Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber wenn du vor ein paar Wochen sagst, dass das internationale Geschäft das Ziel für diese Saison bleibt und dann heute das absolute Gegenteil behauptest, gerade dann bietest du Angriffsfläche, weil du unglaubwürdig wirst.
Zuzugeben, dass man die Ziele verpasst wäre wesentlich authentischer gewesen und würde weniger Angriffsfläche bieten.

Da gebe ich Dir Recht, das wirkt unglaubwürdig. Aber darauf nahm ich gerade ja keinen Bezug. ;)

Zu der Entwicklung möchte ich zu bedenken geben, dass Allofs sich aus dem Staub gemacht hat. In dieser Zeit konnte sich TS mMn nicht mehr nur um das Trainingsgeschäft kümmern, er war auch auf anderen Baustellen gefordert. Eichin ist jetzt seit Mitte Februar da. Der lebt sich gerade ein, lernt das Team kennen, mischt jetzt aber auch schon kräftig mit. Das sind nach meinem Dafürhalten alles Sachen, die sich nicht grad Positiv auf den sportlichen Erfolg auswirken müssen.

Es entstehen mMn gerade Reibungsverluste, die es gilt zu minimieren. Alles Sachen, die einen von der eigentlichen Arbeit abhalten. :O

@Mezzo:

Und welchen Mehrwert bieten die sog. "Eier" die Eichin grad gezeigt hat? In welcher Art und Weise profitiert der Verein "Werder Bremen" von diesen unter "Eiern" zusammengefassten Äußerungen?

Weil es dem Erfolg nicht zuträglich ist, Angriffsfläche aufgrund von Äußerungen zu bieten.:O

Das ist doch hier genau das Problem. Man stemmt sich hier gegen jedwede Veränderung. Wenn jemand Veränderungen auch nur im Ansatz fordert, wird dies gleich im Keim erstickt.

Ich hoffe, Eichin hält seinen Standpunkt und kann sich hier auch entsprechend einbringen. Meine Befürchtung ist aber, dass er zwischen den anderen GF und AR zerrieben wird.

Wenn er es wirklich wußte, dann in Anbetracht unserer medienfreundlichen und für Kritik offenen Institutionen Politbüro und Saatsrat.... äh, Geschäftsführung und Aufsichtsrat: Hut ab vor dieser Courage.

Also der Mann ist nicht dumm und ist nun ein Profi. Glaubst Du wirklich, dass er sich zufällig gegen die AUssagen von Fischer stellt (Ziele der Saison - wo er noch mal klastellt, dass die EL Ziel war) und eben nach den Treueschwüren von Willi und Klaus klar stellt, dass diese Schwüre für ihn keine Rolle spielen....

Wenn die Äußerungen dann aber sinnentfremdet wiedergegeben werden, bringen vermeindlich sinnige kritische Äußerungen NIX! Von daher kann man Sie sich besser schenken, als dass sie unrichtig wiedergegeben werden.

Das brauchst Du nicht mir zu sagen, so sind die Medien halt - das ist deren Job (oder eigentlich auch nicht) - aber wichtig sind eben Einschaltquoten, Auflagen usw. - wenn die komplett sachlich analysieren würden und dann auch noch die Ruhe bewahren würden, weil am Ende alles doch nicht so schlimm ist (wie viele u.a. ich denken), dann ist das doch uninteressant ...

Einen Artikel "Bei Werder ist alles im Lot" interessiert doch nicht - aber "Bei Werder brennt der Baum - Schaaf nicht unantastbar", das wird doch gern gesehen / gelesen ...

Auch wenn es nicht Thematik ist, schaue doch mal auf das Theater auf Schalke, erst ist der Keller bereits in der Kritik, bevor er überhaupt richtig angekommen ist, nun redet alles über Veh, da kann der Heldt sagen was er will, sie werden ihn immer und immer wieder löchern ... Wenn sie nach dem 10. Mal noch immer nicht kapiert haben, daß sie keine Antwort in der Sache erhalten, zeugt das mal wieder nur von der Dummheit vieler Medienvertreter ...

Also ich finde ja, dass TE inhaltlich nichts anderes gesagt hat als KDF. Trainer ist und soll Schaaf sein, aber selbstverständlich schaut man auf die Arbeit und bewertet diese. Auch an den Zielen hat TE nichts gedreht, sondern lediglich das gesagt, was alle anderen bei Werder ebenfalls sagten. Also ich verstehe dieses Bohai nicht.

