Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merkst Du eigentlich noch was bei solch einer märchenhaften Schönfärberei???

Gruß vom
Werder-Oldie
(der bei Deinen Zeilen wirklich nur noch dies von sich geben kann: :unfassbar:)

was ist daran schönfärberei? oder märchenhaft?
das ist das ergebnis der statistiken.
und auch der grund dafür, warum hier in bremen vieles anders läuft als anderswo. (und wenn du so ein oldie bist - müsstest du das eigentlich auch wissen)
wenn ich märchen erzählen wollen würde, würd ich rumsingen wie schön die spiele zur zeit sind.
das da im moment im team nichts rund läuft in den 90 minuten der spiele, sieht n blinder mit krückstock. laut eichin sieht das unter der woche in den trainingseinheiten aber nicht so aus, weshalb hier im moment soviele fragezeichen durch die köpfe geistern.

ps: gute nacht - die is jetz kurz genug.

du hast, wie so viele andere hier, ein unglaubliches kurzzeitgedächtnis - und da negativerlebnisse eine stärkere kraft haben überwiegen diese erinnerungen und erschaffen in dir diese trauer und angst.

1.)
diese menschen die du als aussenstehender kritisierst und jegliche kompetenz absprichst, arbeiten täglich mit deiner zielperson zusammen und können am ehesten einschätzen wie die arbeit zur zeit zu werten ist.

2.) vorletzte saison gab es schon eine ähnliche situation - erinnerst du dich? werder im freien fall über den winter und frühlingsbeginn? seine position wurde öffentlich angesägt von medien und fans. er sah zu der zeit wirklich nicht gut aus, wenn man ihn vor die linse bekam. er bot sogar seinen platz an, wenn sie einen besseren finden. was passierte? sie hielten an ihm fest und das team hat sich geschlossen gegen den abstieg gestemmt und erfolgreich abgewendet mit einem platz im mittelfeld.

3) letzte saison saison ein ähnliches bild - man wollte eigentlich schon den umbruch in die wege leiten, aber hat diesen dann noch ein jahr hinausgezögert, weil man nicht die spieler und mittel hatte. da zum ende der saison dann eh die meisten verträge ausliefen, hat man dann diesen zeitpunkt gewählt und wollte die saison noch irgendwie gut abschneiden, damit keine zugroße unruhe reinkommt wenn der umbruch vollzogen wird. sogar mit einer recht guten, zum ende hin desolaten hinrunde - und einem straucheln in der rückrunde, die dann irgendwie noch in die obere tabellenhälfte gerettet werden konnte - sogar bis kurz vor ende sogar noch mit einer rechnerischen möglichkeit auf einen EL platz.

4.) diese saison ist das nun in trockenen tüchern, aber noch lange nicht das ende der fahnenstange. man hat in der hinrunde viele vielversprechende ansätze gesehen, von denen wir 2 jahre lang zuvor nur noch träumen konnten, wenn wir uns an die schönen zeiten vergangener tage ins gedächtnis riefen. durch die magere ausbeute und die vielen fehlpässe und co zerlegte sich das team dann selbst, bishin zur fast schon an aufgabe erinnernden einstellung im spiel - als ob irgendeine form von angst sie hemmen würde und agieren vollkommen verkrampft.
sowohl schaaf als auch eichin, zweifeln rum wo das herkommt und wie man das abstellt, damit die mannschaft wieder befreiter aufspielen und die spieler auch ihre fähigkeiten abrufen.

und nun kommen vermehrt die letzten wochen leute um die ecke, laborieren hier rum und wollen den trainer vom stuhl, die ganzen spieler können ja angeblich nix und sind nicht bundesligareif (und beleidigen sie bei facebook aufs übelste! - abgesehen von kevin, denn der is ja eh der beste egal wie er spielt.. :roll:) und überhaupt sind wir der apokalypse nah.

jetzt mal ganz ernsthaft... mich nervt die derzeitige leistung unserer mannschaft ja auch... aber merkt ihr noch was?:crazy: kriegt euch mal wieder ein und trinkt n tee oder was ihr sonst so zur beruhigung macht - ich kann meditation empfehlen... bläst den kopf frei und man fühlt sich energievoller. :tnx:

Ich empfehle Dir zu Deinem 2. Punkt mal diesen Link (Saison anklicken)

http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/2011/

und zu Punkt 3 diesen (Saison anklicken)

http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/2012/

Schaue in Ruhe...schaue genau hin und überdenke Deine Aussagen.

so doof es vielleicht auch klingen mag - aber ja, das is der tenor der dahinter steht.
ich glaube, was die mannschaft angeht, gibt es im moment viel zu viel störfeuer. besonders auf persönlicher ebene. und die situation ist blöd genug, da muss man dann nicht noch teil davon sein dazu beizutragen.

Störfeuer? Nein....dass man Borowka und Hermann befragt, ist klar. Aber diese antworten doch nicht so, wie sie es getan haben.

