Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als wenn Werder so blöd wäre die Zuschauereinnahmen an die Gehälter zu koppeln.. dafür gibt es andere Gelder!

Japp, es ist ein Nehmen und Geben. Die Mannschaft (MA inbegriffen) bietet etwas an und ich NEHME dies als Glücksgefühl auf.

Wenn du die Stehplatzpreise, wie du meinst, verdreifachen zu wollen, dann nehme ich dich (es tut mir leid) nicht mehr ernst.

Wenn du schon vor Spielschluss das Stadion verlässt, dann wurdest du in meinen Augen von 2004 - 2008 geblendet. Dann bist du ein Erfolgsfan - und dies widerspricht deiner Aussage vom vorherigen Post. Warum bleibst du nicht 90 Minuten und noch mehr? Jede Kehle zählt bei uns.

Ja, und Borowka mit seinen Eskapaden ist natürlich weitaus lockerer. Ich finde beide Spieler gut. Selbst wenn ein Balotelli kommt und sagt "Was wollt ihr eigentlich.. ich mach hier alle platt" dann find ich das gut. Bei all dem hanseatischen Understatement tun manche Quertreiber mal ganz gut und sind erfrischend. Ich hoffe, dass MA dies 13/14 mal unter Beweis stellen kann. Ansonsten ist er weg und ich werde nicht heulen.

ich heule auch nicht.

das mit den preisen war hypothetisch und ein gedankenspiel, wie wohl die Zuschauer reagieren würden.

und ich bin kein erfolgsfan, ich bin mit werder abgestiegen und in die zweite Liga gegangen. wäre ich 70 jahre alt, hätte ich auch den ersten Meistertitel mitgenommen ;) und ich habe seit 200 jahren ne Dauerkarte.

geben und nehmen: aus meiner sicht hat er zu wenig angeboten aber gross gestikuliert etc. wurde hier schon alles durchgekaut. er hat den fokus eben nicht auf werder gelegt, wenn es nötig gewesen wäre. hatten wir auch schon.

als MA und EE suspendiert waren, war ich bis weit nach dem spiel da und habe die Mannschaft für ihre tolle Einstellung beklatscht. für die Einstellung, nicht für die Leistung. und die Einstellung habe ich zu oft bei MA vermisst. da sind mir auch die 5 guten spiele wurst.

Wie ich im ersten Post schon schrieb, ich weiß nicht warum er im Gegensatz zu den 27 anderen Profis nicht in der Lage war sich dem Dresscode anzupassen.

Natürlich kann es einige Szenarien geben, die diesen Umstand weniger heikel erscheinen lassen. Aber selbst dann hätte er sich im Bus fix umziehen können oder wenigstens das T-Shirt wechseln.

Insgesamt passt dieser kleine Mosaikstein halt einfach sehr gut in das alte Bild des "Astronautovic" und so wenig in ein neues Bild des "Profi-Arnies".

Aber - wie ich ebenfalls schon angemerkt habe - es gibt sicherlich Wichtigeres. Wenn er das bringt, was er kann und die Mannschaft auf und neben dem Platz voranbringt, die Mannschaft an erste Stelle setzt, dann kann er von mir aus auch den ganzen Tag im rosa Tutu aus jedem Bus der BSAG ein- und aussteigen.

das ist es doch was ich meine - er wird immer(!) anecken, er wird immer(!) ein wenig auffallen oder aus der rolle fallen. die presse und manche leute werden sich immer auf ihn stürzen, und sei es weil dem journalisten (oder user) selbst n furz quer hängt.
das wirst du oder niemand so schnell aus ihm rausbekommen - ausser vielleicht wenn man ihn 2 jahre zum bund schickt, wo er lernt im gleichschritt mitzuziehen.
er ist nunmal kein fritz oder bargfrede oder so, die ruhig sind und sich kantenlos eingliedern, weil sie das von der pike auf gelernt haben.
der junge is wie n hochbegabter ghettostrassen fussballbolzer wie er im buch steht. der gibt sich schon jetzt mühe, aber irgendwas wird immer sein, was irgendwem hier nich passt. es kommt nur aufs ausmaß an und solang er sich am riemen reisst und nicht zu sehr aus der spur tanzt is auch alles gut.

natürlich hat auch er einen profivertrag und muss sich an die regularien halten, aber diese überzogene pingenligkeit die hier an den tag gelegt wird, die so schön stereotyp ist wie das genaue abmessen von jedem grashalm im garten und des gartens des nachbarns, geht einfach zu weit.

und genau das nervt mich so unglaublich, dass ich dann auch manchmal nich mehr ruhig und besonnen bleiben kann, obwohl ich es mir in jedem posting aufs neue vornehme.

