Erstmal Danke für die sachliche Auseinandersetzung !
![]()
Kein Thema, das kann ich nur zurück geben!

Ich habe mich nur - auch in sportlich schwierigeren Zeiten - stets gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass ein anderer Übungsleiter mehr aus dem Kader herausholen könnte bzw. unter den gegebenen Bedingungen ein besseres Ergebnis bewirken könnte. Und da bin ich mir z.B. immer noch nicht sicher, ob wir in der Vorsaison aufgrund des Wirkens von TS fast abgestiegen sind oder ob wir nur aufgrund des Wirkens von TS nicht abgestiegen sind (ich betrachte dabei die ganze Saison).
DAS habe ich mich auch, insbesondere in der letzten Saison, oftmals gefragt und ich weiss heute, dass ich die Sache doch um Einiges blauäugiger gesehen habe als Sie wirklich war!
Ich gebe zu, dass ich die Lage zuletzt so eingeschätzt hatte, dass Schaafs Philosophie sich einfach überholt und abgenutzt hat, dass sein Akku am Ende leer war und er mit seiner Sturheit oft nicht nur sich selbst, sondern auch dem Erfolg im Weg gestanden hat. Parallel dazu hatte ich die Mannschaft so eingeschätzt, dass Sie bei richtiger Motivation, Training und taktischer Ausrichtung durchaus das Potential für höhere Gefilde, vielleicht sogar zur Euro League Quali, gehabt hätte.
Und auch wenn ich diese Einschätzung nicht gänzlich revidieren will, so muss ich aus heutiger Sicht trotzdem in beiden genannten Punkten gewaltig vom Gas gehen!
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Schaaf (und seine Philosophie) sich am Ende abgenutzt hatten, aber er war vermutlich trotzdem immer noch ein ziemlich guter Trainer. Und wo auch ich mir noch vor einigen Monaten sicher war, dass wir wegen ihm fast abgestiegen wären, wird mir langsam aber sicher klar, was für ein Kraftakt sogar so ein minimales Ziel mit diesem Kader darstellt. Ich war zwar natürlich auch nicht so naiv zu glauben, dass wir nur das Trainerteam austauschen und dann wieder von alleine marschieren wie zu besten Zeiten... hm, aber vielleicht auch ein ganz kleines bisschen schon?!
Na ja, jedenfalls hat sich da einiges geändert...Was den Kader angeht, so bin ich auch heute noch entfernt davon zu sagen, dass das alles Graupen sind mit denen ein Nichtabstieg nahezu eine Sensation wäre, dafür haben wir immer noch zu viel (zumindest theoretisches) Potential im Kader. Allerdings bin ich mir heute auch relativ sicher, dass dieser Kader, insbesondere in dieser Zusammenstellung, für höhere Aufgaben nicht geeignet ist! Mehr als aktuell darf man sicherlich erwarten, allerdings ist mit diesem Team kein gepflegter, attraktiver und einigermaßen erfolgreicher Fußball möglich, da lege ich mich fest.
Unterm Strich finde und fand ich es nach wie vor richtig und zwangsläufig es mit einem neuen Trainerteam zu versuchen, allerdings gebe ich zu, dass ich es mir das leichter vorgestellt hatte!
Nach allem, was ich von der Arbeit des neuen Trainers (im Duett mit dem neuen Sportdirektor) bislang gesehen habe, glaube ich das nicht bzw. habe ich zumindest starke Zweifel.
Was diese Frage angeht, bin ich mittlerweile Agnostiker!

Ich habe da sicherlich auch meine Zweifel, aber andererseits habe ich auch Vertrauen in das derzeitige Trainerteam. Ehrlich gesagt kann dies momentan wöchentlich, ja manchmal sogar von Interview zu Interview wechseln!

Aber alles in allem halte ich Dutt durchaus für einen Fachmann und guten Trainer, dem ich zutraue dass er weiss was zu tun und umzusetzen ist, um uns mittelfristig zu stabilisieren. Auch Eichin hat mich bisher mit soliden bis guten Transfers und kreativen Ansätzen (z.B. Juve Kooperation) überrascht, sodass ich unterm Strich positiv nach vorne sehe...
Also dann - auf drei Punkte am Sonntag !![]()
Das ist wohl das Einzige was sicher gesagt werden kann!

KARRT DIE PUNKTE RAN!!!

Das war wie "Autofahren in der allerersten Fahrstunde". Damit erreichst Du kein einziges Ziel unfallfrei.