"Seine Berater"... Plural... zeigt schon dass du nicht mal versuchst objektiv zu urteilen. Informier dich erstmal. Ich verstehe nicht woher deine strikte Antipathie kommt.
Dass "sein Berater"... Singular... ein bisschen "komisch" ist wissen wir alle. Aber wer mag es MA verdenken seinen Bruder die Beratertätigkeit abzusprechen? So bleibt das Geld in der Familie. Ich würde genauso handeln. Und MA lebt nunmal damit, dass negative Publicity kommt. Nicht seit heute, nicht seit gestern und auch nicht seit ein paar Jahren.
Woher kommt dieser Hass? Hattest du ein Plakat und wolltest nach der Verpflichtung direkt sein Trikot für deine Tochter, weil sie ihn toll fand und du wurdest ignoriert? Ich weiß es nicht. UND KOLLEGE, das war kein persönlicher Angriff sondern eine Idee. Deswegen auch ->Ich würd mich gern mal mit dir beim Spiel treffen und bei einem Bier darüber Face-to-Face reden.
ob nun singular oder plural spielt doch nicht wirklich keine rolle. "berater" braucht man auch nicht wörtlich nehmen. meine frau ist auch meine beraterin, mein kinder, meine familie. meine freunde. ob MA´s berater komisch sind, weiss ich nicht. ein guter berater hätte der einen oder anderen sache sicherlich abgeraten.
auf alle fälle ist ein berater der nahen verwandschaft mit sicherheit ein wenig "betriebsblind". das ist schon vielen -auch firmen- zum verhängnis geworden. im gegensatz zu dir, würde ich mir für hochsensible bereiche wie öffentlichkeitsarbeit und aussendarstellung einen externen berater suchen. einen, der sich damit auskennt. viele personen des öffentlichen lebens, manager, promis, sportler, haben sich auf diese öffentlichen auftritte trainieren lassen. das muss auch keine millionen kosten.
wenn ich mich sowieso schon im rampenlicht bewege, und ich weiß dass einige nur auf den kleinsten fehler von mir warten, bin ich vorsichtig. ich persönlich würde versuchen das negative image in ein positives zu wenden. dafür gibt es profis. zur not lerne ich auswendig, wenn ich etwas sagen will.
das jetzige statement kommt mir persönlich recht spät und lässt doch die frage offen, warum erst jetzt. einen oder zwei tage später wäre glaubwürdiger.
ich hasse MA nicht. ich bin der gegenpart von einigen usern hier, die ausser "potential", "abrufen", "nächste saison", "alles nicht so wild" nichts zu bieten haben.
mich stört es unheimlich, dass ich (und ihr) viel geld dafür bezahlt, dass wir unseren svw live erleben können. ich gehe seit 35 jahren zu den spielen, berlin, italien, belgien, was weiss ich wo überall. ich habe mir das geld dafür zusammengespart um spass am fussball und werder zu haben.
und wenn hier ein spieler ist, der seit 3 jahren keine wirkliche leistung zeigt (ausser ausserhalb der platzes), sich kontraproduktiv verhält, dann bekomme ich ganz schnell ganz schlechte laune. und das einige hier völlig verdrängen dass MA noch nix abgeliefert hat, verstehe ich auch nicht.
da werden statistiken rausgeholt ohne wert, da bleibt mir nur das kopfschütteln.
ich persönlich finde bislang das verhalten von MA zum ko... und ich möchte einfach nicht sehen, wie mein (euer) sauer erarbeitetes geld sinnlos verbraten wird. wir haben schon millionen in unseren überflieger versenkt, aber einigen scheint das egal. mir nicht. darum muss er weg, von mir aus jetzt, zur not verschenken, spart das gehalt und prämien.
Ich würd mich gern mal mit dir beim Spiel treffen und bei einem Bier darüber Face-to-Face reden.