Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlecht: Hunderprozentige vergeben, zu viel herumgemotzt, zu wenig 1 gegen 1 versucht

Gut: Einsatz stimmte; war der Einzige bei Bremern, der für Torgefahr sorgte, 2. Tor kann man auch geben; machte sich als Stürmer mMn nach besser als zuletzt Petersen, da er anspielbar war und Bälle halten konnte

Unterm Strich war seine Leistung nicht berauschend....wenn ich ihn jedoch mit allen anderen Bremern gestern vergleiche, war er noch der Beste.....damit meine ich von den vielen ganz Schlechten noch der am wenigsten Schlechte.

:beer:
Nach Spielen, werde ich mir jetzt verstärkt Deine Bewertungen ansehen. Die sind gut.

Marko Arnautovic ist für mich (ähnlich wie Elia) ein Spieler dessen Spiel überproportional besser wird wenn er sich in einem funtionierenden Grundkonstrukt bewegt. Doch dieses funktionierende Grundgerüst haben wir nicht! Das fängt zu allererst bei unserer Zentrale (der 6er Position) an, führt über unsere Wackel-Abwehr in Wechselwirkung mit unseren Offensivspielern (mit nem Rückstand netzt es sich schwieriger), welche gefühlt mehr Chancen verballern als der Yeti Haare am Leib hat.
Betrachtet man sich die Fähigkeiten unserer Stammspieler genauer, so fällt einem auf, dass fast alle (ausgenommen Sokratis, Iggy und Bargfrede) ihre Stärken eher in der Offensive haben. Damit könnte man ja noch leben wenn wir über ein durchdachtes Defensivkonzept verfügen würden an das sich alle halten würden. Doch Augenscheinlich bekommt TS es nicht auf die Kette dies unseren Millionarios ins Hirn zu meisseln.

Das man Marko immer wieder zum Südenbock erklärt ist falsch. Er ist einer der sich immer reinhaut und immer alles versucht, das er schwieriger Typ ist lass ich mal so stehen. Aber hätten wir Marko nicht gehabt dann stünden wir jetzt wo anders und zwar wahrscheinlich auf einenm Abstiegsplatzt. Rechnet doch einfach mal die drei Tore gegen Hoffenheim weg dan sind es nur noch 5 Punkte auf den direkten Abstieg .... Und das er dann mal abgeht sowie bei seinem Angeblichem Abseits Tor ist doch klar da würde ich auch Ausrasten.Es war übrigens eindeutig gleiche höhe. P.s Ein Wunder das er nicht vom Platzt geflogen ist als er den Lienien Richter mit voller absicht mit seinem Kopf auf den Brustkorb getroffen hat KLARE TÄTIGKEIT. Habs Grade nochmal nachgeschaut 5 Tore 8 Vorlagen eine Vorlage Schlechter als VAN DER VAART und die haben noch ein paar Punkte mehr als wir

Das man Marko immer wieder zum Südenbock erklärt ist falsch. Er ist einer der sich immer reinhaut und immer alles versucht, das er schwieriger Typ ist lass ich mal so stehen. Aber hätten wir Marko nicht gehabt dann stünden wir jetzt wo anders und zwar wahrscheinlich auf einenm Abstiegsplatzt. Rechnet doch einfach mal die drei Tore gegen Hoffenheim weg dan sind es nur noch 5 Punkte auf den direkten Abstieg .... Und das er dann mal abgeht sowie bei seinem Angeblichem Abseits Tor ist doch klar da würde ich auch Ausrasten.Es war übrigens eindeutig gleiche höhe. P.s Ein Wunder das er nicht vom Platzt geflogen ist als er den Lienien Richter mit voller absicht mit seinem Kopf auf den Brustkorb getroffen hat KLARE TÄTIGKEIT. Habs Grade nochmal nachgeschaut 5 Tore 8 Vorlagen eine Vorlage Schlechter als VAN DER VAART und die haben noch ein paar Punkte mehr als wir

also wenn Du unter "immer alles versucht" meinst das er nach den ersten 1-2 missglückten Aktionen abwinkt, daraufhin aufsteckt und sich immer wieder in selber Alibi Manier fest rennt sowie auf Dauertrab schaltet, dann hast Du sicher recht.
aber mal ganz im ernst: Das Märchen kauft Dir doch hier keiner ab! die haben doch alle Augen im Kopf!
wenn die Möglichkeit besteht für Marko ab 8 Millionen Ablöse zu generieren, dann weg mit diesem arroganten Teamspalter! Für die Kohle nen anständigen 6er geholt und der Karren kommt langsam wieder in Fahrt.

