Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!
:wand::wand::wand:

Klaus Dieter Fischer
" Der 72 Jahre alte Geschäftsführer des kriselnden Fußball-Bundesligaclubs lehnte einen Trainerwechsel kategorisch ab. «Wir vertrauen Thomas Schaaf, wir sind überzeugt von ihm. Deswegen gehen wir auch diesen Weg mit ihm - und machen das nicht von Punkten abhängig"

Von was wird es denn überhaupt abhängig gemacht?
Sind die alten Herren im Verein denn nur noch blind?
Diese ewig Gestrigen sollten keinerlei Macht mehr beim SVW haben.

Für mich ist das mal wieder ein absolutes Armutszeugnis von den "Machthabern" beim SVW.
Das bedeutet das man also auf Teufel komm raus an Dingen festhält nur um sein Gesicht zu wahren.
Starrsinn ist das neue Gesicht von Werder Bremen.
Herrman liegt mit seiner Einschätzung schon richtig.

Ich kann ja verstehen, dass alle ob der Darbietungen dieser Truppe Angst haben oder sich sehr sorgen. Aber es macht doch derzeit keinen Sinn, jetzt eine sofortige Ablösung von TS zu fordern. Das würde nämlich in der Analyse und Vorschau bedeuten, dass diese Truppe keine 6 von 24 Punkte mehr holen wird können, weil ich glaube, dass 36 Punkte zu Platz 15 reichen werden?! Das traue ich diesen Kickern schon noch zu!!!
Ein KDF und WL werden erst dann aktiv in der causa TS, wenn Werder in der 2. Liga ist. Denn dann sind sie zum Handeln gezwungen. Vorher gibt es überhaupt keinen Grund für die beiden.
Viele glauben hier auch, dass mit einem neuen Trainer der ganz große Ruck durch den Verein geht und alle wie Phönix aus der Asche aufspielen werden.
Es rächt sich die sehr "optimistische" Kaderzusammenstellung der letzten Jahre, weil hier der Schwerpunkt auf Event und Spektakel weniger auf Mannschaftsdienlichkeit gelegt worden ist, was schon tausendfach im Forum bemängelt worden ist.
Wir können alle nur noch zusammen mit TS die Finger kreuzen und das Beste hoffen für den Rest der Saison.

Das ist imho die Aussage eines sehr angeschlagenen Trainers, der die Leistung irgendwie zu rechfertigen versucht. Und streng genommen hat ja KA den Kampf um die EL als Ziel ausgegeben und nicht TS, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.
Dennoch sollte TS ne andere Aussage tätigen und zugeben, dass man den eigenen Anspürchen doch um einiges hinterherhinkt. Das wäre authentischer.

Vollkommen richtig. Das wirft allerdings die Frage auf, ob die EL-Platz Ansage von KA gegen Willen, Ansicht (oder was auch immer) von TS getätigt wurde - und daraus würde die wiederum die Frage resultieren ob KA hier einen Alleingang gestartet hat und/oder das Tischtuch zwischen den beiden (tiefer) zerschnitten war, als man es seinerzeit erahnen konnte?

Das ist imho die Aussage eines sehr angeschlagenen Trainers, der die Leistung irgendwie zu rechfertigen versucht. Und streng genommen hat ja KA den Kampf um die EL als Ziel ausgegeben und nicht TS, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.
Dennoch sollte TS ne andere Aussage tätigen und zugeben, dass man den eigenen Anspürchen doch um einiges hinterherhinkt. Das wäre authentischer.

Ist es nicht eigentlich egal, ob KA das Ziel erwähnt hat, ob es TS auch oder eben nicht erwähnt hat, ob es KATS erwähnt haben ? Das Ziel EL werden (egal ob das Ziel überhaupt auf dem Zettel bei den Teams stand) auch einige Teams, die allesamt vor Werder stehen, auch verfehlen - doch bis auf Wolfsburg spielen die fast alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten, über denen oder zumindest besser als Werder gegen Augsburg und Fürth eben ...

Vollkommen richtig. Das wirft allerdings die Frage auf, ob die EL-Platz Ansage von KA gegen Willen, Ansicht (oder was auch immer) von TS getätigt wurde - und daraus würde die wiederum die Frage resultieren ob KA hier einen Alleingang gestartet hat und/oder das Tischtuch zwischen den beiden (tiefer) zerschnitten war, als man es seinerzeit erahnen konnte?

