Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vielleicht tut ihm das auch in seiner entwicklung gut, wenn die leute nicht mehr soviel von ihm erwarten, sodass der druck abfällt. man weiss es nicht.

aber wenn ich mir solche kabinettstücken ansehe wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=pu6dSM6NJC4 (zb 2:29-2:50) dann freu mich das so ein spieler in unserem kader ist.
insgesamt übrigens ein recht aufschlussreicher blick in den menschen arnautovic im anschluss an die maz.

du meinst den einen trick, wo weit und breit kein Gegenspieler zu sehen ist und das jeder kreisklassenspieler hinbekommt, oder den trick wo er mit einem platzierten schuss die Sitzbank inne dutten schiesst?

es ist schön zu wissen, dass wir einen im kader haben der das alles kann.

aber wenn ich mir solche kabinettstücken ansehe wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=pu6dSM6NJC4 (zb 2:29-2:50) dann freu mich das so ein spieler in unserem kader ist.
insgesamt übrigens ein recht aufschlussreicher blick in den menschen arnautovic im anschluss an die maz.

Naja, sowas erwarte ich eigentlich von jedem talentierten Spieler, dass er solche Schüssen machen kann, das ist jetzt nix, was mich von ihm überzeugt. Aber dennoch danke für den Link :beer:

weil ich sage wie es ist? nimm mal die grün weisse brille ab bitte

Nein, weil du a) wild um dich schlägst und b) in völliger Verkennung der Fakten deine Meinung zu Allgemeingut erklärst. Das hat einen gewissen Unterhaltungswert, jedoch nur dann wenn man keinen wert auf eine Diskussion legt. Ich für meinen Teil habe diesbezüglich gerade in diesem Thread eh kapituliert. Wobei ich zugeben muss dass es mich erstaunt immernoch Vertreter der alten Hunt-Basher-Schule vorzufinden, das allerdings passt zum Thread.

@blöök69
ich hab doch genau den zeitindex benannt. warum provozierst du nun durch die anderen dinge?

Weil du ihn mit konkreten Dingen verwirrt hast, der Agent Provocateur kann aber nur Nebelkerzen ;)

Ich bin immernoch nicht überzeugt, ob MA bleibt, da scheint das letzte Wort bei der GF zu liegen und nicht beim Trainer. Hört sich danach an, als wenn bei einem wirklich guten Angebot eine Trennung ansteht. Aber wenn er bleibt, dann erwarte ich sowas wie die letzte Hinrunde und die war stark.

Falls hier jemand Beiträge vermisst - Klick

Und es wäre schön, wenn Ihr Eure persönlichen Animositäten, wenn Ihr sie denn tatsächlich öffentlich austragen wollt, in den verlinkten Thread verlagert, damit der Arnautovic-Thread ansatzweise lesbar für alle bleibt. Danke!

Weil du ihn mit konkreten Dingen verwirrt hast, der Agent Provocateur kann aber nur Nebelkerzen ;)

Ich bin immernoch nicht überzeugt, ob MA bleibt, da scheint das letzte Wort bei der GF zu liegen und nicht beim Trainer. Hört sich danach an, als wenn bei einem wirklich guten Angebot eine Trennung ansteht. Aber wenn er bleibt, dann erwarte ich sowas wie die letzte Hinrunde und die war stark.

:lol:
hätt ich das nur gewusst...

und ja, ich weiss auch nich recht. ich hoff natürlich das er bleibt, aber wir werden sehen, wie sich das in der vorbereitung jetzt entwickelt.
mit den erwartungen halt ich mich noch zurück. dafür ist mir das alles mit dem neuen trainerstab noch zu frisch. ich denke wir werden ein anderes werder sehen - aber ob das direkt so ein feuerwerk wird wie zur letzten hinrunde? da hab ich meine zweifel. und das liegt nicht an MA sondern in der natur der sache. (und deshalb sind meine erwartungen an ihn auch nicht so groß wie noch letzte saison)

Falls hier jemand Beiträge vermisst - Klick

Und es wäre schön, wenn Ihr Eure persönlichen Animositäten, wenn Ihr sie denn tatsächlich öffentlich austragen wollt, in den verlinkten Thread verlagert, damit der Arnautovic-Thread ansatzweise lesbar für alle bleibt. Danke!

Dann unternehmt was gegen solche Leute, die ständig provozieren und vor allem durch ihre Aggressivität gegenüber anderen Usern auffallen. Das Forum fällt schon durch genug Lächerlichkeit auf, weil jeder User die anderen von seiner Meinung überzeugen will. Ist einer nicht der gleichen Meinung, wirds sofort aggressiv, teilweise sogar beleidigend. Da macht es für viele normale User, die hier gerne am Forum teilgenommen haben und immer freundlich und hilfsbereit waren, keine Lust mehr, hier noch überhaupt reinzuschauen.

