Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lieber Curt, weil ich so nett bin, noch einmal alles von vorne:

Die Mannschaft steckt im Abstiegskampf und produziert Woche für Woche negative Schlagzeilen mit dem Höhepunkt des Offenbarungseides gegen Wolfsburg. Man steht mit dem Rücken zur Wand. Der Trainer vor dem Aus. Man entschließt sich dennoch mit ihm weiterzumachen. Dann geht man in der Woche in den Kletterpark oder was auch immer das war und veranstaltet einen Teamabend. Keiner weiß, was dort genau gesagt wurde, aber sicher hat man sich eingeschworen, dass man jetzt gemeinsam an einem Strang zieht, dass man sich auf das wesentliche konzentiert, eine Einheit bildet usw....
Man geht auseinander, trainiert nochmal intensiv und dann erfährt Spieler XY am nächsten Tag, dass Elia und Arnautovic nachts um 3.15 Uhr unterwegs waren und noch so blöd waren sich erwischen zu lassen weil sie wesentlich zu schnell durch ne Baustelle gerast sind. Wieder negative Schlagzeilen, wieder Unruhe, wieder geht die Fokussierung auf der Spiel verloren, wieder Nebengeräusche, die die Konzentration auf das Spiel stören. Alles das, was man vermeiden wollte. Dann denkt sich Spieler XY: das darf doch wohl nicht wahr sein. Über was haben wir denn geredet am Teamabend. Haben die denn nix kapiert? Ist denen der Verein sch...egal. Und so geht es sicher nicht nur einem Spieler. Und eine Mannschaft ist ein extrem labiles Gebilde, erst Recht unsere Mannschaft, die ohne Selbstvertrauen von Niederlage zu Niederlage taumelt. Erst Prödl sagte einige Tage zuvor, man sei keine Einheit. Und gerade als man das versucht und sich einschwört, kommt so eine Aktion. Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand, weiß, dass sowas in unserer Lage einfach nicht geht. Nehmen wir an Arnautovic winkt im Spiel mal wieder ab oder geht einem Ball nicht nach, was denkt sich Spieler XY dann: guck dir denn an, Donnerstag Party machen, aber jetzt keine Lust hier zu laufen.
Dies wäre absolut tödlich für den Teamgeist. Und wenn man sich die Aussagen der Spieler anschaut, dann ist solch ein Szenario nicht unwahrscheinlich und das gilt es im Existenzkampf absolut zu vermeiden.

Aber jetzt bin ich weg :D:bier::wink:

???????????????????????????????????????????

verborgen geblieben? ich schmeisse, im gegensatz zur gegenfraktion mit begründungen nur so um mich.
und wo wurde deiner/eurerseits etwas begründet? es wurde nur gesagt dass es scheisse ist und dem team schadet aber nicht WIESO. und es konnte mir auch keiner erklären warum er nicht um 3 (12 stunden vor trainingsbeginn) auf der ab sein darf. und auch nicht in wie fern dass dem mannschaftsschwur widerspricht.
ich dagegen hab wohl argumentiert dass genug zeit für schlaf da ist, es eher auf die einstellung ankommt beim training und ob er da gas gibt, auch dass die fahrt keinen einfluß auf seine ernährung hat oder sonstiges. und noch niemand konnte mir ein argument nennen dass diese fahrt so furchtbar macht.

bedanke dich bitte bei simac. Ich hätte nicht die Geduld gehabt unsern Standpunkt zum gefühlt 1000sten Mal zu erklären! Das ging gestern den ganzen Tag so und irgendwann ist auch einfach mal gut!

@CurtVienna: Du legst hier ganz schön den Finger in die Wunde. Finde ich gut. Ich finde allerdings dass die 3h Nachtfahrt nicht in Ordnung war, allerdings wirklich aus Fitnessgründen, weil mMn der Körper da 1 oder 2 % Spritzigkeit verlieren könnte.