Zitat von ÖSTERREICHER;2663413:
Genau Arnautovic weg und ein 6er dazu....dann wird alles wieder gut....:lol:

Wenn Arnautovic ein arroganter Teamspalter sein soll,bist du ein naiver Dummschwätzer.

das Du so viel Ahnung von der Materie hast wie n Schimpanse von Quantenphysik hast Du ja nun schon mehrfach bewiesen :daumen:
das das "unsoziale Egomanenspiel" von Arni naiv hast, das stimmt schon, wie man das ganze jedoch komplett ins Gegenteil drehen kann ist mir nicht begreiflich! wenn bei seinen Aktionen mal was bei rum kommen würde (also nicht nur Alibi Aktionen) und er dadurch die Mannschaft mitreissen würde (ähnlich wie bei Sokratis oder mit Abstrichen bei Hunt) dann könnte ich das ja teilweise noch verstehen. aber so isses nur zum :face:

das Du so viel Ahnung von der Materie hast wie n Schimpanse von Quantenphysik hast Du ja nun schon mehrfach bewiesen :daumen:
das das "unsoziale Egomanenspiel" von Arni naiv hast, das stimmt schon, wie man das ganze jedoch komplett ins Gegenteil drehen kann ist mir nicht begreiflich! wenn bei seinen Aktionen mal was bei rum kommen würde (also nicht nur Alibi Aktionen) und er dadurch die Mannschaft mitreissen würde (ähnlich wie bei Sokratis oder mit Abstrichen bei Hunt) dann könnte ich das ja teilweise noch verstehen. aber so isses nur zum :face:

Du tickst grad wieder aus. Manchmal hast du normale Kommentare, aber heute bist einfach nur polemisch.

Schlecht: Hunderprozentige vergeben, zu viel herumgemotzt, zu wenig 1 gegen 1 versucht

Gut: Einsatz stimmte; war der Einzige bei Bremern, der für Torgefahr sorgte, 2. Tor kann man auch geben; machte sich als Stürmer mMn nach besser als zuletzt Petersen, da er anspielbar war und Bälle halten konnte

Unterm Strich war seine Leistung nicht berauschend....wenn ich ihn jedoch mit allen anderen Bremern gestern vergleiche, war er noch der Beste.....damit meine ich von den vielen ganz Schlechten noch der am wenigsten Schlechte.

Arni gestern: Ich fands ganz ok. Ist auch hinten mal in die Zweikämpfe gegangen, hat Emotionen gezeigt und wenn der Linienhorst nicht auf Verdacht seine Fahne hebt, macht er auch sein Tor.

Arnautovic war gestern noch einer der Besseren, was de Bruyne und vor allen Dingen Hunt abgeliefert haben, sah schon nach Arbeitsverweigerung aus.

Arnautovic polarisiert eben. Deswegen wird er auch von einigen unfairerweise schlechter bewertet, als er tatsächlich spielt. Ich sehe seine Leistung auch eher als durchschnittlich an. Dass er mehr Potenzial hat, zeigt er leider nur selten.

Also ich fand am Samstag auch, daß er noch einer der Besseren in diesem Grottenkick war. Hat auch immer wieder nach hinten mitgearbeitet, ist weite Wege gegangen. Wenn ich sehe, was Petersen schon alles an Torchancen versiebt hat, ist es einfach unfair, ihn jetzt zum Sündenboch abzustempeln.

