Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Clarence:

:tnx:

Schau Dir den Ausgleichstreffer zum 1:1 von Fürth an. Ich werde mit meiner Bewertung der Gesamtsituation sicher nicht wirklich gerecht, aber ich dachte auch, Arno wüsste seit den Spielen letztes Jahr, worauf es ankommt und da reicht es nicht, einen Beitrag zur offensiven Belebung des Spiels zu leisten. Damit ist nur 50% des Aufgabenkataloges erfüllt. Damit gewinnt man kein Spiel. Kam ja nicht von ungefähr, dass unsere rechte Seite es war, die im Rückwärtsgang so bescheiden aussah.

Das ist der Grund, warum es fahrlässig ist mit Arno zu spielen.

Zu Deinem Topverein:

Da würde Arno auf der Bank versauern, weil es da Typen gibt, die ihren Aufgaben in Gänze nachkommen.

...glaube kaum, dass es das bei anderen Vereinen auch gibt....nämlich, dass ein Flügelstürmer immer wieder für Gegentore verantwortlich gemacht wird :confused::confused:

In der Hinrunde wurde er ausserdem sehr oft für seine defensive Arbeit gewürdigt...darum verstehe ich das nicht.

Arni ist fürs Tore schiessen zuständig...Punkt aus. Natürlich steht er wieder als der Depp da, weil er keine der beiden Chancen verwertet hat, die Volley-Abnahme war übrigens sehr gut, leider hat der Tormann super reagiert....aber es macht nunmal 90 % oder mehr aus...sich diese Chancen erstmal zu erarbeiten, für Torgefahr zu sorgen, und in seinem Fall auch, gefährliche Flanken zu schlagen....von alle dem war viel zu sehen gegen Fürth.

Dein Glaube in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du etwas realistischer sein.

Diese Defensivarbeit hat Arno in einem jeden Spiel zu leisten. Wie sehr er das verinnerlicht hat, konnte man am Samstag sehen. Ein wahrhafter Topathlet auf den sicher jeder Topclub scharf ist.:tnx:

Das Toreschießen bekommt er auch :daumen: hin. Konnte man am Wochenende auch beobachten, dass er selbst freistehend vor ner Bude die größer als nen Möbelwagen ist, das Ding versemmelt.

Topvereine, die sich so um Arno reißen? Wirklichkeit oder Träumerei?

wer wünscht sich das nicht?

oder aber wir verpflichten ihn nochmal für 4 jahre, verdreifachen das gehalt, und ergötzen uns am potential was nie abgerufen wird und wohl auch nicht so wirklich vorhanden ist.

mancher Spieler werden mit gottgegebenem Talent und Potenzial geboren und manche Spieler werden dieses zu Lebzeiten nie nutzen und mit diesem gottgegebenem Talent und Potenzial sterben! Es ist eine Sünde!!!

Irgendwann im Alter können diese Spieler dann als alter Mann im Lehnstuhl davon träumen "was HÄTTE sein KÖNNEN WENN" ... ja ABER ...
Dann träumen sie nachts mit offenen Augen nur für einen Moment lang die Chance zu haben noch einmal jung zu sein, nur einen kurzen Moment lang die Chance zu haben es besser zu machen ...
da waren sie wieder meine Drei Probleme: HÄTTE, WENN und ABER! :(

Es gibt KEINE SPARKASSE FÜR NICHT GEZEIGTE LEISTUNGEN!!!!!

Ich schau auf Sky meistens Bremen an. Mochte Bremen schon immer. Und jetzt natürlich auch weil 3 Österreicher im Kader stehen. Als ich am Samstag einschaltete verstand ich die Welt nicht. Was ist das bitte für eine Aufstellung? Und nach der 1. Halbzeit dachte ich TS leidet an irgendeiner Krankheit.

Die 2. Halbzeit wer auch nicht perfekt aber immerhin gab es mehr Offensivaktionen. Bedingt durch Hunt und Arno.

