Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sobald wir da sind, dass wir unsere Gehälter wieder zahlen können ohne rote Zahlen zu schreiben, können wir sicher auch investieren. Wenn wir aber nach zwei Jahren in Folge mit einem heftigen Verlust von diesem Ziel noch ein Stück entfernt sind, können wir doch nicht mal eben den Gehaltsetat noch weiter belasten.
...Allerdings, dass der ASR Internas nach Draußen trägt, geht gar nicht. Es scheint zu erheblichen Rissen in der einst so intakten Werderfamilie gekommen zu sein?
Nach jedem Sturm kommt auch die Sonne wieder raus. Ist auch eine Chance, wie ein reinigendes Gewitter.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand davon redet, dass wir uns zu Tode sparten etc. Wir haben in den beiden letzten Saisons ca. 25 Millionen Euro Verlust gemacht! Wacht mal auf Leute, wenn wir uns noch so eine Saison genehmigen oder zwei, dann ist keine Substanz mehr übrig. Und wir haben keinen Kühne, keine Stadt Gelsenkirchen, keine Großsponsoren, die dann einspringen. Sondern dann ist unser Verein endgültig im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Mir scheint, dass viele das nicht kapiert haben, aber es wird höchste Zeit. Wenn der Verein sich gesundschrumpft, kann es natürlich sein, dass man auch mal absteigt. Wenn der Verein es nicht tut, ist der abstieg dagegen unausweichlich. Das muss mal in die Köpfe rein, worum es hier eigentlich geht.

Sind es erst zwei Jahre? Ich dachte wir hätten jetzt schon das dritte Geschäftsjahr mit nem fetten Minus in Folge.

Das Ziel müssen schwarze Zahlen sein. Alles andere wäre eine Katastrophe. Ich habe - auch wenn ich ja grundsätzlich einem Investor/Geldgeber gegenüber aufgeschlossen bin - keine Lust, dass Werder irgendwann Anteile an irgendwelche kruden Investmentgesellschaften verscherbeln muss, weil die Banken uns kein Geld mehr geben, so wie es bei der Hertha der Fall war.

Woran lässt sich das jetzt schon festmachen?
Wenn man kein Geld hat, muss man eben das an Transfers realisieren, was machbar ist. Dahingehend haben sie von den Namen her nicht schlecht eingekauft.
Jetzt wird hier ein Spielgestalter gefordert, der seit Diegos und Özils Zeiten nicht mehr im Kader ist. Hunt war nie ein Spielgestalter. Das hat zwar ein TS immer geglaubt, hat sich nie bewahrheitet.
Der Kader wäre selbst mit einem Abgang von Prödl stark genug, die Klasse zu halten. Mehr aber auch nicht. Genau dort liegt das Problem in der Bremer Fangemeinde. Anspruch und Realität.
Werder gehört sportlich und finanziell zu den sechs schwächsten der Liga.
Allerdings, dass der ASR Internas nach Draußen trägt, geht gar nicht. Es scheint zu erheblichen Rissen in der einst so intakten Werderfamilie gekommen zu sein? Nach jedem Sturm kommt auch die Sonne wieder raus. Ist auch eine Chance wie ein reinigendes Gewitter.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand davon redet, dass wir uns zu Tode sparten etc. Wir haben in den beiden letzten Saisons ca. 25 Millionen Euro Verlust gemacht! Wacht mal auf Leute, wenn wir uns noch so eine Saison genehmigen oder zwei, dann ist keine Substanz mehr übrig. Und wir haben keinen Kühne, keine Stadt Gelsenkirchen, keine Großsponsoren, die dann einspringen. Sondern dann ist unser Verein endgültig im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Mir scheint, dass viele das nicht kapiert haben, aber es wird höchste Zeit. Wenn der Verein sich gesundschrumpft, kann es natürlich sein, dass man auch mal absteigt. Wenn der Verein es nicht tut, ist der abstieg dagegen unausweichlich. Das muss mal in die Köpfe rein, worum es hier eigentlich geht.

...
Aber nur sparen kann es auch nicht sein und den Weg der sportlichen Weiterentwicklung wird so auch nicht gegangen werden können. Nach meiner Meinung kommt es auf die Balance an. (sparen und investieren)
...
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass wir auch ohne Ruiz einen Kader haben, der durchaus für einen Platz im Mittelfeld gut ist. Es liegt nun vor allem an Dutt, eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Ich wollte das gleiche auch gerade schreiben: unser Kader ist doch quasi vollständig. Wir haben für jede Position Spieler von Format. Ausschlaggebend wird sein, ob aus diesen Spielern von Robin Dutt eine Mannschaft geformt werden konnte. Das ist für Werders Zukunft entscheidend. Wir haben Spieler, die dann ihr Potential ausschöpfen müssen. Wenn man das erste Spiel der Saison sieht, kriegt man leichte Zweifel, aber die müssen morgen ausgeräumt werden.Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir rein finanziell keinen Abstiegskader beisammen haben.
Hat Werder das? Hat Werder einen guten Rechtsverteidiger? Hat Werder einen guten Sechser mit gehobenen Format?