Zitat von ÖSTERREICHER;2663418:
Du tickst grad wieder aus. Manchmal hast du normale Kommentare, aber heute bist einfach nur polemisch.

es mag auch an der Gesamtsituation liegen das ich momentan auf derart irre leitende Posts so dünnhäutig reagiere. wenn Du dann noch mit persönlichen Beleidigungen ala "naiver Dummschwätzer" um die Ecke kommst, dann gibts hier Lack, is doch logisch! erst recht wenn Du dann solch hanebüchene Sachen in den Raum stellst.
Ich weiss das Marko im Training ein Spaßvogel und durch seine Art sehr beliebt im Team ist. das interessiert mich jedoch nur sekundär! primär wichtig ist für mich das Ergebnis, sprich das Pflichtspiel! wenn er die Kollegen in einem Pflichtspiel auf POSITIVE Art mitreissen würde (in die Hände klatschen und lautstark wach rütteln mit positiven Worten) anstatt sich in Wiener Schmäh zu flüchten und die Kollegen durch negative shice mit runter zu reissen, dann wäre ich hochbeglückt!!! dann könnte aus ihm sogar noch ein Führungsspieler werden, so ist er wenns mal nicht läuft nur n zusätzlucher Klotz am Bein :(

:crazy::crazy::crazy:

Arnautovics Spiel ist "unsozial Egomanisch"??? Schaut ihr euch die Spiele eigentlich an oder bewertet ihr einfach nur nach Sympathie?

Und gibt es Belege deiner "Theorie" das er der große Teamspalter ist??? Leute reißt euch mal zusammen?

:crazy::crazy::crazy:

Arnautovics Spiel ist "unsozial Egomanisch"??? Schaut ihr euch die Spiele eigentlich an oder bewertet ihr einfach nur nach Sympathie?

Und gibt es Belege deiner "Theorie" das er der große Teamspalter ist??? Leute reißt euch mal zusammen?

Schau Dir am besten selber mal die Spiele an und urteile dann wie oft er sich immer wieder in selber Manier fest rennt, wie oft er in aussichtsreichen Situationen vertendelt oder den schlampigen Pass spielt, wie oft er überdies dann Richtung Mitspieler abwinkt und aufsteckt! All das sind keine Hirngespinste, sondern die Realität! Ist Dir aus den letzten Jahren auch nur EINMAL ein Arnautivic im Gedächtnis der in die Hände klatscht und die Kollegen anfeuert wenn mal was NICHT funtioniert hat?
Und NEIN! Ich urteile nicht nach Sympathie, sondern nach dem Nutzen eines Spielers für die Mannschaft.
Wenn Du jetzt mal ein paar Sekunden nachdenken würdest, dann wüsstest Du warum dann einige keinen bock mehr haben füreinander zu laufen. Da wird sich frei gerannt und angeboten und was passiert? Die vermeintlichen Stars und Großverdiener wie Arni, KDB oder Hunt verlieren die Murmel und es schlägt postwendend hinten ein. Das Spielchen mit dem fest rennen und den Ballverlusten geht dann noch 3-4 mal so weiter, dann kommt noch ne abfällige Geste dazu und irgendwann sagt man sich als Mitspieler auch "Komm, leck mich doch am Ar..., du Affe! Für Dich arroganten Snob lauf ich keinen Meter mehr! Sieh mal zu wie Du dann klar kommst!" Und DAS soll das Team nicht spalten??? So eine shice haben wir schon mal erlebt ... scheinbar erleben wir nun wieder ne Hochkonjunktur :roll:

Fazit: Briefmarke auf den Allerwertesten und möglichst teuer verscherbeln!

. Das Spielchen mit dem fest rennen und den Ballverlusten geht dann noch 3-4 mal so weiter, dann kommt noch ne abfällige Geste dazu und irgendwann sagt man sich als Mitspieler auch "Komm, leck mich doch am Ar..., du Affe! Für Dich arroganten Snob lauf ich keinen Meter mehr! Sieh mal zu wie Du dann klar kommst!" Und DAS soll das Team nicht spalten??? So eine shice haben wir schon mal erlebt ... scheinbar erleben wir nun wieder ne Hochkonjunktur :roll:

Hast du auch nur annähernd einen Beleg für diese hanebüchene Geschichte?

Und wo sich Arno mehr festrennt als z.B. ein Elia oder Hunt oder mehr "schlampige" fehlpässe spielt als z.B. ein De Bruyne musst du mir erst einmal zeigen.

Ne ne... gerade die Teamspaltgeschichte ist sowas von an den Haaren herbei gezogen das man dich echt nicht ernst nehmen kann...