Die Masse der Fans und eben u. a. diese beiden Urgesteine sehen inzwischen Schaaf als Wurzel des Übels an. Wie soll eine Ablösung denn funktionieren, wenn nicht über die Medien? Schaaf ist beratungsresistent. Lemke sowieso...

Störfeuer? Nein....dass man Borowka und Hermann befragt, ist klar. Aber diese antworten doch nicht so, wie sie es getan haben.

Die Masse der Fans und eben u. a. diese beiden Urgesteine sehen inzwischen Schaaf als Wurzel des Übels an. Wie soll eine Ablösung denn funktionieren, wenn nicht über die Medien? Schaaf ist beratungsresistent. Lemke sowieso...

es geht mir da weniger um borowka oder hermann - zumal ich auch verstehen kann, das sie da genauso mitleiden wie die fans, immerhin haben sie für den verein gespielt und waren kollegen. ja, ich weiss, wir leiden hier auch alle mit - aber ich denke, das ist nochmal ne andere ebene.
die "masse" der fans.. wow.. die masse der fans ist unzufrieden mit der leistung. ich hab in den letzten monaten oft genug radio bremens sportblitz und co gesehen&gehört wo sender auf stimmenfang gingen, rund ums trainingsgelände, auf dem weg ins stadion, in kneipen (das widerrum war glaub ich sky).. etc
in den wochen in denen hier schon der große untergang prophezeit wurde, wurde nach öffentlicher meinung noch recht human damit umgegangen. die kritischsten stimmen kamen eher von medialerseite oder von ausserhalb (wie KNB und co und wie ich sowas einordne, weiss man glaub ich mittlerweile).

aber es stimmt, dass das sehr zu kippen droht nach den letzten ergebnissen und das es sehr unruhig geworden ist. immerhin fangen mittlerweile auch schon seine befürworter das stirnrunzeln an und die pfiffe werden lauter.
ich denke das ist n ganz guter indikator im gegensatz zu dem meinungsbild in diesem forum - wo vieles schnell überdramatisiert wird, auch wenn ich manche schreiber hier sehr schätze.

mir ging es aber eher um den umgang mit den spielern - das mein ich eher mit störfeuer (der trainer kennt das ja mittlerweile schon.. glaub das ist ja nun das dritte mal wo er öffentlich so angegangen wird und wirkt auch deshalb dann so desinteressiert an dem thema).. wenn aber dem marko auf fb geschrieben wird er sei ein arroganter spast der sich verpissen kann, oder basti er sei ein nichtskönner und soll sich weghängen... und sowas von fans unseres vereins... da fällt mir ehrlich nix mehr zu ein ausser das sie sich selbst schützen und abstand nehmen sollen (oder auch jüngst die miele raus rufe während einer partie -> facepalm... )

steh ich drüber. man kann nicht jeden mögen. :bier:

Mir geht etwas ganz anderes an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):

...

Und dieser Mann soll im Sommer wieder mal ein neues Team aufbauen dürfen? BITTE, BITTE NICHT, im Interesse unseres SV WERDER...

Gruß vom
Werder-Oldie

:daumen: Dem gesamten Beitrag kann ich absolut zustimmen! :bier:

Und wenn ich daran denke, dass wir auch die nächste Saison mit unserem Taktikfuchs angehen sollten, dann raubt mir das den Schlaf!

Ich möchte, dass Du mir aufzeigst, wie Du einen Beitrag durch Deinen Post in diesem Faden leistest, dass das Team was einen Altersdurchschnitt von 23,4 Jahren hat, eine bessere Leistung an den Tag legt.

Du gibst vor, dass DIR Werder wichtig ist? Dann nimm DICH ein wenig zurück, weil DU nicht so wichtig bist.

Die Unzufriedenheit mag verständlich sein, aber hilfreich ist sie nicht. Aktuell wird das Team von vielen fallengelassen und Du leistest einen Beitrag dazu.

Keine Ahnung, ob es einem alten Mann möglich ist, sich zu hinterfragen. Mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber so altkluge Weiber, die immer mit dem Spruch daherkommen: "Siehste, hab ich doch gesagt", sind unbeliebt. Vor allem, wenn sie wichtige Faktoren dabei völlig ausser Acht lassen.

Zum Team:

Das Team hat in dieser Saison sehr gute Ansätze gezeigt. Aber auch da zeigt sich, dass dieses Team eben sehr jung ist. Diese guten Ansätze waren nicht so gefestigt, wie sie hätten sein müssen.

Es gibt im Team nur noch eine wirklich Stütze und die ist von Maddin denunziert worden und leider regelmäßig in der Saison aufgrund von Verletzungen weggebrochen.

Für TS und das Team ist es jetzt wichtig, dass man sich dieser guten Ansätze, die wir bspw. noch gegen Schalke letzte Hinrunde sehen durfte, wieder vergegenwärtigen. Daran müssen sie versuchen, wieder anzuknüpfen. Das Team muss Arno wieder in die Defensivüberlegungen einbinden - von allein kommt der nicht wirklich drauf oder hat es wieder vergessen - . Das sind mE die Alltagsprobleme, mit denen TS zu kämpfe hat und da kommmen dann noch so ein paar Desillusionierte Fans dazu, die den Medien in die Hände spielen.

