Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht gewinnen wir dann wenigstens mal.

Zweidrittel der User hier würden doch am liebsten auch schon einen neuen Trainer auf der Bank sitzen sehen. Von daher geht mir das, was die Herren und Damen Medienvertreter dazu schreiben aber sowas von XXL-Pizzabreit am Hintern vorbei.

Mir ist das sowieso ein Rätsel wie die Presse davon immer Wind bekommt. Meiner Meinung nach hätte die ganze Geschichte nicht an die Öffenltichkeit gehen sollen. Das hätte in so einer Phase intern geregelt werden müssen.
Dann hätte man auch den Druck nicht vorzeitig zu handeln und hätte mit den Beteiligten reden können. Und das vor der gesammelten Mannschaft.
Hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gehabt. Man hört momentan auch nichts von ihm und ich denke das er nicht einmal die Möglichkeit gehabt hat, sich zu entschuldigen.
Ich spreche nicht von einer öffentlichen Entschuldigung, sondern eine interne die vor den Kollegen stattfindet.

Das gemeinsame Treffen zum Teambuilding habe ich bisher ausgeklammert, da ich nicht weiß, was dort besprochen und getan wurde und zu welchem Einverständnis die Mannschaft gekommen ist.

Falls die Spieler dort einen Rütlischwur geleistet haben und im übertragenen Sinne echte Blutsbrüder für das gemeinsame Ziel geworden sind (damit will ich ausdrücken, dass sie sich darauf eingeschworen" haben alles zu tun was dem Verbleib in der Liga dient und alles zu lassen, was davon ablenkt), dann verstehe ich die Reaktion der Mannschaft:
Wer als Teil der Rudels nicht mitzieht, der gehört zu Recht gewiesen.

Dann verstehe ich auch, dass TS und TE die Mannschaft mitentscheiden haben lassen, wie hoch Bestrafung von MA und EE ist.

Warum die Suspendierung allerdings in Summe 4 Spiele bzw. bis zum Ende der Saison andauert, kann ich nicht verstehen.
Das ist eine Verbannung, die niemandem etwas bringt, außer vielleicht jene Fans zu beruhigen, die MA und EE nicht mögen.

Da das gesamte Thema mit sehr viel Emotion diskutiert und wahrgenommen wird, ist es in Wahrheit unmöglich eine "einzig richtige Vorgehensweise" zu definieren.
Die beiden bis Saisonende wegzuhalten erscheint mir aber als die am wenigsten geeignete:

Gehen wir davon aus, dass Werder den Klassenerhalt schafft.
Das Signal - gewollt, oder nicht gewollt - ist: seht her, es geht auch ohne MA und EE und diejenigen, die die beiden nicht wollten, haben es dann immer schon gewusst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei in der neuen Saison einfach so wieder in die Mannschaft integriert werden können, nicht unter TS.

Was vielleicht funktioniert, ist, wenn TS nach der Saison geht und ein neuer Trainer mit dem Argument, dass ihn alte Geschichten nicht interessieren, MA und EE und die gesamte Mannschaft auf Neuanfang stellt.
Kann vielleicht gut gehen.

Ist aber der Plan, beide ohnehin loszuwerden ist, wird der Verkaufswert weiter sinken, und zwei suspendierte Exspieler sind kein gutes Argument für Verhandlungen.
Aus dieser und auch aus sportlicher Sicht wäre es wohl besser beide im Kader zu belassen um sie auch einsetzen zu können.

:)

Zitat von Auslandsgrüner;2679755:
Wo ist eigentlich der andere böse Bub? ODer machen die Einzeltraining von Einzeltraining? :confused:

Keine Ahnung. Von Elia steht da nix :confused:

Als die meisten Spieler schon auf dem Heimweg waren, erschien Marko Arnautovic. Erstes Einzeltraining nach seiner (und Eljero Elias) Suspendierung bis Saisonende. Der Österreicher bewegte sich unter Schnittkers Anleitung pflichtgemäß über den Trainingsplatz, motiviert wirkte er aber nicht. Fragen zu seiner Situation ließ er anschließend erneut unbeantwortet.

Es ist mir unerklärlich, warum - gerade der Östereichische Neuankömmling hier - diese Aussage des top-Östereichers im Werder-Team so völlig am A... vorbeigeht.

Zlatko Junuzovic ist meiner Meinung nach einer der wertvollsten Spieler, die derzeit noch im Kader des SV Werder zu finden sind. Ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich für keinen Weg zu schade ist und der dabei auch technisch eine Menge drauf hat. Der hat mich voll überzeugt und hat sich schon aufgrund seiner konstant guten Leistungen die Autorität erarbeitet, eine solche Aussage zu treffen.