Wie jedes Mal nach einem Spiel schaue ich hier rein um mir durchzulesen was die Leute so über Arno sagen. Und es ist wie immer. Kein anderer Spieler wird so runter gemacht wenn Werder schlecht spielt. Und kein anderer Spieler wird so gelobt wenn Werder gut spielt. Ich verstehe nicht warum hier so mit zweierlei Mass gemessen wird? Ein Petersen der technisch so daneben ist und immer wieder gute Hereingaben versemmelt wird hier als sehr "Verpflichtenstwert" gehandelt?

Die Probleme bei Bremen liegen nicht alleine bei Arnautovic. Klar er ist kein einfacher Mensch, wobei vieles auch sehr gern von der lieben Presse übertrieben wird. Aber man wird einen Arnautovic nicht motivieren indem man ihm immer wieder sagt was er falsch macht. Er ist ein Spieler der am Besten spielt wenn er sich wohl fühlt und nicht auf der Bank versauern muss weil da so ein Taktikfuchs von Schaaf meint "er habe nicht alle seine Aufgaben so erfüllt wie man es sich erwartet hat". Fakt ist, dass Arni dieses Jahr immer wieder unglaublich geile Flanken schiesst. Diese zu verwerten ist die Aufgabe eines Mittelstürmers und da fehlt es meiner Ansicht nach gewaltig. Was bei Bremen auch fehlt ist ein Spielführer. Ein guter 10er. Ekici zeigt manchmal sein Talent aber meistens ist er zu eigensinnig und hat keinen Blick fürs Spiel. Schade dass TS Junuzovic zum defensiven Mittelfeldspieler "umgewandelt" hat. Er hätte das Talent gehabt ein Spielmacher für Bremen zu werden. Ich hab ihn früher gesehen bei Austria Wien. Und dort hat er manch sensationellen Pass gespielt und auch selber einiges an Toren geschossen.

Gesamtstatistik österreichische Bundesliga: 210 Spiele/33 Tore/50 Vorlagen = Schnitt von 0.39 Scorerpunkte/Spiel

Statistik Bremen: 40 Spiele/2 Tore/4 Vorlagen = Schnitt von 0.15 Scorerpunkte/Spiel

Somit wird mir auch klar, dass ein TS irgendwie keine Ahnung hat wo Spieler aufgestellt werden müssen. Demnächst wird er Arno als Rechtsverteidiger einsetzen um ihm zu LEHREN dass er gefälligst defensiv spielen soll!

Mit TS verliert Werder immer mehr an Boden. Das ist meine Meinung. Ich denke einfach er ist nicht mehr Tragbar.

Und so nebenbei bemerkt.... Torwarttechnisch ist Bremen auch nicht perfekt besetzt. So manch seltsame Tore sind gefallen (zB der Freistoss gegen Fürth).

Und nun könnt ihr weiter gegen Arno bashen. Und wenn ihr denkt ER alleine ist Schuld daran wo Bremen jetzt steht, dann dürft ihr das gerne tun. Für mich ist und bleibt er einer der besten Spieler die Werder momentan hat. Ein guter Trainer sollte einfach mal die "Leine" ein weniger lockern. Arno ist ein Instinktspieler. Sobald er anfangen muss zuviel zu denken spielt er schlechter!

Ich würde Arno gerne in einem jeden Spiel so loben, wie im Spiel gegen Hoffenheim oder Mönchengladbach.

Warum mach ich das nicht? Weil er es leider nicht schafft, jedes Spiel so zu spielen. Er ist quasi ein Sinnbild für Werders Niedergang.

Welcher Spieler schafft das überhaupt. Und was haben die für einen "Wert".

Wie machen die Dortmunder Spieler das nur, so regelmäßig auf dem hohen Niveau zu agieren?

Ausfallerscheinungen gab es lediglich während der Grippeperiode und auch da waren das eher kleine Ausschläge nach Unten. :O

Wie schaffen das nur die Freiburger Spieler, dabei ist deren Qualität um einiges geringer.

Wie machen die Dortmunder Spieler das nur, so regelmäßig auf dem hohen Niveau zu agieren?

Ausfallerscheinungen gab es lediglich während der Grippeperiode und auch da waren das eher kleine Ausschläge nach Unten. :O

Wie schaffen das nur die Freiburger Spieler, dabei ist deren Qualität um einiges geringer.

