man muss die Zusammenhänge in Mannschaftssportarten verstehen um zu verstehen wie ich meinen obigen Post meine. Natürlich wirst Du aus einem Bargfrede keinen Micoud machen können. aber das ist auch garnicht nötig solange jeder Spieler seine Aufgaben für die Mannschaft erfüllt und dadurch das Team funktioniert. da kann ein Bargfrede mit seiner Art Fussball zu spielen genau so wichtig sein wie z.B. ein Micoud. entscheidend ist das stimmige zusammenwirken der Spieler, unter passenden Vorgaben (Trainer). im modernen Fussball geht der Trend ganz klar vom technisch perfekten Individualfussball hin zu konzeptorientierten Systemfussball im kollegtiv. dies wurde insbesondere durch die klaren Ergebnisse von Dortmund und Bayern gegen die vormaligen "Riesen" Barca und Real deutlich. vor allem die art und weise öffnete dabei vielen die Augen.
und ja, ich hab nen Trainerschein.
Du ich habe zwei Mannschaftssportarten auf gutem Niveau betrieben (und in beiden Disziplinen u. a. Fußball Trainerscheine erworben). Und dazu noch einen Einzeldisziplin in Norddeutscher Spitze. Bitte lass diesen "wenn Du mich nur verstehen könntest" Kram.
Und Du willst mir wirklich erzählen, dass ein Bargfrede jemals die Bedeutung Micoud erlangen kann. Dies widerspricht eh schon dem Konzept des Systemfußballs...
Bayern war nie deutlich hinter Real und Barca anzusiedeln...und auch Dortmund ist kein Kindergarten. Da hat man absolute Klassespieler im Kader gehabt. Es ist ein VÖLLIGER Trugschluss zu meinen, dass eine supi tolle Taktik auf Dauer sich gegen individuelle Klasse durchsetzen kann. Dass siehst Du bei jedem Städtevergleich.
Das Team ist die Basic...und die "besonderen Spieler" müssen sich dem unterordnen. DASS ist das Konzept. Und natürlich gibt es wichtigere und unwichtigere Spieler und keinen Sozialismus...

Ne, die führen wir jetzt nicht, die kann man im Fringser Thread auf ein paar hundert Seiten nachlesen