Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also jetzt überholt sich der Sarkasmus hier und ich verstehe garnix mehr, auch wenn ich meinen Namen lesen darf.

Ist die Bild jetzt blöd und erzählt stuss und deshalb haust du 4 linkse da rein, die du alle lächerlich findest? Ist das nicht kontraproduktiv?

Also wie gesagt, wenn einmal die Pro Argumente ausgehen, einfach die Contra Argumente der anderen verklären und mit den immer selben Totschlag Argumenten Bild und bockige Schreiber nützen. Und wenn nix mehr geht, Mobbing kommt auch immer gut.

Aber hier ist mal.was.neues, einfach so in sich absurdes das man gar nicht mehr versteht. Verwirrung ist das Stichwort.

MA loswerden und die Verwirrung von Frau Wulff lösen! Free Verstand!

Es geht nicht darum, dass es die Bildzeitung schreibt sondern darum, dass die berichtende Zeitung sich in den verschiedenen Artikeln selbst widerspricht, was den ganzen Bericht unseriös wirken läßt. Dass wollte DieBöseFrauWulff wohl darstellen. Ich denke das kann man auch verstehen wenn man drüber nachdenkt.
Ich finde es bemerkenswert das die Bildzeitung innerhalb von 2 Tagen 4 Artikel über einen Vorfall schreibt der fast ein Jahr her ist, das hat was von Mischung aus Sommerloch und, auch wenn du es nicht gerne hörst, ist das tatsächlich hetzerisch gegen Marko. Es ist richtig dass darüber berichtet werden muss aber doch nicht so oft. Außerdem sind die KFZ-Steuern in Östereich wie bereits erwähnt höher als in Deutschland. Warum sollte Arnautovic dann absichtlich sein Auto in Österreich gemeldet lassen.
Warscheinlich hat er das Auto wirklich über seine Mutter laufen und deshalb ist es nicht umgemeldet. Das ist völlig legitim und soweit ich weiß auch kein Verbrechen. Wenn er es nämlich tatsächlich vergessen hätte umzumelden würde es Entweder ein Italienisches oder Niederländisches Kennzeichen haben, kein Österreichisches.

Wieso ist es keine Steuerhinterziehung?

Wenn er in AUS z.B. 100 Euro Steuern zahlt, die in der BRD 70 Euro gewesen wären und er die rechtlich in der BRD hätte zahlen müssen dann fehlen da 70 Euro in der BRD.

Ob der nun in einen anderen Land mehr zahlt und das noch ohne Rechtskräftigkeit, hmmm das ist dann sozusagen doppelt dumm.

Aber die Steuern die er hier nicht gezahlt hat fehlen eben dem Fiskus = Steuerhinterziehung.

Es geht nicht darum, dass es die Bildzeitung schreibt sondern darum, dass die berichtende Zeitung sich in den verschiedenen Artikeln selbst widerspricht, was den ganzen Bericht unseriös wirken läßt. Dass wollte DieBöseFrauWulff wohl darstellen. Ich denke das kann man auch verstehen wenn man drüber nachdenkt.
Ich finde es bemerkenswert das die Bildzeitung innerhalb von 2 Tagen 4 Artikel über einen Vorfall schreibt der fast ein Jahr her ist, das hat was von Mischung aus Sommerloch und, auch wenn du es nicht gerne hörst, ist das tatsächlich hetzerisch gegen Marko. Es ist richtig dass darüber berichtet werden muss aber doch nicht so oft. Außerdem sind die KFZ-Steuern in Östereich wie bereits erwähnt höher als in Deutschland. Warum sollte Arnautovic dann absichtlich sein Auto in Österreich gemeldet lassen.
Warscheinlich hat er das Auto wirklich über seine Mutter laufen und deshalb ist es nicht umgemeldet. Das ist völlig legitim und soweit ich weiß auch kein Verbrechen. Wenn er es nämlich tatsächlich vergessen hätte umzumelden würde es Entweder ein Italienisches oder Niederländisches Kennzeichen haben, kein Österreichisches.

wo sich die Artikel im Kern wiedersprechen sehe ich nicht.