Meldet uns bitte die betreffenden Beiträge; wir schauen uns jede Meldung an und (ver)warnen den Verfasser, wenn wir einen Verstoß gegen die Forenregeln sehen. Die (Ver)warnungen sind jedoch grundsätzlich nur für den betreffenden User und das Moderatorenteam sichtbar. Daher sieht es für Außenstehende vielleicht so aus, als würden wir nichts unternehmen, aber dem ist ggf. gar nicht so.

:lol:
hätt ich das nur gewusst...

und ja, ich weiss auch nich recht. ich hoff natürlich das er bleibt, aber wir werden sehen, wie sich das in der vorbereitung jetzt entwickelt.
mit den erwartungen halt ich mich noch zurück. dafür ist mir das alles mit dem neuen trainerstab noch zu frisch. ich denke wir werden ein anderes werder sehen - aber ob das direkt so ein feuerwerk wird wie zur letzten hinrunde? da hab ich meine zweifel. und das liegt nicht an MA sondern in der natur der sache. (und deshalb sind meine erwartungen an ihn auch nicht so groß wie noch letzte saison)

Was meinst du mit "Natur der Sache" ?

So lange ich Caldirola nicht habe spielen sehen liegt für mich der Schwachpunkt der Mannschaft klar in der Abwehr. Das Mittelfeld hat sich eigentlich ja nicht groß verändert. Klar, KdB ist nicht mehr da. Aber das ist für mich kein Grund, dass die Spielfreude der vergangenen Hinrunde nun nicht mehr vorhanden sein sollte.

Die Ankündigung dass es noch höchstens einen Transfer geben soll lässt mich hoffen, dass dies ein solider Verteidiger werden wird. Was gleichzeitig bedeuten würde, dass Arnautovic bleibt. Dann hätten wir wieder die durchaus nette Flügelzange aus Arnautovic und Elia, mit Hunt im Zentrum und zwei defensiven dahinter, also ziemlich sicher Madiadi und Juno oder Trybull. Ausgehend von der Gesamtleistung des Teams in der letzten Saison könnte ich mir auch vorstellen, dass Elia erst mal mit der Bank vorlieb nehmen muss, dann so (in Klammern erster Einwechselspieler):

----------------Füllkrug--------------
-------------(Petersen)--------------
----Arnautovic----Hunt---Junuzovic---
-----(Yildirim)----(Ekici)----(Elia)-----
----------Trybull-------Makiadi-------
----------(Kroos)------(Iggy)--------

Was meinst du mit "Natur der Sache" ?

So lange ich Caldirola nicht habe spielen sehen liegt für mich der Schwachpunkt der Mannschaft klar in der Abwehr. Das Mittelfeld hat sich eigentlich ja nicht groß verändert. Klar, KdB ist nicht mehr da. Aber das ist für mich kein Grund, dass die Spielfreude der vergangenen Hinrunde nun nicht mehr vorhanden sein sollte.

Die Ankündigung dass es noch höchstens einen Transfer geben soll lässt mich hoffen, dass dies ein solider Verteidiger werden wird. Was gleichzeitig bedeuten würde, dass Arnautovic bleibt. Dann hätten wir wieder die durchaus nette Flügelzange aus Arnautovic und Elia, mit Hunt im Zentrum und zwei defensiven dahinter, also ziemlich sicher Madiadi und Juno oder Trybull. Ausgehend von der Gesamtleistung des Teams in der letzten Saison könnte ich mir auch vorstellen, dass Elia erst mal mit der Bank vorlieb nehmen muss, dann so (in Klammern erster Einwechselspieler):

----------------Füllkrug--------------
-------------(Petersen)--------------
----Arnautovic----Hunt---Junuzovic---
-----(Yildirim)----(Ekici)----(Elia)-----
----------Trybull-------Makiadi-------
----------(Kroos)------(Iggy)--------

grundsätzlich seh ich 2 große probleme in deiner annahme, was hand in hand mit meiner erklärung der aussage einhergeht.
mit natur der sache meine ich, dass ein anderer trainer nicht nur eine andere philosophie und trainingsmethoden mitbringt, sondern sich auch die spielweise unter diesem verändert.
ich denke leverkusen ist für dutts einfluss ein perfektes beispiel, sowohl, wenn man seine art spielen zu lassen mit der vorherigen von heynckes gegenüberstellt, als auch im späteren saisonverlauf, als er anfing seine eindrücke der situationen in seine taktik zu adaptieren.

