Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es geht hier doch darum, dass MA seinen Wagen nicht umgemeldet hat und die Klatschpresse da ein RIIIIIIIIHIIIESIGEN Aufriss draus macht. Das nennt sich dann in Fachkreisen Sommerloch. Wenn man das als Anlass dazu nimmt nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn dieser Spieler noch aktiv bleibt, dann ist das für mich (und ich schätze 99% aller Anhänger), kindisch bzw. nicht nachzuvollziehen.

Wenn ein Spieler (ernsthafte) Delikte laufen hat, die dem Verein schaden, dann wird der Verein auch aktiv.
Der Furz von Vergehen zählt da aber sicher nicht mit rein.

Deine Trotzreaktion erinnert ein wenig an die Einstellung die man als Kind hatte, wenn man sich bei Toys R Us oder so auf den Boden gelegt hat, wenn das gewünschte Speilzeug nicht im Wagen gelandet ist, das hat dann auch meistens nichts gebracht. Genauso wird es hier laufen.
Dein Platz im Stadion bleibt vermutlich leer.

Bzw. WENN MA hier nicht mehr aufläuft, dann sicher nicht wegen des Nummernschilds an seinem Porsche.

Naja wenn man nach jeder Auffälligkeit immer so tut als wäre es das erste mal und sich dann...macht deine Sicht schon Sinn.

Nur das MA in der Summe seiner Auffälligkeiten eben keine Lust darauf macht ihn auch noch anzufeuern.

Mir macht es auch keinen Spass hier zu schreiben, wo immer so auf persönlich gemacht wird, von wegen ich bin Störenfried und ein bockiges Kind.

Ich habe so etwas nicht ein einziges mal jemanden in diesem Forum vor gehalten da ich keinen hier persönlich kenne werde ich auch nicht persönlich. Mir geht es um Werder und das versuche ich zu formulieren.

MA und seine ständige negative Präsenz in den Medien, sein schlechtes Benehmen gegenüber der Mannschaft, dem Verein und den Fans in der letzten Saison, nehmen mir den Spass an Werder genauso wie hier einfach immer persönliche Sachen reingebracht werden, gegen Leute die ja deiner Meinung nach 100% Mobbing machen. Dein Kommentar auf meine Sicht der Dinge ist mehr Mobbing als dass was ich hier versuche zusagen.

Wie ich schon schrieb ich bin Fan mit Leib und Seele, mir würde es im Leben nicht einfallen rassistisch oder beleidigend gegen ein Mitglied des Vereins oder einen Gegner oder hier im Forum gegen einem Schreiber zu werden.

Ich will gehör finden als Fan und Anhänger dieses Vereins und ich will niemanden diskreditieren weil er eine andere Meinung hat als ich.

Wenn du Verständnis und einen fairen Umgang mit MA einforderst, dann leb das doch erstmal selber für dich hier im Forum vor und akzeptiere das du niemand auf deine Seite bekommst in dem du ihn beleidigst und diskreditierst.

Da ist nicht nur die Klatschpresse dran sondern eine Staatsanwaltschaft. Warum kannst du diesen Fakt so gut ignorieren?

Ich halte den Umgang, zumindest von dir nicht für unfair MA gegenüber.
Natürlich erwarte ich grundsätzlich einen fairen Umgang mit den Spielern, das ist korrekt.

Ich will auch niemanden beleidigen, habe es auch wenn nur unwissend getan.

Was ich tue ist den Fall für mich zu bewerten.
Staatsanwaltschaft hin oder her. Die kommt nunmal zwangsläufig bei so einer Geschichte.

Ich unterstelle ihm hier keine böse Absicht. MA wird den Wagen ja nicht aus einem Anreiz zum Geldsparen, nicht umgemeldet haben.
Ich gehe davon aus, dass sein Gehalt bei Werder auch für die deutsche KfZ Steuer langt.

Das Ding ist dazu Jahre alt. Ich komme zum selben Schluss wie der Verein. Hat für mich keine Auswirkungen auf meine Meinung ihm oder dem Verein ggü.

Laut tm.de ist die KFZ Steuer in Österreich sogar höher als hier. Desweiteren ist es völlig egal was ein Arnautovic in seiner Freizeit macht.

Neuer Trainer, neue Chance für Arnautovic. Entweder klappt es dann hat Werder endlich den Spieler den sie brauchen, oder es klappt nicht und man trennt sich im Winter von ihm.

Laut tm.de ist die KFZ Steuer in Österreich sogar höher als hier. Desweiteren ist es völlig egal was ein Arnautovic in seiner Freizeit macht.

