Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was vorne auf dem Trikot steht, solange Werder genug Kohle dafür bekommt, wobei mir unter unseren Sponsoren VW wesentlich unsympathischer ist als Wiesenhof. Von mir aus kann auch Firma Husch und Pfusch drauf stehen, wenn man dafür im Jahr 6 Mios bekommt!

Das hatten wir in der deutschen Geschichte schon einmal unter der Überschrift:"Der Zweck heiligt die Mittel."

Herzlichen Glückwunsch zu dieser deutschen Einstellung.

Ich habe gehört, dass der Oetker Konzern Interesse haben soll.
Die möchten gerne ihre Reederei ein wenig pushen.

Trikot Aufschrift wäre dann: HAMBURG SÜD

Anmerkung: Vorsicht, Beitrag enthält Ironie und Sarkasmus

Zitat von Hägar;2852573:
Das hatten wir in der deutschen Geschichte schon einmal unter der Überschrift:"Der Zweck heiligt die Mittel."

Den Bogen den du da schlägst kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen - ich bitte darum das mal weiter zu erläutern.

Dann möchte ich wissen, was du genau unter deutscher Einstellung verstehst und erklär mir bitte, warum für dich deutsche Einstellung was negatives sein soll - ergibt sich für mich zumindest so aus dem Kontext.

Wir sind ein freies, demokratisches und weltoffenes Land, was ich total begrüße und demnach auch nichts negatives an einer deutschen Einstellung finden kann - solltest du auf die dunkle Geschichte von vor über 70 Jahren anspielen und das als "deutsche Einstellung" deklarieren halte ich diese Aussage, besonders bezogen auf das Trikotsponsoring bei Werder, für ebenso falsch wie dämlich.

In Bremen und umzu gibt es leider wohl keine finanzstarken Sponsoren. Was mir noch einfallen würde ist Eurogate und BLG, aber die sind schon bei den Eisbären. Macht bremen ports irgendwas?

Back to Nordsee: Ich mag den Fisch vom F-E-B lieber als von Nordsee.

Ich habe gehört, dass der Oetker Konzern Interesse haben soll.
Die möchten gerne ihre Reederei ein wenig pushen.

Trikot Aufschrift wäre dann: HAMBURG SÜD

Anmerkung: Vorsicht, Beitrag enthält Ironie und Sarkasmus

:lol::lol::lol:

Geile Idee, Hamburg Süd !
Aber nur wenn der Ortsbeirat von Vegesack sich bei HSV engagiert und die dann "Bremen Nord" auf den Leibchen tragen !
:daumen: Echt geile Idee - habe laut gelacht !
GWG, Version
:schal:

Dann kann ich mir schon eher vorstellen das Getränke Ahlers mit der Marke Hemelinger bei Werder einsteigt....

Ist für mich aus 2 Gründen unvorstellbar:

1. Werbung soll ja Nachfrage erzeugen, aber wenn das beworbene Produkt für ca. 2/3 bis 3/4 der Bevölkerung "im Laden um die Ecke" nicht erhältlich ist, ist eine bundeweite Werbung dafür sinnlos.

2. Würde ein Top-Sponsor wie ABInBev "not amused" sein, wenn Werder Bremen mit einem Konkurrenzprodukt auf den Trikots auflaufen würde. Diese Konstellation hat ja erst im letzten Jahr durch das Veto von VW die Trikot-Deal mit Citroën platzen lassen.

Zitat von Hägar;2852573:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Wie wäre es denn mit Kraft oder Jacobs, bzw. halt der Mondelez-Konzern mit dem Aufstieg vom Co-Sponsor zum Hauptsponsor...

Unsere wichtigsten Marken: Milka, Jacobs, Tassimo, Philadelphia, Miracle Whip, Belvita, Toblerone, Oreo

und meinetwegen dann Wiesenhof mit dem Downgrade zum Co-Sponsor

Den Bogen den du da schlägst kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen - ich bitte darum das mal weiter zu erläutern.

Dann möchte ich wissen, was du genau unter deutscher Einstellung verstehst und erklär mir bitte, warum für dich deutsche Einstellung was negatives sein soll - ergibt sich für mich zumindest so aus dem Kontext.

Wir sind ein freies, demokratisches und weltoffenes Land, was ich total begrüße und demnach auch nichts negatives an einer deutschen Einstellung finden kann - solltest du auf die dunkle Geschichte von vor über 70 Jahren anspielen und das als "deutsche Einstellung" deklarieren halte ich diese Aussage, besonders bezogen auf das Trikotsponsoring bei Werder, für ebenso falsch wie dämlich.

Ob man es nun als "deutsche Einstellung" bezeichnen muss oder nicht, der Kern seiner Aussage ist doch ein anderer und den finde ich durchaus richtig, nämlich dass es einem Fußballverein nicht egal sein kann, was vorne auf dem Trikot steht, solange dafür nur genügend Geld fließt.

Von einem regionalen Sponsor würde ich mich verabschieden, ich gehe eher davon aus, dass ausländische Unternehmen, die in neuen Märkten tätig sind, als Sponsor in Betracht kommen könnten (ähnlich wie Huawei, die mal zur Diskussion standen) und da Werder mittel- und langfristig wieder auf Teilnahmen am Europapokal abzielt, könnte eine frühzeitige Zusammenarbeit sich auch für den Sponsor rentieren.

Weltoffen sind wir nicht....aber okay. Wo ist hier wieder das Problem? Infront sucht über seine globalen Kontakte den Hauptsponsor für Werder. Dies wurde Wiesenhof...übrigens ein Betrieb, der legal in diesem freien, demokratischen Land agiert.

Ob man es nun als "deutsche Einstellung" bezeichnen muss oder nicht, der Kern seiner Aussage ist doch ein anderer und den finde ich durchaus richtig, nämlich dass es einem Fußballverein nicht egal sein kann, was vorne auf dem Trikot steht, solange dafür nur genügend Geld fließt.

Von einem regionalen Sponsor würde ich mich verabschieden, ich gehe eher davon aus, dass ausländische Unternehmen, die in neuen Märkten tätig sind, als Sponsor in Betracht kommen könnten (ähnlich wie Huawei, die mal zur Diskussion standen) und da Werder mittel- und langfristig wieder auf Teilnahmen am Europapokal abzielt, könnte eine frühzeitige Zusammenarbeit sich auch für den Sponsor rentieren.

Letztlich muss ein Club das aber. Außerdem sehe ich nicht die Aufgabe eines Unternehmens über andere Unternehmen den Stab zu brechen. Dafür haben wir in Deutschland Ermittlungsbehörden und Gerichte.

Weiter mit "Wiesenhof"? Werder "sehr zufrieden"

Was soll Filbry denn sagen? Wenn er sich negativ über die Wiesenhof-Publicity äußert und Infront eine Verlängerung vorschlägt, steht man ganz schön blöd da...
Ich wette mit dir, dass jeder im Verein gerne mit einem anderen Sponsor in die nächste Saison gehen würde, sofern das Geld stimmt. Wenn sich aber kein anderer finden lässt, kann Werder sich im Moment kaum leisten, mit blanker Brust aufzulaufen.

Back