Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was haben sie geholfen?

Aber niemand kommt an den Ergebnissen der Arbeit vom Cheftrainer vorbei. Diese sind eben Fakt und nicht irgendwelche 100 % Schaaf-Schwüre....

Bestimmt mehr als Dummzeuglaberei o TS-Raus-Aussagen in einem Forum!

Ergebnisse sind schlecht. Aber man darf nicht das Drumherum vergessen! Und wenn diejenigen, die es beurteilen können (zB Eichin), es für gut beurteilen, dann ist das ok so! Ich kann vieles nicht beurteilen, darum Haue ich auch nicht Dinge raus, von denen ich keine Ahnung hab! Und darum ist Eichin auch der Mann für solche Dinge und nicht Du o ich o sonst wer. Und wenn Eichin was beurteilt, dann vertraue ich ihm. Und deswegen bölke ich nicht TS-Raus, sondern sehe einige Dinge mit anderen Augen. Und das hat nichts mit TS-Schwüren zu tun, sondern mit Meinungsbildung! Und wenn die Grundlagen stimmen, folgen auch Ergebnisse. Und diese Grundlagen scheinen zu stimmen, schließlich betont dies Eichin. Und er beurteilt die jetzige Arbeit und nicht die Arbeit der erfolgreichen Jahre. Und wenn er das so sagt, dann vertraue ich ihm! In Verbindung mit: da ich der Meinung bin, dass TS nie was machen würde, das Werder schadet, soll er seinen Job weiterhin machen!

Aber niemand kommt an den Ergebnissen der Arbeit vom Cheftrainer vorbei. Diese sind eben Fakt und nicht irgendwelche 100 % Schaaf-Schwüre....
Auf jeden Fall! Ich finde auch, dass wir Helmut Kohl wieder ins Amt wählen sollten. Der hat immerhin Deutschland wiedervereinigt, das hat keiner außer ihm geschafft. So viel Frieden für Europa und Entspannung in der Welt.
Aber wenn wir schon dabei sind, vielleicht könnte TS auch David Hasselhoff verpflichten. Wer die Berliner mauer zum Einsturz bringt, der reißt die Abwehrbollwerke der bayernm dortmunds oder Mainzens mit einer gut gegelten Locke darnieder.

Nun ja: Man sollte wissen, wann es zeit ist zu gehen. Und vielleicht erblüht diese Einsicht auch noch einem TS. Aber vielleicht ist der Schädel auch einfach zu hart und dicht und sehr mit genialen Taktikkniffen gefüllt, um Erkenntnis zu erlangen.

Bestimmt mehr als Dummzeuglaberei o TS-Raus-Aussagen in einem Forum!

Ergebnisse sind schlecht. Aber man darf nicht das Drumherum vergessen! Und wenn diejenigen, die es beurteilen können (zB Eichin), es für gut beurteilen, dann ist das ok so! Ich kann vieles nicht beurteilen, darum Haue ich auch nicht Dinge raus, von denen ich keine Ahnung hab! Und darum ist Eichin auch der Mann für solche Dinge und nicht Du o ich o sonst wer. Und wenn Eichin was beurteilt, dann vertraue ich ihm. Und deswegen bölke ich nicht TS-Raus, sondern sehe einige Dinge mit anderen Augen. Und das hat nichts mit TS-Schwüren zu tun, sondern mit Meinungsbildung! Und wenn die Grundlagen stimmen, folgen auch Ergebnisse. Und diese Grundlagen scheinen zu stimmen, schließlich betont dies Eichin. Und er beurteilt die jetzige Arbeit und nicht die Arbeit der erfolgreichen Jahre. Und wenn er das so sagt, dann vertraue ich ihm! In Verbindung mit: da ich der Meinung bin, dass TS nie was machen würde, das Werder schadet, soll er seinen Job weiterhin machen!

Unvermögen benötigt keinen Vorsatz! Und ob Eichin tatsächlich nach 6 Wochen schon beurteilt oder sich in Diplomatie übt und sich lediglich in der Außendarstellung solidarisch verhält, vermagst auch du nicht zu beurteilen.

Was soll ein Eichin nach wenigen Wochen schon beurteilen können?
Natürlich ist er vermutlich jeden Tag näher an der Mannschaft,dem Training..und wat weiss ich wat bei....