Davon abgesehen kann ich damit leben wenn MA und EE jetzt suspendiert werden, solange das hier eintritt:
1. Werder macht keinen romantischen Neuanfang in Liga 2, sie bleiben in Liga 1
2. TS gibt seine "Vaterrolle" und Trainerrolle ab.
3. MA bleibt Werder erhalten

:bier:

ich danke dir vielmals baumi. das war das ERSTE argument bzw die erste begründung WARUM diese fahrt so eine schlimme aktion sein soll. danke, danke, danke.
so kommen wir nämlich weiter und können darüber reden ob wirklich diese 1-2 % spritzigkeit verloren gehen.
ich bin der meinung er laugt sich dabei nicht weniger aus als wenn er ein denkspiel mit seiner frau spielt oder mit seiner tochter spielt. sogesehen müsste die spritzigkeit eig. die gleiche sein denn auf 10 stunden schlaf wird er wohl noch gekommen sein.
aber selbst wenn du das anders siehst und meinst diese 1-2% verliert er ganz sicher und diese 1-2% sind unersetzlich im abstiegskampf dann versteh ich das und kann das auch so stehen lassen. weil es eine begründete meinung ist. egal ob ichs nachvollziehen kann oder nicht oder ob ichs schlau finde oder nicht. du hast eine meinung und kannst sie erklären und ich kann dich, auch wenn ich anderer meinung bin, verstehen. bzw verstehen wie du dazu kommst. aber immer nur dieses "sowas geht gar nicht"-gerede ist mir da zu wenig.
das würde ich gern über alle "die aktion war so schlimm"-empfinder sagen können :)

Die Mannschaft steckt im Abstiegskampf und produziert Woche für Woche negative Schlagzeilen mit dem Höhepunkt des Offenbarungseides gegen Wolfsburg. Man steht mit dem Rücken zur Wand. Der Trainer vor dem Aus. Man entschließt sich dennoch mit ihm weiterzumachen. Dann geht man in der Woche in den Kletterpark oder was auch immer das war und veranstaltet einen Teamabend. Keiner weiß, was dort genau gesagt wurde, aber sicher hat man sich eingeschworen, dass man jetzt gemeinsam an einem Strang zieht, dass man sich auf das wesentliche konzentiert, eine Einheit bildet usw....
Man geht auseinander, trainiert nochmal intensiv und dann erfährt Spieler XY am nächsten Tag, dass Elia und Arnautovic nachts um 3.15 Uhr unterwegs waren und noch so blöd waren sich erwischen zu lassen weil sie wesentlich zu schnell durch ne Baustelle gerast sind. Wieder negative Schlagzeilen, wieder Unruhe, wieder geht die Fokussierung auf der Spiel verloren, wieder Nebengeräusche, die die Konzentration auf das Spiel stören. Alles das, was man vermeiden wollte. Dann denkt sich Spieler XY: das darf doch wohl nicht wahr sein. Über was haben wir denn geredet am Teamabend. Haben die denn nix kapiert? Ist denen der Verein sch...egal. Und so geht es sicher nicht nur einem Spieler. Und eine Mannschaft ist ein extrem labiles Gebilde, erst Recht unsere Mannschaft, die ohne Selbstvertrauen von Niederlage zu Niederlage taumelt. Erst Prödl sagte einige Tage zuvor, man sei keine Einheit. Und gerade als man das versucht und sich einschwört, kommt so eine Aktion. Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand, weiß, dass sowas in unserer Lage einfach nicht geht. Nehmen wir an Arnautovic winkt im Spiel mal wieder ab oder geht einem Ball nicht nach, was denkt sich Spieler XY dann: guck dir denn an, Donnerstag Party machen, aber jetzt keine Lust hier zu laufen.
Dies wäre absolut tödlich für den Teamgeist. Und wenn man sich die Aussagen der Spieler anschaut, dann ist solch ein Szenario nicht unwahrscheinlich und das gilt es im Existenzkampf absolut zu vermeiden.

Sorry Simac, nimms nicht persönlich, aber diese Argumentation ist wirklich Bullshit. Den Spieler der sich wegen der MA/EE Aktion nicht mehr konzentrieren kann, den würde ich suspendieren. Beruf verfehlt. Diese Argumentation ist lächerlich. Wenn die Hoffenheimer das lesen, kriegen die nen Lachanfall.

danke für die antwort und teilweise versteh ich das auch. z.b das mit dem abwinken und dem ball nicht nachgehen usw...sonnenklar. ich geb dir absolut recht.