Wenn er in AUS z.B. 100 Euro Steuern zahlt, die in der BRD 70 Euro gewesen wären und er die rechtlich in der BRD hätte zahlen müssen dann fehlen da 70 Euro in der BRD.

Ob der nun in einen anderen Land mehr zahlt und das noch ohne Rechtskräftigkeit, hmmm das ist dann sozusagen doppelt dumm.

Aber die Steuern die er hier nicht gezahlt hat fehlen eben dem Fiskus = Steuerhinterziehung.

Ich schrieb nicht, dass es keine Steuerhinterziehung ist, ich schrieb, dass das kaum der Grund gewesen sein wird, dass er das Auto nicht umgemeldet hat. Da machen die von mir genannten Möglichkeiten (Bösartigkeit, Unwissen, Faulheit, Bei der Behörde wollte keiner sein Leben verkaufen, sein Ruf war damals zu gut), ich wäre noch gewillt Dummheit als Möglichkeit dazuzunehmen.

Wer absichtlich Steuern hinterzieht, macht das, um sich zu bereichern. Wer Steuern auf eine Art und Weise hinterzieht, bei der er hinterher ärmer ist als vorher, ist entweder ein sehr schlechter Steuerhinterzieher, oder einer, der nicht vorgehabt hat Steuern zu hinterziehen.

Ich bin froh, dass ich keine Person des öffentlichen Lebens bin. Ich habe schonmal den selben Fehler gemacht, aber wurde nicht so gehetzt. Oh danke HERR!

Ich schrieb nicht, dass es keine Steuerhinterziehung ist, ich schrieb, dass das kaum der Grund gewesen sein wird. Da machen die von mir genannten Möglichkeiten (Bösartigkeit, Unwissen, Faulheit, Bei der Behörde wollte keiner sein Leben verkaufen, sein Ruf war damals zu gut), ich wäre noch gewillt Dummheit als Möglichkeit dazuzunehmen.

Wer absichtlich Steuern hinterzieht, macht das, um sich zu bereichern. Wer Steuern auf eine Art und Weise hinterzieht, bei der er hinterher ärmer ist als vorher, ist entweder ein sehr schlechter Steuerhinterzieher, oder einer, der nicht vorgehabt hat Steuern zu hinterziehen.

Da hast du Recht.

Und ich denke da sind wir bei der Frage die mich persönlich auf die Palme bringt.

Sagen wir mal so, MA gibt an das Auto läuft über seine Frau Mutter, dann hat die Polizei die Möglichkeit dies sehr schnell und präzise Rauszufinden.

Wenn MA also Recht hat, wird sich kein Polizist dort an die Staatsanwaltschaft wenden.

Also gehe ich davon aus, das MA möglicherweise nicht die Wahrheit gesagt hat.

Und wenn das stimmt, kann man jetzt nicht und auch rückwirkend nicht, dieses Gejammer von wegen die bösen Medien erfinden etwas gegen MA was nicht stimmt, tolerieren. Dann hat er selbst gelogen!

Und wenn dem nicht so ist, dann hat die Polizei einen Grund bei dem sie sich sehr sicher war, dass MA doch in der BRD Kfz Steuern hätte zahlen sollen. Und dann verstehe ich nicht warum er dies so stark anzweifelt das er es in Kauf nimmt das aus 765 Euro Busse, 120 000 Euro Strafe werden.
Dummheit oder falsche Beratung?

Und jetzt kommt sein zwielichtiger Anwalt ins Spiel, der sich offensichtlich schon einmal klar gegen WERDER positionierte und weiter so einen Quark, eben wieder über die böse Bildzeitung von sich gibt.

Dann die nächste Frage warum wurde die Verhandlung von ihm verschoben, wo er doch jetzt im Urlaub ist und eigentlich für seine persönlichen Sachen Zeit haben sollte? Also bei meiner Arbeit wäre dies Undenkbar! Aber gut. Bringt mich aber zur nächsten Frage, wann gedenkt MA den nächsten Verhandlungstermin wahrzunehmen wenn er im Trainingslager ist?

Nächster Punkt. TE wird hier ständig genötigt wegen MA Stellung zunehmen und in diesem Falle schon wieder. Unser Manager sollte sich mit diesem Quark nicht beschäftigen müssen. Muss er aber.

