Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winograd/unfassbar-peta-toetet-hei_b_4315080.html

hat nun nicht sehr viel mit werder zu tun, da es mich aber immernoch nervt das so viele von den scheinheiligen peta aktivisten hier stimmung gegen werder und sponsoren gemacht haben, muss ich es einfach mal hier genau in diesem thread posten...

Einige werden es nie kapieren. Du gehörst dazu. Aber gerne nochmal ganz speziell für dich: 95 Prozent der Kritik hier am Werder-Sponsor ist weder von Peta beeinflusst noch hat es was mit Peta zu tun!

Peta interessiert mich einen Scheiß. Ich kann selbst denken und mir eigenständig eine Meinung bilden. Und dann komme ich zu dem Schluss, dass Wiesenhof ein Katastrophensponsor ist.

Einige werden es nie kapieren. Du gehörst dazu. Aber gerne nochmal ganz speziell für dich: 95 Prozent der Kritik hier am Werder-Sponsor ist weder von Peta beeinflusst noch hat es was mit Peta zu tun!

Peta interessiert mich einen Scheiß. Ich kann selbst denken und mir eigenständig eine Meinung bilden. Und dann komme ich zu dem Schluss, dass Wiesenhof ein Katastrophensponsor ist.

:tnx:
Danke!

Meine Empfindung ist, dass sehr viel Kritik durch die PETA herrührt. Zu 95% medial, um jetzt mal vom Social Networking abzukommen. Das ist meine Meinung. Die PETA ist für mich ein Saftladen und ich finde es gut, dass so auch mal die Kehrseite der Medaille gezeigt wird.
Es ist zwar nicht wirklich, wie vom Poster gesagt, der richtige Thread, aber wen interessiert's?

Hast du dir selbst ein umfassendes Bild über die Brütereien, Aufzucht- und Schlachtbetriebe gemacht, die mit der PHW-Gruppe zusammenarbeiten bzw. ihr gehören?

Ich denke mal spontan das hast du nicht, weil dir, wie so ziemlich jedem anderen, die Zeit dazu fehlen wird. D. h. du entnimmst deine Informationen den diversen Medien. Nun ist eben die Frage woher kommen die Informationen in den Medien. Und da ist eben PETA ganz weit vorn dabei irgendwelche Infos beispielsweise an Print- und TV-Medien zu geben. Auch wenn das dann viele weiteren Medien aufarbeiten, bleibt es am Ende die gleiche Quelle. Wie vertrauenswürdig gerade PETA ist, muss dann wieder jeder für sich selbst entscheidenen. Nicht selten haben diese bei StAen Strafanzeigen gestellt. Die StA haben ermittelt und am Ende stand dann nicht selten eine Einstellung der Ermittlungen, weil eben nichts nachgewiesen werden konnte.

Wiesenhof ist sicherlich eben wegen der Darstellung in den Medien durchaus ein schwieriger Sponsor. Liegt aber auch daran, weil bei denen irgendwie hingeschaut wird. Habe schon mal gesagt, dass bei unseren Sponsoren Unternehmen dabei sind, bei denen ich wesentlich mehr Bauchschmerzen habe. Allerdings stehen die eben nicht im Fokus der medialen Betrachtung.

Alle die das 5fache haben und ausgeben und z.b. bei ALLNATURA oder wie das heißt einkaufen dürfen meckern. Alle anderen haben gar nicht das recht den Mund aufzumachen. Den ihr seit Schuld an den Verhältnissen in der Tierhaltung. Also erst nachdenken .... dann meckern.

PRO WIESENHOF
obwohl ich das Logo auch nicht mag und nicht toll finde..... bin weiterhin für Beck´s :lol:

Alle die das 5fache haben und ausgeben und z.b. bei ALLNATURA oder wie das heißt einkaufen dürfen meckern. Alle anderen haben gar nicht das recht den Mund aufzumachen. Den ihr seit Schuld an den Verhältnissen in der Tierhaltung. Also erst nachdenken .... dann meckern.

PRO WIESENHOF
obwohl ich das Logo auch nicht mag und nicht toll finde..... bin weiterhin für Beck´s :lol:

Ist das so?

Hast du dir selbst ein umfassendes Bild über die Brütereien, Aufzucht- und Schlachtbetriebe gemacht, die mit der PHW-Gruppe zusammenarbeiten bzw. ihr gehören?

Ich denke mal spontan das hast du nicht, weil dir, wie so ziemlich jedem anderen, die Zeit dazu fehlen wird. D. h. du entnimmst deine Informationen den diversen Medien. Nun ist eben die Frage woher kommen die Informationen in den Medien. Und da ist eben PETA ganz weit vorn dabei irgendwelche Infos beispielsweise an Print- und TV-Medien zu geben. Auch wenn das dann viele weiteren Medien aufarbeiten, bleibt es am Ende die gleiche Quelle. Wie vertrauenswürdig gerade PETA ist, muss dann wieder jeder für sich selbst entscheidenen. Nicht selten haben diese bei StAen Strafanzeigen gestellt. Die StA haben ermittelt und am Ende stand dann nicht selten eine Einstellung der Ermittlungen, weil eben nichts nachgewiesen werden konnte.