Als er nach Bremen kam kannte er schon etliche Sprachen, da war er gerade mal 21. Er kann deutsch,englisch,niederländisch,serbisch,türkisch,italienisch....so selbstverständlich wie du es hinstellst ist es nicht. Dass man aber superschlau für diese Leistung sein muss schrieb ich allerdings nicht.

ob man nach einem jahr wirklich "richtig" italienisch kann, bezweifel ich mal. für das gröbste wird es reichen, da verliessen sie ihn aber schon.

Respekt vor gardiola, der hat brauchbares deutsch in kurzer zeit gelernt.

so gesehen kann ich auch deutsch, englisch, französich, spanisch und dänisch. und ich wohne seit 50 jahren hier. ich würde da nix drauf geben.

hm, das hat mit widersprechen nichts zu tun. das ist nunmal eine diskussion.

auf der einen seite sollen wir der presse nicht alles glauben und du nimmst das mit den tausend sprachen einfach so hin. ich kann auch 5 sätze türkisch, kann die sprache aber nicht.

Auf Youtube gibt es Interviews auf niederländisch und italienisch. Sorry, aber alleine das überzeugt mich. Die meisten Menschen in Deutschland sprechen mit Ach und Krach zwei Sprachen.

der kommende Ronaldo oder gar messi? jetzt gehen aber die gäule mit dir durch. wie kommst du denn auf so etwas?????

tun sie das wirklich..?
sieh dir doch mal die szenen an aus den spielen in denen er mal abging oder zumindest 1-2 richtig gute aktionen hatte.
der volley treffer in einem testspiel vorletztes jahr nach nem langen ball über den halben platz.. die flanke im letzten jahr im pflichtspiel mit linkem aussenrist vom rechten flügel, seine no-look doppelpass stafetten mit theo oder kevin..
er startet immer durch, wenn er sieht das die möglichkeit besteht am gegenspieler vorbeizuziehen und den pass in die mitte spielt, er bekam ihn nur selten.
wenn er funktioniert ist er gold wert und kaum aufzuwiegen.
unser zentrales mittelfeld muss funktionieren und die beiden besser einsetzen.
und damit meine ich nicht, dass die verantwortung abgewälzt werden soll, sondern einfach nur ein direkteres reibungsloses zusammenspiel.

hm, das hat mit widersprechen nichts zu tun. das ist nunmal eine diskussion.

auf der einen seite sollen wir der presse nicht alles glauben und du nimmst das mit den tausend sprachen einfach so hin. ich kann auch 5 sätze türkisch, kann die sprache aber nicht.

Und er könnte Caldirola kaum sämtliche Anweisungen des Trainers übersetzen, wenn er nur "ein bisschen" Italienisch könnte.

ich heule auch nicht.

das mit den preisen war hypothetisch und ein gedankenspiel, wie wohl die Zuschauer reagieren würden.

und ich bin kein erfolgsfan, ich bin mit werder abgestiegen und in die zweite Liga gegangen. wäre ich 70 jahre alt, hätte ich auch den ersten Meistertitel mitgenommen ;) und ich habe seit 200 jahren ne Dauerkarte.

geben und nehmen: aus meiner sicht hat er zu wenig angeboten aber gross gestikuliert etc. wurde hier schon alles durchgekaut. er hat den fokus eben nicht auf werder gelegt, wenn es nötig gewesen wäre. hatten wir auch schon.

als MA und EE suspendiert waren, war ich bis weit nach dem spiel da und habe die Mannschaft für ihre tolle Einstellung beklatscht. für die Einstellung, nicht für die Leistung. und die Einstellung habe ich zu oft bei MA vermisst. da sind mir auch die 5 guten spiele wurst.

Ich - im Ost Unterrang - reagiere da ganz locker. Wenn die Karte 20 anstatt 11 Euro kostet freut es mich insgeheim sogar. Gibt mir bessere Chancen ein Ticket zu ergattern.

Naja.. 5 Spiele ist untertrieben. Aber das weißt du auch selbst. Und sag jetzt nix von hypothetisch. Das ist dein Lieblingswort. Was haben denn andere geleistet? Und jetzt komm mir nicht mit Hunt. Wenn du MA so abzwiebelst dann müsste Hunt auch schon lange woanders spielen.

tun sie das wirklich..?
sieh dir doch mal die szenen an aus den spielen in denen er mal abging oder zumindest 1-2 richtig gute aktionen hatte.
der volley treffer in einem testspiel vorletztes jahr nach nem langen ball über den halben platz.. die flanke im letzten jahr im pflichtspiel mit linkem aussenrist vom rechten flügel, seine no-look doppelpass stafetten mit theo oder kevin..
er startet immer durch, wenn er sieht das die möglichkeit besteht am gegenspieler vorbeizuziehen und den pass in die mitte spielt, er bekam ihn nur selten.
wenn er funktioniert ist er gold wert und kaum aufzuwiegen.
unser zentrales mittelfeld muss funktionieren und die beiden besser einsetzen.
und damit meine ich nicht, dass die verantwortung abgewälzt werden soll, sondern einfach nur ein direkteres reibungsloses zusammenspiel.