Schau Dir am besten selber mal die Spiele an und urteile dann wie oft er sich immer wieder in selber Manier fest rennt, wie oft er in aussichtsreichen Situationen vertendelt oder den schlampigen Pass spielt, wie oft er überdies dann Richtung Mitspieler abwinkt und aufsteckt! All das sind keine Hirngespinste, sondern die Realität! Ist Dir aus den letzten Jahren auch nur EINMAL ein Arnautivic im Gedächtnis der in die Hände klatscht und die Kollegen anfeuert wenn mal was NICHT funtioniert hat?
Und NEIN! Ich urteile nicht nach Sympathie, sondern nach dem Nutzen eines Spielers für die Mannschaft.
Wenn Du jetzt mal ein paar Sekunden nachdenken würdest, dann wüsstest Du warum dann einige keinen bock mehr haben füreinander zu laufen. Da wird sich frei gerannt und angeboten und was passiert? Die vermeintlichen Stars und Großverdiener wie Arni, KDB oder Hunt verlieren die Murmel und es schlägt postwendend hinten ein. Das Spielchen mit dem fest rennen und den Ballverlusten geht dann noch 3-4 mal so weiter, dann kommt noch ne abfällige Geste dazu und irgendwann sagt man sich als Mitspieler auch "Komm, leck mich doch am Ar..., du Affe! Für Dich arroganten Snob lauf ich keinen Meter mehr! Sieh mal zu wie Du dann klar kommst!" Und DAS soll das Team nicht spalten??? So eine shice haben wir schon mal erlebt ... scheinbar erleben wir nun wieder ne Hochkonjunktur :roll:

Also ich kann schon verstehen das man sich in dieser situation als werder fan mal den frust von der seele schreiben muss aber was das vertendeln von bällen in aussichtsreichen positionen betrifft kann man ihm doch wirklich keinen vorwurf machen, da gibt es viel schlimmere in unserem team...er spielt teilweise oft schon zu uneigennützig...alibi-fußball halt

PS: bin trotzdem der meinung er sollte gehen. was ist denn so schlimm daran? werder bekommt kohle für nen neuen und er kann nochmals wo probieren durchzustarten.....ich seh dass nicht so negativ

Das Spielchen mit dem fest rennen und den Ballverlusten geht dann noch 3-4 mal so weiter, dann kommt noch ne abfällige Geste dazu und irgendwann sagt man sich als Mitspieler auch "Komm, leck mich doch am Ar..., du Affe! Für Dich arroganten Snob lauf ich keinen Meter mehr! Sieh mal zu wie Du dann klar kommst!" Und DAS soll das Team nicht spalten???

Was du den Spielern immer in den Mund legst und/oder unterstellst ist echt unfassbar. :face:

Was du den Spielern immer in den Mund legst und/oder unterstellst ist echt unfassbar. :face:

:tnx::tnx:

Wenn man mit so einer "Argumentation" anfängt, IST die ganze Mannschaft gespalten.

Der Angriff hat kein Bock mehr auf diese Defensivspieler, weil sie oft schon nach nur 2 Minuten alles kaputt machen... da sagt sich dann ein Petersen auch "wozu geb ich mir noch Mühe? Die kriegens hinten nicht gebacken... dann können sie mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lecken, mach ich nur das nötigste und geh nach München zurück... Da werd ich Meister!"

Luki ist sowieso wegen seiner pannen bei allen unter durch, weil mal ehrlich wenn solche peinlichen Fehler die Abwehrspieler unter einander nicht spalten, was dann???

Von De Bruyne brauchen wir nicht anfangen... Seine vielen Fehlpässe im Aufbauspiel bringt immer wieder gefährliche Gegenzüge mit sich. Und nicht zuletzt durch seinen Lustlosenauftritt gegen Wob ist er spätestens bei seinen Mitspielern unten durch.

Hunt und Bargi werden vom Team gehasst weil TS sie bevorzugt.

Miele ist kein Wiese und spalten das Team ob ER nicht Schuld ist durch sein unsicheres Auftreten. Kann mir gut Vorstellen das Sokratis das ziemlich nervt, das da so ein weinerlicher Unsicherheitsfaktor hinter im die Kommandos jault. Der zählt doch auch nur noch die Tage bis er endlich Bremen verlassen kann...