Ich denke, dass auch TS den Anspruch hatte mit der Mannschaft um die EL mitzuspielen, weil man sich von Spielern wie Arnautovic, Elia, Petersen, Hunt, De Bruyne, TGS und so weiter mehr erwartet hatte.
Jetzt kommt es TS natürlich sehr gelegen, dass KA dieses Ziel ausgegeben hatte und nicht er. Sonst würde man ihm das nämlich um die Ohren hauen.

wenn man 40 Mille Eta hat muß das das Ziel EU sein , mit der Mannschaft sowieso , sonst brauch man sich auch keine Spieler ausleihen
alles ne endlosschleife auch schon alles 1000 mal erwähnt hier

Ich kann ja verstehen, dass alle ob der Darbietungen dieser Truppe Angst haben oder sich sehr sorgen. Aber es macht doch derzeit keinen Sinn, jetzt eine sofortige Ablösung von TS zu fordern. Das würde nämlich in der Analyse und Vorschau bedeuten, dass diese Truppe keine 6 von 24 Punkte mehr holen wird können, weil ich glaube, dass 36 Punkte zu Platz 15 reichen werden?! Das traue ich diesen Kickern schon noch zu!!!
Ein KDF und WL werden erst dann aktiv in der causa TS, wenn Werder in der 2. Liga ist. Denn dann sind sie zum Handeln gezwungen. Vorher gibt es überhaupt keinen Grund für die beiden.
Viele glauben hier auch, dass mit einem neuen Trainer der ganz große Ruck durch den Verein geht und alle wie Phönix aus der Asche aufspielen werden.
Es rächt sich die sehr "optimistische" Kaderzusammenstellung der letzten Jahre, weil hier der Schwerpunkt auf Event und Spektakel weniger auf Mannschaftsdienlichkeit gelegt worden ist, was schon tausendfach im Forum bemängelt worden ist.
Wir können alle nur noch zusammen mit TS die Finger kreuzen und das Beste hoffen für den Rest der Saison.

Natürlich wird Werder unter dem Trainer sofort wieder in die CL einziehen :daumen: ...

Nein, ernsthaft, ein neuer Trainer wird erstmal den Mief hier beseitigen, er wird vielleicht auch mal den ein oder anderen Spieler von Eichin "fordern", er wird dem Kader, egal ob so wie derzeit besetzt und punktuell verstärkt oder erheblich umgekrempelt, das ein oder andere an Taktik und vielleicht auch mal an Technik mitgeben (Stichwort Ballbehandlung und Flanken) - was auf jeden Fall eine deutliche Besserung bringt, wenn dann auch noch das Stellungsspiel, die Fitness / Schnelligkeit verbessert wird, dann ist das auch bei Erreichen von Platz 11 am Ende der Saison eine Steigerung zu dem, was derzeit praktiziert bzw. fabriziert wird ...

Ich denke, dass auch TS den Anspruch hatte mit der Mannschaft um die EL mitzuspielen, weil man sich von Spielern wie Arnautovic, Elia, Petersen, Hunt, De Bruyne, TGS und so weiter mehr erwartet hatte.
Jetzt kommt es TS natürlich sehr gelegen, dass KA dieses Ziel ausgegeben hatte und nicht er. Sonst würde man ihm das nämlich um die Ohren hauen.

Sorry hat er im NDR vor 1 Monat noch gesagt. Ab 1.00min

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4389.html

Fand ich eindrucksvoll, wie hier die Worte missbraucht werden. Eichin tut gut daran, in Zukunft keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Sonst gefährdet er den Erfolg des Vereins.

Vllt. hat Eichin sich falsch artikuliert, ihn aber deshalb beim Mißerfolg zum Sündenbock abzustempeln ist mit Verlaub sowas von lächerlich.

Eichin ist erst seit ein paar Wochen hier, wo die sportliche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schon mehr als 2 Jahre am Dampfen war; dafür kann man ihm wohl kaum verantwortlich machen, sondern wohl eher seinen Vorgänger Klaus Allofs sowie Thomas Schaaf.

Vllt. hat Eichin sich falsch artikuliert, ihn aber deshalb beim Mißerfolg zum Sündenbock abzustempeln ist mit Verlaub sowas von lächerlich.

Eichin ist erst seit ein paar Wochen hier, wo die sportliche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schon mehr als 2 Jahre am Dampfen war; dafür kann man ihm wohl kaum verantwortlich machen, sondern wohl eher seinen Vorgänger Klaus Allofs sowie Thomas Schaaf.

Nein. Eichin hat sich eindeutig ausgedrückt, nur, dass nicht die gesamte Botschaft von der Presseschaar verbreitet wird, sondern nur ein Teil. Er hat unmissverständlich klar gemacht, dass man sich nicht scheut, wenn es geboten ist, den Trainer zu entlassen, aber es aktuell völlig indiskutabel ist, weil man auf ganzer Linie mit der Arbeit des Trainers zu frieden ist.