Die haben andere Trainer, die den Spielern erfolgreiche Strategien und Taktiken an die Hand geben...aber schön, dass Du erkennst, dass es ein Werderaner- und kein Arnautovic-Problem ist.

Ja, aber auch bei denen gibt es Ausschläge nach unten. Die sitzen dann eben auch "nur" auf der Bank, haben trotzdem noch genug Klasse um aufzulaufen und/oder es fällt auch gar nicht so auf, weil eben nicht alle kollektiv gleichzeitig einen gebrauchten Tag haben.

Ausserdem handelt es sich vielleicht bei denen um gestandene Profis und Youngster, die scheinbar auch charakterlich so weit gefestigt sind, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und den Fehler bei jemand anderem zu suchen, sondern sich selber zu hinterfragen und auch selber wieder anzupushen. Dazu kommt sicher auch das erworbene Selbstvertrauen hinzu, dass ein Tief zu beheben ist und ein Ankämpfen gegen Widerstand zu Erfolgen führt.

Das wäre mein Ansatz.

@Mola:

Bleiben wir mal bei Arno. Der ist seit mittlerweile 3 Jahren bei Werder Bremen. Kann man bei dem in irgendeiner Art und Weise feststellen, dass er Leistungsträger bei Werder Bremen ist? Ist der in irgendeiner Art und Weise so wichtig für das Team, dass der unbedingt bleiben muss?

@Mola:

Bleiben wir mal bei Arno. Der ist seit mittlerweile 3 Jahren bei Werder Bremen. Kann man bei dem in irgendeiner Art und Weise feststellen, dass er Leistungsträger bei Werder Bremen ist? Ist der in irgendeiner Art und Weise so wichtig für das Team, dass der unbedingt bleiben muss?

Kann man irgendeinem Spieler bei Werder eine Wichtigkeit unterstellen, dass er unbedingt bleiben muss? Arnautovic hat wann auf seiner Position (Außenstürmer) spielen dürfen? Genau. Erst seit diesem Jahr. Und in der Hinrunde hat er durchaus gute Leistungen gezeigt.

Andreas Herzog 2010 (Trainer der U21 als Arno dort gespielt hatte):

„Es gab einen Krankl, einen Herzog, einen Polster, einen Prohaska, aber Arnautovic stellt sie alle in den Schatten, wenn er sein Potenzial abruft. Das ist mit Abstand der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahren auf dem Fußball-Platz herumgelaufen ist.“

und noch ein sehr wichtiger Satz:

"Er ist ein außergewöhnlicher Spieler. So jemandem muss man auch Freiheiten geben."

Herzog scheint mit dem schwierigen Charakter gut umgehen zu können, immerhin lief Arnautovic nach seinem Tor schnurstracks zur Betreuerbank und umarmte seinen Coach. "Er hat ein eigenes Naturell, da kann er sich vielleicht einiges zusammenhauen. Aber so ist er eben", lautete die Einschätzung des Wieners.

Arno braucht den richtigen Trainer! Wenn TS weiterhin bleibt muss Arno weg. Das ist der einzige Weg.

Arno braucht nicht noch einen Trainer. Arno muss an sich selbst arbeiten. Sonst nix. Bin schon jetzt auf seinen Natiauftritt gespannt, ob er da auch wie rumspatziert oder sich einsetzt.

Koller scheint jedenfalls auch der Meinung sein, dass Arno öfter mal die Bank braucht, um klar zu kommen.

Arno braucht nicht noch einen Trainer. Arno muss an sich selbst arbeiten. Sonst nix. Bin schon jetzt auf seinen Natiauftritt gespannt, ob er da auch wie rumspatziert oder sich einsetzt.

Koller scheint jedenfalls auch der Meinung sein, dass Arno öfter mal die Bank braucht, um klar zu kommen.

Hat Arnautovic diese Saison mal in der Ösi-N11 auf der Bank gesessen? Nicht, oder? Also scheint Koller dies nicht zu meinen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back