Aktuelle Transferpolitik

Auf jedenfall wird nach dem Trainingslager in Norderney ein neuer Spieler vorgestellt, soviel hab ich auch gehört....aber wer oder was, keine Ahnung.

Der Deal ist aber in Tüchern, darum auch das erscheinen von KA im Trainingslager.

Ich bin aus diversen Gründen gegen Neves, weil ich seinen Spielertypus bei usn als nicht notwendig sehe, und habe hinsichtlich seiner Person, die gleiche kritische Sichtweise, wie ich es schon letztes Jahr bbei CA hatte. National und intarenational brauchen wir keinen Spieler wie Neves, um erfolgreich zu sein, sondern sinnvollere Spieler.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier einige beginnen, abzuheben... Ich fasse einige Meinungen, die hier geäußert wurden, einmal kurz zusammen:

Der gute SVW (oder die juristische Person, die 2008 dahinter steht) ist zum x-ten Male in der Champions-League; das bedeutet, dass er x Millionen in der Hand hat, um damit zweistellig einzukaufen zu gehen – natürlich einen Top-Stürmer!

Mein erster Gedanke dazu:
Garantiert uns ein zweistelliger Betrag für einen Superstürmer mindestens 15 Tore? Dann wäre ich sofort dafür, Stürmer X für xx Millionen zu kaufen.:applaus:

Mein zweiter Gedanke: Warum sollte KA hektisch werden, oder die Öffentlichkeit jetzt über seine Transferwünsche informieren? Damit die augenblicklichen Vereine (bzw. die Berater) dieses potentiellen Stürmers den Rachen weiter aufreissen? Wollt ihr das?

Mein Resumée: KA hat den Auftrag, sich zu kümmern und im richtigen Moment Fakten zu schaffen. Und dass im Rahmen und in Absprache mit den „Herren des Geldes“. Dass die vielleicht (nach dem CA-Debakel) ein bißchen „feige“ geworden sind, dürfen wir auch nicht vergessen.

Mein Fazit: Es ist eben ein Spiel. Wer da nicht den Haufen Kohle in der Hand hält oder zu früh sein Poker-Face aufgibt, der versagt. Und dass mit den („günstigen“) Transfer-Erfolgen der letzten Jahre wird immer, immer schwieriger.

PS. Ich wäre nicht enttäuscht, wenn ein bezahlbarer Kracher erst zur Halbserie kommen sollte. Oder wollt ihr jetzt einfach nur schon Planungssicherheit für die nächste Saison? Dann solltet ihr über eine Art Bausparvertrag nachdenken...

Ich bin aus diversen Gründen gegen Neves, weil ich seinen Spielertypus bei usn als nicht notwendig sehe, und habe hinsichtlich seiner Person, die gleiche kritische Sichtweise, wie ich es schon letztes Jahr bbei CA hatte. National und intarenational brauchen wir keinen Spieler wie Neves, um erfolgreich zu sein, sondern sinnvollere Spieler.

Da stimme ich dir vollkommen zu, Neves und Ca passen so gar nicht in Werders übliches Spielsystem, wobei sich CA wohl noch mehr als ZOM gefühlt hat.

Nur da KATS CA geholt haben, könnte auch an der Neves Geschichte was dran sein, wobei bei der Konkurrenz aus dem europ. Ausland, und der nun aufgerufenen Ablöse, ist das nicht machbar.

In Peru wird eher davon ausgegangen, das Claudio bald mit Paolo zusammen stürmen wird, die Wetten schon auf den Ausgang, unsere Quoten stehen eher schlecht ;)

Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe Neves sinnvoll unterzubringen, besteht in einer Systemumstellung, bei der man Rollen auch klar definiert und nicht larifari inlaufen lässt. Zwei DMs, die auch wirklich defensiv denken, und sich ein wenig zurücknehmen, und zwei Oms, die nicht ständig auf einem Fleck hocken. Und selbst dann würde man durch einen Neves-Transfer, der ja auch linksfuß ist, bewusst Özil und Hunt den Platz blockieren, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Ich habe nichts gegen Dribbler oder brasilianische Spielmacher, es kann aber nicht das Allheilmittel sein, dass Mittelfeld zunehmend offenisver zu gestalten, um den Fans noch mehr anbieten zu wollen.

Das einzige was ich mir dann denken könnte, man plant ab 2009 wieder mit CA

__Neves----CA
Niemeyer--Frings

Würde auch Sinn ergeben, Özil, Hunt, Husejinovic...alle können das spielen

DM: Frings, Jensen, Niemeyer, Baumann, Vranjes...die Spieler wären da

Nur erfordert das eine Menge taktische Disziplin, was die letzten Spielzeiten leider nie geklappt hat, weil viel zu viele Spieler mit der Rollenverteilung schlicht überfordert waren.

wie ist denn die Info über die Neuvorstellung nach Noderney einzuschätzen?
Nach dem Interview von KA Gestern ( Ablöse zu hoch bei vielen, bei anderen die Gehälter) bin ich völlig ratlos...

Ich habe es auch vielen Richtungen gehört, also nicht nur eine Quelle...aber über Güte und Preis des/der Spieler(s) wußte keiner was, wie ein Staatsgeheimnis gehütet.

Mich würde mal interessieren, wieviel Werder bereit ist für nen Spieler auszugeben... Also mal abgesehen vom sportlichen, wieviel maximal überhaut möglich wäre... Ich denke nämlich, da KA einfach tief stapelt, um den Preis zu drücken, was ja durchaus verständlich ist...

Es muss eigentlich etwas dran sein! Es gibt MEHRERE User die so etwas behaupten. Auch im Worum ist schon vom ominösen Dienstag die Rede, weil einer vor ein paar Tagen meinte das dann etwas passiert!

Also ich gehe davon aus, das KA so Weltfremd nicht sein kann, dass er überall raus haut, was Werder nun letztendlich für Transfers zur Verfügung hat...man bekommt es ja nur von hören sagen und so hintenrum mit, aber insgesamt dürfte so 20Mio zur Verfügung stehen.

Dienstag könnte schon passen, Montag Anreise, letzt Formalitäten, usw. und Dienstag Vorstellung...

Back