Wiesenhof ist sicherlich eben wegen der Darstellung in den Medien durchaus ein schwieriger Sponsor. Liegt aber auch daran, weil bei denen irgendwie hingeschaut wird. Habe schon mal gesagt, dass bei unseren Sponsoren Unternehmen dabei sind, bei denen ich wesentlich mehr Bauchschmerzen habe. Allerdings stehen die eben nicht im Fokus der medialen Betrachtung.

Mir ist da ein Bericht in Erinnerung in dem es um Arbeitsbedingungen ging und um die Frage, mit wem Wiesenhof zusammenarbeitet. Ob das eigene Mitarbeiter und Ställe sind oder ob man alle Möglichkeiten nutzt um über Subunternehmen Dumpinglöhne zahlen zu können. Und wo es darum ging, wie die osteuropäischen Arbeitskräfte, die indirekt für Wiesenhof arbeiten, untergebracht sind. Wohl gemerkt in Deutschland. Nicht in Indien.

Der Bericht war vermutlich nicht von Peta lanciert, da nicht deren Thema. Und der Tenor dieses Berichtes war jetzt auch nicht sooooo positiv. Aber vermutlich steckten da auch wieder irgendwelche Interessengruppen dahinter die man nicht ernst nehmen kann und die selber Dreck am Stecken haben. Und die es - warum auch immer - auf die arme Firma Wiesenhof abgesehen haben. Natürlich grundlos.

Egal ob Wiesenhof (bzw. PHW), Amzon oder die Papenburger Meyer-Werft, man wird überall etwas zu Meckern finden. Allerdings wird da vieles schlicht überzeichnet, von der Konkurrenz oder solchen Vereinen wie PETA lanciert.

Amazon ist ja ein schönes Beispiel. Da gabs doch diesen tollen ARD-Bericht, der sich später in weiten Teilen als erstunken und erlogen heraustellte. Das Hotel, wo die Amazon Mitarbeiter untergebracht waren, angeblich eben zu unmenschnlichen Bedingungen, durfte vor kurzem wegen der schlechten PR durch den ARD-Bericht insolvenz anmelden.

Man sollte also all den Kram, der so berichtet wird, mit äußerster Vorsicht genießen und nur dann Urteilen, wenn man selbst etwas von vertrauensvollen Personen aus erster Hand erfährt oder sich ganz persönlich vor Ort ein Bild gemacht hat.

. Und wo es darum ging, wie die osteuropäischen Arbeitskräfte, die indirekt für Wiesenhof arbeiten, untergebracht sind. Wohl gemerkt in Deutschland. Nicht in Indien.

Wie denn? Sehr einfach, aber zweckmässig und sauber. Wer sollte denn eine bessere Unterkunft finanzieren? Vor allem ist es doch so, daß diese Bedingungen noch um einiges besser sind als die in ihren Heimatländern ...

Einige werden es nie kapieren, Du gehörst dazu. Aber gerne nochmal ganz speziell für dich: wenn ich schreibe, dass sich mein Post auf alle Personen bezieht die zur Peta gehören und hier gegen unseren Sponsor gehetzt haben, dann spreche ich nur diese Personen an. Du brauchst somit nicht darauf reagieren, da ich dich mit diesem Post ja nicht gemeint habe, so ist es aber im Internet, jeder fühlt sich direkt angesprochen, sogar wenn man den Empfänger in der Nachricht direkt angibt...

Übrigens nur so viel zum Artikel der Huffingtonpost, dieser wurde durch Schlachtfabriken wie Philip Morris, Outback Steakhouse, KFC finanziert und ist erstunken und erlogen!

Offizielle Stellungnahme http://www.peta.de/web/informationen_zu.7094.html

Du hast offenbar nicht einmal selbst den Peta-Text gelesen (oder begriffen). Dort steht gleich zu Anfang, dass die Geschichte auf den von den selbsternannten Tierrechtlern selbst herausgegebenen Zahlen beruht, die nur in angeblich "böswilliger Absicht" erneut aufgerollt worden seien.

Kommt vielleicht spät....

Absolut oberpeinlich und in keiner Hinsicht zu vertreten.
Aber so ist der Mensch, geht es um Profit ist alles andere Scheißegal.

Ich werde mir keine Offizielle Fanclothing von Werder holen.:wild:

Eine absolute Katastrophe! Werder sollte sich schämen. 914 Antworten = 68,62%

Ist eine deutliche Sprache.

Aber was machen wir mit der Umfrage wenn Werder sich nicht aktiv selber um den Trikotsponsor kümmern kann?

Wir sollten etwas konkretes gegen Infront haben, um Filbry einen besseren Weg aufzeigen zukönnen!

Back