Das würde ich so nicht unterschreiben, in den ersten Spielen würde ich dir sicherlich Recht geben, aber mittlerweile wo das Augenmerk auch auf die Offensive gelegt wurde, sieht das vorne schon teilweise gar nicht so schlecht aus. Wir sind immer und in fast jedem Spiel in der Lage Tore zu erzielen, sogar Samstag hatten wir 2 - 3 anstänige Gelegenheiten dazu. An sich liegt es auch nicht am Willen der Mannschaft, der ist da, die Moral ist auch intakt was das 2:3 gegen Mainz oder das 4:4 in Hoffenheim bewiesen hat.
Warum einige Spieler teilweise deutlich unter ihrem Leistungsvermögen spielen ist größtenteils durch eine Verunsicherung zu erklären. Die Spieler haben nicht das Selbstvertrauen bzw. haben Angst Fehler zu machen und dadurch passieren dann eben genau solche Fehler. Bei anderen Spielern fehlt schlicht und ergreifend die Qualität, die Grundtechnik in hohem Tempo während eines Spiels mehrere Pässe sauber zu spielen. Und wenn du Mitspieler hast, die regelmäßig durch Fehlpässe den Gegner einladen, trägt das nicht zur Sicherheit der Mannschaft bei. Eben diese Mischung aus fehlender Individueller Qualität und einer Verunsicherung in der Mannschaft nach dem Motto jeder Fehlpass könnte tödlich sein, trägt dazu bei, dass unser Aufbauspiel mehr als holprig aussieht.
Um nochmal in die kerbe der individuellen Fehler zu schlagen, um diese nicht zu machen fehlt mir hin und wieder auch die Geilheit auf den Ball. Der Ballführende ist bei uns hin und wieder auch die ärmste Sau, die Mitspieler wollen den Ball nicht wirklich haben - wer den Ball nicht hat, kann ihn auch nicht verlieren - dadurch wird sich halbherzig angeboten, was dem Gegner die Gelgenheit gibt den Ball zu gewinnen.
Fragt sich nur, woher wir das Selbstvertrauen bekommen sollen? Wir müssten mal 3 - 4 Spiele am Stück gewinnen, dann passieren solche Sachen nicht mehr, dann wäre eine Selbstverständlichkeit beim Passspiel zu sehen, sowohl beim abgebenden als auch beim annehmenden Spieler. Die Frage ist nur, wie bitte schön sollen wir mal 3 - 4 Spiele in Serie gewinnen?