Robin Dutt

TERD sind doch vollkommen überfordert mit dem kaputten SVW.
Ich nehme es ihnen nicht mal übel, denn Werder kann wohl keiner mehr helfen.
Dafür ist einfach zu viel im Ars..
Stand jetzt, hat sich von dem katastrophalen KATS-Machwerk bis hin zu TERD rein gar nichts geändert.
Außer vielleicht das der Kader jetzt noch schlechter besetzt ist als unter KATS.
Wie kann man einen so tollen Verein bloß mit voller Wucht dermaßen gegen die Wand fahren wie es die Verantwortlichen jetzt und in der Vergangenheit gemacht haben.

also nun mal die Fakten: Zu null und ein reguläres Tor annulliert.
Damit hätten wir (wahrscheinlich) gewonnen und ich mehr als zufrieden.
Besser als alles auf eine Karte und noch 0:1 verlieren. Zudem müssen Juno, Kross und Hunt erst wieder in den Spielbetrieb kommen.

Ekici und Iggy haben klarte Zeichen gesendet bekommen und warten wir die nächste Woche mal ab.

Also ich sah auch keinen Bedarf noch alles auf Angriff zu setzen.
Die Braunschweiger fande ich sehr gut heute und dass hätte auch nach hinten losgehen können.

Man kann es leider nicht allen immer recht machen. Die Mannschaft hat spielerisch wieder total versagt, daher muss man mit einem Punkt am Ende zufrieden sein, obwohl man sich gegen den Letzten mehr erhofft hatte.

Die Zeiten, dass Werder jede Mannschaft schwindelig gespielt hat sind leider vorbei.

0:0 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga im Heimspiel und man ist "mehr als zufrieden"? Selbst mit einem glücklichen 1:0 durch das nicht gegebene Tor wäre das doch sehr mager. Und glücklich wäre das, denn über 90 Minuten ist ein Remis mMn vollkommen verdient.

Ich find's schade, denn seit dem ersten Spieltag ist kein Fortschritt zu erkennen. Zwischendrin gab es vereinzelte Experimente, vielleicht wäre man ohne diese Experimente heute schon weiter? Jetzt ist man wieder zum Fußball der ersten Spiele zurückgekehrt. Dadurch sieht es defensiv zwar schon wieder etwas besser aus. Aber sicher stehen wir immer noch nicht. Und ein abgewichster Ji oder ein Lewandowski macht die Dinger auch mal rein, die der Nielsen heute ausgelassen hat.

Das kann noch sehr bitter werden.

ich fand es auch in ordnung nicht auf eine offensivere spielweise umzustellen. was ich nicht in ordnung finde, ist die art und weise wie man nach vorne spielt. auf den spielaufbau wird ganz verzichtet. die mittelfeldspieler lassen sich unzureichend zurückfallen und bewegen sich auch nicht entsprechend sich eventuell bietender passwege an. der lange ball kommt dann wie das amen in der kirche. das anschließende herumgestolper um den schwer kontrollierbaren ball ebenso. den schlüssel, den dutt immer so in der winterpause findet und den es offenbar auch nur in dieser phase der saison zu entdecken gibt, hat man offenbar heute noch nicht benutzt. :ugly:

nein, ich schließe daraus einfach nur, dass man aus dem kader mehr rausholen könnte, da andere mannschaften mit genauso gutem oder sogar schlechterem kader vor uns stehen.

Das haben wir doch schon Jahre lang so und unser Kader ist noch schlechter wie die letzten Jahre, außerdem haben kats ALLES GETAN UM UNS ZU RUINIEREN MAN MAN MAN , fande wir haben gut gespielt , geh doch zum HSV da kannst DU meckern .

"Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig!". Mehr fällt mir zum heutigen Spiel und eigentlich auch nach der ganzen bisherigen Saison nicht ein. Nach wie vor bin ich nicht sicher, ob die Mannschaft wirklich so vollkommen schwach ist oder ob ein anderer als Dutt (und damit meine ich NICHT Schaaf, wenn hier jemand mit diesem Namen um die Ecke kommt, dann kotz ich im Quadrat!!) nicht doch mehr rausholen könnte. Wenn er den Absteig vermeidet, ist erstmal alles gut. Wenn nicht...(daran mag ich gar nicht denken!)

Also ich sah auch keinen Bedarf noch alles auf Angriff zu setzen.
Die Braunschweiger fande ich sehr gut heute und dass hätte auch nach hinten losgehen können.

Man kann es leider nicht allen immer recht machen. Die Mannschaft hat spielerisch wieder total versagt, daher muss man mit einem Punkt am Ende zufrieden sein, obwohl man sich gegen den Letzten mehr erhofft hatte.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits muß man bei einer Heimpartie in einem sog. 6-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten schon beherzter auftreten. Anderseits muß man auch berücksichtigen, daß die Angst der Mannschaft vor einem "genickbrechenden" Konter unübersehbar war, so daß dieser eine Punkt das heute machbare gewesen ist.

Die Zeiten, dass Werder jede Mannschaft schwindelig gespielt hat sind leider vorbei.