Aber er ist grade mal wenige Wochen im Amt....kein Sportdirektor,der wenige Wochen im Amt ist,würde je den Kopf des Trainers fordern,der über 13 Jahre im Amt ist,inkl. der Rückendendeckung diverser anderer Dinosaurier im Verein.

Dies würde eher einem Kamikaze-Flieger ähnlich kommen...

Unvermögen benötigt keinen Vorsatz! Und ob Eichin tatsächlich nach 6 Wochen schon beurteilt oder sich in Diplomatie übt und sich lediglich in der Außendarstellung solidarisch verhält, vermagst auch du nicht zu beurteilen.

Eichin war Fußballer, Eichin ist Manager und hat dementsprechende Erfahrungen! Eichin ist neutral in Bezug auf TS und dem Verein. Er hat damit weit größere Kompetenzen als wir alle zusammen! Und deswegen kann er alles in 6 Wochen weit besser beurteilen als wir in 6 Jahren!

Ganz einfach! Und könnte er das alles nicht beurteilen, hätte er den Job bei Werder nicht bekommen!

Eichin war Fußballer, Eichin ist Manager und hat dementsprechende Erfahrungen! Eichin ist neutral in Bezug auf TS und dem Verein. Er hat damit weit größere Kompetenzen als wir alle zusammen! Und deswegen kann er alles in 6 Wochen weit besser beurteilen als wir in 6 Jahren!

Ganz einfach! Und könnte er das alles nicht beurteilen, hätte er den Job bei Werder nicht bekommen!

Bei aller Liebe, das ist absolut naiv (und bestätigt meinen Eindruck von dir)!

Bei aller Liebe, das ist absolut naiv (und bestätigt meinen Eindruck von dir)!

Es ist naiv zu sagen, dass ein Manager, der selbst schon Profi war, einen Eishockeyverein sehr gut gemanagt hat, die Dinge im Verein und die Arbeit von TS besser beurteilen kann, als wir alle hier? Einer, der täglich die Arbeit von TS miterlebt und begleitet? Ui und wow. Muss wohl wirklich sehr naiv sein. Da ist es natürlich weniger naiv, den Aussagen von Forumsusern und Möchtegernfachmännern zu glauben. Ganz bestimmt!

Den Eindruck, den deine Aussage mir vermittelt, behalte ich nun besser für mich! Soll ja nicht im Kleinkriegthread enden!

Es ist naiv zu sagen, dass ein Manager, der selbst schon Profi war, einen Eishockeyverein sehr gut gemanagt hat, die Dinge im Verein und die Arbeit von TS besser beurteilen kann, als wir alle hier? Einer, der täglich die Arbeit von TS miterlebt und begleitet? Ui und wow. Muss wohl wirklich sehr naiv sein. Da ist es natürlich weniger naiv, den Aussagen von Forumsusern und Möchtegernfachmännern zu glauben. Ganz bestimmt!

Den Eindruck, den deine Aussage mir vermittelt, behalte ich nun besser für mich! Soll ja nicht im Kleinkriegthread enden!

Ja, Nicole, du weißt Bescheid. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer, gell? :wink:

Also jetzt mal ernsthaft, jeder im Verein, jeder ausserhalb des Vereins und du mit Sicherheit auch weiss doch das Eichin bei uns derzeit fast keine Macht hat. Schaaf hat sich seinen "Chef" selbst mit ausgesucht. Eichin kann Schaaf nicht entlassen, er kann ihn vielleicht beurteilen aber entlassen 0,0 Chance.

Uns von Schaaf erlösen kann nur Schaaf allein, damit habe ich mich abgefunden und warte eben die nächsten Monate oder blöderweise Jahre ab und sehe weiter zu wie uns der Sturkopf in den Ruin treibt! Der schafft es auch noch das wir uns nach Sidka, Dörner und Magath zurücksehnen. Das wäre doch mal ne Leistung! :ugly:

Also jetzt mal ernsthaft, jeder im Verein, jeder ausserhalb des Vereins und du mit Sicherheit auch weiss doch das Eichin bei uns derzeit fast keine Macht hat. Schaaf hat sich seinen "Chef" selbst mit ausgesucht. Eichin kann Schaaf nicht entlassen, er kann ihn vielleicht beurteilen aber entlassen 0,0 Chance.