To be continued...

Hast du auch nur annähernd einen Beleg für diese hanebüchene Geschichte?

Und wo sich Arno mehr festrennt als z.B. ein Elia oder Hunt oder mehr "schlampige" fehlpässe spielt als z.B. ein De Bruyne musst du mir erst einmal zeigen.

Ne ne... gerade die Teamspaltgeschichte ist sowas von an den Haaren herbei gezogen das man dich echt nicht ernst nehmen kann...

Ich kann mich nur wiederholen: mach Dir selber die Mühe und schau Dir die Spiele an! Ich bin hier nicht dafür zuständig irgendwelche Lichtbilder, Videoaufnahmen etc. als Beweis vorzulegen! Wir sind hier nicht vor Gericht! Mach einfach die Augen auf! Und wenn Du dazu nicht fähig bist: Dein Pech! Es geht hier um die Art und Weise nicht um das "mehr als X, Y"! Wir sind hier nicht im Kindergarten nach dem Motto "oooh, der hat aber viel doller und viel mehr als der"!
Im allgemeinen stört es mich sehr das Spieler wie Arni oder KDB, oder Elia oder Hunt in unserer jetzigen Situation scheinbar den Auftrag von TS bekommen haben durch ihre individuelle Klasse und 1 gegen 1 Fähigkeiten Löcher zu reissen und den Gegner zum übernehmen und verschieben zu zwingen!
In einem funktionierenden Team is das ne feine Sache und genau der richtige Weg, da man aus einer eigenen kompakten Deckung heraus so immer wieder gefährliche Situationen generieren kann auch gegen ihrerseits recht kompakte stehende Gegner. In einem Team in dem es jedoch von vorne bis hinten nicht läuft ist es hingegen tödlich und kann sich teamintern zu einen gewaltigen Schuss nach hinten entwickeln und zwar aus folgenden Gründen:
1.) der Gegner ist mittlerweile darauf eingestellt. EXTREM frühzeitig wird verschoben und gedoppelt oder sogar getripelt. Anstatt das zu erkennen, auszuweichen, das Spiel zu verlagern oder nen freien Mitspieler zu finden wird dann rumgemault.
2.) unser Team ist nicht in der Lage zeitnah adäquate Passwege zu öffnen um das "Eisen am glühen zu halten".
3.) die Spieler die sich mit wachsender Begeisterung fest rennen und immer wieder nach dem selben Schema wie der Steinbock mit dem Schädel gegen den Felsen krachen sollten das selber irgendwann mal erkennen und Plan B und C wählen anstatt aufzustecken und abzuwinken.
4.) wenn der Ball dann mal verloren wird dauert es ne gefühlte Ewigkeit bis sich die betroffenen Spieler dann bequemen die Umschaltbewegung einzuleiten, dabei sind SIE es die einen Ballverlust zuallererst bemerken und können durch ihre Laufbewegungen andere Laufwege der Mitspieler in Gang setzen und Schnittstellen zu schliessen und Gegenspieler aufzunehmen. Zur Not muss eben n taktisches Foul herhalten (falls Du verstehst was ich damit sagen will?).
5.) Aus oben genannten Mankos ergibt sich das die Fehlerkette immer bei demjenigen Spieler anfängt der den Ball verloren hat! ER ist es in erster Linie der sich rein zu hauen hat um das "Leder" wieder zu holen! ER ist es durch dessen Laufwege und Dynamik anderen Spielern nonverbal klar gemacht wird wie, wann und wie intensiv sie zu laufen haben! (Stichwort: SPIEL OHNE BALL!!!)
Letzteres passiert bei uns NULL! Im Gegenteil: Da wird dann n bisschen nachgegangen, och naja dann is der Ball eben weg ... sollen sich die anderen mal darum kümmern, ich bin ja eh nicht mehr in Ballnähe. Um dann im Umkehrschluss nach dem gefühlt 27. Ballverlust gleicher Machart abzuwinken oder rumzumaulen ...

Mir fehlen immer noch die Belege das Arnautovic die Mannschaft spaltet...

Um nichts anderes geht es hier!

Und ja... ich habe die Spiele... und nein... ich kann keinen "unsozialen Egomanen" erkennen sorry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back