Und das alles wegen 765 Euro Bussgeld, war dass wirklich nötig?

Im Kern widersprechen sie sich nicht habe ich auch nicht behauptet. Es sind die Details: Erst schreibt die Bild von nem Gerichtstermin mit Fallnummer dann schreibt sie dass es vlt zu einem Prozess kommt.

Naja dies ist aber doch richtig wenn man genau liest.

Es gibt diese Verhandlung. MA hat den ersten Verhandlungstermin nicht war genommen.

Jetzt steht ein neuer Termin an aber noch nicht fest.

MA hat die Möglichkeit seine Strafe zu zahlen dann wird die Sache fallen gelassen, dies ist eine Sache der Staatsanwaltschaft und üblich in der BRD.

Da ist alles korrekt und wiederspricht sich auch in den Details nicht.

Man könnte es auch aussergerichtliche Einigung nennen, nur dies eben im Gericht, also gerichtliche Einigung oderso

Da hast du Recht.

Und ich denke da sind wir bei der Frage die mich persönlich auf die Palme bringt.

Sagen wir mal so, MA gibt an das Auto läuft über seine Frau Mutter, dann hat die Polizei die Möglichkeit dies sehr schnell und präzise Rauszufinden.

Wenn MA also Recht hat, wird sich kein Polizist dort an die Staatsanwaltschaft wenden.

Das machen die dauernd. Würde dir empfehlen mal den einen oder anderen Strafverteidigerblog zu lesen. Das kommt durchaus vor. Auch, dass die Staatsanwaltschaft aktiv wird, und hinterher doch alles nur heiße Luft war.

Also gehe ich davon aus, das MA möglicherweise nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich gehe von gar nix aus. Im Gegensatz zur Bildzeitung liegt mir Vorverurteilung nicht sonderlich. Es wird oder wird nicht zu einer Verhandlung kommen, MA wird oder wird nicht schuldig befunden werden. Dann kann man drüber reden. Wenn er die Unwahrheit gesagt hat, um sich um knapp 800€ Strafe zu drücken, wäre das, gelinde gesagt, dumm gewesen, dürfte ihm aber (gesetzlich gesehen) nicht angekreidet werden (er hat keine Pflicht, sich selbst zu belasten, er darf, gesetzlich gesehen, sogar lügen, was das Zeug hält, ohne dass ihm das zur Last gelegt werden darf). Wobei ich nicht glaube, dass MA dieser Grundsatz bekannt ist.

Und wenn das stimmt, kann man jetzt und auch rückwirkend dieses Gejammer von wegen die bösen Medien erfinden etwas gegen MA was nicht stimmt tolerieren. Dann hat er selbst gelogen!

Dass er vielleicht gelogen hat, ändert nichts daran, dass die Medien ziemlich unterirdisch berichten, den Konjunktiv ausnutzen, wos nur geht, um ein schlechtes Bild zu malen, schlecht bis gar nicht recherchieren, und im allgemeinen weniger an Information und mehr an Sensation (Auflage) interessiert sind.

Und wenn dem nicht so ist, dann hat die Polizei einen Grund bei dem sie sich sehr sicher war, dass MA doch in der BRD Kfz Steuern hätte zahlen sollen. Und dann verstehe ich nicht warum er dies so stark anzweifelt das er es in Kauf nimmt das aus 765 Euro Busse, 120 000 Euro Strafe werden.

Vielleicht sieht er sich wirklich im Recht. Vielleicht ist das wirklich Muttis Auto und er hats nur mal über ne Woche gehabt. Wir wissen es nicht, Bild weiß es nicht (tut aber so, als wüsste sie es), die Polizei weiß es vielleicht, ebenso die Staatsanwaltschaft. Wenns zu einem Prozess kommt wirds ein Urteil geben, über das können wir dann vortrefflich streiten und seinen Rauswurf fordern. Und das tollste ist: Dieses Urteil muss (egal in welche Richtung) nichtmal was mit der Realität zu tun haben.

Und jetzt kommt sein zwielichtiger Anwalt ins Spiel, der sich offensichtlich schon einmal klar gegen WERDER positionierte und weiter so einen Quark, eben wieder über die böse Bildzeitung von sich gibt.