Uns von Schaaf erlösen kann nur Schaaf allein, damit habe ich mich abgefunden und warte eben die nächsten Monate oder blöderweise Jahre ab und sehe weiter zu wie uns der Sturkopf in den Ruin treibt! Der schafft es auch noch das wir uns nach Sidka, Dörner und Magath zurücksehnen. Das wäre doch mal ne Leistung! :ugly:

Ne! Woher diese Gewissheit, dass Eichin keine Macht hat. Das kann doch keiner genau wissen, warum sollte es deshalb jeder wissen. Ich sehe das immernoch nicht als Tatsache an.

Ne! Woher diese Gewissheit, dass Eichin keine Macht hat. Das kann doch keiner genau wissen, warum sollte es deshalb jeder wissen. Ich sehe das immernoch nicht als Tatsache an.

Weil es einfach zu offensichtlich ist, noch dümmer hätte Werder die Sportchef Suche und Auswahl nach aussen gar nicht verkaufen können. Das ganze wurde nur noch getoppt bei der Bundespräsidenten "Wahl" von Wulff durch die Merkel. Eichin hat derzeit in etwa ähnlich viel zu sagen wie es in dieser Konstellation der Fall war.

Eine Machtposition kann er hier erst einnehmen wenn die verkrusteten Strukturen aufgebrochen sind, dafür müssen aber zwingend Schaaf und seine treue Gefolgschaft Abschied nehmen.

Bis dahin heisst es eben, sich über Unentschieden freuen, schlechte Spiele sehen zu müssen, und zu schauen wie sehr man einen Verein von oben in den Abgrund führen kann.

Irgendwie komme ich mir in diesem Thread fehl am Platze vor. Da wird ja überhaupt nicht das aktuelle Spiel oder Schaafs Auf- und Einstellung der Mannschaft diskutiert, sondern da liefern die üblichen Lutscher ihr übliches, sehr niedriges Niveau ab. Schade.

Ich habe von Werder gegen einen starken Gegner gestern trotz eines Katastrophenfehlers, der zum Gegentor führte, eine engagierte und konzentrierte Leistung sowie einen verdienten Punktgewinn gesehen. Warum nun Ekici spielen musste, war mir nicht klar, aber der Einsatz und die taktische Einstellung haben gepasst. Mit der Einwechslung von Arnautovic kam nochmal Belebung. Aus meiner Sicht ein rundweg verdienter Auswärtspunkt, würden wir öfter so konzentriert spielen, wäreetwas möglich.

:roll:

1860 ist etwas weit hergeholt, aber ja, ich lebe ich heute noch mit Wertvorstellungen, die meine Generation und unser Land in jeder Beziehung weit nach vorn gebracht haben, wovon die aktuelle Hire and Fire Generation nur träumen kann.

Ja, ich bin seit 35 Jahren tatsächlich immer noch mit meiner 1. Frau verheiratet, war noch keinen Tag in meinem Leben arbeitslos, habe immer noch kein iPhone 5 - mir reicht ein S2. Ich fuhr stets gut mit Deutschen Autos und ernähre mich nicht nur bei Mäckes, sondern sehe auch gern mal ein Kotelett oder einen Eintopf auf dem Teller. Ich weiß gern was mich morgen erwartet und versuche meiner Familie eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit zu geben.

Übrigens: Das wir 2013 schreiben ist mir bekannt und als Informatiker lebe ich durchaus am Puls der Zeit. Allerdings kann ich jederzeit auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, was mich schon häufig vor großem Schaden bewahrt hat. Ich werde immer dann hellhörig wenn jemand mit großem Getöse etwas Neues anpreist und man die alten Werte unbedingt über Bord werfen muss.
Meine Alterversorgung habe ich z.B. nicht dem Marktschreier Maschmeyer anvertraut und T-Aktien(Volksaktien), die Manfred Krug wie Sauerbier anpries, hatte ich auch nie in meinem Depot.

Oder um es mit Tuchel zu sagen:
"Thomas Schaaf ist eine ganz außergewöhnliche Trainerpersönlichkeit.
..
Der Stil, den Bremen spielt, die von mir zuvor erwähnte offensive, flexible Spielphilosophie ist klar seine Handschrift und nun schon seit sehr langer Zeit verbunden mit sportlichem Erfolg. Seine Vita spricht, denke ich, für sich. Thomas Schaaf ist eine ganz außergewöhnliche Trainerpersönlichkeit."

