Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 62 59,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 7,7%
  • Augsburg!

Votes: 34 32,7%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
Hallo barrie deine Ruhe ist wirklich bewundernswert. Keine unnütze Panik, dies kannst du doch nicht ernsthaft meinen. Und ob Augsburg das schwerere Restprogramm hat, da kann man gewaltig drüber diskutieren. Denn Augsburg weiß worum es geht, bei unseren Schönspielern bin ich mir da nicht so sicher. Der einzige der es scheinbar richtig erkannt hat ist Sokratis. Ab jetzt geht es nur noch darum die sportliche Katastrophe eines Abstieds zu verhindern und dafür noch ein paar Punkte zu holen. Alles andere ist Träumerei.

Selbstverständlich hat Augsburg das schwerere Restprogramm, hast du dir das mal angeguckt? Dass deren Spieler eine bessere Einstellung zeigen, ist möglich, hat aber nichts mit dem Restprogramm zu tun. Und wenn ich mir das so angucke, dann noch beachte, dass die in 10 Spielen 7 Punkte und nebenbei noch ein schlechteres Torverhältnis aufholen müssen, dann komme ich zu dem Schluss, dass es übermäßige Panikmache ist, zu verkünden, wir würden knallhart auf die 2.Liga zu steuern.

Mit unserem kopflosen,konzeptlosen sowie ratlosen Trainer steuern wir ganz klar Richtung Relegation!Wenn der Abstand sehr eng beieinander wäre da unten ,würde ich behaupten,dass Werder absteigen würde weil sie keine Moral für den Abstiegskampf haben....

Ich möchte auf diesen geradezu prohetischen Beitrag von vor dem Spiel hinweisen und :tnx: :daumen: sagen

Und überhaupt: Warum sich wegen des Gladbach-Spiels Sorgen machen ?

FÜRTH heisst die eigentliche Herausforderung.

Da finde ich diesen Eintrag kurz vorm Spiel gestern viel aussagekräftiger (in Bezug auf die Einschätzung der meisten Fans zur Situation von Werder) Viele haben es nicht begriffen:

eine Klatsche zu Hause gegen Augsburg:confused:

ich kann dir sagen wie es ausgeht:

Wir gewinnen mit mindestens zwei Toren unterschied.
2:0 oder 3:0 sag ich mal

[Dass deren Spieler eine bessere Einstellung zeigen, ist möglich, hat aber nichts mit dem Restprogramm zu tun. Und wenn ich mir das so angucke, dann noch beachte, dass die in 10 Spielen 7 Punkte und nebenbei noch ein schlechteres Torverhältnis aufholen müssen, dann komme ich zu dem Schluss, dass es übermäßige Panikmache ist, zu verkünden, wir würden knallhart auf die 2.Liga zu steuern.
Ne, müssen sie nicht. Wenn sie 7 Punkte aufholen müssen, hat sich das Torverhältnis schon alleine erledigt. Wenn sie wirklich punktgleich einlaufen, müsste Werder mal auf ihr Torverhältniss achten. Ich geh eigentlich davon aus, dass bei Punktgleichheit wohl Augsburg vor Werder stehen würde.

Ich glaube für einen Abstieg in Liga 2 reicht es nicht ganz....noch nicht!

Aber Schaaf arbeitet ja schon seit Jahren daran das es in nächster Zeit mal reichen könnte.

Er muss nur noch die DINGE zusammenfügen und mehr Gegentore anbieten,dann wird es bald was!

SCHAAF RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TS steht einfach nicht zur Debatte!

Bevor er entlassen wird (wer sollte so einsichtig sein und das machen? Lemke, Eichin und so weiter? Erste rictige Amtshandlung Trainerentlassunbg???), geht der Verein sehenden Auges an den Rand des Abgrundes. Nur glaubt ja keiner, dass man da runter fällt. Es gibt noch 30 P, der Vorsprung beträgt zurzeit 7 P. Am 17. Spieltag betrug der Vorsprung auf Augsburg 13 P! 7 Spiele, 6 P aufgeholt. Wenn es nur annähernd so weiter geht und weiter so klein geredet wird, dann wird es (noch) verdammt eng.

PS: Dass TS von sich aus geht, zumal in dieser Saison, glaubt doch wohl auch keiner. Fazit: Weiter so!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter! :ugly:

BILD am SONNTAG fragt den Werder-Trainer direkt: Denken Sie an einen Rücktritt?

Schaaf ausweichend: „Ich habe tausend Gedanken im Kopf. Die müssen nicht immer in diese Richtung gehen.“ Sein Team stürzt weiter ab. Stark nur Abwehrchef Sokratis (24), der unermüdlich antreibt. Der Grieche: „Es ist nicht die Schuld des Trainers, wenn wir nicht machen was er sagt. Jeder glaubt an ihn.“

BILD am SONNTAG fragt den Werder-Trainer direkt: Denken Sie an einen Rücktritt?

Schaaf ausweichend: „Ich habe tausend Gedanken im Kopf. Die müssen nicht immer in diese Richtung gehen.“ Sein Team stürzt weiter ab. Stark nur Abwehrchef Sokratis (24), der unermüdlich antreibt. Der Grieche: „Es ist nicht die Schuld des Trainers, wenn wir nicht machen was er sagt. Jeder glaubt an ihn.“

Genau das widerspricht sich. Das heißt soviel wie sie spielen gegen den Trainer wenn sie die Anweisungen nicht befolgen.