Da braucht man sich gar nicht geschwollen darüber zu unterhalten, ob es wohl 1%, 2% oder vielleicht doch eher 30% sind, die ein auf-den-Kopf-Stellen des vom Körper gewohnten Schlafrythmus kosten kann (allein das Messen der Zeitspanne zwischen zu Bett Gehen und Training ist ja dann doch ein wenig albern, wie ich finde - mal ganz abgesehen davon, dass der Held ja um 3.15 Uhr auch nicht direkt vor dem Bett angehalten wurde).

Die Aussage unserer Nr. 16 reicht da völlig aus, um erfassen zu können, dass das eben nicht eine Bagatelle zum Schmunzeln oder Kopfschütteln sondern großer Bockmist war, auf den mit aller Härte zu reagieren ist.
Selbst die örtlichen Medienvertreter, die sich über Wochen und Monate die Finger wund geschrieben und miese Kommentare abgelassen haben, um TS von der Bank zu kicken (bislang ja noch ohne Erfolg), sehen die Suspendierung einheitlich als richtigen und notwendigen Schritt an. Auch und gerade dies sollte den "Golddiggern" hier (schöner Begriff aus einem Post von Maddin) eigentlich die Augen öffnen.

Was soll da also die fortgesetzte Laberei hier, von wegen "erklärt mir mal, was so schlimm daran ist, Nachts um 3.15 Uhr auf der Autobahn von der Polizei angehalten zu werden" ? Landsmann Junuzovic hat's doch nett auf den Punkt gebracht.

:daumen:

Es ist mir unerklärlich, warum - gerade der Östereichische Neuankömmling hier - diese Aussage des top-Östereichers im Werder-Team so völlig am A... vorbeigeht.

Zlatko Junuzovic ist meiner Meinung nach einer der wertvollsten Spieler, die derzeit noch im Kader des SV Werder zu finden sind. Ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich für keinen Weg zu schade ist und der dabei auch technisch eine Menge drauf hat. Der hat mich voll überzeugt und hat sich schon aufgrund seiner konstant guten Leistungen die Autorität erarbeitet, eine solche Aussage zu treffen.

Da braucht man sich gar nicht geschwollen darüber zu unterhalten, ob es wohl 1%, 2% oder vielleicht doch eher 30% sind, die ein auf-den-Kopf-Stellen des vom Körper gewohnten Schlafrythmus kosten kann (allein das Messen der Zeitspanne zwischen zu Bett Gehen und Training ist ja dann doch ein wenig albern, wie ich finde - mal ganz abgesehen davon, dass der Held ja um 3.15 Uhr auch nicht direkt vor dem Bett angehalten wurde).

Die Aussage unserer Nr. 16 reicht da völlig aus, um erfassen zu können, dass das eben nicht eine Bagatelle zum Schmunzeln oder Kopfschütteln sondern großer Bockmist war, auf den mit aller Härte zu reagieren ist.
Selbst die örtlichen Medienvertreter, die sich über Wochen und Monate die Finger wund geschrieben und miese Kommentare abgelassen haben, um TS von der Bank zu kicken (bislang ja noch ohne Erfolg), sehen die Suspendierung einheitlich als richtigen und notwendigen Schritt an. Auch und gerade dies sollte den "Golddiggern" hier (schöner Begriff aus einem Post von Maddin) eigentlich die Augen öffnen.

Was soll da also die fortgesetzte Laberei hier, von wegen "erklärt mir mal, was so schlimm daran ist, Nachts um 3.15 Uhr auf der Autobahn von der Polizei angehalten zu werden" ? Landsmann Junuzovic hat's doch nett auf den Punkt gebracht.

auch einen dank an dich. diese schlafrhythmusgeschichte ist auch ein argument. die uhrzeit, naja. klar haben sie ihn nicht vor dem bett angehalten aber er wird wohl nicht danach noch 4 stunden unterwegs gewesen sein. (vor allem nicht bei dem speed den er hatte:P)
das juno sowas sagt ist klar (nach außen). er ist ein saubermann und aus der kategorie "vorbildlich". halt ein ganz anderer typ als arno. wenn das für seine konzentration aber schlimm war dann weiß ich auch nicht. als er noch bei uns bei der austria war haben seine kollegen schlimmere sachen gemacht teilweise und das hat ihn bei seiner konzentration nicht gestört. der einzige unterschied liegt darin dass dieser fall jetzt publik wurde und es eine schöne möglichkeit ist den eigenen wert zu steigern indem man dem volk mit einer phrase opium reinblast. "sowas geht nicht" und bla bla. klar, er kann sichs erlauben weil er wirklich vorbildlich agiert - keine frage. ob es aber jetzt wirklich so schlimm ist für ihn wage ich zu bezweifeln.
und bedenke dass juno und arno nicht unbedingt dicke freunde sein müssen, nur weil sie beide aus österreich sind. bzw kann sich sowas immer ändern und schwanken - grade bei jemandem wie arno.

und im gegensatz zu dir hat juno gar nix auf den punkt gebracht. das war die übliche "so eine scheiss aktion"- aussage ohne begründung.

bis jetzt hab ich wenigstens schon 2 gehört.