der zweite ist, es wurde gesagt, sie überlegen ob sie noch einen offensivmann holen. von einem für die defensive war nie die rede.
deshalb kursieren auch fast nur namen für die positionshöhe zwischen OM/HS/MS.
desweiteren wissen wir noch nicht so recht wie dutt unser team sieht, bzw. wie er sie letztenendes spielen lassen wird.
und so dominant wie kevin zuletzt war vor seinem abgang, wird sich durch seine abstinenz allein schon unser spiel sehr verändern, da er in der rückrunde noch mehr die offensive an sich riss, als noch in der hinrunde, wo vereinzelte ihm bereits egoismus vorwarfen.

ich wäre gespannt wie das läuft, wenn wir junu oder ötzi auf die 10 stellen, weil die n bisschen gedankenschneller sind als aaron und memo (zumindest kam es mir manchmal so vor).

von einem für die defensive war nie die rede.
deshalb kursieren auch fast nur namen für die positionshöhe zwischen OM/HS/MS.

Vollkommen richtig. Auf der anderen Seite wurde auch gesagt, wozu "blind" einen Offensivmann kaufen, wenn nun Lücke und Petersen Tor um Tor schießen?! Das hört sich durchaus danach an, dass man punktuell dort nachlegen möchte, wo man am Ende der Trainingslager den meisten Bedarf verortet und das ist nicht notwendigerweise die Offensive (auch wenn uns dort letzte Saison einiges an Durchschlagskraft gefehlt hat).

so dominant wie kevin zuletzt war vor seinem abgang, wird sich durch seine abstinenz allein schon unser spiel sehr verändern, da er in der rückrunde noch mehr die offensive an sich riss, als noch in der hinrunde, wo vereinzelte ihm bereits egoismus vorwarfen.

Eben wegen seiner Dominanz und eben weil Werder ohne diese als Mannschaft viel stärker gespielt hat (eben in der Hinrunde) sehe ich in seinem Abgang kein Drama. Die Ballstafetten und Flügelwechsel die Arnautovic teilweise veranstaltet hat liefen meist ohne KdB ab, eher schon mit Juno und TGS.

ich wäre gespannt wie das läuft, wenn wir junu oder ötzi auf die 10 stellen, weil die n bisschen gedankenschneller sind als aaron und memo (zumindest kam es mir manchmal so vor).

Als Memo sowieso, der Hunter braucht durchaus ein wenig Raum vor sich damit er seinen Zug zum Tor entwickeln kann, da wird er dann brandgefährlich. Junu auf der 10....mhhh....kann ich mir eigentlich nicht soooo gut vorstellen, ich finde ich auf der defensiveren Position irgendwie besser, auch wenn er selbst sich offensiver sieht. Schön an der ganzen Sache: Wir haben einiges an Optionen.

Ich messe seiner Entschuldigung ,-mit Bedacht-,schon eine gewisse Glaubwürdigkeit bei.
Was das Vermeiden weiterer Fettnäpfchen anbetrifft,halte ich ihn jedoch für lernresistent.Der ist so wie er ist.Und solange er sich auf dem Platz die Lunge wegrackert,ist mir das auch wurscht.

Der Glaubwürdigkeit seiner Entschuldigung messe ich deshalb einen gewissen Wert bei,weil er es jetzt mit Eichin zu tun hat.Ihm ist nicht entgangen,daß Eichin ein anderes Kaliber als Allofs ist,der nicht lange fackeln wird,ihn auszusortieren,falls er dem Verein noch einmal durch sein Verhalten direkt oder indirekt Schaden zufügen sollte.
Hinzukommt,daß er die resolute Sanktionierung nach seinem nächtlichen Ausflug nicht auf dem Zettel hatte.Die Nummer hat gesessen!
Schaaf und Allofs konnte er ausrechnen.Eichin wird ihm wohl mächtig Respekt eingeflößt haben.
Vielleicht braucht er die kurze Leine!
Und für so dumm halte ich ihn nun auch nicht,daß er diese neue Chance schon nach wenigen Wochen wieder mit Füssen treten wird.Allein die Tatsache,daß er unbedingt etwas für seinen persönlichen Marktwert tun muß,wird die Nachhaltigkeit seiner guten Vorsätze nicht zuletzt bestärken.