Das brauchst Du nicht mir zu sagen, so sind die Medien halt - das ist deren Job (oder eigentlich auch nicht) - aber wichtig sind eben Einschaltquoten, Auflagen usw. - wenn die komplett sachlich analysieren würden und dann auch noch die Ruhe bewahren würden, weil am Ende alles doch nicht so schlimm ist (wie viele u.a. ich denken), dann ist das doch uninteressant ...

Einen Artikel "Bei Werder ist alles im Lot" interessiert doch nicht - aber "Bei Werder brennt der Baum - Schaaf nicht unantastbar", das wird doch gern gesehen / gelesen ...

Auch wenn es nicht Thematik ist, schaue doch mal auf das Theater auf Schalke, erst ist der Keller bereits in der Kritik, bevor er überhaupt richtig angekommen ist, nun redet alles über Veh, da kann der Heldt sagen was er will, sie werden ihn immer und immer wieder löchern ... Wenn sie nach dem 10. Mal noch immer nicht kapiert haben, daß sie keine Antwort in der Sache erhalten, zeugt das mal wieder nur von der Dummheit vieler Medienvertreter ...

:daumen::tnx:

Also ich finde ja, dass TE inhaltlich nichts anderes gesagt hat als KDF. Trainer ist und soll Schaaf sein, aber selbstverständlich schaut man auf die Arbeit und bewertet diese. Auch an den Zielen hat TE nichts gedreht, sondern lediglich das gesagt, was alle anderen bei Werder ebenfalls sagten. Also ich verstehe dieses Bohai nicht.

Damit ne Nachricht draus wird, muss man was dazudichten!

ich ebenfalls nicht! natürlich lässt sich in alles immer etwas mutwilig hinein interpretieren, aber die Kernaussagen von TS und TE sind doch durchaus konform ...

Also der Mann ist nicht dumm und ist nun ein Profi. Glaubst Du wirklich, dass er sich zufällig gegen die AUssagen von Fischer stellt (Ziele der Saison - wo er noch mal klastellt, dass die EL Ziel war) und eben nach den Treueschwüren von Willi und Klaus klar stellt, dass diese Schwüre für ihn keine Rolle spielen....

Für dumm halte ich ihn mit Sicherheit ncht. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er seine Äußerungen lanciert hat, weil ihm das Volumen der "Hausmacht" der Troika Lemke-Fischer-Schaaf bewußt ist oder er diese unterschätzt hat.

Eichin wäre (nicht bei Werder, sondern generell) nicht der erste neue Besen, den man anfangs kehren läßt, um ihn später auf den eigenen Kurs einzunorden. Es wäre wünschenswert, wenn es ihm gelänge, hier verkrustete Strukturen aufzubrechen; aber diese Rolle hat viel von Don Quichotte bei seinem Kampf gegen die Windmühlen.

Für dumm halte ich ihn mit Sicherheit ncht. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er seine Äußerungen lanciert hat, weil ihm das Volumen der "Hausmacht" der Troika Lemke-Fischer-Schaaf bewußt ist oder er diese unterschätzt hat.

Eichin wäre (nicht bei Werder, sondern generell) nicht der erste neue Besen, den man anfangs kehren läßt, um ihn später auf den eigenen Kurs einzunorden. Es wäre wünschenswert, wenn es ihm gelänge, hier verkrustete Strukturen aufzubrechen; aber diese Rolle hat viel von Don Quichotte bei seinem Kampf gegen die Windmühlen.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Das kann ich nicht beurteilen, aber es ist ziemlich eindeutig, dass Eichin sich nicht auf die Doktrin Lemke/Fischer eingelassen hat....

Dann warten wir doch halt mal 2 Spiele ab, wenn diese akzeptabel und erfolgreich bestritten werden, kann das durchaus schon in diesen Wochen geschehen ... Sollte sich da aber nichts ändern, wird wohl Eichin nochmals nachlegen oder sogar aktiv werden ...

Traurig, keine Zeitmaschine zu haben, ich würde mal zum Saisonbeginn 2013/14 reisen und nochmals 10 Spieltage weiter :daumen: ...

Fängt das hier auch schon an?
Der Gesamtsituation-Thread ist gerade aufgeräumt, da geht das hier los?
:crazy:
@FDB Kannst du dich nicht anders ausdrücken, wenn du nicht deren Meinung vertrittst? Musst du andere immer anpi.ssen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back