Ein Anwalt macht das, wofür er bezahlt wird. Immer. Muss er auch. Strafverteidiger setzen sich beispielsweise für Mörder ein. Aber zu dem Anwalt weiß ich zu wenig, um wirklich was sagen zu können.

Dann die nächste Frage warum wurde die Verhandlung von ihm verschoben, wo er doch jetzt im Urlaub ist und eigentlich für seine persönlichen Sachen Zeit haben sollte? Also bei meiner Arbeit wäre dies Undenkbar! Aber gut. Bringt mich aber zur nächsten Frage, wann gedenkt MA den nächsten Verhandlungstermin wahrzunehmen wenn er im Trainingslager ist?

Verhandlungen werden dauernd verschoben, wegen Urlauben, Krankheiten, Hochzeiten und was der Teufel. So weit, so normal. Die Vorladungen sind selten so langfristig, dass private Termine deswegen gestrichen werden müssten. Auch während des Trainingslagers wirds kaum einen Termin geben, danach aber durchaus.

Nächster Punkt. TE wird hier ständig genötigt wegen MA Stellung zunehmen und in diesem Falle schon wieder. Unser Manager sollte sich mit diesem Quark nicht beschäftigen müssen. Muss er aber.

Von wem wird er denn genötigt? Von der Bild? Von dir?

Und das alles wegen 765 Euro Bussgeld, war dass wirklich nötig?

Kommt drauf an. Manche Leute tun sich schwer, Dinge auf sich sitzen zu lassen, wenn sie sich im Recht sehen. Mir persönlich wärs mit Arnis Gehalt ziemlich egal gewesen, ander Leute sehen das anders.

Wieso kommst du mit dem Vergleich Australien -Deutschland?

wo sich die Artikel im Kern wiedersprechen sehe ich nicht.

Na vielleicht, weil er sich nicht wiederspricht, sondern weil er sich widerspricht.

Hilf mir auf die Sprünge welche Antwort auf welche Frage und warum mache ich mich selber zur Lachnummer?
Weil du über MA herziehst ,aber kaum Satzzeichen kennst.
Naja dies ist aber doch richtig wenn man genau liest.

Es gibt diese Verhandlung. MA hat den ersten Verhandlungstermin nicht war genommen.

Jetzt steht ein neuer Termin an aber noch nicht fest.

MA hat die Möglichkeit seine Strafe zu zahlen dann wird die Sache fallen gelassen, dies ist eine Sache der Staatsanwaltschaft und üblich in der BRD.

Da ist alles korrekt und wiederspricht sich auch in den Details nicht.

Man könnte es auch aussergerichtliche Einigung nennen, nur dies eben im Gericht, also gerichtliche Einigung oderso
Sorry, so viele Fehler in wenigen Sätzen heute....

Eigentlich mache ich selten bis nie jemanden auf solche Fehler aufmerksam, aber in deinem Fall schon. Wie du siehst ist kein Mensch vollkommen. Ih sowieso auch nicht.Dies erwartest du wiederum von MA. Man ist ihm gegenüber total bösartig und unterstellt ihm nur das schlechteste vom Schlechten.

Er ist ein guter Kerl mit Ecken und Kanten. Ja er macht naive Fehler...er ist kindlich manchmal. Teilweise einfach gestrickt, trotzdem sollte man ihn nicht bei jedem noch so kleinem Fehler zerreißen.

Machen wir es mal in Ökonommanier und "nehmen an", dass es sich bei der Person nicht um MA handeln würde, sondern um Richard Strebinger. Dazu tauschen wir das Auto von Porsche Panamera zu VW Golf.

Ich behaupte, dass keine Zeitung der Welt über diesen Vorfall berichten würde und im Forum kein Mensch mit Stadionboykott drohen würde.