Neuer Trainer, neue Chance für Arnautovic. Entweder klappt es dann hat Werder endlich den Spieler den sie brauchen, oder es klappt nicht und man trennt sich im Winter von ihm.

da sprichst Du eine wichtige Sache an! :tnx: natürlich wird Arni auch in Österreich Kfz Steuer bezahlt haben! welchen Vorteil sollte er soch dadurch also verschafft haben??? ganz im Gegenteil! wenn das stimmt was Du schreibst, dann hätte er durch die Ummeldung sogar Geld gespart!
ich vermute mal bei der Versteuerung von Kfz's dieselbe Regelung gilt wie für alle anderen EU Ausländer auch, ja? also das der Erstwohnsitz vermehrt in Deutschland liegen muss um hier veranlagt zu werden?

da sprichst Du eine wichtige Sache an! :tnx: natürlich wird Arni auch in Österreich Kfz Steuer bezahlt haben! welchen Vorteil sollte er soch dadurch also verschafft haben??? ganz im Gegenteil! wenn das stimmt was Du schreibst, dann hätte er durch die Ummeldung sogar Geld gespart!
ich vermute mal bei der Versteuerung von Kfz's dieselbe Regelung gilt wie für alle anderen EU Ausländer auch, ja? also das der Erstwohnsitz vermehrt in Deutschland liegen muss um hier veranlagt zu werden?

entscheidend ist der standort des autos, nicht auf welche person mit welchen hauptwohnsitz es zugelassen ist. sprich ausschlaggebend ist wo das kfz die meiste zeit genutzt wird.

die kfz steur ist in österreich übrigens um einiges höher als bei euch, geld gespart hat er damit sicher nicht. war eher die faulheit, bzw das fehlende wissen, dass dieses auto umzumelden ist(falls es den überhaut notwendig ist, weiß man ja noch nicht). wenn er diese ordnungsstrafe als nicht gerechtfertigt ansieht ist es btw. auch sein gutes recht dagegen einen protest einzulegen und nichts anderes hat er getan.

Tag 1:

Bild "berichtet" im bekannt aggressiven Ton, verpackt reichlich Konjunktive und Fragen und sorgt dafür, dass sich festermauermann sehr, sehr aufregen muss.

http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/porsche-proll-arnautovic-31072964.bild.html

Unheimlich! Bild kennt sogar das Aktenzeichen und "hilft" dem Gedächtnis von MA auf die Sprünge, damit er ja nicht seinen Prozesstermin vergisst.

Zitat von BILD:
Auf BILD-Nachfrage sagte Arnautovic: „Mir war kein Gerichtstermin bekannt.“
BILD hilft: Das Aktenzeichen des Falles lautet 1121 Cs 411 Js 208605/12.

Tag 1, ein paar Stunden später:

Bild und festermauermann sind fassungslos! Obwohl gerade erst begnadigt wird MA von Werder nich für einen Vorfall, der im Oktober 2012 stattgefunden haben soll sanktioniert. Nochmals wird der Artikel von vor ein paar Stunden unter die neue Information kopiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/schuetzt-porsche-proll-arnautovic-31086256.bild.html

Tag 1, 23:36 Uhr:

Weil die Entrüstung bei den Leserkommentaren offensichtlich nicht groß genug war, bringt Bild den Artikel von vor ein paar Stunden nochmals. Neu: Bild berichtet, dass die Zeitung Österreich von der Bild abgeschrieben hat und wenn das nun schon 2 Zeitungen bringen, muss ja was dran sein.
Eichin ist für die Schlagzeile nicht spektakulär genug, daher müssen jetzt größere Geschütze aufgefahren werden. 120000 Euro Geldstrafe für MA!
festermauermann beschließt daraufhin nie wieder ins Stadion zu gehen.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/arnautovic-droht-strafe-31093662.bild.html

Tag 2, 14:45:

MA läuft immer noch frei rum, also muss Bild den Artikel nun zum 4. Mal veröffentlichen. Die 120000 Euro wandern aus der Überschrift in den Bericht und es ist nicht mehr erwähnenswert, dass Werder MA nicht sanktioniert. Bild schreibt diesmal von Österreich ab und zitiert einen Anwalt. Trotzdem nur 7 Leserkommentare und festermauermann wird mit dem für die Dauerkarte eingesparten Geld seiner Mama einen Porsche Panamera kaufen.

Zitat von BILD:
Arnautovic müsste 120 000 Euro zahlen, um die Sache zu erledigen, sonst käme es zu einem Prozess

Hö? Hat Bild gestern nicht noch MA, dem nichts von einem Gerichtstermin bekannt war, mit einem Aktenzeichen ausgeholfen?

http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/porsche-gehoert-seiner-mama-31104594.bild.html

Nachtrag:
Tag 2, 12:06 Uhr:

Der neue von Klopp ist kein Aston Marrtin-Proll, sondern ne echt coole Socke und fmm hat sich per Sofortkauf eine Spidermanmaske bestellt.

Zitat von Bild:
Weite Jeans, Kapuzen-Pullis, lässige Caps – Aubameyang könnte mit seinen coolen Outfits locker in jedem Hip-Hop-Video mitspielen.

http://www.bild.de/sport/fussball/p...verrueckt-ist-klopps-neuer-31103132.bild.html

:lol::lol::lol::daumen:

Ich denke es ist kein weiter Weg, bis man MA Beziehungen zu Al Qaida unterstellt, weil sein Frisör arabischer Herkunft ist!!