Mit gedämpftem Optimismus will ich zähneknirschend glauben,daß er unter den veränderten Bedingungen doch noch über das sporadische Aufblitzen seines Talentes hinauswachsen kann!;)

Schmielitz!
Hatte es Dir ja schon angedroht und nun ist es tatsächlich soweit:
Das sehe ich genauso!:tnx:
Musste mich dafür noch nicht mal verrenken;)
Das einzige wobei ich widersprechen möchte, ist, dass Du meintest Kats konnte er noch leichter "ausrechnen" als jetzt Eichin: Denke der rechnet nicht viel, wenn ihm eine seiner Schnapsideen (vermutlich ohne Alkohol) in den Sinn kommt.
Ist mir aber wirklich, wie Du auch sagst, völlig wumpepumpe solange er auf dem Platz engagiert seinen Job erledigt.

Junu auf der 10....mhhh....kann ich mir eigentlich nicht soooo gut vorstellen, ich finde ich auf der defensiveren Position irgendwie besser, auch wenn er selbst sich offensiver sieht. Schön an der ganzen Sache: Wir haben einiges an Optionen.

spielt er im nationalteam wirklich ziemlich gut ^^.
am stärksten war er gegen die iren, bis sie ihn umgetreten haben, dass er vom platz getragen werden musste.
yildirim wäre auch ne idee aufgrund seiner technik, engen ballführung und der einen oder anderen vorlage auf petersen und junu, die auch sehr stark waren.
hunt hat marko aber im spielverlauf oft ziemlich zur verzweiflung getrieben, weil er den angedachten doppelpass nicht zurückspielte, junu weiss dahingehend eher wie er tickt, bzw. geht auf die idee eher ein.

spielt er im nationalteam wirklich ziemlich gut ^^.
am stärksten war er gegen die iren, bis sie ihn umgetreten haben, dass er vom platz getragen werden musste.
yildirim wäre auch ne idee aufgrund seiner technik, engen ballführung und der einen oder anderen vorlage auf petersen und junu, die auch sehr stark waren.
hunt hat marko aber im spielverlauf oft ziemlich zur verzweiflung getrieben, weil er den angedachten doppelpass nicht zurückspielte, junu weiss dahingehend eher wie er tickt, bzw. geht auf die idee eher ein.

Die Zehn in einem 4-2-3-1 ist kein SM im ZOM.....da passen imo im Moment Hunt und Lücke....Junu mag das auch spielen können...

Insgesamt fang ich was Arnie angeht genauso bei Null an wie er selbst. Ich glaub ihm nicht, glaub aber auch nicht, dass er Schrott erzählt. Ich glaub nicht daran, dass er endlich konstant auf und neben dem Platz da ist, glaube aber auch nicht daran, dass dies nicht passieren kann.

Was mich aber gestört hat, ist die Tatsache, dass er auf dem Zillertal-Video als Einziger nicht im Werder-Dress aus dem Bus kam, sondern gangstergestylt im Privatlook... Warum weiß ich nicht, ich finds aber falsch.

Alle nachzügler sind in Privaten Klamotten angereist. Luca Junu Arno und Prödl - was auch daran liegen kann das sie erst jetzt aus dem Urlaub gekommen sind und noch nicht in der Geschäftsstelle waren und somit wohl die neuen Klamotten noch nicht haben ?!

werder bremen ist dem genau so pumpe, wie bayern dem robben oder dortmund dem götze. hier geht es einzig und allein um seine zukunft, ob das werder ist, oder fc posemuckel, ist banane. es geht darum den marktwert festzulegen aber gewiss nicht darum, werder etwas zurück zu geben.
Du hast Dir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht,den Gesamtkontext meiner Aussagen zu verstehen."Zurückzugeben" habe ich bewußt in Gänsefüßchen gesetzt!!!
Mir kommt Dein Post vor ,als suchtest Du nach dem Haar in der Suppe.
Ich stelle keine Behauptungen in den Raum,sondern eine persönliche Einschätzung!
Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl hättest Du Dir den gesamten Gegenkommentar schenken können!
Deine subtile Aggression im Unterton spricht mich nicht an!

Vielen Dank für die Info! :beer: Das konnte man auf dem Video nicht sehen oder es ist mir schlicht entgangen.
Das Arni nicht die einzige Extrawurst war, sondern auch andere Nati-Spieler entsprechend unterwegs waren, beruhigt mich schon sehr, spielt u.U. auch für den Teamgeist eine Rolle. :tnx:

gerne :) macht ein :bier: ! :daumen:

ich bin auf ende Juli gespannt...ich schätze da werden die ersten "größeren" gerüchte zum thema "MA Trennung" oder zu "MA Verbleib" kommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back