Ich verstehe nicht, wie man derart das Vertrauen in die Geschäftsführung des SVW verlieren kann, dass man sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, wie Du sie hier laufend ablässt.

Eigentlich zeigt mir das nur, dass es Dir unmöglich das auch nur im Entferntesten zu erfassen, was gerade passiert.

Solche Typen wie Du leisten eher einen Beitrag dazu, dass es bergab geht.

Ich würde mir wirklich wünschen, Du würdest die Unwegbarkeiten ein wenig mehr in den Fokus nehmen.

Lieber Werder-Oldie
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwin Club, auch nicht aus Russland etc., eine ordentliche Summe für Elia hinblättert.
Was hat er denn bisher gezeigt??

Gegenfrage: Was hat er denn in Turin gezeigt, das man sich vorstellen kann, dass ein Verein mit den finanziellen Möglichkeiten von Werder 5,5 Mio. (doch wohl eine "ordentliche Summe, oder ?) Ablöse hinblättert ?

Antwort: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Ob in Bremen oder in Moskau. :lol:

Gegenfrage: Was hat er denn in Turin gezeigt, das man sich vorstellen kann, dass ein Verein mit den finanziellen Möglichkeiten von Werder 5,5 Mio. (doch wohl eine "ordentliche Summe, oder ?) Ablöse hinblättert ?

Antwort: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Ob in Bremen oder in Moskau. :lol:

Das hatte ich mich auch gefragt. Ich kann mir, wie gesagt nicht vorstellen, dass irgendwin Club uns Elia für eine "ordentliche" Summe abnimmt.

Ich möchte, dass Du mir aufzeigst, wie Du einen Beitrag durch Deinen Post in diesem Faden leistest, dass das Team was einen Altersdurchschnitt von 23,4 Jahren hat, eine bessere Leistung an den Tag legt.

Du gibst vor, dass DIR Werder wichtig ist? Dann nimm DICH ein wenig zurück, weil DU nicht so wichtig bist.

Die Unzufriedenheit mag verständlich sein, aber hilfreich ist sie nicht. Aktuell wird das Team von vielen fallengelassen und Du leistest einen Beitrag dazu.

Keine Ahnung, ob es einem alten Mann möglich ist, sich zu hinterfragen. Mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber so altkluge Weiber, die immer mit dem Spruch daherkommen: "Siehste, hab ich doch gesagt", sind unbeliebt. Vor allem, wenn sie wichtige Faktoren dabei völlig ausser Acht lassen.

Zum Team:

Das Team hat in dieser Saison sehr gute Ansätze gezeigt. Aber auch da zeigt sich, dass dieses Team eben sehr jung ist. Diese guten Ansätze waren nicht so gefestigt, wie sie hätten sein müssen.

Es gibt im Team nur noch eine wirklich Stütze und die ist von Maddin denunziert worden und leider regelmäßig in der Saison aufgrund von Verletzungen weggebrochen.

Für TS und das Team ist es jetzt wichtig, dass man sich dieser guten Ansätze, die wir bspw. noch gegen Schalke letzte Hinrunde sehen durfte, wieder vergegenwärtigen. Daran müssen sie versuchen, wieder anzuknüpfen. Das Team muss Arno wieder in die Defensivüberlegungen einbinden - von allein kommt der nicht wirklich drauf oder hat es wieder vergessen - . Das sind mE die Alltagsprobleme, mit denen TS zu kämpfe hat und da kommmen dann noch so ein paar Desillusionierte Fans dazu, die den Medien in die Hände spielen.

Ich verstehe nicht, wie man derart das Vertrauen in die Geschäftsführung des SVW verlieren kann, dass man sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, wie Du sie hier laufend ablässt.

Eigentlich zeigt mir das nur, dass es Dir unmöglich das auch nur im Entferntesten zu erfassen, was gerade passiert.

Solche Typen wie Du leisten eher einen Beitrag dazu, dass es bergab geht.

Ich würde mir wirklich wünschen, Du würdest die Unwegbarkeiten ein wenig mehr in den Fokus nehmen.

Ich hoffe das Team zeigt auch weiterhin gute Ansätze in Liga 2 , wenn Werder nur noch solche Fans, haben wir auch nichts besseres verdient , habe auch das erste mal seid 6 Jahren für TS for ever gestimmt , weil wir haben es nicht anders verdient , als abzusteigen .

Ich möchte, dass Du mir aufzeigst, wie Du einen Beitrag durch Deinen Post in diesem Faden leistest, dass das Team was einen Altersdurchschnitt von 23,4 Jahren hat, eine bessere Leistung an den Tag legt. ....

Also deine Platte "Und nur ist das Team schuld" kann hier und im Worum auch keiner mehr ernst nehmen.
Gerade wenn du Differenziertheit forderst, solltest du bitte auch das gesamte Paket aus Trainerteam, Mannschaft und Verein betrachten. Und die bieten alle keine gute Vorstellung ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back