Über Äther kommt dann: "Schaaf wird angezählt." Und das von Menschen, die der deutsch Schriftsprache sehr wohl mächtig sind.

DRECKSPACK! Diese Journalisten!

Die Aussage finde ich sehr beschämend.
Es ist eingetreten, das wir "um + mit" die internationalen Plätze spielen. Das wir an der Defensive gearbeitet haben. (Wintertrainingslager "Wir arbeiten an der Defensive").

Klar hat man ja auch erreicht. Platz 14 + die meisten Gegentore.

Bei allem Verständnis für Aussagen in der Öffentlichkeit, aber null Selbstkritik, eher noch vom Erreichen der Ziele zu sprechen ist Realitätsverweigerung.

Krass. Das wusste ich nicht. Dann hat er eben auf Sport1, das komplette Gegenteil gesagt :unfassbar:

Mehr kann und möchte ich nicht sagen. Traurig, da diese Aussage im NDR sehr aktuell ist.

Nein. Eichin hat sich eindeutig ausgedrückt, nur, dass nicht die gesamte Botschaft von der Presseschaar verbreitet wird, sondern nur ein Teil. Er hat unmissverständlich klar gemacht, dass man sich nicht scheut, wenn es geboten ist, den Trainer zu entlassen, aber es aktuell völlig indiskutabel ist, weil man auf ganzer Linie mit der Arbeit des Trainers zu frieden ist.

Über Äther kommt dann: "Schaaf wird angezählt." Und das von Menschen, die der deutsch Schriftsprache sehr wohl mächtig sind.

Und was hat deine Journalistenschelte damit zu tun, daß Eichin sich zurückhalten soll, weil er (Eichin) sonst den Erfolg gefährtet?

Weil es dem Erfolg nicht zuträglich ist, Angriffsfläche aufgrund von Äußerungen zu bieten.:O

Aber wenn du vor ein paar Wochen sagst, dass das internationale Geschäft das Ziel für diese Saison bleibt und dann heute das absolute Gegenteil behauptest, gerade dann bietest du Angriffsfläche, weil du unglaubwürdig wirst.
Zuzugeben, dass man die Ziele verpasst wäre wesentlich authentischer gewesen und würde weniger Angriffsfläche bieten.

Und was hat deine Journalistenschelte damit zu tun, daß Eichin sich zurückhalten soll, weil er (Eichin) sonst den Erfolg gefährtet?

Nein, aber um das auszuführen, polemisiere ich viel zu viel dann ... Fakt ist, wenn der Manager eines Vereins den Trainer nicht kritisieren darf (hat er ja nicht einmal gemacht), aber nicht sagen darf, daß auch der Trainer kein "unverrückbares Denkmal" ist (obwohl das Viele wohl immer noch so sehen) - dann ist bzw. wäre das extrem traurig ...

Andererseits sollte intern Tacheles geredet werden - nicht extern bzw. über die Medien - auch wenn die das immer so gerne haben - und dann oft auch noch aus dem Zusammenhang heraus zitieren bzw. verdrehen ...

Eichin tut gut daran, in Zukunft keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Sonst gefährdet er den Erfolg des Vereins.

Sehe ich gar nicht so. Eichin hat Eier gezeigt und auch, dass er sich nicht alles bieten lassen will. Damit hat er mehr Courage als Lemke u d Fischer zusammen. Und auf welchen Erfolg beziehst du dich? Den Nichtabstieg?

Und ich traue ihnen und vor allem diesem "Trainer" (nach der Erfahrung der letzten RR) zu, dass die 6 Punkte nicht mehr geholt werden. Unrealistisch, aber nicht unmöglich.

Nee, das auf die Journalisten zu schieben ist zu einfach. Eichin hat Gott sei Dank mit einem Tabu gebrochen und die Möglichkeit einer entlassung des Trainers erstmals erwähnt. Hoffentlich erhöht das den Druck auf unseren ausgebrannten Übungsleiter, der auf mich nicht so wirkt als könnte er das Team noch motivieren.

Weil es dem Erfolg nicht zuträglich ist, Angriffsfläche aufgrund von Äußerungen zu bieten.:O

Lemke und Rehhagel lassen grüßen...:face:

Eine unbedarfte oder von Journalisten verdrehte Äußerung kann für ein, zwei Wochen sicherlich etwas Unruhe in einen Verein bringen. Aber davon den Erfolg einer ca. 9 - 10 Monate dauernden Saison abhängig zu machen, ist doch etwas sehr armseelig und klingt nach dem krampfhaften Versuch, die hausgemachten Fehler auf andere abwälzen zu wollen, denn für den sportlichen Erfolg ist ein Verein (oder welche Rechtsform auch immer) immer noch selbst verantwortlich und nicht die mediale Berichterstattung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back