Bevor hier zuerst wieder gegen die Bayern gehatet wird, sollten sich einige vllt. überlegen, ob man nicht den falschen angeht. Ich befürchte nämlich, dass man sich sonst ins eigene Bein schneidet. Denn gerade für Mannschaften wie Werder, Schalke und Co ist die Gefahr die von solchen Scheich-Clubs ausgeht deutlich größer, als für den FC Bayern.
Das die Entwicklung von PSG hier nicht angeprangert wird, sondern die Position des FCB (der so ein wirtschaften verurteil), wundert mich schon sehr. Der Hass gegen das Aushängeschild des deutschen Fußballs scheint unendlich zu sein... und außerdem scheint dieser auch noch blind zu machen. Schade. Gerade von Mr. Ed hätte ich hier mehr erwartet![]()
Wenn beispielsweise User Junas seinen Verein (er hat zumindest einen) mit allen Mitteln verteidigen würde, hätte ich dafür ja Verständnis, ohne der gleichen Meinung zu sein. Aber du als Fußball-Fan bist fast noch schlimmer als die eingefleischten Bauern-Fans. Fällt dir eigentlich nicht selber auf, wie parteiisch du hier unterwegs bist? Das ist ja eine regelrechte Reflexreaktion. Allerdings hatte ich deinen post (und das allein spricht schon für sich) so in etwa auch erwartet.
Die Entwicklung bei PSG prangere ich genau so an wie das heuchlerische Verhalten deiner Bauern-Oberen (kannst du hier im Forum übrigens nachlesen). Hätte sich z.B. ein Bruchhagen hier zu Wort gemeldet, hätte ich vermutlich auch anderes reagiert. So aber hat das wieder diesen schalen Beigeschmack der hohen Herren des FCB.
Den Vogel schießt du allerdings mit der Aussage ab, dass die Scheichklubs eher S04 oder Werder gefährlich werden könnten. Wie soll das denn gehen? Bevor diese Teams dauerhaft gegen diese Scheichklubs in Konkurrenz treten, müssen erst mal die Bauern aus dem Weg geräumt werden. Die Bauern sind es, die es den anderen Bundesligisten so schwer machen. Nichts anderes. Sie beherrschen die Liga. Und das nicht nur rein sportlich. Macht es dich gar nicht nachdenklich, wenn Vereine an die Börse gehen wollen? Das ist Verzweiflung pur, um mit Geld wenigstens wieder halbwegs an die internationalen Fleischtöpfe zu kommen. "Überraschungsmeister" und Überraschungsteams wird es national immer mal wieder geben. Aber es wird zwangsläufig immer seltener werden. Diese Klubs können sich dauerhaft nicht oben halten. Spätestens, wenn die guten Spieler den Verlockungen des Geldes erliegen. Und da sind wir dann wieder bei den Bauern, dem "Aushängeschild" des deutschen Fußballs. Genau dieses Aushängeschild ist das Gift der Liga.
Bevor du mir unterstellst, blind zu sein, rate ich dir, mal etwas selektiver mit deinen Gedanken umzugehen.

vorbeigehen!