!!
Das frage ich mich in der Tat ganz genauso!
Was ich zudem noch absolut erschreckend finde, ist diese "devote" Grundhaltung, mit der wir in fast jedes Spiel gehen. Man hat das Gefühl, als ginge es primär darum, möglichst lange kein Gegentor zu bekommen und nicht darum, das Spiel zu gewinnen. Mir fehlt da eindeutig der unbedingte Siegeswille!
Und was mich mittlerweile richtig nervt, ist diese äusserliche Gelassenheit, mit der Niederlagen, bzw. schlechte Spiele einfach hingenommen werden.
Alles wird mit Umbruch, Konsolidierung, 3 schlechten Jahren erklärt. Die Mannschaft sei dabei sich zu entwickeln, usw.
Wir sind Werder Bremen, verdammt! 4x Meister, 6x Pokalsieger, 1x Europapokalsieger. Wir haben den großen Bayern fast 10 Jahre lang regelmäßig in die Suppe gespuckt und jetzt finden wir uns mit unserem "Graue-Maus" Image ab, schlichtweg weil es Niederlagen wie die vom Samstag erträglicher macht?
Klar ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen, aber wo ist denn unser Stolz hin? Es kann doch nicht angehen, dass selbst unser Stadionsprecher Stolli in der Halbzeitpause sinngemäß davon erzählt, wie schön das Spiel der Bayern anzuschauen ist.
Werder-Familie und ein ruhiges Umfeld - schön und gut. Aber wenn eine Mannschaft einfach nur Grütze zusammenspielt und Spiel um Spiel verliert, dann würde ich mir manchmal einfach auch ein öffentliches Donnerwetter wünschen!