aber in wie fern stört es die konzentration der mannschaft weil er eine strafe wegen zu schnellem fahren bekommt? es ist ja nicht so dass zu jedem kollegen alle 5 min ein postbote kommt und denen eine kopie von arnos starfe vor die nase hält. man kanns auch übertreiben. in wie fern kommt unruhe in die mannschaft dadurch? wenn sie von der konzentration abgelenkt sind durch sowas sollen sie keine interviews geben und somit das klima noch schlechter machen sondern sich mal medial raushalten. oder den tv abdrehen wenn sie keine berichte über sich sehen wollen.
das mit dem einschwören usw seh ich alles ein aber nur weil er beim zu schnell fahren erwischt wird haut das alles zusammen?
was wenn einer seiner mitspieler milch holt und unabsichtlich im parkverbot steht? is das dann auch eine sauerei? und wo is das problem dabei? es wid vlt mal berichtet oder wer gefragt aber die konzentration sollte sich ja im inneren abspielen und für die sollte es egal sein wer wo wann einen starfzettel kassiert. als kollege ist doch nur wichtig ob mein mitspieler für mich läuft etc...also wenn du da kritisierst bzw seine einstellung am platz bin ich 100% bei dir. aber die ab-fahrt ist lächerlich.
und WENN es tatsächlich so ist dass ein stafzettel eines teamkollegen dazu führt dass ich mich nicht auf den abstiegskampf konzentrieren kann, der meine oberste priorität darstellen sollte, dann hab ich den falschen beruf. denn dann kanns mit meiner konzentration nicht weit her sein.
wenn ich zu meinem chef gehe (nachdem sich unsere abteilung eingeschworen hat) und mich aufrege dass ein kollege gestern um 20 uhr unterwegs war und ich mich deshalb jetzt nicht konzentrieren kann und den abschlussbericht nicht fertig bekomme - lacht er mich aus oder kündigt mich. denk mal darüber nach.

:D
*hahahaha*
3000k hits hat der MA-Thread mittlerweile schon.
Wir sollten die Fläche hier an Werbebanner verkaufen, da ließe sich wohl einiges verdienen::cool:

Ich glaube in der großen Wahrnehmung nimmt die Tatsache, dass momentan alle über MA und sein Verhalten reden, viel Aufmerksamkeit vom Rest der Mannschaft und der Gesamtleistung der Spieler, die zu diesem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Hoffenheim geführt hat.
Das war so sicher nicht geplant, aber hält die anderen Spieler momentan vermutlich ein wenig aus der medialen Schusslinie.

Ich bin echt gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgeht. :)

Zitat von derKönigVomLegoland;2679701:
:D
*hahahaha*
3000k hits hat der MA-Thread mittlerweile schon.
Wir sollten die Fläche hier an Werbebanner verkaufen, da ließe sich wohl einiges verdienen::cool:

Ich glaube in der großen Wahrnehmung nimmt die Tatsache, dass momentan alle über MA und sein Verhalten reden, viel Aufmerksamkeit vom Rest der Mannschaft und der Gesamtleistung der Spieler, die zu diesem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Hoffenheim geführt hat.
Das war so sicher nicht geplant, aber hält die anderen Spieler momentan vermutlich ein wenig aus der medialen Schusslinie.

Ich bin echt gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgeht. :)

Ich glaube und hoffe dass TS den Abstiegskampf ganz gut drauf hat, er wird nochmal alle bei ihrer Ehre packen und so. Die Fans werden auch gut unterstützen. Also ich bin da optimistisch ... aber was dann kommt, nächstes Jahr, hmm, schwierig.

Weil zwei Spieler nachts um 3 Uhr unterwegs waren ist eine Mannschaft nicht mehr auf ein Spiel fokussiert ? Sorry Simac,wenn diese Ausrede gelten sollte, müssten sich die Spieler alle hinterfragen.

Man hat nun zwei Sündenböcke,bei einem Abstieg waren die sog. Teamspalter schuld. Es machen sich einige Leute das ganze wirklich zu einfach.

@ Baumi2004:

Ich glaube auch, dass es die Spieler noch packen werden.
Und Du hast vollkommen Recht: nach dem Klassenerhalt ist vor der neuen Saison.
Und da gibt es auf jeden Fall viel zu tun.
:)

Mal ne Aussage von Junuzovic zu der Suspendierung bis Saisonende:

Klar ist aber: Die Teamgeist-resistenten Spieler werden bei Werder nicht mehr gebraucht. Selbst im Kreis der Mannschaft sind sie nicht gern gesehen. Mittelfeldmann Zlatko Junuzovic traut sich, für alle zu sprechen, wenn er sagt: „Wir stehen voll hinter der Entscheidung des Vereins. Es ist extrem von Marko und Elli, in unserer Situation so einen Scheiß zu machen. Wir brauchen jetzt keine weiteren Turbulenzen, sondern müssen uns voll auf die Partie gegen Hoffenheim konzentrieren. Die Spieler, die jetzt noch da sind, haben kapiert, um was es geht.“
Es ist mir unerklärlich, warum - gerade der Östereichische Neuankömmling hier - diese Aussage des top-Östereichers im Werder-Team so völlig am A... vorbeigeht.