Quelle: werder.de

PS
Das Interview ist übrigens aktuell und stammt nicht aus dem letzten Jahrhundert.

Ich habe von Werder gegen einen starken Gegner gestern trotz eines Katastrophenfehlers, der zum Gegentor führte, eine engagierte und konzentrierte Leistung sowie einen verdienten Punktgewinn gesehen. Warum nun Ekici spielen musste, war mir nicht klar, aber der Einsatz und die taktische Einstellung haben gepasst. Mit der Einwechslung von Arnautovic kam nochmal Belebung. Aus meiner Sicht ein rundweg verdienter Auswärtspunkt, würden wir öfter so konzentriert spielen, wäreetwas möglich.

Kann ich so eigentlich komplett unterschreiben. Die Mannschaft war gut eingestellt wie ich fand, den trotz des Schocks zu Beginn, hatte Mainz in Halbzeit 1 eigentlich gar nicht stattgefunden. Ich war doch ein bisschen beeindruckt, wie gut wir das weggesteckt haben.
Was die Aufstellung von TS angeht. Also Sokratis muss imho in die IV. Das hat man gestern wieder gesehen. Die AV-Positionen sind immer noch nicht optimal besetzt, aber das ging schon so. Iggy stark gegen den Mann und im Zweikampf aber als LV auch überfordert gute Bälle mit dem linken Fuß zu spielen, wenn er unter Bedrängnis ist. Bargfrede in der Form für mich gesetzt, auf der Doppel-6.
Eigentlich nur Arnautovic, der mir ganz gut gefallen hat, für Ekici und dann passt das schon. Petersen hats auswärts schon auch schwer. Also ich bin mir sicher, dass wir mit einem Pizarro in der Spitze das Ding gestern auf jeden Fall gewinnen. Ich will Petersen nicht zu sehr in die Pfanne hauen, aber wenn er nicht gefüttert wird, kommt wenig von ihm.

Sorry, ich bin etwas in die Spieleranaylse abgedriftet. TS erreicht auf jeden Fall das Team noch. Die Mannschaft bleibt allerdings ein Rätsel. Immer, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht, wie gestern nach dem frühen Treffer, dann kann sie sich zusammenreißen und arbeitet füreinander. Aber man weiß ja, wie oft die Mannschaft in dieser Saison, nach ein wenig Lob, dann wieder vieles hat vermissen lassen. Ich bin auf Schalke gespannt.

Ich nicht so sehr, ich fürchte, dass wir da derzeit nicht viel entgegenzusetzen haben.

Gefallen hat mir, dass Schaaf nach dem 1:0 die Ruge bewahrt hat und erst später auf Offensive umgestellt hat, das war ebenso richtig wie Elia nach dem 1:1 doch nicht zu bringen.

Schaaf raus!!

Was ist bloß aus der Mannschaft geworden?

6 Spiele kein Sieg
armseliger Fußball

Auch gegen mainz hätte man sich über ein 3:0 für mainz nicht bescheren können

Nein, das ist Fakt. Er IST der Verantwortliche. Man kann nach den Gründen schauen, warum er seine Ziele nun im dritten Jahr deutlich verpasst. Aber da wirst Du keine wirklich stringende Argumentation finden, die Schaafs Leistungen als Cheftrainer irgendwie rechtfertigt.

Im Gegensatz dazu sind die Fehler von Schaaf hier deutlich beschrieben worden...seit Jahren...

Fakt ist hier erstmal nichts. Es ist deine persönliche Meinung.
TS als Alleinverantwortlichen hinzustellen ist Blödsinn. Ein KA hat zu der Situation beigetragen, die Geschäftsführung an sich, die das hart verdiente Geld lieber in Steine als in Beine gesteckt haben, und die Mannschaft selbst. Und da durch den Stadionumbau nun das Geld fehlt, ist die Qualität des Kaders natürlich enorm gesunken. KA hat das erkannt und rechtzeitig mit einem schönen Verlust von 14 Millionen € die Biege gemacht. TS ist derjenige, der darunter nun leidet, weil u.a. die Fans, die nur von zwölf bis Mittag denken, immer noch Wunderdinge mit diesem Kader, der eher von Namen als von Qualität lebt, von ihm erwarten. Aber dazu hätte unter anderem KA seine Arbeit mal richtig machen müssen und gescheite Spieler holen müssen, u.a. nach dem Transfer Özils.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back