Leider spielt von Aycicek bis Selke doch keiner unserer Jungen momentan eine Rolle. Sehr schade.
:unfassbar:
Naja, ich find es eigentlich ganz in Ordnung, wie mit der Jugend gearbeitet wird.
Felix Kroos gehört zwar nicht mehr zu den allerjüngsten, aber mit ihm hat sich diese Saison ja schon einer in der ersten Mannschaft etabliert. Viele andere wurden getestet, manche davon sind regelmäßig im Kader. Ich denke, dass es ok ist, wenn man es schafft, jede Saison einen hochzuziehen. Das war ja auch das ausgegebene Ziel. Diese Saison ist es halt Kroos. Und nächste Saison wird es dann bestimmt auch einen geben, der den Sprung schafft. Ich denke da vor allem an Lücke, Wurtz, Koby oder Aycicek. Wobei ich es mir bei den beiden letzteren am meisten wünschen würde, wenn man bedenkt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Elli, Memo und Aaron gehen. Aber auch Wurtz oder Lücke werden sicher als Back-up für unseren Doppelsturm eingeplant sein, vielleicht gar als Alternative für die Startelf, je nachdem wie sie sich anstellen.
Letztlich sehe ich aber in dieser Frage eher den Trainer als den Manager in der Verantwortung. Wobei die letzte Verantwortung natürlich bei den Spielern liegt, aber da haben wir ja bisher teilweise ganz gute Ansätze gesehen.
Und da ich sonst nicht so viel schreibe, hier auch gleich nochmal angefügt: Mir gefällt die souveräne und unaufgeregte Art von TE sehr gut. Er weiß mit dem Sparkurs umzugehen, wirkt in Interviews stets sehr kompetent und weiß, wann mal ein etwas schärferer Ton angebracht ist. Wenn ich mir hinsichtlich der Ausstrahlung und dadurch auch Außenwirkung andere Verantwortliche in unserem Verein (wie Willi Lemke oder Klaus Filbry) ansehe, bin ich wirklich froh darüber, dass wir Thomas Eichin haben. Ich bin gespannt, wie die nächsten zwei-drei Transferperioden verlaufen, da er ja angekündigt hat, dass er bis zur Saison 2015/16 einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammen haben will. Ich kann mir gut vorstellen, dass das 'ne runde Sache wird (sofern RD nicht wieder einen Wunschspieler wie Makiadi äußern darf)