Jepp. Und ein Teil von denen, die bei dem schwindelig spielen dabei gewesen sind, haben, wie es einst bei Werder auch immer mal wieder vorkam, trotz dieser spielerischen Überlegenheit ein Heimspiel verloren.

"Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig!". Mehr fällt mir zum heutigen Spiel und eigentlich auch nach der ganzen bisherigen Saison nicht ein. Nach wie vor bin ich nicht sicher, ob die Mannschaft wirklich so vollkommen schwach ist oder ob ein anderer als Dutt (und damit meine ich NICHT Schaaf, wenn hier jemand mit diesem Namen um die Ecke kommt, dann kotz ich im Quadrat!!) nicht doch mehr rausholen könnte. Wenn er den Absteig vermeidet, ist erstmal alles gut. Wenn nicht...(daran mag ich gar nicht denken!)

So ungefähr sehe ich das auch , obwohl ich das heute ganz ok fand , denn so schlecht war Braunschweig auch nicht.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits muß man bei einer Heimpartie in einem sog. 6-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten schon beherzter auftreten. Anderseits muß man auch berücksichtigen, daß die Angst der Mannschaft vor einem "genickbrechenden" Konter unübersehbar war, so daß dieser eine Punkt das heute machbare gewesen ist.

Man hat die ersten 25 Minuten völlig verpennt. Danach waren wir aber auch mal gar nicht so schlecht. In die zweite Hälfte sind wir richtig gut gestartet. Unter dem Strich hatten wir die klareren Chancen und auch deutlich mehr Torchancen als Braunschweig. Allein Petersen hätte zwei/drei mal netzen können, gazu der Pfostentreffer von Bargfrede und dann das Tor von Elia, welches zu unrecht nicht gegeben wurde.
Also eigentlich hätten wir die drei Punkte durchaus im Weserstadion behalten, wenn da nicht die Pfeiffen von Schiris gewesen wären.

Unter dem Strich bleibe ich auch dabei, dass ich solche Spiele lieber 0:0 Spiele als diese durch einen dieser Konter, wie es in der Vergangenheit häufiger vorkam, unglücklich zu verlieren.

Weiß Dutt, dass es drei Wechselmöglichkeiten gibt?
Immerhin hat er ja erkannt, dass Juno platt war. Warum er nicht erkennen konnte, dass Petersen (nach ein paar Sprints über den ganzen Platz, zurück in die Defensive) völlig alle war, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich dachte Dutt, Petersen kann diese Sprints noch ein paar Mal wiederholen.

Mit zwei mehr frischen Kräften für die Offensive hätte man hinten nichts preisgegeben und ggf. nochmal überhaupt die Kraft gehabt, einen Ball in einer Kontersituation ein wenig länger zu behalten oder vielleicht sogar mal zu einem Abschluss zu kommen.

Nach dem kleinen Strohfeuer Anfang der zweiten Hälfte war Braunschweig die überlegene Mannschaft (wenn auch ohne echte Torgefahr). Wie oft war der SV Werder regelrecht hinten eingeschnürt und der letzte Braunschweiger befand sich in Werders Hälfte ?

Der Unterschied zwischen dem 0:0 und dem 1:0 im Hinspiel ist nur, dass man heute nicht das Glück aus dem Hinspiel hatte. Der Auftritt war ansonsten eher grausam. Nach vorn ging wenig bis gar nichts, und trotzdem wurden einige Chancen zugelassen, die - mit ein wenig Pech - durchaus zu Toren hätten führen können.

Mit solch einer Leistung braucht man gegen z.B. Dortmund und Schalke gar nicht erst anzutreten. Ohne Sturm und mit fehlerbehafteter Defensive - soviel Glück wird man kaum haben können, als dass hier etwas zu holen wäre.

Wer das Mauern gegen den Tabellenletzten im eigenen Stadion ok findet, dem sei das natürlich zugestanden. Ich empfinde es als Armutszeugnis erster Klasse. Da kann man über jeden Punkt froh sein, der schon auf dem Konto ist. Wo allerdings die paar herkommen sollen, die man noch benötigen wird, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aber ok - gegen Leverkusen hatte ich mir auch keine 3 Punkte vorstellen können ...

Ein kleiner "Befreiungsschlag" wurde jedenfalls verpasst.

Man hat die ersten 25 Minuten völlig verpennt. Danach waren wir aber auch mal gar nicht so schlecht. In die zweite Hälfte sind wir richtig gut gestartet. Unter dem Strich hatten wir die klareren Chancen und auch deutlich mehr Torchancen als Braunschweig. Allein Petersen hätte zwei/drei mal netzen können, gazu der Pfostentreffer von Bargfrede und dann das Tor von Elia, welches zu unrecht nicht gegeben wurde.
Also eigentlich hätten wir die drei Punkte durchaus im Weserstadion behalten, wenn da nicht die Pfeiffen von Schiris gewesen wären.

Unter dem Strich bleibe ich auch dabei, dass ich solche Spiele lieber 0:0 Spiele als diese durch einen dieser Konter, wie es in der Vergangenheit häufiger vorkam, unglücklich zu verlieren.

Exakt so!:daumen:

Back