Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ach, Veganer haben doch nur keine Kraft es im Supermarkt bis zur Fleischtheke zu schaffen! Deswegen ist doch im Supermarkt das Gemüse am Eingang, weiter kommen doch die Veganer gar nicht....:lol:

1. Nö. ;)

2., 3. und 4. ist spekulativ.

5. Der Sponsor möchte natürlich für sein Geld was haben und sucht sich die Vereine nach deren Image aus. Deswegen haben wir ja auch Wiesenhof bekommen, weil durch die Lebenslang Kampagnen ein grünes, umweltbewsstes Image aufgebaut wurde (ganz gleich wie verlogen das im Profisport sowieso ist). Davon möchte Wiesenhof natürlich profitieren und deshalb hat TV Spielfilm auch keinen Bock mehr auf die Brust vom HSV gehabt, weil die eben mit Verlierern in Verbindung gebracht wurden. Würde Werder vor jedem Spiel im Mittelkreis ein Huhn opfern, hätten wir auch einen anderen Sponsor.

Werder kriegt eben das Geld dafür, dass Wiesenhof von dem grünen Image profitiert und sich in einem gewissen Maße reinwaschen kann. Das das ganze eine wechselseitige Beeinflussung ist, wird hier ja immer nur behauptet, kann aber niemand aufzeigen. Wär ja auch Unsinn, wenn man sich das überlegt.
Kriegst von mir den Orden "Wider den tierischen Ernst",wenn Du mir versprichst,daß Du gleich ins Bett gehst!

Moin Moin,
wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, läuft doch der Sponsorenvertrag mit Wiesenhof dieses Jahr aus oder?

Aber man hört noch nichts wie es weiter geht. Habt Ihr schon was gehört?
Ich gehe mal stark davon aus, das Wiesenhof nicht auf unserer Brust bleibt!

Ich war letztes Wochenende auf der IFA und hab mich die Krätze geärgert, dass wir nicht Huawei als Sponsor bekommen/genommen haben. Die kommen gerade so dick, das hätte (hättefahrradkette) bestimmt einiges mehr an Ressourcen aufgetan als der Hühnerwürger.
Wenn man die nächstes Jahr ins Boot holen würde, ich wär dabei.

Ich war letztes Wochenende auf der IFA und hab mich die Krätze geärgert, dass wir nicht Huawei als Sponsor bekommen/genommen haben. Die kommen gerade so dick, das hätte (hättefahrradkette) bestimmt einiges mehr an Ressourcen aufgetan als der Hühnerwürger.
Wenn man die nächstes Jahr ins Boot holen würde, ich wär dabei.

So ein Quatsch. Hier geht es um eine Sponsorfläche und nicht um Anteile...

Und Achtung Polemik:
Huawei beutet in Asien Menschen aus und keine Zuchthühner!

So ein Quatsch. Hier geht es um eine Sponsorfläche und nicht um Anteile...

Und Achtung Polemik:
Huawei beutet in Asien Menschen aus und keine Zuchthühner!

Dass es nicht um Anteile geht, ist mir bewusst. Aber ist es nicht dennoch so, dass Umsatzsteigerungen bei den Werbepartnern zu höheren Einnahmen für den Verein führen können, wenn der Vertrag verlängert wird?

Auch die Arbeitsbedingungen bei Huawei sind alles andere als schön, ich weiß. Aber wen willst du denn als Sponsor haben, der keine Mitarbeiter, Kinder, Kunden, Tiere oder Ressourcen aus Entwicklungsländern ausbeutet.
Den Hinweis auf die Polemik hab ich selbstverständlich nicht übersehen. Wollte aber auch mal genauso polemisch was erwidern.;)

Moin Moin,
wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, läuft doch der Sponsorenvertrag mit Wiesenhof dieses Jahr aus oder?

Aber man hört noch nichts wie es weiter geht. Habt Ihr schon was gehört?
Ich gehe mal stark davon aus, das Wiesenhof nicht auf unserer Brust bleibt!

Der Vertrag läuft also nach dieser Saison schon wieder aus?
Ich dachte wir hätten die noch etwas länger an der Backe.
Das ist doch dann ein guter Zeitpunkt den Hauptsponsor zu wechseln und diese leidige Wiesenhof Thema endlich zu begraben.
Ich dachte ehrlich gesagt das der Vertrag mit Wiesenhof noch deutlich länger anhält.

Der Vertrag läuft also nach dieser Saison schon wieder aus?
Ich dachte wir hätten die noch etwas länger an der Backe.
Das ist doch dann ein guter Zeitpunkt den Hauptsponsor zu wechseln und diese leidige Wiesenhof Thema endlich zu begraben.
Ich dachte ehrlich gesagt das der Vertrag mit Wiesenhof noch deutlich länger anhält.

