Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso hat Marko gestern nicht gespielt? Ist er verletzt?

Wie fast alle Nationalspieler, kommt er erst später dazu. Gestern hat Prödl ein Foto von sich, Arno und Juno aufm Flughafen gepostet als sie nach Bremen fliegen wollten. Sie sollten also mittlerweile angekommen sein. Interessant das das aber nur bei Arno aufzufallen scheint, das er gefehlt hat. Prödl und Juno wurden scheinbar ja nicht vermisst:p

Der Drückeberger ist gar nicht auf Norderney :eek:

huch! na sowas! .. vielleicht treibt er sich ja gerade mit seinen "Hood Boys" in irgendwelchen zwielichtigen Pinten rum und hinterzieht im Hinterzimmer Steuern? ;) :D
könnte auch sein das er zusammen mit den anderen "Nati Gangstern" erst am Montag einfliegt weil er dadurch etwas später in den Urlaub gehen konnte?
der militante Trainingslager Boykottierer Akpala kommt sogar noch nen tick später wegen des Confed Cups in Brasilien. Sachen gibts, die gibts garnich ;) :beer:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten.

rein rechtlich gehört sein auto in deutschland angemeldet, weil sich die kiste vornehmlich in deutschland aufhält. demnach sind hier die steuern zu zahlen. dein geschreibsel mit steuerspargründen ist totaler, hirnrissiger unfug. es ist schlicht und einfach steuerhinterziehung.

Dann solltest du, gemäß deines Ratschlags, mal schön schnell die Fr... halten.

Es ist KEINE Steuerhinterziehung. Ein wesentlicher Tatbestand einer Steuerhinterziehung: Die Tat muss vorsätzlich begangen werden

Da die KFZ-Steuer in Österreich wohl höher als in Deutschland ist, hätte die Fahrzeughalterin Gabi Arnautovic bei einer Ummeldung Geld GESPART. Damit gibt es kein Motiv für einen Vorsatz. Oder willst du jetzt behaupten, dass Frau Arnautovic vorsätzlich mehr Steuern in Österreich bezahlt hat nur um dem deutschen Fiskus zu schaden?

Mal angenommen du hättest recht und dieser Porsche würde tatsächlich hauptsächlich in Deutschland genutzt werden, aber nicht in Deutschland angemeldet sein, dann hätte die Fahrzeughalterin Gabi Arnautovic eine Ordnungswidrigkeit in Form einer Leichtfertigen Steuerverkürzung begangen.

Bei deinen Beiträgen frage ich mich recht häufig, warum jemand, mit so wenig Wissen in so vielen Bereichen, so aggressiv auftritt? Oligophrenie?

Zitat von DieBöseFrauWulf;2752525:
Dann solltest du, gemäß deines Ratschlags, mal schön schnell die Fr... halten.

Es ist KEINE Steuerhinterziehung. Ein wesentlicher Tatbestand einer Steuerhinterziehung: Die Tat muss vorsätzlich begangen werden

Da die KFZ-Steuer in Österreich wohl höher als in Deutschland ist, hätte die Fahrzeughalterin Gabi Arnautovic bei einer Ummeldung Geld GESPART. Damit gibt es kein Motiv für einen Vorsatz. Oder willst du jetzt behaupten, dass Frau Arnautovic vorsätzlich mehr Steuern in Österreich bezahlt hat nur um dem deutschen Fiskus zu schaden?

Mal angenommen du hättest recht und dieser Porsche würde tatsächlich hauptsächlich in Deutschland genutzt werden, aber nicht in Deutschland angemeldet sein, dann hätte die Fahrzeughalterin Gabi Arnautovic eine Ordnungswidrigkeit in Form einer Leichtfertigen Steuerverkürzung begangen.

Bei deinen Beiträgen frage ich mich recht häufig, warum jemand, mit so wenig Wissen in so vielen Bereichen, so aggressiv auftritt? Oligophrenie?

na du bist ja der schlaumatz vor dem herren. nun auch für dich, ich hoffe du kannst lesen:

§ 370 AO - Steuerhinterziehung

zum vorsatz, so einfach ist das nicht: hier zählt die abgrenzung ziwschen § 370 AO und § 378 AO. leichtfertigkeit kann vorsatz sein, dass sind einzelentscheidungen. was bleibt ist die steuerhinterziehung, mit vorsatz, fahrlässig, grob fahrlässig, leichtfertig, alles banane. das werden wir hier nicht ausdiskutieren können.

und wenn man schon einen bescheid bekommt, sollte man schleunigst reagieren. ansonsten ist es nicht mehr leichtfertig. das sollte jeder von uns ernst nehmen, nicht nur ein MA. ich auch.

ich schrieb nichts von MA, ist mir egal was mit seiner karre ist. ist mir auch egal, wem die gehört. ich sagte nur, dass es steuerhinterziehung ist.

und nun noch einmal extra für dich: was in österreich oder sontwo angemeldet ist, spielt überhaupt keine rolle. hier in D spielt die musik was steuern angeht.

na du bist ja der schlaumatz vor dem herren. nun auch für dich, ich hoffe du kannst lesen:

§ 370 AO - Steuerhinterziehung

zum vorsatz, so einfach ist das nicht: hier zählt die abgrenzung ziwschen § 370 AO und § 378 AO. leichtfertigkeit kann vorsatz sein, dass sind einzelentscheidungen. was bleibt ist die steuerhinterziehung, mit vorsatz, fahrlässig, grob fahrlässig, leichtfertig, alles banane. das werden wir hier nicht ausdiskutieren können.

und wenn man schon einen bescheid bekommt, sollte man schleunigst reagieren. ansonsten ist es nicht mehr leichtfertig. das sollte jeder von uns ernst nehmen, nicht nur ein MA. ich auch.

ich schrieb nichts von MA, ist mir egal was mit seiner karre ist. ist mir auch egal, wem die gehört. ich sagte nur, dass es steuerhinterziehung ist.

und nun noch einmal extra für dich: was in österreich oder sontwo angemeldet ist, spielt überhaupt keine rolle. hier in D spielt die musik was steuern angeht.

Tja, das Auto muss nach einer gewissen Anzahl an gefahrenen Tage im Jahr für das jeweilige Land angemeldet werden (ich glaube es war ab ca. 100 Tagen). Dieses Gesetz gibt es sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Was tu ich, wenn ich in beiden Ländern die Anzahl an Tagen erreiche? Muss ich es dann in beiden Ländern anmelden haha :) War selbst schon in so einem Fall, wenn der Anwalt klug ist, wird er es auf eine ähnliche Weise argumentieren und dann musst du erst mal nachweisen, dass dieses Auto vornehmlich in Deutschland genützt wird.

Schon wieder zig neue Seiten, nur wegen dem reinsten Schwachsinn....

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten.

.
:lol::lol:

Ach wie süss jetzt wird er patzig....:D

Grundsätzlich gilt § 15 StGB

Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln wenn es im Gesetz nicht anders ausdrücklich bestimmt ist. In § 370 AO ist nirgends ausdrücklich erwähnt das fahrlässiges Handeln zu einer Steuerhinterziehung führen kann.

Somit: Steuerhinterziehung nur bei Vorsatz!!

Es ist gerade bei Steuerhinterziehungsprozessen immer wieder eine zentrale Frage ob jemand vorsätzlich gehandelt hat oder nicht und das wüsstest du wenn du damit näher zu tun hättest oder in diesem Bereich arbeitest. Und es gilt auch hier der Grundsatz in dubio pro reo. Das heißt die Staatsanwaltschaft muss glaubhaft machen das er gezielt vorsätzlich das Auto nicht angemeldet hat um Steuern zu sparen.

Das das Auto in Österreich angemeldet war und das auch noch mit höherer Besteuerung ist nunmal ein Hinweis das er nicht gezielt die Steuer verkürzt hat.

Demnach keine Steuerhinterziehung!

Somit kommt das gute alte Auffangnetz zum tragen...

Leichtfertige Steuerverkürzung gemäß § 378 AO

Nochwas: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... dieser Spruch ist auf das Steuerrecht definitiv nicht anwendbar.

Beispiel: Ein Unternehmer der für seinen PKW die betriebliche Privatnutzung nicht erfasst landet mit aller Wahrscheinlichkeit in § 378 AO

Ein Steuerberater der dasselbe macht in § 370 AO und muss sich für eine Steuerhinterziehung verantworten.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2752525:

Das kann ich dir schon sagen...

...weil er so einen enormen Hass in sich trägt, dass er sich nichtmal über 30 Tore und 70 Assists freuen würde. Alleine das zeigt doch schon, dass es bei ihm in diesem Thema nicht mal mehr im Ansatz um Fußball oder unseren Club geht!

schon klar. es geht mir auch nicht um die ablöse, sondern den menschen MA. und so einen will ich nicht (mehr) sehen und hören noch weniger, auch wenn er 30 tore und 70 assists macht.

Umso bedenklicher, dass auf so einen hier überhaupt noch eingegangen wird?! Aber was solls, kann ja auch Spass machen, wie deine Bild Chronologie gezeigt hat... :D

Wenn der Wagen wirklich auf MA Mutter zugelassen ist, lache ich mich tot. Wäre typisch Bayern....aber insgesamt nichts, was irgendwie wesentlich für diesen Thread sein sollte...

Hahaha stimmt ja, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen?! Das ganze ist ja auch noch ausgerechnet in MÜNCHEN passiert!!! :lol::lol::lol:

Na gut spätestens jetzt ist für mich sowieso alles klar...

Wird die Sache denn dann auch in München verhandelt, bzw. beschäftigen sich Münchener Behörden mit der Sache? Oder wird das irgendwie weitergegeben?

und auch für dich nicole, ich diskutiere über den vorgang oder auch "fall" als solches und nicht über MA.

ich finde die fragestellung, also kfz und steuer, oder von mir aus auch andere steuern, interessant. es geht nicht um MA

Dann hat es hier nichts zu suchen!

Ich finde den ganzen "Vorfall" einfach nur lächerlich! Das wäre mir keine Schlagzeile wert!

Denn wenn es danach geht, habe ich die Horror-Schlagzeile schlecht hin:

"In China ist ein Sack Reis umgekippt - 2399 Reiskörner wurden verunreinigt - ein Skandal!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back