Entweder sind die Spieler alle "strohdoof" oder sie sind so eingelullt und manipuliert dass sie wirklich glauben was er sagt...:confused:
Da ist dann wieder die Herde der gefolgt wird....

Ich spüre Angst in dieser Mannschaft! Eine große Verunsicherung verbunden mit Angst! Und die lähmt uns so sehr das man das wahre Werder Bremen garnicht mehr erkennen kann. Da reicht dann eine spielerisch ärmlich ausgestattete, fightende Augsburger Mannschaft um uns so einzuschüchtern das wir uns noch nicht mal zutrauen nen fehlerfreien Kurzpass zu spielen ...

MMn hilft da jetzt nur eines: Die ANGST muss weg!!! Das gelingt indem man sich die Spieler schnappt und ihnen zeigt das Angst nur größer wird wenn man vor ihr flieht! Man muss sich der Angst entgegen stellen, forsch auf sie zugehen, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf und man merkt das man durch diese unbegründete Angst zum lächerlichen Kasper gemacht wurde.

Fazit: TS, bitte Mannschaft schnappen und Bungee Jumping machen! Besser noch Fallschirmspringen! :daumen: Aber was ist wenn dann man einen Fallschirm falsch gepackt ist? Dann is das Wehklagen groß :roll:
Da hilft jetzt auf jeden Fall mur eines: Ne Extremerfahrung um zu merken wie lächerlich es ist in einem Fussballspiel Angst zu haben!

Man fragt sich nach der gestrigen Darbietung, warum das Publikum im Stadion so ruhig ist. Warum rufen nur vereinzelte Fans: "Schaaf raus"? Ich denke die Lethargie rührt daher, dass man sich gegenüber dem Aufsichtsrat, der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht, ohnmächtig und hilfslos gegenüber sieht.

Dort im Vereinsvorstand resp. Aufsichtsrat wird eine solch brutale Machtarroganz gelebt, das es eine Schande für den Verein ist. So weit ist es mittlerweile mit Werder gekommen. Da ich keine Lust mehr habe mich heiser zu schreien, werde ich nicht mehr ins Stadion gehen und der Platz bleibt leer. Das macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn sich andere dieser Idee anschließen. Von den Medien ist hier in Bremen ja auch nichts zu erwarten. Nur wenige trauen sich aus der Deckung - solch ein Machtvolumen haben sich Leute wie Lemke und Co. hier aufgebaut. Beweise gibt es genug, so zum Beispiel, dass ein Trainer bei der Auswahl seines Chefs mitbestimmen darf.

Schade, dass ein Jürgen L. Born nicht mehr das Gesicht des Vereins ist. Ich bin mir sicher, mit ihm wäre solch ein arrogantes Verhalten gegenüber dem Fan nicht möglich gewesen. Aber Born ist ja selbst ein (Mobbin-) Opfer dieser Mischpoke dort geworden, und das nicht rein zufällig. Werder-Fans steht auf und zeigt den Machtbessenen und Unverbesserlichen im Verein die Rote Karte!!

Ich spüre Angst in dieser Mannschaft! Eine große Verunsicherung verbunden mit Angst! Und die lähmt uns so sehr das man das wahre Werder Bremen garnicht mehr erkennen kann. Da reicht dann eine spielerisch ärmlich ausgestattete, fightende Augsburger Mannschaft um uns so einzuschüchtern das wir uns noch nicht mal zutrauen nen fehlerfreien Kurzpass zu spielen ...

MMn hilft da jetzt nur eines: Die ANGST muss weg!!! Das gelingt indem man sich die Spieler schnappt und ihnen zeigt das Angst nur größer wird wenn man vor ihr flieht! Man muss sich der Angst entgegen stellen, forsch auf sie zugehen, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf und man merkt das man durch diese unbegründete Angst zum lächerlichen Kasper gemacht wurde.

Fazit: TS, bitte Mannschaft schnappen und Bungee Jumping machen! Besser noch Fallschirmspringen! :daumen: Aber was ist wenn dann man einen Fallschirm falsch gepackt ist? Dann is das Wehklagen groß :roll:
Da hilft jetzt auf jeden Fall mur eines: Ne Extremerfahrung um zu merken wie lächerlich es ist in einem Fussballspiel Angst zu haben!

Find ich ne gute Idee !

Vielleicht auch mal ne Runde Fifa, dann lernen die mal, dass man aufs Tor schießen muss, um Tore zu erzielen und zu gewinnen.

Die Alu-Treffer: 17 in dieser Saison. Ist das noch Pech oder schon Unvermögen?

Das Bremer Puplikum ist eine absolute Katastrophe...auch schon eingelullt und manipuliert glauben sie weiter an den lieben...Schaaf und denken der wirds schon wieder richten,fragt sich nur in welcher Liga!!!Das geht wohl auch nur in Bremen,anstatt mal richtig Rabbatz zu machen und sich mal zusammen zu tun und beim Training oder vor dem Stadion auftauchen....das fällt niemanden ein oder es traut sich keiner,weil es halt Bremen ist!Glaube in Bremen wurde zu viel geimpft,deswegen ist jeder verfallen in Lethargie und Gleichgültigkeit...:eek:

Back