Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich reihe mich mal ein in die Liste der Verwirrten. Und die bin ich vor allem ob zogggs und Micouds Verhalten. Ich weiß nur nicht, ob man Micoud da einen Strick draus drehen kann, der ist halt so (siehe letzte Runde) ;).

Die Vorgehensweise mancher verstehe ich überhaupt nicht, zumal es erstmal doch nur darum geht, einen BM zu wählen. Das ist mir hier alles im Moment etwas zu dick aufgetragen

So.

Mein Wahlkampf. Eigentlich wollte ich ja erst nicht, weil andere auch mal dran kommen sollten. Das war vor der Rollenverteilung und aufrichtig gemeint, nun kandidieren eh die Stammspieler. Aber selbst wenn: SO drehen wir uns im Kreis.

Davon abgesehen gibt es hier auch keine Wahnsinns-Wahlsversprechen. Offene Ohren sind ja schön und gut, nur eben ein Stabdardversprechen. Mir verspricht auch jeder Politiker neue Arbeitsplätze.

- offene Ohren verspricht jeder. Klar, ist ja auch wichtig. Da mach ich mit.

- jemand, der wie micoud groß ankündigt, einen Plan zu haben, wird doch von der Mafia, sofern er nicht selber dazu gehört, genau beobachtet. Derjenige kann nicht viel gegen die Mafiosi intrigieren. Deswegen habe ich auch noch nix gezieltes vor, klar, man muss ja erstmal abwarten, was passiert. Wie soll man konkrete Konzepte vor dem ersten Mafiamord vorlegen? Es wird aber was kommen.

- Wenn ich Mafioso wäre, hättet ihr eh schon verloren. Dann bräuchte ich mich auch nicht mehr für euch anstrengen.
Spaß beiseite: Ich werde durchzusetzen versuchen, dass die Stilleren hier mitdiskutieren.

- Alle guten Ansätze bringe ich systematrisch zusammen. Dabei warte ich auf eure Anreize.

- die letzte Runde war (bewusst!) mehr hintenrum intrigiert, um die Mafiosi zu überraschen. Diesmal werde ich das öffentlicher machen. Natürlich sei angemerkt, dass sich die Situation natürlich ändern kann. Zu Beginn ist das aber erstmal ein Ansatz.

- Manch einer hat bei mir noch eine Widergutmachung wegen Verleumdung offen. :18:

- Ich bin Bürger

- Ich küsse gerne Babies und verteile Luftballons.

Die Vorgehensweise mancher verstehe ich überhaupt nicht, zumal es erstmal doch nur darum geht, einen BM zu wählen. Das ist mir hier alles im Moment etwas zu dick aufgetragen

Ach die BM-Wahl finde ich nicht besonders wichtig. Mir geht es darum schon Kandidaten für die kommenden Hinrichtungen zu ermitteln.

Ach und zu meiner Vorgehensweise zitiere ich gerne mal aus Gothic 1:
"Verlass dich auf jemanden, und du bist verlassen, Verlass dich auf Micoud und alles wird gut!"

- jemand, der wie micoud groß ankündigt, einen Plan zu haben, wird doch von der Mafia, sofern er nicht selber dazu gehört, genau beobachtet. Derjenige kann nicht viel gegen die Mafiosi intrigieren. Deswegen habe ich auch noch nix gezieltes vor, klar, man muss ja erstmal abwarten, was passiert. Wie soll man konkrete Konzepte vor dem ersten Mafiamord vorlegen? Es wird aber was kommen.

Recht hat der Mann. Komisch nur, dass er den bisherigen Kandidaten vorwirft, dass diese noch kein Konzept haben.

- die letzte Runde war (bewusst!) mehr hintenrum intrigiert, um die Mafiosi zu überraschen. Diesmal werde ich das öffentlicher machen. Natürlich sei angemerkt, dass sich die Situation natürlich ändern kann. Zu Beginn ist das aber erstmal ein Ansatz.

Man beachte das Fettgedruckte, mein Plan sollte auch erst offener laufen, aber mittlerweile habe ich genug eingeweihte und jeder mehr ist ein Risiko. Natürlich können die sich nicht outen, denn so gerate wie du schon gesagt hast nur ich in den Fokus der Mafia, aber damit kann und werde ich leben. Letztes Mal ermordete die Mafia mich auch erst kurz vor Schluss, obwohl ich von Anfang an im Fokus stand.

- Manch einer hat bei mir noch eine Widergutmachung wegen Verleumdung offen. :18:

Runde abgeschlossen - Runde abgeschlossen.
Neue Runde - neue Runde.

Diese haben recht wenig miteinander zu tun, mein Lieber. ;)
Auch wenn man natürlich aus den Verhaltensweisen damals und jetzt Schlüsse ziehen kann. Nur weil jemand einmal Mafioso war und du ihm als Bürger absolut vertraut hast, kann er nichts zu seiner aktuellen Rolle (Ich denke an CG). Persönliche Fehden sind hier eigentlich fehl am Platze und nützen nur der Mafia (siehe letzte Runde - Terroristenmord).

Dieser Mann hat aber zumindest einen Ansatz, wie er als BM arbeiten würde. Das war da mit Konzept gemeint.
Dein Ansatz liest sich wie ein Klassensprecherwahlversprechen.

Style, Charme, Charisma, nen guten Musikgeschmack.
Ansätze kann man ableiten, wenn Indizien (-> Verdachtsmomente) da sind. Aus dem bisherigen Verhalten einiger (Micoud, zoggg) kann man sich zwar durchaus etwas zusammenbasteln, aber der Mafiamord gibt einem erste, genauere Hinweise. Bis zur ersten Hinrichtung ist noch lang.

Ich bin überzeugt, dass die Mafia hier schon ihre Finger im Spiel hat. Sie versucht, Verwirrung zu stiften. Und das gelingt ihr bis jetzt ganz gut. Wir Bürger sollten uns jetzt zusammenschließen und nicht in persönlichen Animositäten und Fehden aufgehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back