Zlatko Junuzovic ist meiner Meinung nach einer der wertvollsten Spieler, die derzeit noch im Kader des SV Werder zu finden sind. Ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich für keinen Weg zu schade ist und der dabei auch technisch eine Menge drauf hat. Der hat mich voll überzeugt und hat sich schon aufgrund seiner konstant guten Leistungen die Autorität erarbeitet, eine solche Aussage zu treffen.

Da braucht man sich gar nicht geschwollen darüber zu unterhalten, ob es wohl 1%, 2% oder vielleicht doch eher 30% sind, die ein auf-den-Kopf-Stellen des vom Körper gewohnten Schlafrythmus kosten kann (allein das Messen der Zeitspanne zwischen zu Bett Gehen und Training ist ja dann doch ein wenig albern, wie ich finde - mal ganz abgesehen davon, dass der Held ja um 3.15 Uhr auch nicht direkt vor dem Bett angehalten wurde).

Die Aussage unserer Nr. 16 reicht da völlig aus, um erfassen zu können, dass das eben nicht eine Bagatelle zum Schmunzeln oder Kopfschütteln sondern großer Bockmist war, auf den mit aller Härte zu reagieren ist.
Selbst die örtlichen Medienvertreter, die sich über Wochen und Monate die Finger wund geschrieben und miese Kommentare abgelassen haben, um TS von der Bank zu kicken (bislang ja noch ohne Erfolg), sehen die Suspendierung einheitlich als richtigen und notwendigen Schritt an. Auch und gerade dies sollte den "Golddiggern" hier (schöner Begriff aus einem Post von Maddin) eigentlich die Augen öffnen.

Was soll da also die fortgesetzte Laberei hier, von wegen "erklärt mir mal, was so schlimm daran ist, Nachts um 3.15 Uhr auf der Autobahn von der Polizei angehalten zu werden" ? Landsmann Junuzovic hat's doch nett auf den Punkt gebracht.

Zitat von derKönigVomLegoland;2679713:
@ Baumi2004:

Ich glaube auch, dass es die Spieler noch packen werden.
Und Du hast vollkommen Recht: nach dem Klassenerhalt ist vor der neuen Saison.
Und da gibt es auf jeden Fall viel zu tun.
:)

Du solltest das eigentlich nicht sagen (und ich auch nicht). Wenn wir jetzt schon von der nächsten Saison reden, dann könnte das den Fokus vom Abstiegskampf nehmen. Spieler könnten das hier lesen und wären verwirrt :lol:
Spass beiseite, ich glaube die meisten unserer Spieler sind Profis, die machen ein paar Witze hinter vorgehaltener Hand über die MA/EE Aktion und das wars. Die meisten haben ihre eigenen Sorgen und Ziele und Pläne. Und die werden am Samstag zusammenrücken - hätten sie aber wohl auch mit MA/EE getan. Aus sogenannter "intrinsischer" Motivation.

Schon interessant, wieviele Leute sich als Werderfans sehen und hier in diesem Thread Eichin Schaaf und die Geschäftsführung für geistig benebelt halten, weil Arnautovic und Elia für ihr unkollegiales Verhalten abgestraft haben.

Dabei bin ich mir sicher, dass das selbst in der hinterletzen Schrauberbude ähnlich gemacht werden würde, obwohl die Jungs da weit weniger verdienen.

Irgendwie seltsam, dieses Äußerungen hier.

@Paul Tergat: :daumen:

Sorry Simac, nimms nicht persönlich, aber diese Argumentation ist wirklich Bullshit. Den Spieler der sich wegen der MA/EE Aktion nicht mehr konzentrieren kann, den würde ich suspendieren. Beruf verfehlt. Diese Argumentation ist lächerlich. Wenn die Hoffenheimer das lesen, kriegen die nen Lachanfall.

Vielleicht gewinnen wir dann wenigstens mal.

Selbst die örtlichen Medienvertreter, die sich über Wochen und Monate die Finger wund geschrieben und miese Kommentare abgelassen haben, um TS von der Bank zu kicken (bislang ja noch ohne Erfolg), sehen die Suspendierung einheitlich als richtigen und notwendigen Schritt an. Auch und gerade dies sollte den "Golddiggern" hier (schöner Begriff aus einem Post von Maddin) eigentlich die Augen öffnen.

Zweidrittel der User hier würden doch am liebsten auch schon einen neuen Trainer auf der Bank sitzen sehen. Von daher geht mir das, was die Herren und Damen Medienvertreter dazu schreiben aber sowas von XXL-Pizzabreit am Hintern vorbei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back