So wird sich die Presse über Kontakte eine Info rangeschafft haben, dass MA wider was am stecken hat. Und schon schlagen die Headlines auf uns nieder.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass doch über den KFZ-Brief/Schein -what ever relativ schnell hervor gehen müsste wem die Karre gehört und auf wen sie zugelassen. Das bekommen die Beamten innerhalb von Minuten vor Ort raus. Ok, weils Östereich ist dauerts von Deutschland aus vielleicht einen Augenblick länger. Aber wenn alles in Ordnung gewesen wäre und die olle Kiste wirklich seiner Mom gehört, dann gäbe es das Theater vermutlich nicht. Aber da ne fette Story draus zu machen im Sinne von Steuerhinterziehung, lächerlich!!!! Für die paar gesparten Kröten (für seine Verhältnisse) lohnt sich das doch gar nicht sich absichtlich so nen Ärger einzufangen. Falls es in Österreich nicht ohnehin teurer ist als in Deutschland. Falls er wirklich verpennt hat seine karre umzumelden oder gemeint hat: -passt schon, dann soll er einfach wie jeder andere Bürger auch behandelt werden der entweder aus Unwissenheit, Unüberlegtheit oder Ignoranz einen Fehler begeht. Selbst wenn er ne saftige Strafe zahlen muss, dass schadet ihm finanziell wohl nicht! sonst muss er halt einfach eine seiner Prollkisten verkaufen..... Ich finde die eh peinlich und hässlich :roll:

mal ganz im ernst liebe Leute, aber diese Posse um die simple Ummeldung eines Autos is doch der Brüller der Saison! für seine Aktion auf der Autobahn wurde er zu recht suspendiert und gut ist.
Da hat ein prominenter, junger Mann sein Auto (was scheinbar auf seine Mutter zugelassen ist) nicht umgemeldet und hat dafür sogar noch MEHR Steuern bezahlt als hätte er dies getan. weil er jedoch prominent und zudem "vorbelastet" ist wird nun ne mega Hetzjagd auf ihn per Presse veranstaltet. für den lächerlichen Streitwert von ein paar hundert Euro Steuern (die bereits überproportional in Österreich beglichen wurden!!!) wird nun eine drakonische Geldstrafe von 120000 € in den Ring geworden ... "vielleicht zuckt der prominente, junge Mann ja, lässt sich bedrohen und zahlt das Geld ja, um seine Ruhe zu haben? probieren kann mans ja mal indem man erstmal androht ..."
in etwa so waren wohl die Gedankengänge der Finanzgeier...
wehe Du bist eine Person des öffentlichen Lebens ... dann bist Du Freiwild und jeder darf Dich ungestraft mit Dreck bewerfen. bei einem "Normalbürger" kräht da kein Hahn nach. ist man prominent, geht erkältet durch den Stadtpark und rotzt in Gedanken in irgendwelche Büsche, dann kann man aber die Uhr danach stellen das die B... Zeitung nachweist das der Spucki auf nem Haufen Ameisen gelandet ist, die unter Naturschutz stehen ... :roll:
Folge : Androhung von 2 Millionen Euro Geldstrafe, ersatzweise 3 Jahre Knast wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Tierquälerei und Tötung von Tieren die unter Naturschutz stehen ...

mal ganz im ernst liebe Leute, aber diese Posse um die simple Ummeldung eines Autos is doch der Brüller der Saison! für seine Aktion auf der Autobahn wurde er zu recht suspendiert und gut ist.
Da hat ein prominenter, junger Mann sein Auto (was scheinbar auf seine Mutter zugelassen ist) nicht umgemeldet und hat dafür sogar noch MEHR Steuern bezahlt als hätte er dies getan. weil er jedoch prominent und zudem "vorbelastet" ist wird nun ne mega Hetzjagd auf ihn per Presse veranstaltet. für den lächerlichen Streitwert von ein paar hundert Euro Steuern (die bereits überproportional in Österreich beglichen wurden!!!) wird nun eine drakonische Geldstrafe von 120000 € in den Ring geworden ... "vielleicht zuckt der prominente, junge Mann ja, lässt sich bedrohen und zahlt das Geld ja, um seine Ruhe zu haben? probieren kann mans ja mal indem man erstmal androht ..."
in etwa so waren wohl die Gedankengänge der Finanzgeier...
wehe Du bist eine Person des öffentlichen Lebens ... dann bist Du Freiwild und jeder darf Dich ungestraft mit Dreck bewerfen. bei einem "Normalbürger" kräht da kein Hahn nach. ist man prominent, geht erkältet durch den Stadtpark und rotzt in Gedanken in irgendwelche Büsche, dann kann man aber die Uhr danach stellen das die B... Zeitung nachweist das der Spucki auf nem Haufen Ameisen gelandet ist, die unter Naturschutz stehen ... :roll:
Folge : Androhung von 2 Millionen Euro Geldstrafe, ersatzweise 3 Jahre Knast wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Tierquälerei und Tötung von Tieren die unter Naturschutz stehen ...