</ironie>

tja, MA zahlt halt gerne mehr. Ob er nun beim Trinkgeld, ganz arrogant mal 100% draufhaut, oder mehr KFZ-Steuer zahlt, weil das Auto in Österreich gemeldet ist.

Sofort verkaufen, das passt so gar nicht ins Bild, wo Werder doch sparen sollte...

Habt ihr euch mal ein Werderforum ohne Marko Arnautovic vorgestellt?!?!?! :(

Der brauch nichtmal zu spielen und oder sonst was machen und seitenweise wird über ihn diskutiert. :)

Der Beitrag von Frau Wulf ist überragend!

Also jetzt überholt sich der Sarkasmus hier und ich verstehe garnix mehr, auch wenn ich meinen Namen lesen darf.

Ist die Bild jetzt blöd und erzählt stuss und deshalb haust du 4 linkse da rein, die du alle lächerlich findest? Ist das nicht kontraproduktiv?

Also wie gesagt, wenn einmal die Pro Argumente ausgehen, einfach die Contra Argumente der anderen verklären und mit den immer selben Totschlag Argumenten Bild und bockige Schreiber nützen. Und wenn nix mehr geht, Mobbing kommt auch immer gut.

Aber hier ist mal.was.neues, einfach so in sich absurdes das man gar nicht mehr versteht. Verwirrung ist das Stichwort.

MA loswerden und die Verwirrung von Frau Wulff lösen! Free Verstand!

Also jetzt überholt sich der Sarkasmus hier und ich verstehe garnix mehr, auch wenn ich meinen Namen lesen darf.

Ist die Bild jetzt blöd und erzählt stuss und deshalb haust du 4 linkse da rein, die du alle lächerlich findest? Ist das nicht kontraproduktiv?

Also wie gesagt, wenn einmal die Pro Argumente ausgehen, einfach die Contra Argumente der anderen verklären und mit den immer selben Totschlag Argumenten Bild und bockige Schreiber nützen. Und wenn nix mehr geht, Mobbing kommt auch immer gut.

Aber hier ist mal.was.neues, einfach so in sich absurdes das man gar nicht mehr versteht. Verwirrung ist das Stichwort.

MA loswerden und die Verwirrung von Frau Wulff lösen! Free Verstand!

Oder du betrachtest mal alles strikt objektiv. Aber das kannst Du nicht. Du bist von deiner Antipathie so geblendet dass du alles negativ auslegst. Du tust mir leid. Ich habe bislang nur diskussionswürdige Fans in Berlin getroffen. Du gehörst nicht dazu - von Beginn an. Ich hoffe, dass ich dich nicht treffen werde.

Damit ich das richtig verstehe: MA hat seinen Porsche nicht in Deutschland angemeldet. Warum das so war (Bösartigkeit, Unwissen, Faulheit, Bei der Behörde wollte keiner sein Leben verkaufen, sein Ruf war damals zu gut) weiß hier keiner. Steuerhinterziehung als Grund ist ziemlich auszuschließen, in Deutschland wär ihm das ganze ja günstiger gekommen.

Nachdem die Polizei ihn angehalten hatte (weil er mit dem Auto lautstark rumgeprollt ist (was ich sofort glaube, würd ich mit nem Porsche vermutlich auch ab und zu), wurde obiger Umstand festgestellt und MA deshalb angezeigt. Nachdem er sich im Recht sah, ging alles seinen geregelten Gang und es könnte zu einer Verhandlung kommen, wenn MA nicht zahlt. Pöbeleien gegenüber den Polizisten wurden nur von Bild lanciert und auch dort nur im Konjunktiv. Was bei Bild in der Regel bedeutet: "Haben wir dazuerfunden, damits geiler klingt"

Achja, die "Zeitung" "Österreich" hat von Bild abgeschrieben. Die ist von der Qualität her nochmal 4 bis 7 Stufen unter Bild zu stellen, und das soll schon was heißen.

Das einzige, das hier dafür spricht, MA loszuwerden ist, dass er dauernd in der Bild-Zeitung auftaucht. Wenn ich ein Verantwortlicher bei Werder wäre, würde mich das massiv stören, wenn der Name meines Vereins oder eines meiner Angestellten in diesem Blatt auftaucht.

Oder du betrachtest mal alles strikt objektiv. Aber das kannst Du nicht. Du bist von deiner Antipathie so geblendet dass du alles negativ auslegst. Du tust mir leid. Ich habe bislang nur diskussionswürdige Fans in Berlin getroffen. Du gehörst nicht dazu - von Beginn an. Ich hoffe, dass ich dich nicht treffen werde.

Objektiv wenn ich als lachnummer herhalten muss...du bist ja witzig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back