukis Hoch schon wieder verflogen ist.

Dieses Gebolze von unseren Innenverteidigern in den letzten Jahren geht mir auf den Sack.
Mit dieser Spieleröffnung kann man nur gegen den Abstieg spielen, wenn auch noch das Mittelfeld nur wenige spielerische Elemente hat.

Zitat von WilderSüden;3015754:
Nur für mich ist nunmal Luki z.Zt. die bessere Wahl.

Heute eine absolute Sahnesicht auf das Spielfeld gehabt.
Habe Luki insgesamt komplett gut beobachten können, auch das rein- und rausschieben usw.
Wer Luki jetzt aus diesem Fehler bzw. Halbfehler jetzt den Strick drehen will (auf die Bank...), der solle sich selber mal prüfen, ob er an seinem eigenen Arbeitsplatz auch jeden Tag die 100%-Leistung bringt.
Und am Arbeitstag nie einen Fehler macht.

Wir kennen uns nicht (für die anderen hier), aber ich hatte von meinem Steher aus auch eine Sahnesicht auf das Spielfeld. Die 5, die Luki vom Kicker bekommen hat, ist ein Witz, wenn man das Spiel gesehen hat (k.a. wie die ihre Noten machen, denn aus den Spielerdaten ergibt sich auch keine 5).

Ich hatte letzte Saison oft Bauchschmerzen, wenn Luki am Ball war oder ihn ins Seitenaus gedroschen hat. Und mir ist Samstag aufgefallen, dass er
- beim Kopfball ein extrem gutes Timing und Stellungsspiel hatte
- sich im Passspiel / in der Spieleröffnung extrem verbessert hat. Samstag kamen auch weite Bälle von ihm oft an, sogar Seitenwechsel.

Das Problem ist nicht unsere IV, sondern dass unsere Außen nicht abgesichert werden, wenn die mit nach vorne gehen bzw. sie zu langsam zurück kommen. Fritz war außerdem (nicht das erste Mal) seltsam passiv in den Zweikämpfen. Über den würde ich mich viel mehr aufregen. Überlaufen kann ihn jeder zweitklassige Außenstürmer.

Luki hat aber auch immer wieder Patzer drin. Ich würde lieber auf jemanden setzen, bei dem man noch berechtigte Hoffnungen hat, dass er sich weiterentwickelt. Ausserden ist Caldirola stand Jetzt auch besser als Luki, hat nur momentan ein Formtief, während Lukis Hoch schon wieder verflogen ist.

Ich stehe der Vertragsverlängerung mit Lukimya auch sehr kritisch gegenüber und war darüber nicht erfreut, aber auch Caldirola hat erhebliche Mängel gezeigt. Vor allem sein passives, körperloses Spiel, dass er teilweise, auch zu Saisonbeginn, an den Tag legt, ist ganz schwach und nervt mich noch mehr als Lukimyas klare Fehler.

Tatsächlich habe ich Lukimya diese Saison durchaus solide gesehen. Er spielt zwar nicht so gut wie Prödl, aber die Unsicherheit der letzten Saison zeigt er nicht.

Stimmt schon, dass Caldirola mehr Entwicklungspotential hat, aber wenn es zu so vielen direkten Zweikämfen kommt wie in den ersten Saisonspielen ist Caldirola leider auch keine Bereicherung, zumindest nicht nach dem, was er bis jetzt hier gezeigt hat.

Ich stehe der Vertragsverlängerung mit Lukimya auch sehr kritisch gegenüber und war darüber nicht erfreut, aber auch Caldirola hat erhebliche Mängel gezeigt. Vor allem sein passives, körperloses Spiel, dass er teilweise, auch zu Saisonbeginn, an den Tag legt, ist ganz schwach und nervt mich noch mehr als Lukimyas klare Fehler.

Tatsächlich habe ich Lukimya diese Saison durchaus solide gesehen. Er spielt zwar nicht so gut wie Prödl, aber die Unsicherheit der letzten Saison zeigt er nicht.

Stimmt schon, dass Caldirola mehr Entwicklungspotential hat, aber wenn es zu so vielen direkten Zweikämfen kommt wie in den ersten Saisonspielen ist Caldirola leider auch keine Bereicherung, zumindest nicht nach dem, was er bis jetzt hier gezeigt hat.

:tnx: genau das ist ein großes manko an caldirola er versucht den mann zuzudecken, sowas geht aber nicht immer und wenn dann der ball doch kommt ist er körperlich öfters unterlegen, auch seine Lufthoheit ist nicht so gut wie die von prödl und luki

Hätte nicht gedacht, dass er in der Lage ist vorne ins Dribbling zu gehen und am Ende den Ball noch ordentlich abzugeben. Nach der Vorstellung gestern im direkten Vergleich zu Caldirola ist Luki im Moment für mich vollkommen zurecht zweiter IV.

Wir kennen uns nicht (für die anderen hier), aber ich hatte von meinem Steher aus auch eine Sahnesicht auf das Spielfeld. Die 5, die Luki vom Kicker bekommen hat, ist ein Witz, wenn man das Spiel gesehen hat (k.a. wie die ihre Noten machen, denn aus den Spielerdaten ergibt sich auch keine 5).

Ich hatte letzte Saison oft Bauchschmerzen, wenn Luki am Ball war oder ihn ins Seitenaus gedroschen hat. Und mir ist Samstag aufgefallen, dass er
- beim Kopfball ein extrem gutes Timing und Stellungsspiel hatte
- sich im Passspiel / in der Spieleröffnung extrem verbessert hat. Samstag kamen auch weite Bälle von ihm oft an, sogar Seitenwechsel.

Das Problem ist nicht unsere IV, sondern dass unsere Außen nicht abgesichert werden, wenn die mit nach vorne gehen bzw. sie zu langsam zurück kommen. Fritz war außerdem (nicht das erste Mal) seltsam passiv in den Zweikämpfen. Über den würde ich mich viel mehr aufregen. Überlaufen kann ihn jeder zweitklassige Außenstürmer.
:tnx: :tnx:

Dem kann ich nur beipflichten, auch wenn wir uns nachweislich nicht kennen... :D

Waren diesmal zu dritt da, waren da einer Meinung - sagt aber net viel, ok.

Aber das ist, denke ich, alles andere als fair, wenn man ein richtig souveränes Spiel hinlegt und dann wegen 1...2 Szenen zum Buhmann wird und ´ne 5 verpasst bekommt.

HEY, dann würde ich als Fußbalspieler am liebsten im Mittelfeld herumtrielen...da fällts net so stark auf, wenn du kein Tor schießt und es fällt net so leicht auf, wenn der Ball wegen deinem Vertendeln dann nach 3...4 weiteren Stationen im eigenen Netz zappelt. :D :cool:

An die Caldi-Jünger hier: Eine Offenbarung war das gegen Schlacke zum wiederholten Male nicht.
Von daher denke ich, dass bei uns z.Zt. an Prödl und Luki kein Weg vorbeiführt. Bleibe da bei meiner Meinung. :p :bier:

... und dass, obwohl ich auch aus einer süddeutschen Metropole komme :D

Lukimya sieht man wenigstens an, dass er will. Und dass es ihm gut tut, dass Dutt ihm vertraut.

Bei Caldirola nervt mich auch die Passivität und weniger ungeschickt im Zweikampf ist er auch nicht. Am Schlimmsten ist die Kombi mit Galvez, was die Passivität und Reaktionsschnelligkeit im Zweikampf betrifft. Da steht dann, wenn es dumm kommt, ein DM, der 40% seiner Zweikämpfe gewinnt vor einem IV, der es auf 50% bringt.

Back