Ruhig mal durchatmen und den Promi-Abwehr-Mechanismus runterfahren.

Diese Vorgehensweise der Polizei und Staatsanwaltschaft ist ganz normal in Deutschland, dass du es noch nicht aus Erfahrung kennst freut mich für dich.

Aber es ist ein ganz normaler Vorgang, ausser das so gut wie alle Detail über die Bild veröffentlicht wird.

MA hatte einen Bussgeldbescheid bekommen in angemessener Höher, er wollte Streiten, die Polizei wollte auch streiten ta ta die Staatanwaltschaft nimmt sich den Fall vor. Setzt eine Strafe in Höhe von X fest, die ist an das Nettoeinkommen gekoppelt in MAs Bescheidenem Fall 1,44 Mios.

Diese 120 000 Strafe sind das zu erwartende Strafmass. Will heissen, diesen Betrag könnte MA im Falle einer Verurteillung zahlen oder er zahlt sie jetzt und der Prozess wird abgebrochen.

Uuuund eigentlich würde ich die Sache genau anders herum sehen. Wenn du Prominent bist und dich clever anstellst, wird dir dein Status und dein Geld immer mehr Türen öffnen, als Harvey, dem armen Cousin, von Heinrich Hase.
Dumm kahhsd schooo sai, abä hoilfe mirst dir könne!

Ruhig mal durchatmen und den Promi-Abwehr-Mechanismus runterfahren.

Diese Vorgehensweise der Polizei und Staatsanwaltschaft ist ganz normal in Deutschland, dass du es noch nicht aus Erfahrung kennst freut mich für dich.

Aber es ist ein ganz normaler Vorgang, ausser das so gut wie alle Detail über die Bild veröffentlicht wird.

MA hatte einen Bussgeldbescheid bekommen in angemessener Höher, er wollte Streiten, die Polizei wollte auch streiten ta ta die Staatanwaltschaft nimmt sich den Fall vor. Setzt eine Strafe in Höhe von X fest, die ist an das Nettoeinkommen gekoppelt in MAs Bescheidenem Fall 1,44 Mios.

Diese 120 000 Strafe sind das zu erwartende Strafmass. Will heissen, diesen Betrag könnte MA im Falle einer Verurteillung zahlen oder er zahlt sie jetzt und der Prozess wird abgebrochen.

Uuuund eigentlich würde ich die Sache genau anders herum sehen. Wenn du Prominent bist und dich clever anstellst, wird dir dein Status und dein Geld immer mehr Türen öffnen, als Harvey dem armen Cousin Heinrich Hase.
Dumm kahhsd schooo sai, abä hoilfe mirst dir könne!

ich weiss n bisschen was von Fussball an sich (Technik, Taktik, Sportpsychologie etc.) zu erzählen. von Gesetzen und Steuern hab ich leider nich so die Ahnung ... :x:

ist ja kein Problem, man hilft sich ja gerne und du hast dann wahrscheinlich beim nächsten mal ein tip für mich.

zum Thema presse und bild

ich finde es gar nicht so überraschend das sich die bild besonders um MA kümmert, immerhin hat sich MA ja oft genug schlecht und abwertend über die Bild geäussert. Ob da was dran war oder nicht, aber mit der Bild legt man sich einfach nicht an! Frag mal bei dem Mann von der bösen Frau Wullf... Auch grundsätzlich finde ich es total dumm, sich im TV über das TV aufzuregen oder im Zeitungsinterview über die Reporter zu beschweren.
Einfach gar keinen Kontakt zur Presse und wenn ja dann nur mit PR-Manager und zu Medienvertretern die man kontrollieren kann, vorher die Fragen-Antworten absprechen, keine Live-Interviews und fertig. Verstehe nicht warum das MA niemand sagt und auch für ihn über nehmen kann, ein PR-Manager kostet auch nicht soviel, wie eine münchner Politesse:bier:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back