Darum geht es nicht!
Eichin beklagt eine Untergangsstimmung bei den Fans!
Sie sollen in den ersten 5 Minuten pfeiffen,damit die Spieler wach werden.
Und das hilft,damit eine Truppe wach wird,die zigfach nicht in der Lage war,ein Spiel konzentriert zu eröffnen???
Aber das sagte er ja nicht,weil er konstruktiv dachte,sondern weil er am liebsten gar keine Kritik hören möchte,bis das Konzept TERD aufgeht.
Aber so läuft das nicht!
Die Bitte TERD's um Geduld respektiere ich !Aber die Pflicht zum Schweigen oder symbolisches "Wachpfeiffen" zu Beginn des Spiels ist doch Gaga!
Auf der einen Seite erkennt er,daß eine gute Leistung reicht,wieder Feuer und Flamme zu sein,auf der anderen Seite ignoriert er,daß der Unmut im Grunde ohne Unterbrechung seit der Vorbereitungszeit anhält.
Das war nicht das Frankfurtspiel,was die Gemüter gekippt hat!!!!!!
Wir kommen einfach nicht aus dieser diffusen Weltuntergangsstimmung raus,weil der Eindruck der Selbstauflösung einer Mannschaft größer ist als der Eindruck,daß sich etwas entwickelt!Da kann man doch nicht die Beine stillhalten,weil ja alles im Laufe von 2-3 Jahren besser wird.
Dieses Fingerspitzengefühl im Verständnis zu den Sorgen der Fans,hat Ihnen in Ihrem BILD-Interview gefehlt,Herr Eichin!
:daumen:Vielleicht ist die Aussage über die ''Wachwerde-Pfiffe'' ja sarkastisch untermalt, denn sollte dem nicht so sein, muss er sich die Frage gefallen lassen, wieso der Fan die Mannschaft wachpfeifen muss und nicht der Coach.
Eichin hat sich mit diesem Interview einen Bärendienst erwiesen und ich frage mich generell, warum er so einen Augenmerk auf den äußeren, nicht zu beeinflussenden Faktor ''Stimmung'' legt. Mir wäre lieber, er würde die essentiellen Themen und das hoffentlich vorhandene Konzept präziser thematisieren und den Fans näher bringen. Man muss schon ein Fantast sein, aus dem bisher Dargebotenen etwas erkennen zu wollen und vor allem bedarf es diesbezüglich sehr viel Wohlwollen.
Mir fehlt darüber hinaus auch das Verständnis dafür, wieso Eichin einigen etwas unbequemeren, aber durchaus berechtigten Fragen, ausweicht. Das hätte er viel souveräner und erklärender lösen können, denn so bleibt der Eindruck, dass sich der ''bockige und trotzige'' Eichin nicht ausreichend mit den für Jedermann sichtbaren, dürftigen Leistungen auseinandersetzt. Bei der vermeintlichen, schlechten Weltuntergangsstimmung der Fans spart er allerdings nicht an Kritik.

) und auch nicht will.