X
xxxHenne1981xxx
Guest
Und "schlecht" ist u.a. auch das, was derzeit wieder im TS-Thread abgeht.
Bekenne mich schuldig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und "schlecht" ist u.a. auch das, was derzeit wieder im TS-Thread abgeht.
Robin Dutt: „.... Trotzdem müssen wir intern einige Dinge ansprechen, die im Moment nicht klappen."
In meinen Augen sind das keine leere Worthülsen, sondern ne klare Kritik, die auch ihn selbst mit einbezieht.
Caldirola und Gebre teilen das gleiche Schicksal: auf Nationalmannschaftsebene überzeugt, gekauft und einiges erhoffen lassen. Und dann kommt nichts mehr (ein Beispiel: Caldirola spielt in den ersten 20 Minuten Befreiungsschläge gegen Hoffenheim. Hallo?)Dass TGS auf rechts nicht (mehr) das bringt, was man sich bei der Verpflichtung eigentlich von ihm erhoffte, liegt in meinen Augen zu einem Gutteil an der Verunsicherung, die dadurch eingetreten ist, dass Dutt zu Saisonbeginn - überraschender Weise - den (alternden) Kapitän Fritz wieder als stamm-RV ausgerufen hatte.
Da hatte man doch eigentlich durchaus schon vor Amtsantritt des neuen Trainers erkannt, dass Fritz den Anforderungen an diese Position nicht mehr gerecht werden konnte - weder in Sachen Schnelligkeit noch in Sachen Stellungsspiel. Inzwischen ist dies ja auch recht eindrucksvoll bestätigt worden.
Ob TGS hier wieder als Dauerlösung etabliert werden kann, weiß ich auch nicht. Aber - dieses ganze Aufstellungsroulette, letztlich ausgelöst durch die Fehlentscheidung, Fritz als RV zu bringen, hat dies nicht eben wahrscheinlicher werden lassen.
Insoweit gebe ich dir Recht. Es stellt sich nun gewiss auch nicht so, dass jede Aussage einer leeren Worthülse entspricht. Das möchte ich an dieser Stelle revidieren Simac und dir Recht geben. Ich wollte damit eigentlich vielmehr meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass derartige Aussagen öfter von ihm gemacht werden und für mich nicht die Frage klärt, wie er das denn ändern will im Rahmen seiner Ansprachen. Vielleicht erhoffe ich mir da aber auch eine Antwort die als Internum der Mannschaft vorbehalten bleibt (wohl auch zu recht). Eine Wirkung/ Besserung kann ich nicht erkennen. Ob man die auch schon erwarten kann möchte ich an dieser Stelle einmal dahingestellt sein lassen. Henne, hat mein Anliegen richtig repetiert: Für mich werden mehr Fragen aufgeworfen, als dass sie geklärt werden. Das wäre auch kein Problem, wenn man die notwendige Einstellung erkennen könnte etwas ändern zu wollen (und damit meine ich nicht erst in den letzten zwanzig Minuten eines Spiels). Und hier schließt sich wieder der KReis: das ist die Aufgabe eines Trainers die Spieler da hinzuführen. Warum bekommen andere junge Truppen das hin. Man schaue sich einmal Mainz an. Das ist für mich eine reine Frage der Einstellung.
@ Henne: Im Prinzip kannst du die ganze Abwehr einmal austauschen.Caldirola und Gebre teilen das gleiche Schicksal: auf Nationalmannschaftsebene überzeugt, gekauft und einiges erhoffen lassen. Und dann kommt nichts mehr (ein Beispiel: Caldirola spielt in den ersten 20 Minuten Befreiungsschläge gegen Hoffenheim. Hallo?)
Insbesondere Von Gebre war ich anfangs fest überzeugt. Und ich glaube einfach, dass das alles eine reine Einstellungssache ist. Letztlich soll hier die gute alte Fußballplattitüde "11 Freunde sollt ihr sein" nicht fehlen. Noch zu TS Zeiten hat sich für mich der Verdacht einer mangelnden Einstellung aufgedrängt.

Das ist doch Unsinn. TGS ist zu Anfangs noch positiv aufgefallen, da er in der Phase, als es noch offensiv einigermaßen lief seine Schnelligkeit auspielen konnte. Und nach einer Handvoll soliden Spielen, haben viele Fans in ihm eine erhoffte Verstärkung erkennen wollen und dabei taktische Mängel gerne übersehen. Ähnlich läuft es jetzt doch bei Garcia. Wenn der so weiter spielt, dann werden sich hier die Kritiker auch bald zu Wort melden. Bei Neuzugängen spielt auch die Phantasie mit, die dann irgendwann böse abklingt.Dass TGS auf rechts nicht (mehr) das bringt, was man sich bei der Verpflichtung eigentlich von ihm erhoffte, liegt in meinen Augen zu einem Gutteil an der Verunsicherung, die dadurch eingetreten ist, dass Dutt zu Saisonbeginn - überraschender Weise - den (alternden) Kapitän Fritz wieder als stamm-RV ausgerufen hatte.
Da hatte man doch eigentlich durchaus schon vor Amtsantritt des neuen Trainers erkannt, dass Fritz den Anforderungen an diese Position nicht mehr gerecht werden konnte - weder in Sachen Schnelligkeit noch in Sachen Stellungsspiel. Inzwischen ist dies ja auch recht eindrucksvoll bestätigt worden.
Ob TGS hier wieder als Dauerlösung etabliert werden kann, weiß ich auch nicht. Aber - dieses ganze Aufstellungsroulette, letztlich ausgelöst durch die Fehlentscheidung, Fritz als RV zu bringen, hat dies nicht eben wahrscheinlicher werden lassen.
Von dem hätte ich echt gerne ein Trikot.....Mainz hat ganze drei Punkte mehr als Werder und hätte Mielitz nicht gepennt, würde Werder jetzt mit 19 Punkten auf Platz acht stehen. Und mit viel Glück und einen weniger vollverpennten Schmitz auf Schalke gar 20 bis 23 Punkte. Europacup-Platz....
Ob das am schlechten Kader liegt (der vor der Saison noch als recht gut eingeschätzt wurde)
Das ist wirklich unreflektieretes Geflenne. Seid doch einfach mal ehrlich und sagt: Ich habe die Schnauze voll von drei einhalb Jahren Erfolgslosigkeit, ich will wieder Tore und Siege sehen, ich will Werder wieder international Spielen sehen und vermisse die Abende unter der Woche, als man sich mit Freunden in der Kneipe traf und über die großen Vereine Europas fachsimpelte.