für einen kommenden Superstar, den du siehst, sind mir die wenigen Aktionen zu wenig. wenn du einen volleyschuss in einem Testspiel heranziehst, ist das in meinen augen nichts. auch die anderen Beispiele finde ich jetzt wirklich überbewertet. dem gegenüber stehen doch etliche in den himmel "gebolzte" grosschancen. und etliche schüsse, wo der mitspieler besser postiert war und er dies "no-look-mässig" eben nicht gesehen hat. und ewiges abgewinke und lustloses zurückgehen. und sehr häufiges festrennen nicht vergessen...

das Problem ist doch aber, genau wie du selbst sagst, "wenn er funktioniert". er tut es aber nicht. und meine Meinung ist nunmal, er wird es nicht. nicht bei werder und auch nicht in einem Team mit gutem Mittelfeld.

Ich - im Ost Unterrang - reagiere da ganz locker. Wenn die Karte 20 anstatt 11 Euro kostet freut es mich insgeheim sogar. Gibt mir bessere Chancen ein Ticket zu ergattern.

Naja.. 5 Spiele ist untertrieben. Aber das weißt du auch selbst. Und sag jetzt nix von hypothetisch. Das ist dein Lieblingswort. Was haben denn andere geleistet? Und jetzt komm mir nicht mit Hunt. Wenn du MA so abzwiebelst dann müsste Hunt auch schon lange woanders spielen.

hunt? oh mein Gott. wenn ich mich forumsmässig auch noch um hunt kümmern müsste, hätte ich meinen Herzinfarkt. warum herr hunt hier noch spielt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. da habe ich die gleiche Meinung wie bei MA. wenn der wirklich so viel bekommt wie hier allgemein vermutet wird, na dann gute nacht marie. hunt kann gar nix, ausser ab und zu mal ein tor schiessen. Mitläufer. gleiche Schublade wie MA.

hunt? oh mein Gott. wenn ich mich forumsmässig auch noch um hunt kümmern müsste, hätte ich meinen Herzinfarkt. warum herr hunt hier noch spielt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. da habe ich die gleiche Meinung wie bei MA. wenn der wirklich so viel bekommt wie hier allgemein vermutet wird, na dann gute nacht marie. hunt kann gar nix, ausser ab und zu mal ein tor schiessen. Mitläufer. gleiche Schublade wie MA.

:lol:
Jetzt hast du dich endgültig lächerlich gemacht.
Hunt war letzte Saison einer der besten Spieler bei Werder....

:lol::lol:
Wird immer besser hier.

Wer kann dann was bei Werder?? Wie kannst du noch Werder-Fan sein?

für einen kommenden Superstar, den du siehst, sind mir die wenigen Aktionen zu wenig. wenn du einen volleyschuss in einem Testspiel heranziehst, ist das in meinen augen nichts. auch die anderen Beispiele finde ich jetzt wirklich überbewertet. dem gegenüber stehen doch etliche in den himmel "gebolzte" grosschancen. und etliche schüsse, wo der mitspieler besser postiert war und er dies "no-look-mässig" eben nicht gesehen hat. und ewiges abgewinke und lustloses zurückgehen. und sehr häufiges festrennen nicht vergessen...

das Problem ist doch aber, genau wie du selbst sagst, "wenn er funktioniert". er tut es aber nicht. und meine Meinung ist nunmal, er wird es nicht. nicht bei werder und auch nicht in einem Team mit gutem Mittelfeld.

natürlich ist das bisher zu unkonstant - ich sag ja auch nicht das es so wäre. aber die hinrunde letzte saison macht mir dahingehend doch hoffnungen, dass er es trotz "ausfall" hinbekommen kann, wenn er sich reinwirft und die rädchen ineinander greifen - denn die hinrunde zählte er zu den besten und hat 2 teams mehr oder weniger im alleingang abgeschossen.
aber es ging mir mit den beispielen auch nur um die aktionen selbst, nicht um das wann oder in welchem zusammenhang diese entstanden sind.
denn man wartet bei ihm regelrecht auf diese... "genialen momente", eben weil er so ein riesiges talent besitzt (deshalb wird er ja auch ständig von polzer zerrissen, weil der das von ihm quasi am laufendem meter und mit jedem ballkontakt sehen will).
könnte er das jederzeit und vollständig abrufen, wäre er nie in bremen gelandet, denn dann wäre er bereits bei irgendeinem der elite clubs.

ich bring den vergleich ungern, aber ibra liegt mir auf der zunge.. der taucht auch oft ab, aber irgendwann kommt dann mal so n ding wie dieser 35m fallrückzieher..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back