Ja, der Vertrag wurde nur über 2 Jahre geschlossen. Und bei allem was so durch die Presse ging, und dem ganzen Protest, kann Werder im Grunde nicht mit Wiesenhof verlängern. Allerdings ist es wohl zu früh dies jetzt schon zu sagen. Mein Tipp: man wartet bis zum Frühjahr um dann zu verkünden, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Aber dann darf wieder spekuliert werden welchen peinlichen Sponsor wir dann bekommen. Ich tippe auf eine Rüstungsfirma.... :roll:

Ja, der Vertrag wurde nur über 2 Jahre geschlossen. Und bei allem was so durch die Presse ging, und dem ganzen Protest, kann Werder im Grunde nicht mit Wiesenhof verlängern. Allerdings ist es wohl zu früh dies jetzt schon zu sagen. Mein Tipp: man wartet bis zum Frühjahr um dann zu verkünden, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Aber dann darf wieder spekuliert werden welchen peinlichen Sponsor wir dann bekommen. Ich tippe auf eine Rüstungsfirma.... :roll:

Ich sehe das eigentlich recht positiv, denn ich denke Werder hat gelernt das so ein Sponsor ne Menge Ärger für den Verein bedeutet und man sich das zweimal überlegt ob nochmal eine Partnerschaft mit so einem Unternehmen eingegangen wird.
In Bremen mag man es ruhig und mit Wiesenhof ist ne ganze Menge schlechte Presse reingekommen.
Zumal Wiesenhof und Werder auch nicht wirklich zusammen passen.

Ich sehe da schon einen Schaden.

1. Jeder "Dulli", der den Verein verlässt, ist einer zu viel!

2. Würde man das wissenschaftlich untersuchen, würde glaube ich relativ eindeutig herauskommen, dass das Image von Werder durch Wiesenhof gelitten hat. Das ist zwar Spekulation, aber durchaus begründete Spekulation.

3. Viele Fans sagen, dass sie keine Trikots kaufen, auf denen für Wiesenhof geworben wird. Ich auch nicht. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen der Trikots im Vergleich zu den Vorjahren entwickelt haben. Von Werder wird man solche Zahlen sicherlich nicht bekommen, die schreiben ja immer nur am Anfang der Saison, dass es ja soo einen Run auf die Dinger gibt. Ist das wirklich so?

4. Dass sich die Geschäftsführung alle paar Wochen zum Hauptsponsor äußerm muss zeigt außerdem, dass da irgendwas im Argen liegt.

5. Klar kann Werder nichts dafür, wenn in Höfen gegen Tierschutzbestimmungen massiv verstoßen wird, da gebe ich Dir recht. Aber in dem Moment, in dem ein Verein sich einen Sponsor auf die Brust druckt, ist eine markante Verbindung da, die Millionen Menschen jeden Samstag im Fernsehen sehen können. Verein und Sponsor beeinflussen sich bezüglich des Images gegenseitig! Das gabs übrigens auch mal anders herum: Als der HSV vor einigen Jahren von TV-Spielfilm gesponsort wurde und mal wieder beschissen gespielt hat, hat der Sponsor darum gebeten, einige Spiele mit blanker Brust aufzulaufen, weil TV-Spielfilm eben nicht in Verbindung mit einem schlecht spielenden Verein gebracht werden wollte.

Jepp..die sagen wir mal hochgeschätzten 10k Leute....ja, die sagen wir 10 EUR, die Werder verliert..also 100k Euro, machen echt enorm viel aus....bei der Garantiesumme von Infront, die Millionen MEHR brachte...die Realitäten sind böse...

Wenn Werder so weiter spielt, wird Wiesenhof den Sponsoringvertrag eh nicht verlängern wollen. Viel zu schlechte publicity :ugly::ugly::ugly:

Und wo wir gearde dabei sind, wir können ja froh sein, dass unser Umweltbotschafter bereits im August letzten Jahres zurückgetreten ist. Nicht das man da noch von Werder's Seite hätte aktiv werden müssen :lol:

Wenn Werder so weiter spielt, wird Wiesenhof den Sponsoringvertrag eh nicht verlängern wollen. Viel zu schlechte publicity :ugly::ugly::ugly:

Und wo wir gearde dabei sind, wir können ja froh sein, dass unser Umweltbotschafter bereits im August letzten Jahres zurückgetreten ist. Nicht das man da noch von Werder's Seite hätte aktiv werden müssen :lol:

Das habe ich mir auch gedacht. So ein scheinheiliger Mensch der T. :)

Weiß eigentlich einer von euch, ob wegen Wiesenhof die Trikotverkäufe eingebrochen sind?
Das würde mich mal interessieren. Wenn man im Stadion ist, sieht man nicht sehr viele mit dem Trikot rumlaufen.

Wiesenhof müsste schon ziemlich tief in die Tasche greifen, sonst wäre eine Verlängerung des Sponsoring nicht vermittelbar.
Bleibt die Frage welche Alternativen Werder hat....

Back