Das ist doch Unsinn. TGS ist zu Anfangs noch positiv aufgefallen, da er in der Phase, als es noch offensiv einigermaßen lief seine Schnelligkeit auspielen konnte. Und nach einer Handvoll soliden Spielen, haben viele Fans in ihm eine erhoffte Verstärkung erkennen wollen und dabei taktische Mängel gerne übersehen. Ähnlich läuft es jetzt doch bei Garcia. Wenn der so weiter spielt, dann werden sich hier die Kritiker auch bald zu Wort melden. Bei Neuzugängen spielt auch die Phantasie mit, die dann irgendwann böse abklingt.
Hättest du hier sämtliche Beiträge gelesen (soviel zum Thema Reflektion) dann hättest du gemerkt, dass ich mein Geflenne selbst eingeräumt habe, indem ich gesagt habe, dass aus mir der Frust spricht und es mir wohl momentan auch schwer fällt objektiv zu bleiben.
Zudem habe ich auch gesagt, dass ich die Einstellung bereits schon zu TS Zeiten in Frage gestellt habe.
Und was die Platzierung anbelangt: auch diesbezüglich habe ich mich geäußert und dargelegt, dass mir anschaulicher Fußball mit der richtigen Einstellung wichtiger ist als die letztendliche Tabellenplatzierung.
Ich muss deinem Beitrag also insoweit inhaltlich die entsprechende Berechtigung und Notwendigkeit absprechen.
M.E. läufts Scheisse. Und eben das findet die Berechtigung es anzusprechen. Ich übe hier schließlich keine Schmähkritik. Der von dir angesprochene Zeitfaktor trifft nur teilweise zu. Wieviel Zeit willst du denn bspw. einem Elia geben. Ich hab den Jungen schon zu Hamburger Zeiten dick abgefeiert. Der explodiert m.E. 1-2 Male im Spiel wenn er Lust hat und das wars auch. Von Gebre war ich im Vorfeld ebenso mega begeistert. Und was kommt da? Andere wiederum liefern komplett ab (siehe Garcia). Ich vermag zu behaupten, dass manch anderer U-Kader beständiger spielen würde udn frage mich, woran es bei Werder liegt, dass man meist in den ersten 70 Minuten unkonzentriert spielt und dann in den letzten 20 Minuten das Potential aufblitzt, von dem man sich wudnert, dass es vorhanden ist.
Meine Äußerungen sind eher eine Fragestellung als ein Vorwurf.![]()

... für mich eine klare Steigerung zur letzten Saison, eine eindeutige Entwicklung in Sachen Basic, Spielverständnins und Taktik. Und eben die Handschrift von Dutt.
Das ist für mich eine klare Steigerung zur letzten Saison, eine eindeutige Entwicklung in Sachen Basic, Spielverständnins und Taktik. Und eben die Handschrift von Dutt.

Zitat von Fliegenfänger;2863730:Quatsch...
Wir haben immer noch nen CL-Kader der eigentlich locker ums 1/8 Finale mitspielen müsste ...
Man hat in den ersten Saisonspielen eine sichere Defensive gesehen, hinten wenig zugelassen nach Vorne ging da gar nichts, da zu wenige Offensive auf dem Feld auch eine offensive Spielweise hatten.
Hunt und Petersen reichen nicht um viele Chancen zu kreieren.
Das hat sich in den letzten Wochen gewandelt, wir sind wieder in er Lage, viele Chancen zu erspielen und viele Tore zu schießen, dafür lassen wir hinten wieder zu viel zu weil zu viele offensiv denken.
Balance ist das Zauberwort, ist mit unserem Kader wohl so nicht möglich, jedenfalls nicht auf Dauer.
TS hat das nicht hinbekommen und Dutt auch (noch) nicht.
Mal sehen was in der Winterpause noch passiert an Transfers.

....mit Fritz, Hunt, Ekici und Elia haben wir zur Zeit 4 Top-Verdiener, die allerdings keine Top-Leistungen abliefern und teilweise das Spiel eher behindern....
Wer hat den vor der Saison den Kader als gut eingeschätzt?
Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, und haben danach den Kader noch verschlechtert statt verbessert:
Statt Sokratis: Caldi
Statt De Bryune: Di Santo
Statt Arnautovic: kein Ersatz
Statt Füllkrug: kein Ersatz