1) fitnessfähigkeit wurde angezweifelt wegen der ab-fahrt also die vermutung geäußert dass er ein paar % leistungsfähigkeit verlieren wird

und

2) der schlafrhythmus wurde als argumetn angeführt. wenn er sich einen "netten" abend mit seiner frau macht ist er aber vlt auch mal bis 4 munter. und da setzt er sich aber körperlich auch noch ein.

ich kann die argumente absolut verstehen wenn man der meinung ist dass diese dinge so zutreffen aber dafür dass ich sage "was für ein skandal!" ist es mir einfach noch zu wenig.

und gut, wenn man sich von diesen ganzen "schlecht für das team und bringt unruhe rein"-medienbeschwichtigungsaussagen wirklich blenden lässt und sowas glaubt dann wird das wohl der hauptgrund sein warum alle so emotional auf das ganze abgehen. es wird unreflektiert behauptet sie lassen ihr team im stich und alle glauben es wirklich ohne zu überlegen was sie genau gemacht haben. denn mehr als bei punkt 1 und 2 ist es nicht. sogesehen hab ich meine antwort eigentlich. erfolgreiche heuchelei und propaganda.

Zitat von derKönigVomLegoland;2679758:
Das gemeinsame Treffen zum Teambuilding habe ich bisher ausgeklammert, da ich nicht weiß, was dort besprochen und getan wurde und zu welchem Einverständnis die Mannschaft gekommen ist.

Falls die Spieler dort einen Rütlischwur geleistet haben und im übertragenen Sinne echte Blutsbrüder für das gemeinsame Ziel geworden sind (damit will ich ausdrücken, dass sie sich darauf eingeschworen" haben alles zu tun was dem Verbleib in der Liga dient und alles zu lassen, was davon ablenkt), dann verstehe ich die Reaktion der Mannschaft:
Wer als Teil der Rudels nicht mitzieht, der gehört zu Recht gewiesen.

Dann verstehe ich auch, dass TS und TE die Mannschaft mitentscheiden haben lassen, wie hoch Bestrafung von MA und EE ist.

Warum die Suspendierung allerdings in Summe 4 Spiele bzw. bis zum Ende der Saison andauert, kann ich nicht verstehen.
Das ist eine Verbannung, die niemandem etwas bringt, außer vielleicht jene Fans zu beruhigen, die MA und EE nicht mögen.

Da das gesamte Thema mit sehr viel Emotion diskutiert und wahrgenommen wird, ist es in Wahrheit unmöglich eine "einzig richtige Vorgehensweise" zu definieren.
Die beiden bis Saisonende wegzuhalten erscheint mir aber als die am wenigsten geeignete:

Gehen wir davon aus, dass Werder den Klassenerhalt schafft.
Das Signal - gewollt, oder nicht gewollt - ist: seht her, es geht auch ohne MA und EE und diejenigen, die die beiden nicht wollten, haben es dann immer schon gewusst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei in der neuen Saison einfach so wieder in die Mannschaft integriert werden können, nicht unter TS.

Was vielleicht funktioniert, ist, wenn TS nach der Saison geht und ein neuer Trainer mit dem Argument, dass ihn alte Geschichten nicht interessieren, MA und EE und die gesamte Mannschaft auf Neuanfang stellt.
Kann vielleicht gut gehen.

Ist aber der Plan, beide ohnehin loszuwerden ist, wird der Verkaufswert weiter sinken, und zwei suspendierte Exspieler sind kein gutes Argument für Verhandlungen.
Aus dieser und auch aus sportlicher Sicht wäre es wohl besser beide im Kader zu belassen um sie auch einsetzen zu können.

:)

absolut deiner meinung.

auch beim fetten teil sofern beim schwur ausgemacht wurde dass keiner 12 stunden vorm training autofahren darf. (glaub ich halt nur nicht)

Ich finde das ist auch nicht wirklich eine Strafe.....:crazy:

Beide Spieler bekommen weiterhin ihr Gehalt,und dürfen ein abgestimmtes Trainig absolvieren.

Bei dem was die verdienen,würde ich micht über die anderen totlachen.

Beide würden bei mir spielen,damit man wenn man verliert nicht sagen könnte,tja ohne uns geht es halt nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back